LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 46) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.10.06 21:41
zuletzt geändert: 20.10.06 21:42 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)

qf schrieb:
butan/propan wird vom blutkreislauf transportiert und überwindet die blut/hirn-schranke. beide alkene sind im körper aktiv und halogenisieren hauptsächlich - es bringt akut deine hirnchemie durcheinander, was den rausch auslöst, physiologisch allerdings nicht das hauptproblem ist; das stellen nämlich die sehr radikalen halogenide dar. da gehen dann mit absoluter sicherheit einige zellen über die wupper... du löst ein wahres feuerwerk an reaktionen, auf chemischer ebene, in deinem denkorgan aus.

butan/propan sind keine rezeptorstimulantien, die völlig unspezifische wirkung resultiert schlicht aus der unkoordinierten einflussnahme auf das gesamte hirn, das zns und dem gesamten restlichen körper!
stell dir vor zu nimmst eine tüte aluminiumstaub und schüttest ihn über das gesamte motherboard eines rechners... du setzt nicht gezielt ein paar drähte um, du greifst wahllos und grobschlächtig in das gesamtsystem ein.
...diese analogie passt wohl ganz gut.



Erstmal danke für die Eklrärung die wirklich jeder "dumme" versteht !


Zitat:

die tatsache, dass du vor ein paar wochen wieder feuerzeuggas schnüffeltest, stempelt dich wirklich zum opfer - in diesem kontext kann ich diesen thread nur als suche nach legitimation deines verhaltens sehen, ebenso sind deine argumente polarisiert.
die todesfälle durch butan/propan-inhalation sind keine märchen, mit den geschichten von haschisch-fixenden junkies zu vergleichen... das ist einfach so passiert!
auch das zellsterben im hirn ist realität - ebenso wie beim konsum von alkohol, doch wahrscheinlich erheblich schlimmer.



Tut mir leid aber über das kann ich nur lachen... Du nennst mich ein Opfer weil ich Feuerzeuggas inhaliert habe ?
Wirklich lächerlich, ich finde leute die Heroin oder sonstige üble Drogen nehmen kannste ruhig als Opfer abstempeln aber einen der seit 4 Jahren das Zeug garnicht geschnüffelt hat und es einfach so der langeweile EINMAL wieder genommen hat ??
... ich bitte dich

Und wieso als Legitimation für mein verhalten ? Ist es wirklich so schlimm einfach nur "Bescheid" Wissen zu wollen ? Wahrscheinlich nicht sonst würden hier nicht plötzlich so viele Leute auftauchen und sagen das sie es in ihrer kindheit auch öfters gemacht haben und interesse an der Wirkungsweise haben ...

Zu den Todesfällen habe ich ca. 5 Kinder gefunden die dadran gestorben sind wobei die Hälfte ein Loch in Flasche geschlagen haben und fast die ganze Flasche mit einem Zug inhalierten... (und du nennst mich Opfer ? )


Zitat:

btw. herzlichen glückwunsch zum suff, ist echt eine gute leistung.



Sowas kannste dir auch sparen du toller Hecht !
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.10.06 22:07

qf schrieb:
butan/propan wird vom blutkreislauf transportiert und überwindet die blut/hirn-schranke. beide alkene sind im körper aktiv und halogenisieren hauptsächlich - es bringt akut deine hirnchemie durcheinander, was den rausch auslöst, physiologisch allerdings nicht das hauptproblem ist; das stellen nämlich die sehr radikalen halogenide dar. da gehen dann mit absoluter sicherheit einige zellen über die wupper... du löst ein wahres feuerwerk an reaktionen, auf chemischer ebene, in deinem denkorgan aus.

butan/propan sind keine rezeptorstimulantien, die völlig unspezifische wirkung resultiert schlicht aus der unkoordinierten einflussnahme auf das gesamte hirn, das zns und dem gesamten restlichen körper!
stell dir vor zu nimmst eine tüte aluminiumstaub und schüttest ihn über das gesamte motherboard eines rechners... du setzt nicht gezielt ein paar drähte um, du greifst wahllos und grobschlächtig in das gesamtsystem ein.
...diese analogie passt wohl ganz gut.


