LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 32) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
247 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.12.06 13:39
es ging ja nicht um die tatsache, dass er nicht gleich zu einem arzt gegangen ist (was ich gut nachvollziehen kann), sondern dass er sich in eigenregie eine persönlichkeitsstörung diagnostizieren wollte...
S K Y D I V I N G
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
10 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.12.06 14:05
klingt für mich auch einfach nach depressiver stimmung nach drogenkonsum, das geht vielen so... einmal hatte ich, glaube ich, nen nervenzusammenbruch, resultierte aber vor allem aus schlafentzug und alkohol, naja, bisher gotseidank nich wieder vorgekommen...
Grade Drogenpause :-D
Na gut, kiffen muss ab und an ma sein...
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.12.06 20:55
bboy1986 schrieb:
Tagchen Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/neutral.gif
schon wieder habe ich gedanken, dass ich eine persönlichkeitsstörung habe.

letzte woche habe ich am we pep gezogen am nächsten tag dachte ich , ich habe eine selsbtunsichere persönlichkeitsstörung
dann folgte ein nervenzusammenbruch zuhause bei freundin (alles is scheise, alle hassen mich u.s.w )


gestern auch pep
heute denke ich habe eine passiv-agressive störung.
wieder nervenzusammenbruch (alles is scheise, alle hassen mich u.s.w )

Entweder ich lese viel zuviel wikipedia (obwohl ein teil stimmt schon dort über mich) und rede mir das nur ein Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/confused.gif
Was ich aber genau weis, das ich morgen aufstehe und werd dann nicht so denken können.
Einerseits das is gut
andersseits es is schlecht weil ich dann morgen so zusagen eine gedanken blockade gegen meine schlechten seiten haben werde.

was meinen die experten ? soll ich mich zwingen einen psychiater zubesuchen ? obwohl ich mich ganz normal fühlen werde !? naja ganz normal nicht ! war schon immer antriebslos und verantwortungslos auch vor meine drogen karriere.

und "ja" ich höre auf mit drogen !


Der Experte (seeehr viel Erfahrung mit Persönlichkeitsstörungen - Du kannst ja mal den Narzissmus Thread lesen) meint:

Wenn Du diese Eindrücke immer nur beim runterkommen von Pep hast - hör einfach auf Pep zu ziehen! Sollten Dich in nüchternem Zustand nach einer mindestens 1 Monatigen kompletten Drogen-Pause noch immer diese Gedanken beschleichen, such Dir einen guten Psychiater/Psychologen (was Dir eher liegt) und hole seinen/ihren Ratschlag ein.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.12.06 21:39
Auch wenn ich hiermit etwas ins Offtopic gerate: wenn ich diese Persönlichkeitsstörungsartikel lese, trifft so ziemlich jeder auf mich zu. Ich habe demnach alle Störungen, die man nur haben kann :)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
668 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.12.06 12:35
Ja, wie meinte Cupido noch im Narzissmus-Thread? "Bisher haben sich ja einige von euch zu echten Hobby-Psychologen entwickelt"!!! Es ist bescheuert nur durch lesen eines Wikipedia-Artikels anzunehmen, man hätte irgendeine Art von PS. So was kann immer nur ein Arzt feststellen. Und man darf auch nicht vergessen, dass Wiki-Artikel von JEDEM geschrieben werden können. Deswegen fang ich auch öfter an zu lachen, wenn Leute auf einen Wiki-Artikel verweisen.
@Litto: Mir geht's auch ähnlich... ^^

@bboy86: Meinst du, du solltest nicht besser einen Arzt aufsuchen? Ansonsten wünsch ich dir alles Gute. Hoffentlich war das nur 'ne Ausnahme und du meinst das ernst, dass du erst mal ein wenig Pause machen willst.
one pill makes you larger
and one pill makes you small
and the ones that mother gives you
don’t do anything at all
go ask ALICE when she’s ten feet tall
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.12.06 13:04

Zitat:
Es ist bescheuert nur durch lesen eines Wikipedia-Artikels anzunehmen, man hätte irgendeine Art von PS.



Das finde ich auch. Die Ärzte beurteilen Psychichische Krankheiten nach dem DSM IV. Und da müssen von 10 Kriterien immer mindestens 5 erfüllt sein, um eine Diagnose zu stellen. Das heißt also in einigen Symptomen psychischer Störungen erkennen wir uns alle wieder - aber das allein reicht bei weitem nicht zur Selbstdiagnose.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.12.06 16:37

Antonio Peri schrieb:

Zitat:
Es ist bescheuert nur durch lesen eines Wikipedia-Artikels anzunehmen, man hätte irgendeine Art von PS.



Das finde ich auch. Die Ärzte beurteilen Psychichische Krankheiten nach dem DSM IV. Und da müssen von 10 Kriterien immer mindestens 5 erfüllt sein, um eine Diagnose zu stellen. Das heißt also in einigen Symptomen psychischer Störungen erkennen wir uns alle wieder - aber das allein reicht bei weitem nicht zur Selbstdiagnose.



