LdT-Forum

« Seite (Beiträge 196 bis 210 von 3680) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.01.13 02:59
Manche Retardtabletten kann man an ihrer Bruchrille teilen ohne das die Retardierung verloren geht(Mundipharma DHC Tabletten zum beispiel); zerkauen oder vierteln darf man die aber auch nicht. Das ist aber normal auf der Packung vermerkt.

Wenn das nicht der Fall ist könnte ich mir nur vorstellen, dass es praktische Gründe hatte und man in der Firma die Matritze einer anderen Tablette(die man teilen kann) noch einmal verwendet hat. Kann ich mir aber schwer vorstellen.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.13 05:44
also erst mal danke für die antwort
aber ich frage deshalb weil mein arzt mir sagte das ich meine pille nicht teilen darf weil sonst die retart wirkung verloren geht und dennoch hat sie eine teilungskerbe .
wenn das aber vom werk nicht so ist das man vorsetztlich eine ,ich sag mal gusshülle genommen hat , was mag dann wohl dahinter stecken ?
so ganz ist mir das noch nicht klar ???
ich bin nachwievor dankbar für weitere antworten !!!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.13 21:51
Hey Leute,

hab da mal ne Frage. Nehme normal 3x täglich 100mg Tilicomp Beta.

Habe heute mega schmerzen. Mein Arzt meinte, wenn es sehr schlimm ist, kann ich auch mal 200mg nehmen. Das hab ich jetzt schon, wird aber immernoch nicht besser. Überlege jetzt gerade, ob ich nochmal 100 also insgesammt 300mg nehmen kann ohne dass das Naloxon zu wirken beginnt.
Weiß da einer was? Würde ja meinem Arzt fragen, aber den erreiche ich heute Abend natürlich nicht mehr.
Wäre echt dankbar, wenn jemand dazu was sagen könnte.
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.01.13 21:57
Nein das Naloxon fängt, der allgemeinen Meinung nach, bei 400mg Tilidin (5mg Naloxon auf 50mg Tili) an zu wirken. Aber auch die Grenze scheint nicht wirklich zu exestieren. Dazu gibt's eine menge Threads und Beiträge; am Ende überwiegt die Meinung, dass die "Naloxongrenze" viel höher liegt.

Zitat:
also erst mal danke für die antwort
aber ich frage deshalb weil mein arzt mir sagte das ich meine pille nicht teilen darf weil sonst die retart wirkung verloren geht und dennoch hat sie eine teilungskerbe .
wenn das aber vom werk nicht so ist das man vorsetztlich eine ,ich sag mal gusshülle genommen hat , was mag dann wohl dahinter stecken ?
so ganz ist mir das noch nicht klar ???
ich bin nachwievor dankbar für weitere antworten !!!

Viel mehr Möglichkeiten gibt es eig. nicht. Um welche Tabletten handelt es sich ?

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.13 22:00
Ok wunderbar, danke für die Antwort. Dann wart ich jetzt noch n bissl und wenns net besser wird, nehm ich halt nochmal eine.

Bin normal vorsichtig damit, aber wenn man mega schmerzen hat, dann will man einfach nur noch, dass die weg gehen.

Vielleicht Probiere ich es auch noch mit einer halben Musaril statt den 100mg Tilidin, muss ich mir noch überlegen. Ist halt eigentlich kein Muskelproblem daher denke ich, würde das nicht viel bringen außer dass ich müde wäre^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.13 23:29
zuletzt geändert: 26.01.13 00:56 durch (insgesamt 3 mal geändert)
Bei mir handelt es sich um 16 mg retart Tabletten hydromorphon und 4 mg Tabs hydromorphon .
Beide Tabs ham eine teilungskerbe und sind aber beide retarttabletten .
Und bei beiden sagte mein Arzt nicht teilen und auf der Packung ( N3 ) steht auch drauf - nicht zerbröseln / zerkauen/ zerstoßen . Und dennoch ham beide eine Kerbe zum teilen eingeritzt ????
MfG

Das mit dem tilidin kann ich nur bestätigen .
Ich hab auch mal tilidin bekommen und damals war ich noch bei einem Arzt gewesen der mein suchtproblem kannte der sagte ;) versuche sie es garnicht erst da ab 600 mg tilidin das mit dem naloxon ( ja ich glaub so heißt das ) Neija das das ab ne Dosis von 600 mg anfängt sein Dienst im Körper aufnimmt ! Nur mal so .
Oh man damit fing bei mir alles an dachte echt oh man was für'n hammerzeug und jetzt ..... Neija das kann ich dazu sagen ;) MfG
Neija ich meine den Stoff der verhindert das man das tilidin halt missbrauchen könnte .
Soweit ich weiß kam das in den 70 zigern reingemischt weil halt zufiele es missbraucht haben und da hat man das naloxon beigemischt . Ich meine er sagte ab 600 mg . Und da meine ich auch die 50 mg Tabs .