die tatsache, dass du vor ein paar wochen wieder feuerzeuggas schnüffeltest, stempelt dich wirklich zum opfer - in diesem kontext kann ich diesen thread nur als suche nach legitimation deines verhaltens sehen, ebenso sind deine argumente polarisiert.
die todesfälle durch butan/propan-inhalation sind keine märchen, mit den geschichten von haschisch-fixenden junkies zu vergleichen... das ist einfach so passiert!
auch das zellsterben im hirn ist realität - ebenso wie beim konsum von alkohol, doch wahrscheinlich erheblich schlimmer.


btw. herzlichen glückwunsch zum suff, ist echt eine gute leistung.





WORD^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.13 01:28
Hey Leute!
Ja ich weiß, alter Thread :P Aber ich versuch mal aus Erfahrung zu schildern. >Wissenschaftliche Belege kann ich nicht liefern, bloß eigene Erfahrung<
Ich habe innerhalb der letzten Monate relativ oft Gas inhaliert, Deo, Sprays, Feuerzeuggas, Gasgemische..... Ich möchte absolut niemanden dazu animieren oder begeistern dieses Mittel zum Rausch zu verwenden! Dennoch: Der Trip ist, Wahnsinn, anfangs kommt ein intensives, warmes, kribbelndes Feeling angeflutet und das sehr schnell. Nimmt man mehr verstärkt sich dieses aber nicht oder nur unwesentlich, ab dann kommt die halluzinogene Phase. Zuerst hört man ein tiefes Brummen oder ein -wie soll ich sagen- "Hubschraubergeräusch". Konsumiert man weiter tritt man schlagartig und völlig unkontrollierbar in eine Art Traumwelt oder Parallelwelt. Ich persönlich habe mich oft aus der Vogelperspektive durch Zeit und Raum fliegen sehen, was eine beeindruckende aber gleichzeitig beängstigende Erfahrung ist. Man kann mit Dingen aus naher Umgebung kommunizieren, allerdings nur per Gebärdensprache, da Dinge nicht reden können ;D Generell würd ich sagen, dass ein Gasrausch sowohl PERFEKT ebenso gut aber auch ein Horrortrip vom Feinsten sein kann! Beschreiben lässt sich der Rausch an sich im Prinzip kaum(wie ihr vllt bemerkt habt^^) ich hab mich oft gefühlt als würden mein Unterbewusstsein und meine klaren Gedanken sich gegenseitig verarschen :P Nach dem Trip hab ich mich oft schlecht gefühlt (Kopfweh, Übelkeit, Verwirrtheit, schlechtes kurzzeitgedächtnis welches den restlichen Tag anhielt, CRAVING wie sonst was!). Aber wie gesagt, ich habe oft konsumiert und große Mengen. Alle spürbaren Nebenwirkunge legten sich immer innerhalb von ca 2-3 Tagen... außer einer =/ seit den letzten Trips habe ich bis heute(Wochen später) brainzaps. So nenn ich sie zumindest :p Sprich, wenn ich hektische Augenbewegungen durchführe bekomme ich sozusagen einen starken Pulsschlag mitten ins Gehirn, andere Drogen erhöhen die Häufigkeit dieser Brainzaps. Da ich das noch nie vorher hatte, es nach dem Gaskonsum aufgetreten ist und sich schon ein paar mal nach wenigen Tagen wieder eingestellt hat, führe ich es auf eben diesen Konsum zurück. Abschließend kann ich sagen: Es ist ein starker Rausch, der auf jeden Fall sehr interessant ist! Ob die NW in gutem Verhältnis mit dem Rausch stehen möchte ich mal dezent anzweifeln ;) Ach und falls jemand gasen will, bitte passt auf, dass ihr in einer sicheren Umgebung seit! Es passiert leider relativ oft, dass man verwundet irgendwo im Haus aufwacht ohne sich an irgendwas erinnern zu können und da man während des rausches kein Schmerzempfinden hat gehen einem die Schmerzen echt am Allerwertesten vorbei. Hatte selbst schon zwei Gehirnerschütterungen, Verbrennungen und noch einige Narben, woher? keine Ahnung.... Vorsicht ist besser als Nachsicht! :)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.02.13 01:50
Sollte man einrahmen als Beispiel für natürliche Selektion unter Drogen Usern.
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.13 03:37
Nabend,

