LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 104) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.06 15:14
zuletzt geändert: 26.09.06 15:24 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Sich alltäglich zu berauschen um sich die "Sinne zu vernebeln"? Missbrauch nenne ich das. Es sind eben diese Leute die die Legalisierung von Cannabis eher stoppen als sie voranzutreiben.
Gegen das Kiffen am Abend, oder das gemütliche Glas Wein um sich nach der Arbeit zu entspannen, habe ich gar nichts. Wer sich jedoch darüber klar ist, dass er es blos tut um "benebelt" zu sein, trotzdem nicht aufhört und immer weiter macht, stößt sich selbst ins Unglück!

Man sollte seinen probleme niemals, aber auch wirklich niemals durch Drogen versuchen zu entkommen! Das ist, wie ich befürchte, der Fehler der amhäufigsten gemacht wird.

Das ist eine wahrheit, der sich jeder Konsument stellen MUSS. Wer behauptet, ach, dagegen ist nichts zu sagen, ist ja lustig und kein Problem... bla bla, belügt sich selbst!

ich persönlich Kiffe und trinke vielleicht 1 oder 2 mal im Monat, ich habe gar nicht das bedürfnis danach, es öfter zu tun...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
108 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

MSN
  Geschrieben: 26.09.06 17:04
also ich habe vor einem Jahr ziemlich viel gekifft so 10-15 Joints am Tag und noch paar Köpfe dazu...naja auch davor hab ich schon fast jeden Tag gekifft und mir ist aufgefallen, dass ch kiffen oder auch pep eher nehme um Zeit tot zu schlagen oder aber einfach um den Alltag "rauschender" zu gestalten aber nicht um beschrauscht zu sein...dafür ahb ich aber immer darauf geachtet mich nie davon abhänigi zu machen, dass ich kiffen zu einschalfen brauche oder pep zum aufstehen..

mfg
Reality is just a thing for people who cant cope with drugs...
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
74 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 26.09.06 17:09
joa so seid fast nem jahr war ich vielleicht 2 wochen clean insgesamt. das schlimme ist, dass ich nur antriebslos werde, sonst in keinster weise beeinträchtigt bin. solang's mir nich schlechter geht hör ich auch erstma nich auf, denk ich. hab heute morgen beispielsweise ich komm morgen auf die physik arbeit voll nich klar, weil ich am wochenende wieder zu viel gefeiert hab. hab dann'n paar aufgaben gerechnet und fühl mich schon wieder voll unterfordert ... werd jetzt erstma ne pfeife dampfen und nachher so ne halbe stunde lernen Oo
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.06 17:12

der mann vom mond schrieb:
also ich habe vor einem Jahr ziemlich viel gekifft so 10-15 Joints am Tag und noch paar Köpfe dazu...
...dafür ahb ich aber immer darauf geachtet mich nie davon abhänigi zu machen, dass ich kiffen zu einschalfen brauche oder pep zum aufstehen..



Und du glaubst, bei der Menge, du wärst kein bisschen abhängig gewesen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.503 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.09.06 17:36

Litto schrieb:
Und du glaubst, bei der Menge, du wärst kein bisschen abhängig gewesen?



viele menschen sind sich halt ihrer selbst nicht bewusst ... bzw definieren die wörter anders, als die anderen
Du kannst ja nichtmal zwischen Wirklichkeit und Realität unterscheiden!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
232 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 26.09.06 18:45

kittster schrieb:
ich kenne das gefühl, sich unbedingt berauschen zu wollen müssen, aber es ist in meinen augen etwas absolut destruktives. wenn man sich aus irgendeinem grund gezwungen sieht, sich seine sinne vernebeln zu müssen, dann ist das für mich nichts anderes als realitätsflucht, und ich bin der meinung, dass es keinen sinn macht, ewig vor seinen problemen resp. seinem leben davonzulaufen.
wenn man diesem drang, berauschende substanzen (jeglicher art!) zu konsumieren ständig nachgibt, dann scheint einem das nach ner weile als die einzige antwort auf das leben. ob es eine zufriedenstellende antwort ist, sich täglich die birne vollzuknallen - naja, das muss jeder selber wissen...



