LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 68) »

AutorBeitrag
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.06 15:00
Es scheint wahr zu sein.
Wir sind alle eine große Familie,
diese Btm und wir.
Nicht umsonst ist unser Körper voll mit
Opiatrezeptoren
und Cannabinoidrezeptoren und es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese unterbezahletn Forscher über andere Rezeptoren stolpern die nur darauf warten, mit unseren Stoffen gesättigt zu werden......
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
668 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.06 15:27
Oh jaaaaaaaaaaa... das hab ich auch schon so oft erlebt... supernervig.

Aber was ich noch wesentlich schlimmer finde, ist, wenn man Drogenkonsum total verharmlost!
Drogen sind nämlich nicht immer gut, auch wenn das andere Leute hier anders sehen.
Ich kenn so viele Idioten, die es einfach zu sehr übertreiben mit den Drogen. Stellt euch mal vor, dass das total toleriert werden würde und man Drogen an jeder Ecke bekommen würde. Wie würd das denn dann bald aussehen?
Unsere Eltern hatten nicht so ganz unrecht, als sie uns immer wieder gesagt haben: "Drogen sind schlecht, mein Kind!"
one pill makes you larger
and one pill makes you small
and the ones that mother gives you
don’t do anything at all
go ask ALICE when she’s ten feet tall
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
36 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.09.06 15:33
Hmpf... es kommt immer auf die Art an, Drogen zu nehmen...
Ich befürworte DrogenMISSBRAUCH auch net wirklich!
Allerdings gibt es auch Leute, die Drogen gebrauchen - nicht missbrauchen...

Das muss man ganz klar unterscheiden...
Nur ist es leider schwer, unwissenden den Unterschied zu vermitteln... solche leute denken dann, dass alle konsumenten Junkies sind...

ChriZi
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.06 15:51
solange man niemand anderem schaden zufügt, sollte man
das recht haben, zu tun und zu lassen, was man für richtig erachtet.

natürlich sollte man dann auch mit den konsequenzen (z.b einer
körperlichen und psychischen sucht) rechnen.
 
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.06 16:00


Wenn "das total toleriert werden würde"
und man könnte "Drogen an jeder Ecke" kriegen, dann hätten die Leute wenigstens einmal genug davon und könnten lernen, damit umzugehen......
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.06 18:32

karlox schrieb:


Wenn "das total toleriert werden würde"
und man könnte "Drogen an jeder Ecke" kriegen, dann hätten die Leute wenigstens einmal genug davon und könnten lernen, damit umzugehen......



das problem ist ja nicht die verfügbarkeit, sondern der mangel an informationen...

wären auf einmal alle drogen legal, bei der heutigen aufgeklärtheit von der allgemeinen bevölkerung, würde das vor allem zu ner menge neuer drogensuchtis und drogenunfällen führen...

mfg/wakemeup
 
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.06 19:15
Viele würden dadurch auch Drogen sein lassen, weol sie den Charme des Verbotenen verloren haben. Viele unsere Drogen würden lamgweilig werden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.06 19:37
hehe, das Argument "Wenn alle Drogen legal/toleriert werden würden die Leute ja nur noch rumdruffen" zieht ja wohl absolut gar nich.

Jedes Wochenende besaufen sich Millionen von Menschen und es is gut so, stört kaum einen. Trotzdem funktioniert der Staat (*wertungslos*)
Dennoch is es verpöhnt sich in der Woche zu betrinken, oder sich nicht "an den dafür vorgesehenen Orten" (zu Hause, Discothek, Club, Kneipe -beim Essen im Restaurant rolleyes-) zu betrinken.
Auf der anderen Seite is der gemäßigte Konsum ("N Gläschen Wein" wink ) gesellschaftlich akzeptiert.

