LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2116 bis 2130 von 3680) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.08.16 17:52
aufsuche - Dreamer54 hat es schon ganz richtig gesagt, Opiate und Opioide sind letztendlich eher schlafstörend. "Letztendlich" deshalb, weil man anfangs vielfach gegenteilige Erfahrungen macht. Das beruht auf der relaxanten Wirkung, hat mit Schlaf bzw dessen Förderung aber nicht wirklich was zu tun.
Sobald man Opiate/Opioide einmal gewöhnt ist, ist's meistens so, daß höhere Dosen den Schlaf eher behindern, im Extremfall sogar unmöglich machen.
Es kommt dann zu Phasen des Wegbrechens (= kein Schlaf) und des gedämmerten Wachseins, in dem viele eine Zigarette nach der anderen auf dem Tisch am Boden oder gar im Bett verglühen lassen.
Auch wenn man den ganzen Tag dahindämmert, fit wie nach einer gut durchschlafenen Nacht wird man nicht davon. Im Gegenteil, man ist streichfähig ...
An Deiner Stelle würde ich das Opioid sogar reduzieren und sehen, was passiert.
Bevor ein Entzug einsetzt, kann man idR ganz gut schlafen. Dann wacht man evtl mit leichtem Affen (Vorstufe wie Gähnen etc) auf. Hat man Zeug an der Hand ist das überhaupt kein Problem, nach ein paar Minuten ist alles ok, und man ist allemal besser d'rauf als nach einer durchwachten Nacht.
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.16 07:18
Kann ich auch so bestätigen das Opiate ab einer gewissen Dosis den Schlaf unmöglich machen, war selbst monatelang auf bis zu 320mg Oxycodon/tgl. Trinkt man Alk dazu schläft man ein paar Stunden,mehr schlecht als recht und hat danach eine ziemlich miese Laune bzw. Depris. Hatte von dem allem die Schnauze voll, alleine die Rezeptholerei und teilweise betteln müssen war kein Leben mehr. Habs daheim entzogen, nach 3 Tagen war der Spuk vorbei. Die ersten beiden Tage jeweils 2 mal 150mg Pregabalin(1a zum entziehen) , danach nichts mehr. Außer schweren Beinen(da hilft Magnesium oder 50mg Baclofen) und triefender Nase war nix. Achja, Kreislauf eben aber das legt sich ab Tag 3.Keinerlei Opihunger, auch kein Verlangen nach Alk, ist viel Kopfsache. Was der Wille alles ausmacht.... Bin lange genug dabei, zu lange, um zu wissen das früher oder später der Suchtdrucht dich aufsucht,hab ne Kostenzusage für ambulante Therapie, werde ich auch brauchen und machen. P. S. Hat sich gelohnt von dem Dreck zu entziehen, ganz andere Lebensqualität, andere Gemütslage, ganz zu schweigen von der Beziehung zu meiner Verlobten. Wünsche jedem der gerade damit zu kämpfen hat das er/sie es schafft. 80%sind Willenskraft, dann ist es viel leichter. Lg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.08.16 07:44
zuletzt geändert: 11.08.16 09:19 durch aufsuche (insgesamt 2 mal geändert)
Danke Dreamer54 und Road, ihr habt beide recht. Ich weiss das ja eigentlich auch alles...

es ist nur so, wenn ich eine gewissen Zeit lang nicht geschlafen habe, dann setzt da irgendwas bei mir aus, ab 3 Nächten fängt das an...

ich kann nicht mehr klar denken und bin dann auch bereit Sachen zu tun die ich normalerweise nicht mache...
das steigert sich dann auch mit jeder nicht geschlafenen Nacht...

es könnte dann erst zu Substanz Missbrauch des Targins/Morphins kommen... danach der Versuch Benzos dazu zunehmen um zu schlafen... oder im Extremfall auch eine Kiste Schnaps holen (bin seit 6 Jahren trocken)...

Aber ich hab das gestern alles nicht gemacht, ich hab mir ein paarmal durchgelesen was ihr geschrieben habt... und habe mich dann entschieden die abendliche Dosis Opioide einfach mal wegzulassen...

ich hab jetzt 6-7 Stunden geschlafen... ich bin noch nicht wieder total fit, aber mir gehts reichlich besser als gestern...

natürlich hatte ich als ich vorhin aufgestanden bin auch einen kleinen Affen zu Besuch... hab dann aber 10mg Morphin und Targin genommen... und jetzt gehts wieder...