Und auch wenn alle 5 Symptome muss man sich fragen, ab wann eine Symptom nicht mehr blos einfache Verhaltensweise ist, sondern Krankhaft!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
96 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 11.12.06 17:25
ich mische mich jetzt auch mal ein. gehts dir denn wirklich nur schlecht, wenn du was gezogen hast? dann keine angst, ist relativ "normal", vor allem wenn ich nicht schlafen kann (wwegen schule etc.) gehts mir beim runterkommen immer total beschissen. ist aber alles nur vorübergehend. ine persönlichkeitsstörung ist schlimmer im realen alltäglichen zustand ohne drogen, glaub mir. sollte das bei dir er fall sein, geh zu einem gesprächstherapeuten zum anfang, hab persönlich ziemlich schlechte erfahrungen mit psychiatern gemacht. aber musst du entscheiden, alles gute
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.12.06 18:34
habe 2 wochen jeden tag gezogen *ja blöd ich weis*

ich habs bemekrt das mich teufelskreis pakt
dannach folgte

notbremse
paranoia
diese thread :)
5htp :)


ich muss aber zugeben das diese erfahrung mir am herzen liegt !
habe alte freunde zuruckgewonnen *weil die mir bei meinem abstürz beiseite gestanden haben*

wie man das schön sagt
wer drogen will der muss auch negativen seiten akzeptiren !
dazu gehör ich wohl nicht ! habe sozusagen schiss von runterkommen :(


ansonsten dank euch allen ! sehr informativ




 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.12.06 14:51
Ich würde eher sagen Hypochondrie, Pubertät oder eine große Phantasie die durch Drogen zum Grübeln und zu eingebildeten Krankheiten führt. Das hat auch Ursachen aber ich war selbst paranoid und habe iene Persönlichkeitssstörung und finde in deinem Thema dazu keinen Anhaltspunkt. Wenn duw irklich Angst hast krank oder gestört zu sein dann geh zum Arzt aber evrsuches erstmal, wie du schon vorhst, damit die Drogen wegzulassen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 18.01.07 18:48
in einem film (girl, interrupted) sagte eine BPS mal "passt auf jeden wie gespuckt" - und genau so verhaelt es sich auch mit den symptomen bzw kriterien fuer die meisten PS. der unterschied ist, wie ausgepraegt diese symptome sind, inwieweit sie von der norm abweichen und inwieweit sie dein verhalten/denken, dein leben und das deines umfelds beeintraechtigen. und DAS zu beurteilen sollte man wirklich nur den fachleuten zutrauen. zuletzt genannt, aber nicht zu vergessen: eine (zumindest meine) PS ist mehr als eine ansammlung von symptomen.
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.07 20:10
@start:

Hi, ich habe nicht den gesamten Strang gelesen, mir kommt das aber bekannt vor.

Nach meinem ersten Pep und MDMA konsum ging es mit sehr ähnlich. Die Tage danach,
und noch Wochen später, fühlte ich mich sehr minderwertig und depressiv. Ich hab das
damals als Zeichen zum "nichtmehrkonsum" gedeutet.(längere Zeit)

Aus meiner Sicht ist es sehr entscheident in welchem Alter bzw Psychischen Verfassung
das (erste?) Pep konsumiert wird.
In einer zB spätpubertären Phase in der das allgemeine Wohlbefinden durch mangelnde
Selbstakzepanz sowieso niedrig ist, nicht gut.

Damals hat sich das bei mir mehr oder weniger von alleine gelegt, ich habe aber auch konsequent
keinerlei Drogen(kiff ,chemie) kosumiert.
Mein Gefühl sagt mir Du solltest auch die Finger davon lassen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.01.07 03:04
also ich bin jetz n bisschen dicht aber ne ps diagnostiziert man sich nicht selber, das ist eher so das du zum psychiater gehst mit ner mittelschweren depri und der dir sagt: herzlichen glückwunsch du bist gestört. aber erzähl nix von drogen, meine allround alibidroge ist alkohol, weil wenn du erzählst du nimmst drogen haben die den ganzen tag nix besseres zu tun als dich von einer drogenberatung zur anderen zu schicken. deine wirklichen probleme werden ab dem moment wo du dich outest gar nicht mehr angesprochen, hauptsach entgiftung.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.02.07 12:28
wir haben in "unserer" klinik sogar ne extra station wo beides zusammen behandelt wird... damit nicht das eine oder das andere untergeht..
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.07 20:10
zuletzt geändert: 08.02.07 20:12 durch bboy1986 (insgesamt 1 mal geändert)
erzählt bitte noch eure erfahrungen mit therapeuten !!!!


will mir paar AD von doc besorgen ! mir gehts in letzte zeit echt beschissen ! mein letzte konsum war am silvester nur strassen pep gezogen ca. halbes gramm.
Hab keine motivation, kann keine kretik vertragen,werde schnell beleidigt
und stundenweise laune veränderungen wenn nicht sogar minutenweise =/

alles in einem Depression seit silvester.


also wie und was kann ich sagen das mir der doc AD ausschreibt ?
ich will endlich mal lachen ! mit fremden leuten unterhalten und nicht denken wasdie über mich jetzt wohl denken !



 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 32) »