Wenn Drogen verfügbar wären würds genauso laufen. Schätz ich



"Ihr seid das Salz der Erde." Matthäusevangelium 5,13

"... unsere Suppe ist versalzen"
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
229 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.09.06 20:01
Ich denke das käme auch stark auf die Droge an.
Ich könnte mir vorstellen, dass Crack z.B. überall und jederzeit konsumiert werden würde, wo nicht ausdrücklich "Nichtraucher" drauf steht, so wie bei Zigaretten.
Es gäbe dann wahrscheinlich Crack-Zigaretten, die aus einer Mischung Tabak und Crack und natürlich Johannisbrotkernmehl bestünden.
Aber das ist reine Spekulation.
Lest meinen Tripbericht!
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
122 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.06 20:49
zuletzt geändert: 10.09.06 20:54 durch carlos (insgesamt 1 mal geändert)
das passiert doch laufend in "Gesprächen" wo Leute, die keine ahnung haben, groß erzählen, und leute dabei sind, die über das Thema informiert sind. Der Erzähler beharrt dann einfach ignorant auf sein Unwissen, damit er nicht über das was er sagt nachdenken oder es anzweifeln muss, weil er ja nichtmal weis wovon er da redet, und seine Dummheit dann zugeben müsste. Denke mal deswegen haben sie einfach Angst, wenn jemand mit Ahnung kommt, und lassen sich nicht auf ne Diskussion ein. Das nervt mich auch, dass manche Leute von Dingen lange Reden schwingen, zu denen sie eigentlich nicht viel sagen können. Daher gebe ich es auch oft auf, mich aufzuregen und Aufklärungsversuche zu starten und gebe ihnen lieber Recht und mach mich drüber lustig, als meine Energie zu verschwenden. Das fängt bei meinen Verwandten an und hört inner Schule auf...glaub so unausgeglichene Verhältnisse nennt man asymmetrische Kommunikation, is aber auch egal, das schlimme is halt, wenn andere Leute dem Gelaber auch noch ernsthaft zuhören, und es als Fakten aufnehmen...dann verbreitet sich die Scheiße. die medien sind dabei gar nicht so schlimm, wenn man bloß alle das Medienwissen hätten, könnte man sich ja wenigstens noch drüber unterhalten
Nimm den Highway -aber noch leichter wirds doch ohne Drogen im Gepäck?!

Ein hoch auf das ldt -where you can say it
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.06 20:55
zuletzt geändert: 10.09.06 21:04 durch (insgesamt 3 mal geändert)
eigentlich kann man solche ignoranten leute auch nur belächeln ...
wenn die wüssten, was denen entgeht ... von den bewusstseins-
erweiterungen, die wir z.B. auf pilzen machen, könnten diese
leute nichteinmal träumen ... :D von emotionen ... gedanken ...
philosophie ... die schier unendlichen möglichkeiten ...

ot.:
bei uns an der schule wird nun pro woche ein 2-stündiges seminar-
fach unterrichtet ... die themen durfte man sich selbst auswählen ...
es standen themen zur auswahl, die fächerübergreifend sind und über
die man eine seminararbeit - vorher facharbeit genannt - schreibt.

ich konnte es kaum glauben ... es wurde zwischen den ganzen
auf informatik und pc und kunst bezogenen seminarfächern auch
eins mit folgendem namen angeboten: "die natur der erkenntnis".
schon die erste doppelstunde war einfach das, was ich mir
erhofft habe ... unser lehrer sprach darüber, dass wir längst
nicht alles sehen, was uns umgibt. er fasste schon die
schwerpunkte zusammen - dazu gehörten: die erleuchtung, andere realitäten,
sinnestäuschungen usw. ich freue mich nun auf jeden
donnerstag :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.06 21:13

denni schrieb:
eigentlich kann man solche ignoranten leute auch nur belächeln ...
wenn die wüssten, was denen entgeht ... von den bewusstseins-
erweiterungen, die wir z.B. auf pilzen machen, könnten diese
leute nichteinmal träumen ... :D von emotionen ... gedanken ...
philosophie ... die schier unendlichen möglichkeiten ...