Das ich Opioide nicht zur Behandlung meiner psychischen Probleme nutzen sollte ist mir klar, denn ich hatte ja genau das getan von Ende letzten Jahres bis Ende Mai dieses Jahres... monatelanger täglicher Tilidin Missbrauch, was dann zur Opioidabhängigkeit führte...

damals gabs aber keine bessere Alternative... und deswegen ist die Abhängigkeit für mich auch ok...

Und dadurch das ich im Krankenhaus (auch wegen der Schmerzen) von 800mg Tilidin täglich, auf 30mg Targin morgens und abends und bis zu 40mg schnell wirkendes Morphin umgestellt wurde... (die ich bisher nie missbraucht habe)

deshalb war es mir nach dem KH Aufenthalt auch möglich die Dosis immer weiter zu Verringern... (vielleicht zu schnell)

Ich habe die Macht der Opioide immernoch unterschätzt... und auch wie schnell ich ihr erliegen kann... denn ich hab ja auch gefallen dran gefunden... da muss ich doch noch aufmerksamer hinschauen... und entsprechend handeln

Ich werd jetzt erst einmal wieder das Morphin verringern / absetzen sofern das bei den Schmerzen möglich ist... Probleme machen mir die beiden letzten Targintabletten... die bekomme ich nicht weg ohne Entzugserscheinungen... aber die abzusetzen steht noch nicht an, da kann ich mir Gedanken machen wenn es soweit ist...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.08.16 09:03
@Vince12

Es freut mich für dich wenn der körperliche Entzug bei dir so einfach war. Aber jeder Mensch empfindet Entzüge anders. Und es kommt auch drauf an wielange ein Mensch schon Drogen nimmt, das Alter spielt eine Rolle, andere Süchte in der Vergangenheit, Krankheiten etc...

Ich weiss nicht wielange du schon dabei bist und ob du schon vorher Entzüge oder/und Therapien hattest, aber wenn ich deinen Text so lese... ich schreib mal ehrlich was ich dabei denke...

er erinnert mich sehr stark an einige Leute aus meiner Alk-Entwöhnungszeit... diejenigen die meinten das das alles so leicht wäre, und fast alles Willenssache... das waren die Ersten die rückfällig wurden..

Du bist momentan körperlich entgiftet und in einer gefühlsmässigen Hochphase (bessere Lebensqualität, Gemütslage, Beziehung)...

aber pass auf dich auf, die psychische Abhängigkeit ist tückisch und sie ist viel schwerer zu besiegen...
der Wille aufzuhören ist wichtig aber er reicht alleine nicht aus...

Machts einmal klick im Hirn, dann ist der Wille clean zu bleiben sofort komplett weg... dann ist nur noch Substanzbeschaffung und Gebrauch wichtig...

deshalb ist es sehr gut das du in eine ambulante Therapie gehen willst

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.16 12:43
@aufsuche

Da gebe ich Dir völlig recht! Bin seit über 25 Jahren dabei, Heroin, Alk, Knast, Therapie, wieder H, Metha... usw.
Habe schon zig Entgiftungen hinter mir, und nacg jeder war ich nie sicher vor mir selbst, ein kleiner Moment und es war wiedsr soweit.
Oxys habe ich über ein Jahr genommen, der Entzug war passabel weil Pregabalin vieles nimmt, außerdem ist mein Körper geeicht. Dennoch der Wille spielt, und damit meinte ich die Entgiftung, ne große Rolle. Auch wenn nach 3 Taven nicht alles weg ist, aber man ist, oder ich, "Strassentauglich"! Jeder empfindet es anders! Dann, da hast du vollkommen recht, kommt nach der Entgiftung eine sogenannte Leere, die muss man auffüllen.
Dazu gehört auch sich mit sich selbst zu befassen.Lg
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.08.16 22:12
Warum pushen kippen Opiate eigentlich so heftig? Ich find jede Zigarette wird da zur kleinen Tüte. Hat das eine pharmakologische Wechselwirkung? Nikotin geht ja eigentlich über völlig andere Rezeptoren, oder nich?

