LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 965) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
1 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.08.06 11:28
hi mir ist heute was pasiert wie ih das wasser wechsel wollte ist mir von oben wasser auf den kuchen gekommen was ist jetzt ?????mfg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.08.06 13:24
> Irreal: danke für die ganzen tips. hab' die growbox
sofort in alufolie eingewickelt! (:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.06 16:31
Sorry falls dies nu bissl Off-topic geht, aber wäre sinnlos deswegen neuen Thread zu eröffnen:

Hab au bei dem gleichen anbieter pilze gekauft, hab jedoch gehört dass die net soo potent sein sollen, hat jm gute erfahrungen mit denen gemacht?
Ich denke ja schon dass es Personen / Pilz abhängig ist, aber vlt kann mir wer was genaueres dazu sagen, wär nett.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
575 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.08.06 17:37
zuletzt geändert: 04.06.10 12:12 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Synvior schrieb:
Sorry falls dies nu bissl Off-topic geht, aber wäre sinnlos deswegen neuen Thread zu eröffnen:

Hab au bei dem gleichen anbieter pilze gekauft, hab jedoch gehört dass die net soo potent sein sollen, hat jm gute erfahrungen mit denen gemacht?
Ich denke ja schon dass es Personen / Pilz abhängig ist, aber vlt kann mir wer was genaueres dazu sagen, wär nett.


Hey Synvior,

Eiso da pilze ein naturprodukt sind kann man nie 100% sagen wie stark jetz deine 30g (frisch) einfahren werden, wir haben früher auch immer die baggl bestellt und wurden auch nie entäuscht! Eine volle dose eiso 30g hat eig. immer gereicht um ein bischen zu trippen.. Mexis sind einfach nich dafür da den über pilz film zu schieben!
Sie können dir verdammt viel zeigen, und sei dir sicher, das werden sie, wenn du sie mit respeckt behandelst..Der grund warum die mexis fresh boxen immer ein bischen schlechter sind als die selbst gezüchteten mexis von ***.. is weil ***... sie großflächig anbaut d.h das pro pilz nur so und so viel psylocibyn zur verfügung steht und man beim selber züchten meist auf weit aus kleineren flächen züchtet und dann das psylo... sich in den paar pilzen ansetzen kann die wachsen und sich nicht auf 100-200 aufteilen muss wobei dort logischer weise aber auch viel mehr psylocibyn entsteht..
Hoffe du verstehst...Viel spaß damit und behandl sie mit respeckt!
Kannst ja hier rein schreiben was draus geworden is..

Finde es absolut nich off topic und richtig so es einfach hier rein zu posten anstatt nen neuen thread zu eröffnen denn 1. wurde die frage schon min. 50 mal hier geklärt und 2. gabs schon sehr viele die nich so inteligent waren wie du, d.h gleich nen neuen thread aufgemacht haben... dagegen

Grüße Tom
Where do you expect us to go when the bombs fall?

Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 04.06.2010 12:12

Shopname editiert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.06 18:23
Jo, das mit den Pilzen klingt logisch, vielen dank für die schnelle und ausführliche antwort dafuer

Hab bis jetzt alles mit Respekt behandelt und wenns was zu erzählen gibt, werd ich das tun wink


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
50 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.08.06 21:34
Habe den Tip mit der Alufolie auch gleich befolgt. Auch bei mir sind die ersten Ausflockungen zu sehen. (riecht aber alles sehr gut).

Noch eine Frage: Muß das Mycel erneut gewässert werden, oder reicht die Anfangsbefeuchtung aus?

Danke im voraus für eure hilfreichen Tips.

Lissy
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.08.06 22:14
zuletzt geändert: 06.08.06 22:17 durch (insgesamt 2 mal geändert)
also ich habe, wie es in der anleitung steht, einmal für 12
stunden die growbox unter wasser gesetzt und danach das überschüssige
wasser soweit, wie möglich abgegossen. jetzt mit der filterplastiktüte setzen
sich schon wassertropfen ab. also sollte auf jeden fall genug feuchtigkeit
vorhanden sein und nachbewässern ist dann nichtmal mehr nötig. (während eines flushes)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.06 00:27
wie groß ist der unterschied zwischen den beiden größen bei azu ? (Medium, Large)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge
1 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.08.06 00:37
ich würd so auf 30g-40g in etwa tippen.
also bei einer normalen ernte.
Nur ein Easteregg im Spiel des Lebens
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.06 00:46
genauer bitte .... und ich nehm mal trocken an oder ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.08.06 12:45
zuletzt geändert: 07.08.06 12:46 durch (insgesamt 1 mal geändert)
wuaah! ich habe leben geschaffen!
ich hab' die growbox am 30. juli "in betrieb
genommen" & heute erkennt man schon
viele kleine pilzchen auf der substrat-
oberfläche verteilt! *froi* :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.08.06 13:42
Freut mich für dich,
halt uns aufm laufenden, ich überlege auch schon länger mir solch eine anzuschafen...

razz
LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
575 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.08.06 16:37

Lissy schrieb:
Habe den Tip mit der Alufolie auch gleich befolgt. Auch bei mir sind die ersten Ausflockungen zu sehen. (riecht aber alles sehr gut).

Noch eine Frage: Muß das Mycel erneut gewässert werden, oder reicht die Anfangsbefeuchtung aus?

Danke im voraus für eure hilfreichen Tips.

Lissy



Hey,

Nein dein mycel solltest du erstmal, zumindest die ersten 2-3 ernten NICHT erneut bewässern da du dadurch ziemlich sicher nur konti's reinkriegst, selbst mit leitungswasser kann das leider zu schnell gehn (mir selber schon passiert ;/) Aufjedenfall ist es nicht nötig nein und sie werden auch so gut wachsen :)

Viel spaß damit :)

Grüße, Tom
Where do you expect us to go when the bombs fall?

Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
50 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.08.06 17:01
@ denni
Du bist mir zwei Tage voraus - bei mir tut sich nicht viel.
Das Mycel oberdrauf ist etwas größer geworden.

Aber Geduld gehört ja bekanntlich auch dazu.

Ich habe inzwischen auch einen Temperaturfühler eingebracht (natürlich desinfiziert). Die Pilze stehen bei mir bei knapp 24° - also auch alles im grünen Bereich.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.06 17:58
ich werd mir nun die tage auch ne zuchtbox bestellen, nur hab ich eine frage und zwar es gibt ja das starterkit und die cubensis grow box. was ist besser zu handhaben und vllt. effizenter und das starterkit kann man wohl auch öfters gebrauchen oder ??? bzw. kann man das starterkit dann aufstocken mit anderen komponeten aus anderen shops ? wie unterscheid sich die wirkung von den mexikaner (cubensisbox) und den golden teacher (starterbox) ?
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 965) »