LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 613) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.11.03 01:00

Fluppi schrieb:
Hey Realxed, was macht dein dauerversuch?
Ich musste jetzt die Dosis auf 50mg herabsetzen, weil ich zunehmend mehr magenprobleme bekommen hab.
Scheint wohl doch auf dauer nicht so toll zu sein mit dem verfallsdatum... :roll:
Allerdings ist die Wirkung ansonsten echt geil :shock: :D



was soll ich sagen? habe mich mit der materie in den letzten tagen intensiv auseinander gesetzt, vor allem was dosis und konsumart betrifft.
selbst 50mg sind bei menschen, die wirklich depressionen oder angstzustaende haben voellig ausreichend. eine empfehlung eines arztes war in einem solchen fall 5 tage / woche jeweils abends 50mg 5-htp. hierzulande ist 5-htp ja nicht sehr verbreitet, oft haben hausaerzte nichtmal die kenntnis von der existenz als arzneimittel. in amerika hingegen ist es mittlerweile eine modeerscheinung geworden, dort therapieren sich wahnsinnig viele menschen selbst mit 5-htp, man bekommt es dort auch in einfachen reformhaeusern :!:

was meinen versuch betrifft, bin ich sicherheitshalber an zwei tagen pro woche auf 50mg runtergefahren.
magenprobleme hatte ich bisher keine, nur heftige herzrhythmusprobleme gestern, was jedoch auf exzessiven upperkonsum (modafinil, adrafinil, coffein) zurueckzufuehren ist. das war echt nicht mehr schoen.
ich denke nicht dass die magenprobleme mit dem haltbarkeitsdatum zusammenhaengen, das ist schier unmoeglich, da medikamente nicht schlecht werden koennen (zumindest nicht, wie schon erwaehnt, in den dimensionen eines menschenlebens).
afaik ist magenbeschwerden eine moegliche nebenwirkung bei 5-htp, kann mich erinnern darueber zumindest mal was gelesen zu haben.

was meinen versuch betrifft, so hat sich nciht viel geaendert. zuweilen haben sich die euphorieschuebe, die spontan auftreten verstaerkt. vor allem nachts mit anstaendiger musik :arrow: anfangs war es vor allem meine stimmung und meine laune, die sich besserten und vor allem dauerhaft auf ein hoeheres niveau gingen, doch neuerdings wird man empfinden auch beeinflusst, ich beobachte eine gewisse deepness, die in manchen momenten ziemlich extrem zu spueren ist.
eine wirkungsverstaerkung mit coffein war gestern wahnsinnig phaenomenal, so krass hatte ich das schon lange nicht mehr.

ansonsten : es ist ein gutes hilfsmittel, aber kein wundermittel. es gibt seit gestern wieder eine sache, die mich sehr bedrueckt, und ich kann nich behaupten dass es mich weniger bedrueckt als wenn ich 5-htp nicht nehmen wuerde. ich bin nur in der lage diese bedrueckung besser zu akzeptieren.

relaxed
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.03 17:23
Ich muss sagen, seit dem ich 5-HTP nehme, bin ich wesentlich Relaxter, und behalte in schwierigen oder Nervigen situationen mehr den Blick fürs Wesentliche. Nebenbei scheit sich mein selbstbewustsein zu vergrößern. Sehr angenehme sache :D
Stay Tuned :-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.11.03 19:44
@ Relaxed
Also schädlich ist es nicht, ich bin nur mal auf ner Internet-Seite drüber gestolpert in der stand, dass es mit Vorsicht zu genießen wäre. Ich denke, weil 5 HTP in der normalen Nahrung nicht vorkommt..
Aus anderen Quellen habe ich erfahren, dass es völlig ungefährlich ist.