Ja danke fürs zusammenlegen !

Ich hab da aber auch noch eine frage.
Wenn ich hydromorphon nehme ist das dan normal das ich da so ein ich Sage mal sekundenschlaf bekomme ?
Immer wenn ich am WE mal Ein näschen mehr nehme von meinem zerstoßenen ( ja peinigt mich ) dan merke ich immer wieder das mir die Zigarette aus der Hand fällt oder ähnliches ?
Keine Sorge bin schon seid einiger zeit Dampfer( e zigarettenraucher) aber ich erwische mich doch immer wieder , oder ist das ein Anzeichen dafür das ich schon zuviel genommen habe und über der Euphorie hinweg bin ???
 
Kommentar von nudelholz (Ex-Träumer), Zeit: 26.01.2013 00:40

Doppelpost zusammengefügt. Das nächste mal bitte selbstständig die Bearbeiten-Funktion des eigenen Beitrags verwenden.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.13 07:11
helidj schrieb:
Wenn ich hydromorphon nehme ist das dan normal das ich da so ein ich Sage mal sekundenschlaf bekomme ?
Immer wenn ich am WE mal Ein näschen mehr nehme von meinem zerstoßenen ( ja peinigt mich ) dan merke ich immer wieder das mir die Zigarette aus der Hand fällt oder ähnliches ?
Keine Sorge bin schon seid einiger zeit Dampfer( e zigarettenraucher) aber ich erwische mich doch immer wieder , oder ist das ein Anzeichen dafür das ich schon zuviel genommen habe und über der Euphorie hinweg bin ???


Das ist ganz normal und nennt man "nodden". Und nein, hier wird dich doch keiner peinigen :D
Das ist kein Anzeichen dafür, dass du über die Euphorie generell hinweg bist, sondern du hast einfach mehr genommen, was dann irgendwann zur Sedierung führt. Du kannst auch deine Dosis ein bisschen nach unten anpassen, vielleicht gefällt dir das ja besser als das nodden.

Und hier noch die obligatorische Warnung: du hast ja noch nicht sooo viel Erfahrung mit der neuen Konsumform jetzt, pass wirklich auf dass du nicht zuviel erwischst, eine Atemdepression "merkt" man nicht, weil man eben wegnoddet/schläft und "vergisst" zu atmen.

alles Gute :)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 26.01.13 08:20
gunrunner schrieb:
Nein das Naloxon fängt, der allgemeinen Meinung nach, bei 400mg Tilidin (5mg Naloxon auf 50mg Tili) an zu wirken. Aber auch die Grenze scheint nicht wirklich zu exestieren. Dazu gibt's eine menge Threads und Beiträge; am Ende überwiegt die Meinung, dass die "Naloxongrenze" viel höher liegt.


Kann dem nur zustimmen, dass die Naloxongrenze höher liegt als allgemein bekannt.
Hatte mal ein Haufen Tilidin a 50mg (*besserwissermodusan*übrigens: 50mg Tilidin sind 4mg Naloxon beigememischt*besserwissermodusaus* lol ) und eben 4mg Naloxon. Aufgrund meiner Kratomtoleranz habe ich in niedrigen Dosierungen (<200mg) nicht viel gemerkt.

Da muss doch was gehen, dachte ich mir, so kam ich dazu, dass ich am Ende ~600mg Tilidin und somit 48mg Naloxon drin hatte.
(Nicht nachmachen!!! Man beachte die Toleranz!)

Beschwerden aufgrund eines Turboentzugs durch das Naloxon hatte ich keine.

Dachte auch immer das Tilidin wird so ab 32mg wirksam. Klin Pharmakologe hatte das irgendwo in nem Thread mal etwas genauer ausgeführt. Da ich der Meinung bin das man ihm für gewöhnlich vertrauen kann hab ichs dann ausgetestet ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.01.13 09:14
Danke katha für die wahrnung, und ein doppeltes danke für die letzte wahrnung weiter oben hab trotzdem auf dein Hinweis hin mein konsummuster dochmal überdacht und bin zum Schluss gekommen das ich nach zwanzig Jahren irgendwann auch aufhören möchte wenn ich nicht jetzt heute Abend ne atemdeprission bekomme ! ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.13 23:07
Hey leute weiss jemand zufaelligerweise mal auf die schnelle was gegen Codein bedingter Uebelkeit helfen koennte ?
hab grad nichts passendes gefunden ..
..Aaalter Ich hab Heute schon alle Aggregatszustände durch!

