LdT-Forum

« Seite (Beiträge 256 bis 270 von 346) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.05.17 04:34
Erlaubt nicht, wird aber nicht bestraft, wenn ich es richtig verstanden hab. Solange dir kein Handel unterstellt wird.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.17 08:31
zuletzt geändert: 05.05.17 08:49 durch Pharmer (insgesamt 3 mal geändert)
Ein NPSG-Verstoß ist wohl erstmal nicht auf dem gleichen Level wie ein BtmG-Verstoß; darüber hinaus hab ich nirgens darin etwas gefunden das überhaupt den Besitz selbst strafbar machen würde. Demnach könnte man euch für den Besitz einer NPS nur dann drankriegen wenn euch Handel unterstellt werden kann. Und nein, etwas zu kaufen bedeutet nicht das man Handel treibt, nicht im juristischen Sinn - zumindest wäre das völlig neu für mich.

Das ist dann wohl in erster Linie eine Frage der gefundenen / nachweislich erhaltenen Menge. Somit wäre die Straflage aus unserer (Konsumenten-)Sicht eigentlich ganz genauso wie vorher, wo das AMG zurechtgebogen wurde und man auch mit kleinen Mengen straffrei durchrutschen konnte, mit größeren aber wegen illegalem Handel mit AM drankam.

Ich denke mal das NPSG ist schlicht und ergreifend eine Antwort bzw. Konsequenz auf den Urteilsspruch des europäischen Gerichtshofs von 2014, der lautete dass das AMG nichtmehr so zurechtgebogen werden darf. Legal High und ich haben damals ja schon gesagt, der Zustand der dadurch entstanden war und eigentlich bedeutet hat das nicht-Btm-RCs für kurze Zeit wieder frei verkauft werden konnten würde mit Sicherheit nicht so stehen gelassen.

Wir hatten dazu auch einen eigenen Thread der ebenfalls von unserm guten Legal High gestartet und erklärt wurde. Danke nebenbei, das du solche Gesetzesupdates hier frisch hältst!
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.05.17 11:45
Hier nochmal das Gesetz, dann muss man nicht dauernd suchen.

https://legal-high-inhaltsstoffe.de/sites/default/files/uploads/ge_npsg_kabinett.pdf
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.17 23:46
@Legal High

Gibt es irgendwelche insider infos, wie die Sitzung ausgegangen ist? Auch wenn es unwahrscheinlich ist, halte ich es nicht für komplett aussichtslos, dass sie die Tryptaminsache lassen werden. In der Vergangenheit wurde die Aufnahme mancher Tryptamine ins Btmg diskutiert und sich dann dagegen entschieden...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
217 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 06.05.17 00:58
Extinktion schrieb:
Gibt es irgendwelche insider infos, wie die Sitzung ausgegangen ist?


Die Sitzung ist erst am Montag.
Hilfe und Beratung anonym auf
www.legal-high-inhaltsstoffe.de
oder Sucht- und Drogennotruf
069-623451
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.17 00:58
Hey Extinktion,

die Sitzung findet erst am Montag, den 8. Mai statt. Der Link stellt sozusagen nur die Tagesordnungspunkte dar.
Nach Montag wissen wir wohl etwas mehr, bzw. Legal High.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.17 02:57
Lohnt es sich denn jetzt noch 1p lsd zu ordern? Wenns nach geldeingang erst am Montag oder Dienstag verschickt werden würde?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.17 05:12
So schnell geht das nicht. Am Ende muss auch noch der Bundesrat zustimmen..
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
217 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 06.05.17 06:47
Sollte es jetzt wirklich zur Aufnahme von 1P-LSD ins BtMG kommen, dann dauert dies sicherlich einige Monate.
Hilfe und Beratung anonym auf
www.legal-high-inhaltsstoffe.de
oder Sucht- und Drogennotruf
069-623451
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.17 15:37
Danke euch gut zu hören :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.17 16:16
Wie ging es denn aus, legal high?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
217 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 10.05.17 19:40
Ich werde da morgen mal anrufen und nachfragen.
Hilfe und Beratung anonym auf
www.legal-high-inhaltsstoffe.de
oder Sucht- und Drogennotruf
069-623451
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.17 23:29
@Legal High: Was genau willst du dort denn erfragen? Allgemein ob tatsächlich generell Tryptamine verboten werden? Oder was genau unter deren Definition fallen soll bzw. auf welche Stoffe damit abgezielt wird?

Falls letzteres: Wär cool, wenn du da keine genauen Produkt- bzw. Stoffnamen nennst :)
Kann mir zwar eigentlich egal sein, da ich eh noch nie eine "NPS" genommen habe, aber man muss die ja nicht noch mit der Nase drauf stoßen, was es so gibt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.17 00:29
Ich denke mit Tryptamine sind die entsprechenden Halluzinogene gemeint...
 
Traumländer



dabei seit 2013
239 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 11.05.17 00:35
Also der entsprechende Shop meines Vertrauens für 1P ist vom Netz... dauerhaft? Wäre sehr schade...
"This awakening is really the cessation of inner dreaming. There is no dream inside. You move there, but there is no dream. It is as if there were no stars in the sky; it has become pure space. When there is no dreaming, you become pure space."

« Seite (Beiträge 256 bis 270 von 346) »