Warum Lachgas das ganze gut pusht kann ich mir denken, aber ich habe manchmal nach dem Ballon das Gefühl, das der Opiat-Turn deutlich schwächer geworden ist. Einfach nur subjektiv, oder kann das Lachgas tatsächlich die Opis von den Rezeptoren vertreiben? Geht ja beides an die Opiat-Rezeptoren, könnten natürlich auch unterschiedliche Opiat-Rezeptoren sein und mein empfinden lediglich subjektiv.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.08.16 22:34
also pushen würde ich nicht sagen aber bei tramadol jetzt zum Beispiel (ich weiß kein typisches opiat)
finde ich es sediert einen sehr.. und man ist entspannter was Vlt die opiat wirkung dann noch entspannter macht.. hab auch mehr lust zurauchen auf Opiaten

ist nicht wissenschaftlich nur ein Gedanke aus meinem kopf :D

zum lachgas kann ich dir nichts sagen kenn mich da nicht aus aber ein Gedanke von mir --> wenn du lachgas inhalierst pusht das die Wirkung kurzzeitig wenn der rush dann vorbei ist hast du noch die andere Wirkung in den Gedanken und denkst das es dann weniger stark wirkt weil du eben eine viel stärkere Wirkung hättest

peace out (Y)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.16 17:04
hey,

ich habe vorhin mit meiner stammapotheke telefoniert und die bestellen für mich jetzt "MST 30mg retardtabletten".
sonst hatte ich immer die von hexal oder AL.
meine frage ist, ob jemand schonmal die MST(glaube von mundipharma) hatte und da bezüglich der wirksamkeit irgendein unterschied zu den präparaten von hexal oder AL besteht?

ich bin für jede hilfreiche antwort dankbar wink

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.08.16 18:36
ich denke morphinsulfat ist morphinsulfat.
ist genau wie mit trama alle denken das die gut sind nein die tropfen sind besser Nein die sind besser.
alles das gleiche. alles der gleiche wirkstoff. mach dir keine Sorgen dein mst wird schon wirken.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.16 18:46
Galenik spielt eine größere Rolle, als Du denkst...
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.08.16 18:49
ich glaube nicht das andere firmen "schlechtere" Qualität haben. sonst würden sie das in Deutschland nicht verkaufen. in ner Bananen Republik vlt. aber nicht in kontrollschland
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.16 19:10
Das hat mit schlechter Qualität nichts zu tun, vielmehr benutzt jeder hersteller andere Zusatz und füllstoffe die dann die Wirkung am ende beeinflussen und so ergeben sich ganz natürlich Unterschiede in den einzelnen Präparaten. Und wie neopunkt schon geschrieben hat spielt galenik ne große Rolle. Und klar ist der hauptwirkstoff immer der gleiche, das muss er ja auch, aber zusammen mit allen füllaufen etc ergeben sich kleine Unterschiede in der Wirkung. Jede fertigpizza ist ne fertigpizza und theoretisxh das gleixhe aber jeder hersteller hat sein rezept und deshalb schmecken alle ein bißchen anders.
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.16 19:19
danke für eure antworten.

ich konnte es gerade noch abholen.
hab vor 1h meine erste dosis genommen und muss sagen, dass ich bisher keinen unterschied feststellen kann.
aber bei den retards entwickelt sich die wirkung ja langsam. bei mir dauert es erfahrungsgemäß bis zu 2h.

mal ganz allgemein:
die einzigen wirkungsunterschiede bei medikamenten sind mir bei diazepam von ratiopharm aufgefallen.
die fand ich immer spürbar schlechter als zb stada, aber das ist ja immer ein beliebtes streit-thema^^
ansonsten noch bei valoron und den anderen generika.
allerdings liegt das tilidin im valoron ja auch als phosphat vor, falls ich mich da gerade nicht vertue.

jedenfalls danke nochmal und noch einen chilligen abend wink
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.16 17:23
hi, ich bin gerade auf tramadol und habe gerade die nachricht erhalten, dass in 2 stunden die erste bigbandprobe ist, wo ich als blasmusiker ja viel luft gebrauche. macht das was auf wenn man auf tramadol ist?
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.08.16 19:35
Die Atmung wird allgemein etwas flacher, könnte mir das bei Blasmusik schon hinderlich vorstellen. Auch ist so eine Bandprobe (evtl. sogar im stehen) mit einer gewissen Kreislaufbelastung verbunden, ich bin in der Grundschule im Chor ein paar mal deswegen umgekippt. Auch die Übelkeit könnte sich negativ auf die Probe auswirken. Jetzt bist du wahrscheinlich schon da und mit Glück hast du einfach nur eine sehr entspannte und glückliche Probe biggrin
Würde das jetzt nicht als Ausschlußkriterium nehmen. Kommt aber sich auch auf die Menge und dich persönlich an.
Erzähl mal wie es gewesen ist, klingt irgendwie lustig.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)

« Seite (Beiträge 2116 bis 2130 von 3680) »