also man soll ja jedem seine Freiheiten lassen, aber sowas steht bei mir auf jedenfall auf der Verbotsliste.
Es gibt genug andere Drogen mit denen man tolle Erfahrungen machen kann und die einem nicht das Hirn wegbretzeln.
Ich denke mal das Butan hoch neurotoxisch ist, und das geht ziemlich aufs Herz und auf das Nervensystem.
Ausserdem leidet das Gehirn unter krassem Sauerstoffmangel was den Zellen sicherlich nicht gut tut.
Und wenn man sich zuviel reinzieht kommt der Atemstillstand.

greetz
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 25.02.13 00:56
ich habe einen ziemlich hohen butangasverbrauch - als brennstoff zum smoke-bubblen... wink

schnüffeln würde ich das zeug natürlich nie - stinkt doch auch so schon wie die pest, wenn beim nachfüllen was daneben geht...
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 25.02.13 06:06
Ich hab mal Butangas aus einer Feuerzeugnachfüllflasche gezogen auf einem Pilztrip. Resultat waren starke akustische Halluzinationen, Lachflashs und starkes Flimmern in den Augenwinkeln (nicht Pilzlike).

Ich hatte dann 1 Woche naher noch Tinitus und Augenflimmern und fühlte mich matsche im Kopf.

Einmal und nie wieder.
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 04.12.13 00:53
zuletzt geändert: 04.12.13 11:45 durch GenialerIdiot (insgesamt 3 mal geändert)
Ich habe nun schon sehr oft Butangas genommen, das kann sehr heftig sein !
Die Gefahr beginnt bei den Halluzinationen und endet in der Bewusstlosigkeit/tot !
Ich habe sicher schon 30-40 Pullen gezogen (a 100ml), mein Gehirn geht noch, doch ich hätte mich 2 mal fast an der Tüte erstickt.
Das Problem sind die heftigen Halluzinationen in Verbindung mit einer großen Tüte, die Wirklichkeit ist 2x so stark verschwommen das ich mir nicht mehr bewusst war was mein Körper ist oO
Mir war bewusst das es ein Trip ist, doch nicht ganz ob ich sterbe oder schon tot bin.
Kaum vorstellbar, doch Ereignisse aus dem Fernseher sind durch mich durchgegangen (z.B. Wasser ist durch meine Ohren geflossen).
Ich habe mich so aufgelöst das ich mir nicht mehr bewusst war wo ich in der Realität nun bin, beim versuch mir die Tüte vom Mund zu nehmen habe ich sie über den Kopf gezogen, währe keine Fliege in der Tüte gewesen hätte ich mich 100% erstickt ÖÖ
Das andere mal wollte ich unbedingt weiter, weil mir der Trip gesagt hat das es immer besser wird, daher habe ich die tüte absichtlich über den Kopf gezogen (das ich das überlebte war Zufall, ich war schon ohnmächtig).
Ich brauche manchmal mehr als eine Warnung, doch bei so etwas ein Tripsitter !
Ich habe es für Absicht gehalten das manche mit einer Tüte über dem Kopf sterben, doch auch unabsichtlich kann das passieren !!!

Unvorstellbar was passieren kann, Halluzinationen können einen umbringen, ich will den Trip nicht schlecht reden !
Einer der besten die ich kenne, doch nur mit Tripsitter (Bei Butangas ist der Rausch so kurz das man zu 2. abwechselnd gegenseitig aufpassen kann, doch einer sollte immer aufpassen).
Das Gas wirkt beruhigend, daher kommt man selbst kurz vor der Ohnmacht nicht in Panik, allein sehr gefährlich !!!

Drunkenmaster hat die Stufen vor den heftigen Halluzinationen sonst schon sehr gut beschrieben, ich verlasse das Bett nicht wenn ich das gemacht habe, daher blieben mir wohl ein paar seiner Erlebnisse erspart.
Doch wenn ich so manches durch mich zur Haustür rausfliegen gesehen habe, hatte ich starken Drang aufzustehen und nach zu sehen, daher noch mal : Tripsitter !!!
 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.12.13 08:07
Oha das klingt ja ziemlich heftig, wie oft du dir das Zeugs schon reingezogen hast.
Mich würden zu Butangas ein paar Dinge interessieren.