Bloß eines beunruhigt mich bei 5 HTP. Was ist, wenn ich meinen Körper an erhöhte 5 HTP-Konzentration gewöhne und er so aufhört aus der Nahrung die Ausgangsstoffe zu ziehen. Wenn ich dann irgendwann 5 HTP nicht mehr regelmäßig nehme, weiß mein Körper nicht mehr wies normalerweise geht.
Ist man dann nicht down, wenn man es absetzt?
All is One
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.11.03 22:57
das was salvia züchter sagt interessiert mich auch unheimlich, vielleicht bestell ich mir demnächst auch bei relaxed 5-htp aber erstmal lese ich ein wenig weiter was íhr testkanickel treibt :)
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.11.03 02:03

Salvia-Züchter schrieb:

Bloß eines beunruhigt mich bei 5 HTP. Was ist, wenn ich meinen Körper an erhöhte 5 HTP-Konzentration gewöhne und er so aufhört aus der Nahrung die Ausgangsstoffe zu ziehen. Wenn ich dann irgendwann 5 HTP nicht mehr regelmäßig nehme, weiß mein Körper nicht mehr wies normalerweise geht.
Ist man dann nicht down, wenn man es absetzt?



da hab ich auch so meine zweifel. ich werde mehr wissen sobald ich das 5-htp wieder absetze.
keine ahnung ob der körper durch die dauerhafte zufuhr von übermässig viel htp mit der selbstorganisation seines stoffwechsels durcheinander kommt ... vorstellen könnt ichs mir schon. aber ich hab davon noch nie was gelesen ...
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.11.03 18:06
:evil: das währ natürlich ziemlich scheiße, aber gehört hab ich davon auch noch nichts. 8)
Auf jeden fall solltest du 5-HTP nicht mit einem schlag absetzen, sondern stufenweise runterfahren. Jeden tag 25 mg weniger.
Ich denke, das ich´s zu Montag absetzen werd. Dann werd´n wa sehn.
Stay Tuned :-)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
203 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.11.03 21:17
Ne Frage, die kleinste Menge die ich bei Relaxed gesehn hab waren doch 50 mg Kapseln?
Wie will man dann 25 mg weniger pro Tag nehmen??? =(

Ach, ich wollts mir übrigens auch mal zulegen...

@Relaxed
Zu der Empfehlung vom Arzt, meinte der, dass man eine Woche lang fünf mal abends die Teile nehmen soll oder dass man sollange die andauern fünf mal die Woche welche nehmen soll???

Ei und die Tage zum auslassen wäre dann wohl Wochenende geeignet?
Woher kriegst du eigentlich den Rat eines Arztes???

Der Mensch hat die Welt verändert, jetzt kommt es darauf an, sie auszuhalten.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 11.11.03 20:13
Hi
Wie siehts denn aus mit den aktuellen "Forschungsergebnissen" ??
Mich würde das nämlich echt mal interessieren. Weil momentan bin ich down - fragt mich nicht warum. Und da wär sowas wie 5htp schon ned schlecht.

Armin
All is One
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
203 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.11.03 22:12
Äh, da wäre noch ne Frage:

Wie verträgt sich eigentlich 5HTP mit der Pille, dürfte die ja theoretisch nicht beeinflussen.. oder?

(keine Sorge, bin nicht plötzlich weiblich geworden)
Der Mensch hat die Welt verändert, jetzt kommt es darauf an, sie auszuhalten.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.03 23:25
Moin leuts.
So ich bin jetzt seit Sonntag ohne 5-HTP. Donnerstag war ich bei 100mg, dann Freitag und Samstag 50mg, und sonntag halt gar nichts mehr.
Am Sonntag hab ich nichs besonderes gemerkt, am Montag war eigentlich auch noch alles ganz normal. Zwar nicht wie mit 5-HTP, aber trotzdem okay.
Am Dienstag bekam ich dann die Rechnung:
Ich war ziemlich scheiße drauf, leicht reizbar und genervt.
Am Abend hab ich richtig Depressionen bekommen, als ich mir ein paar Bilder von damals angesehen hab. Ich war echt voll fertig.
Heute isses nicht mehr ganz so krass. Ich bin zwar nicht so gut drauf wie sonst, aber auch nicht depressiv. Ich denke mal das ich übern Berg bin.
Dumm gelaufen, aber eigentlich bin ich ja auch selbst schuld. Hab ja vorher noch gepostet das man nur je 25 mg (ne halbe Tablette) verringern solte.
Ich denke das die Entwöhnung bei mir auch nur so krass war, weil ich seit ich glaube 3 Wochen permanent 100 mg genommen habe, ohne pause und nur 2 mal 50mg während der ganzen Zeit. Normalerweise sollte man 2 mal in der Woche nichts nehmen. :roll:

So auch wenn sich das jetzt krass anhört, kann ich trozdem beruhigen und positiv über 5-HTP berichten. Wenn man die Pausen einhält und sich Zeit für die Entwöhnung nimmt sollte es keine Probleme geben.
Die 3 Wochen waren echt geil! Immer gut gelaunt, leistungsfähiger, relaxter, kreativer und kommunikativer als sonst. Auch wenn es einem manchmal nicht richtig gelingt sich auf etwas zu konzentieren (selten) erledigt die Aufgabe das unterbewustsein von ganz alleine, während man selbst chillt 8)
Nervig waren für mich die unruhe im Bauch und die permanente Pfurzerei :?
, aber durch eine leichte umstellung meiner Essgewohnheiten konnte ich es auf ein mindestmaß reduzieren. Relaxed scheint damit wohl sogar gar keine Probleme zu haben.

So nun noch zum teamwork von e und htp:
Ich habs selbst nicht getestet, aber ich kann mir vorstellen, das e dann richtig knallt, weil dein Serotoninspeicher nach spätestens einer Woche mit 5-HTP mehr als Prall gefüllt sein sollte (Wenn ich schon so 2 Tage aufterglow hatte). Ich denke es lohnt sich das mal anzutesten, aber obwohl ich sonst immer mit einer ganzen anfange würde ich hier auch nur mit ner halben beginnen, um zu gucken wie´s knallt. Also Vorsicht :!:
Stay Tuned :-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.11.03 11:33
Ich nimm zwar keine E´s mehr, aber die Combo muß echt granatenmäßig sein. Ich warte ja immer noch drauf wie das runterkommen ist. Aber wenn das Zeug schon frei verkäuflich ist...... Zuerst hab ich mich ja gewundert wie krank das ist sich seinen Sero-Spiegel künstlich zu erhöhen, aber mtlw. denke ich da anders drüber.... Ich warte noch ein wenig ab was die Karnickel hier noch zu sagen haben :P

greetz

rootz
Life´s a mountain, not a beach
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.11.03 08:51

Salvia-Züchter schrieb:
Hi
Wie siehts denn aus mit den aktuellen "Forschungsergebnissen" ??
Mich würde das nämlich echt mal interessieren. Weil momentan bin ich down - fragt mich nicht warum. Und da wär sowas wie 5htp schon ned schlecht.

Armin



Ich kann dir leider immer noch nichts sagen. Ich werde meine Kur erst abbrechen wenn ich das naechste mal MDMA nehm. Das haette eigentlich in den letzten 2 Wochen schon der Fall sein sollen, aber leider hatte ich zuviel Stress und war nie in der Stimmung dafuer. Zumal ich mir vorgenommen hab erst wieder was zu nehmen wenn ich mein Chemie Vordiplom geschafft hab. Ich denk mal Ende des Monats wirds dann soweit sein. Den den Spass mit ueberfuellten Serotonin Speichervesikeln das MDMA zum Grossangriff in meinem Kopf zu provozieren wollte ich mir nicht nehmen lassen ;)

Relaxed
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 14.11.03 13:34

RelaxedHigh schrieb:
Den den Spass mit ueberfuellten Serotonin Speichervesikeln das MDMA zum Grossangriff in meinem Kopf zu provozieren wollte ich mir nicht nehmen lassen ;)



junky :D
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.11.03 17:47
ja, so bin ich nunmal :mrgreen:

Ich wollte noch die ganze Zeit etwas bemerken und habe es immer wieder vergessen : Träume mit 5-htp sind phänomenal!
Seitdem ich 5-HTP nehme kann ich mich Tag für Tag an mehrere Träume sehr detailliert erinnern, echt heftig.

Greets
Relaxed
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.03 17:56
... das kann aber auch manchmal nervig sein
Stay Tuned :-)

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 613) »