WORD

irgendwie tun mir die anderen leute fast schon leid...wenn ich bedenke, was ich für erfahrungen gesammelt habe, die diesen leuten nichtmal bekannt sind...

mfg/wakemeup
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.09.06 21:38

denni schrieb:

ich konnte es kaum glauben ... es wurde zwischen den ganzen
auf informatik und pc und kunst bezogenen seminarfächern auch
eins mit folgendem namen angeboten: "die natur der erkenntnis".
schon die erste doppelstunde war einfach das, was ich mir
erhofft habe ... unser lehrer sprach darüber, dass wir längst
nicht alles sehen, was uns umgibt. er fasste schon die
schwerpunkte zusammen - dazu gehörten: die erleuchtung, andere realitäten,
sinnestäuschungen usw. ich freue mich nun auf jeden
donnerstag :D


da kannste aber echt froh sein! das ist bestimmt nur auf initiative eines bestimmten lehrers gemacht wurden!
ich wünschte mir, bei uns hätte es sowas gegeben! ich denk mal mit den leuten, die diesen kurs besuchen, kann man gut
diskutieren!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.06 21:43
zuletzt geändert: 10.09.06 21:46 durch (insgesamt 2 mal geändert)
also die tatsache, dass es nun solche seminarfächer an gymnasien
in niedersachsen geben soll, ist vom blaministerium beschlossen
worden. unser jahrgang sind sozusagen die testkaninchen. die
lehrer konnten selbst anbieten, was sie machen ... und der gute
herr b. hat dann gottseidank so ein wunderbares seminarfach angeboten.

(ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass ich der einzige im kurs bin,
der bewusstseinserweiternde substanzen genommen hat - vll.
auch noch mein lehrer aber noaja ich meinte jetzt die schüler :D)

ums mal ausm ot zu holen. wer hat noch derart lustige erfahrungen
mit den gesandten aufklärern gemacht, die im bildstil gegen
drogen argumentieren, sofern man das überhaupt argumentation
nennen kann?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
184 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.06 22:41
Bei mir sind es die beiden Elternteile, die mir mit ihrer militanten Ablehnung und Unwissenheit,
geprägt durch die Medien, zu schaffen machen.
O-Ton meines Vaters: "Früher, in den 70er Jahren, sind die Haschsich-Süchtigen in die Apotheken
eingebrochen, wenn sie keinen Stoff mehr hatten!" o_O
Noch getoppt wurde diese Scheisse durch die Mutmaßung meiner Mutter, das ich
durch zweimaligen, monatlichen Konsum von Gras nicht weiter gewachsen sei (bin 1,81m)^^
Dazu muss ich noch sagen, dass ich nichts! anderes ausser eben weed konsumiert habe, noch nicht einmal Alkohol.

Was kann man nun dagegen machen!? Bei meinen Eltern sicherlich nichts mehr, die Jahrelange
Anti-Drogen-Propaganda hat ihren Geist und ihre Seelen vergiftet.

Ich weiss zwar, das sie es nur 'gut' meinen, aber genau das Gegenteil ist der Fall: Ich empfinde
durch die zahlreichen Demütigungen teilweise sogar einen extremen Hass auf sie.
Z.B. hat mich meine Mutter wegen kiffen(so 3mal überhaupt gemacht!) zur Drogenberatung geschleppt,
und als ich nicht von meinem Standpunkt gewichen bin, hat si 'rumgeheult, etc.
Entwürdigend und traurig, die Situation.
Wäre ich nicht finanziell auf sie angewiesen und jetzt in der 13. Gymnasium, wär ich schon längst ausgezogen und
hätte ihnen mal ordentlich die Meinung gegeigt.

Verdammt. :-(

A.k.a. Jäger des verlorenen Endorphins

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 68) »