Und zwar, wie viel brauchst du in etwa für einen Rausch mit Halluzinationen. Also wie viel Gas in etwa? Dann würde mich noch interessieren, ob du danach so psychisch abhängig bist oder warum konsumierst du das so viel? Also nur, falls ich fragen darf und du mir antworten willst.

Kann man solche Zustände nicht auch mit Lachgas bekommen?? Hast du das schon mal probiert??? Wäre zumindest eine recht ungefährliche Alternative, die ja an sich glaub ich genauso wie Butangas wirken sollte!?



Und wegen der Erstickungsgefahr beim Überziehen von Tüten wollte ich auch noch etwas dazu sagen. Kann man das Butangas nicht genauso wie Lachgas in einen Luftballon füllen und so einatmen? Somit wärst du ja dieses Risiko schon mal los! Oder geht das nicht??
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 04.12.13 11:33
Dosierung :
Ich Zähle immer bis 7 (Schätze so 5-6 sek.), so lange drücke ich die Düse vom Feuerzeuggas in die Tüte (100ml reichen ca. 2-4x).

Anwendung :
Tüte an den Mund halten und durch diesen ein und aus atmen, bis die Gewünschte Wirkung eintritt.

Wenn man sich nur leicht benebeln will, kann man das mit einer Tüte so 2-5x.

Für leichte Halluzinationen würde ich empfehlen zu ziehen bis man nichts mehr vom Gas merkt.

Für krasse Halluzinationen zieht man sehr lange, das ist sehr variabel.

Es ist ziemlich individuell, wie lange und oft man zieht.
Ich empfehle erst mal langsam rann tasten, gut ist das man auch nach mehrmaligen Konsum nicht mehr braucht (nach meinem Empfinden).

Ich habe es noch nie mit einem Ballon versucht, doch auf jeden fall braucht man dann wohl mehr Gas (da man es ja nicht mehrmals atmet, es wieder in den Ballon zu blasen, stelle ich mir anstrengend vor).

Mit Lachgas habe ich keine Erfahrung, Deo wirkt aber genau so (finde Feuerzeuggas aber besser).
Bei Deo kann man alternativ auch direkt durch ein paar Lagen Handtuch ziehen.

Sucht :
Würde ich nicht behaupten, ich hatte nie das Bedürfnis loszulaufen und mir etwas für einen Trip zu besorgen.
Jedoch wenn was da ist, zieht man es ziemlich schnell weck (egal ob man 2 oder 10 Dosen hat).
Denn man fühlt sich öfters erleuchtet bei einem Trip, diese "Erkenntnisse" sind aber direkt nach dem Trip wieder weck.
Was da zu verführt weiter zu machen ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.12.13 12:03
Ihr Kaputten ;-) Mama würde Euch die Ohren lang ziehen.


lg kaputterkaputter
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.12.13 14:55
Habe einmal Deo geschnüffelt und auch Feuerzeuggas, schäme mich auch dafür aber nuja. Empfinde dieses Gefühl wenn es einem so warm die Wirbelsäule herunterläuft geil ( so stell ich mir die Vergiftung durch einen Schlangen o.ä. Biss vor, hab das so ähnlich auch mal in einem TB gelesen in dem ein Gebräu gesoffen wurde in dem allerhand giftige Tierchen zu finden waren. Er war glaube unter Alkohol TB's ....
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.12.13 15:41
zuletzt geändert: 31.03.14 17:43 durch (insgesamt 4 mal geändert)
GenialerIdiot schrieb:
Dosierung :
Mit Lachgas habe ich keine Erfahrung, Deo wirkt aber genau so (finde Feuerzeuggas aber besser).
Bei Deo kann man alternativ auch direkt durch ein paar Lagen Handtuch ziehen.