erstma auch von mir: Hallo Neue ;p
was du sagtst is richtig, aber nicht alle Dauer- oder Viel-Kiffer machen das, um Problemen zu entkommen, oder gar dem Leben. Ich kenne einige, die gelernt haben, bekifft genauso im Leben zu stehen, wie jemand der 'clean' ist.
Und abgesehn davon, glaube ich auch, dass 'sich täglich die birne vollzuknallen' eine genauso gute antwort aufs Leben ist, wie 42. (du verstehst was ich meine?)

mfg freak
------(O)_/U\_(O)-----
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 26.09.06 19:59
@Topic

Auf keinen Fall. Für mich ist das Berauscht-Sein einfach nur sowas wie ein Bonus. Ein alternativer Bewusstseinsmodus, denn man ab und zu mal zum Spaß wählen kann. Hört sich vielleicht überheblich an, aber mit meiner Einstellung habe ich natürlich kaum Probleme. Da ist es sogar egal, ob ich mich ein paar Tage hintereinander mal jeden Abend tüchtig besaufe, weil ich scheinbar wirklich jederzeit wieder damit aufhören kann. Realitätsflucht durch Drogen funktioniert nun mal nicht. Wie freak gesagt hat, *wenn* man z.B. schon viel kifft, dann sollte man trotzdem mit dem Alltag klarkommen können. Sich jeden Tag zwanghaft mit irgendwas abdichten zu müssen, ist doch irgendwie armselig. Glaube kaum, dass ihr da wirklich mit zufrieden seid, oder? Im Grunde ist mir natürlich egal, was ihr so treibt, aber wenn ihr eure Süchte weiterhin so pflegt, dann werdet ihr nie aus diesem Tief herauskommen, das sollte halt klar sein... Da ist es IMHO besser, man ist halt mal einfach schlecht und depressiv drauf, dann wird man mit der Zeit vielleicht nen Weg finden, besser damit umzugehen; anstatt depressiv zu sein *und* süchtig.

Ach ja, daran, dass der Alltag nun mal oft trist und vielleicht langweilig erscheint, können auch die Drogen nichts ändern. Ich denke, das ist halt quasi einfach eine Art Normalzustand und da hat jeder Mensch damit zu leben...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
40 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 26.09.06 20:48

freak schrieb:
wenn es sich mit meinem Geldbeutel und mit meiner Schule(13te Klasse Abitur) vertragen würde, wüd ich jeden Tag schon morgens was kiffen. Im Moment kiffen wir(feunde und ich) meist nur am Wochenende was, vorallem aber wegen dem Geld :( (so al schüler und so.. kein Geld da)

Wenn jemand Probleme damit hat, dass er jeden Tag kifft (oder trinkt oder so), dann sollte er aufhören, oder es reduzieren. Berauscht zu sein ist das gröööößte, aber es sollte nicht euren eigenen Träumen im Weg stehen. Ich denke das ist das wichtigste. Wenn es allerdings nur darum geht, gut da zu stehen, oder sich der Gesellschaft an zu passen, dann kifft lieber weiter ;p
(Ein Drogen-Appel mal anders rum ^^, is aber meine Meinung)

mfg freak



joan ich zähle mich wohl zu en freunden. Also am We geht es garnich klar, da brauch ich was. aber wie oben schon erwähnt "wenn es euren träumen im wege steht hört auf demn mit dem scheiss" und wenn nich aus eigener kraft dann sucht euch hilfe :s

naja ich würde auch immer breit sein aber geht leider nich.
http://www.klamm.de/?refid=287825 Anmelden und Geld verdienen
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.06 20:57
zuletzt geändert: 26.09.06 20:58 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

FULL nonexistence schrieb:

Auf keinen Fall. Für mich ist das Berauscht-Sein einfach nur sowas wie ein Bonus. Ein alternativer Bewusstseinsmodus, denn man ab und zu mal zum Spaß wählen kann.