"..der Lebensstil ist Wahnsinn und die Augenringe bleiben.."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.01.13 23:17
@ Locke der Boss

Probiers mal mit Ingwertee wenn du zufällig Ingwer im Haus hast. Hilft mir genauso gut wie MCP oder DPH und ist dazu noch sehr gesund
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.01.13 04:15
Hallo Leute

Ich hab mal die frage ob das gefährlich werden kann wenn man hydromorpohn und Aspirin zusammen nimmt bzw ein bischen später danach ? Ich finde das sich die bzw der Rausch enorm verändert dadurch und ewt sogar stärker wird . Im Beipackzettel kann ich jetzt kein direkten Hinweis finden bzw kenne die einzelnen soffgrupen nicht mit dem regulären pharmazeutischen Namen .
Danke im vorraus für die Antwort .
 
Traumländer



dabei seit 2010
342 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 29.01.13 12:14
Sollte keine schwerwiegenden wechselwirkungen haben, es kann sein das durch das Pseudoephedrin das is in dem Trink Aspirin drinne das es dir dadurch stärker vorkommt.
Aber es kann sicher jmd der sich mit Pharmalogie auskennt besser beantworten..
wäre nur jetzt meine vermutung oder es war vllt einfach Placebo.
mfg smor
Danke Ldt für die Menschen die ich hier kennenkernen durfte.
Fuck the Police für immer und ewig.(!?)
Antifaschist.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
4 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.02.13 13:52
Ein fröhliches Hallo an Alle razz

habe 4 x 40 Tilidin Tropfen auf 4x 20 reduziert.
Weiter runter kann ich nicht (Schmerzpatient).

Nun meine Frage an Euch. Wie steige ich Dosis-technisch bei den Tabletten ein.

Wie viele Ärzte ist auch meiner nicht über die Neuerungen des BtMG erfreut.

Wenn ich evtl. mit reichlich Grundwissen antanze, wirds vermutlich einfacher.

Nun habe ich mich durch den Übersetzungsdschungel 20 Tropfen entsprechen einer Tablette mit ? gekämpft.

Irgendwo habe ich es hier auch gelesen doch im Moment dröhnt mein Kopf und irgendetwas versucht mein rechtes Auge rauszudrücken.

Konzentration ist gleich auf dem Null-Punkt und meine Tropfen reichen nur noch begrenzt.

Was sich außer Tilidin noch in mir befindet und welche Erlebnisse ich damit hatte / habe schreibe ich wenn ich wieder sinnvolleres Zeug von mir gebe.

Dazu habe ich nämlich auch noch sehr viele Fragen.

Da meine Mathekentnisse zur Zeit von meinen gereizten Nerven verdrängt werden, wäre es super wenn mir jemand sagen könnte z. B. 20 Tropfen entsprechen einer Tablette mit X mg.
Welche Tabletten sind teilbar und all so'n Zeugs.

Bisher bin ich auf "Tilidin 150 mg/12 mg " gestoßen.
Lt. Rabattvertrag der KK muss ich mit "Billig-Pharma" vorliebnehmen.

Selbstverständlich werde ich auch ein Vorstellungsschreiben für Euch verfassen smile aber erstmal mein Schmerz-Reduktions-Vorhaben umsetzen.

Bin für jeden Rat oder Alternativvorschlag dankbar.

Hoffe der Thread ist der Richtige. Wenn nicht bitte Info zum Bessern confused

Peace redface
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 05.02.13 14:01
Apotheken Umschau schrieb:
Ein Tropfen enthält üblicherweise 2,5 mg Tilidinhydrochlorid und 0,2 mg Naloxonhydrochlorid;


Das wären bei dir wohl 50mg pro Einnahme. Ich weiß nicht, ob es anderen Konzentrationen gibt, gehe aber mal davon aus, dass 2,5mg/Tropfen Standart ist.

Wie du bei den Tabletten einsteigen solltest kann ich dir nicht sagen. Ich denke das musst du ausprobieren.
Gibt ja sowieso nurnoch Retardtabletten....
 

« Seite (Beiträge 196 bis 210 von 3680) »