Deo zu ziehen ist so ziemlich das mieseste, was man seinem Körper antun kann. Da sind eine Menge Stoffe drin, die bei normaler Anwendung die Poren zwecks Schweißverminderung verschließen. In der Lunge setzt das dann die Lungenbläschen zu, du erstickst fast und bekommst es garnicht mehr mit...
Ein Handtuch mag das zwar mindern, aber dann gib doch bitte ein wenig Geld für eine Flasche Butangas oder sogar für eine Packung N20- Kapseln und einen Kapselöffner aus, das ist deutlich gesünder.
Denn ich hab neulich gelesen, dass Butan vereinfacht gesagt die Wahrscheinlichkeit eines Herzstillstands oder "nur" von Herzrhythmusstörungen erhöht.
Habe selber ein paar mal Butangas probiert, aber Lachgas und Ott ergibt fast dieselbe Wirkung (und ist "gesünder").

lg,

€: Formulierung editiert
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.14 16:59
Habe auch so meine Erfahrungen mit Schnüffeln gemacht. Ist ein klarer Fall von: "Kein Geld, will aber trotzdem irgendwie high werden." Schnell zum Norma, zwei Deos für jeweils plus/minus 1€ und der Abend war "gerettet".
Zugegeben: Es wirkt - teilweise stand ich mit meinem Bewusstsein deutlich neben der Spur: Paranoide Gedanken (dachte bei einem Trip, dass Microsoft insgeheim die Vernichtung der Menschheit plant oder sowas, kann mich nicht mehr genau erinnern), das Denken hat kaum Bezug zur Realität, akustische Halluzinationen (habe die Stimmen von Menschen aus meinem Umfeld meinen Namen schreien hören, was recht verstörend war... und die Musik klang mehr als nur verzerrt), Lachflashs, etc...
Insgesamt ist Butan- , Deo-, Weiß der Geier was Schnüffeln von der Wirkung her wie ein Mix aus psychedelischem Zeug und Cannabis. Allerdings hält die Wirkung eines Shots nur wenige Minuten an, und solche Effekte, wie ich sie oben geschildert habe, bekommt man erst, wenn man eine Weile an der Dose hängt. Wer auf Butan oder irgendeinem anderen Lösungsmittel trippen will, muss sich also eine ganze Menge von dem Zeug reinziehen, was nun mal nicht wirklich zu empfehlen ist, denn im nachhinein brummt einem der Schädel, man fühlt sich völlig verpeilt, einfach dumm (dumm im Sinne von "2+2=1") und der Deogeschmack an den Lippen ist auch recht eklig. Das sind nun mal Kosmetik-/Reinigungsmittel, und das sollten sie auch bleiben. Wer trotzdem neugierig ist, dem kann ich es auch nicht verbieten, sollte es aber richtig machen: niemals in einen gelben Sack o.ä. sprühen und den dann über den Kopf ziehen!


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.05.14 22:45
Also ich kann nur sagen das mein Bruder davon Verreckt ist!

Bin ca. 5 Jahre alt gewesen, als nichtsahnendes Kind wollte ich hoch zu meinem Bruder, doch dann... die Tür ist abgeschlossen, das war sie normal nie, total untypisch für ihn, ich holte meine mutter sie versuchte die Tür zu öffnen doch es ging nicht aber wir wussten er war zuhause. Wir holten die Feuerwehr, die Traten die Tür ein, ich stürmte mit ihnen in den Raum. Sein zimmer war immer sehr aufgeräumt deswegen war das erste was mir ins Auge stach Eine Tüte und Feuerzeuggas, Er lag regungslos auf dem bett, er wurde Reanimiert und ins Krankenhaus gefahren, Nächsten tag die Nachricht.. Er ist Hirntot keine Wellen im EEG, Er wurde dann noch ca 2 Monate durch Maschinen am "Leben" gehalten....

und was ist übrig geblieben: eine verstörte Mutter mit Kind

Mir wurde irgendwann ADHS bescheinigt, dann nach meinem ersten Drogenentzug Borderline mit Hang zur Selbstverletzung durch Drogen, ausgelöst durch den Tod meines Bruders!

In meiner Ganzen Drogenlaufbahn hab ich es natürlich auch mal selber ausprobiert und die Wirkung ist echt nicht schlecht aber steht in keiner Relation, also Passt bitte bitte auf was und wie ihr konsumiert!
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 46) »