*kräftig mit dem Kopf rauf und runter Wedel* (soll ein nicken sein!)
Veränderte Bewusstseinszustände haben den Vorteil, einem die Dinge kurz von einer anderen Seite zu beleuchten. Was wiederum den vorteil der Bewusstseinserweiterung mit sich bringt.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 27.09.06 11:26
also ich BRAUCHE keine drogen und sollte es jemals soweit kommen, werd ich mich sofort an jemanden wenden der mich dann wieder rausholt. ich bevorzuge abende an denen ich noch was rauchen kann aber ich komm auch ohne prima klar. alk trink ich ja sowieso eher selten...
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.06 16:56
Ich hab 1 1/2 Jahre gekifft und auch gedacht ichwerds immer tun...und auch immer gedacht man man muss einfach kiffen um den scheiß auszuhalten. aber das stimmt nich...ich kiff jetzt nichtmehr, und ich muss sagen, es geht dir dann eifnach besser! das du kiffen musst wegen dem ganzen weltscheiß redest du dir nur ein! und dasses dir gut geht auch! erst wenn du nichmehr kiffst hast du wieder spaß am leben!

Kiffen is nur alles Illusion
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
215 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.05.09 11:24
zuletzt geändert: 17.01.12 21:12 durch Soulfake (insgesamt 1 mal geändert)
-
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 22.05.09 11:34
ich hatte da irgendwie nie große probleme mit..kann auch an 3 tagen hintereinander was rauchen/trinken und am vierten tag dann praktisch in derselben runde mich auf nur ein bier und ansonsten eistee beschränken....und solange es dabei bleibt ist es gut
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Ex-Träumer

dabei seit 2008
90 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 22.05.09 19:25
wer wirklich jeden tag etwas braucht, egal was.. ob alk, kippe, kiffen oder andres zeug..

puh.. sollte mal wirklich über seinen konsum nachdenken... was er wirklich will.. in seinem leben - warum er das macht, was er macht..
wenns wirklich nix mehr besondres sondern alltag wird, sollte man n schlussstrich ziehen - und wegen einem zu hohen konsum einen schlußstrich ziehen zu müssen, ist wohl das traurigste was manchen menschen passieren kann
Clovenhoof: "Mit Jena verbinde ich einfach nur fickgeile Frauen. Sowas wie da hab ich noch nie erlebt und das ist nicht unbedingt positiv gemeint ;-)"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.05.09 19:56
Also ich geb mir eigentlich seit Jahren jeden Tag irgendwas, kommt halt auf die Umstände an. Während dem Zivi gabs Abends immer Gras und Pepp, in der Schule wurde gekifft und jetzt sitze ich den ganzen Tag zuhause und hau mich voll mit allem was gerade da ist.
Oder vielleicht sollte ich eher sagen habe ich gemacht da ich mir nach und nach beinahe jede Droge damit ruiniert habe. Deswegen bin ich in letzter Zeit wieder sehr viel nüchtern und werde in Zukunft auch nur noch Halluzinogene als Werkzeug benutzen.
Mit denen habe ich zwar auch sehr viel scheisse betrieben (Lsd und Pilze sind super gegen langeweile...) aber richtig verwendet sind es eigentlich die einzigen Drogen die mir was bringen.
Ansonsten hab ich das immer so gemacht dass ich immer alles mögliche nur Phasenweise nehme. Dadurch hab ich eigentlich keine Sucht nach irgendwas ausser dem kiffen (für mich ist dagegen das Suchtpotential von Benzos, Opis, Koks oder GBL eher lasch...jeder ist verschieden), aber kiffen tue ich eigentlich ständig. Aber nicht mehr lange weils mich ankotzt dass ich nie fahren kann...
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 104) »