LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 49) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.03.08 18:52
zuletzt geändert: 20.03.08 19:00 durch (insgesamt 2 mal geändert)
ich persöhnlich finde diesen kram - wie es häufig in den medien heißt: "woran sie erkennen, ob ihr nachbar drogen nehmen, damit sie ihn direkt anzeigen können", totalen scheiss.
keiner, der einer person nicht näher steht - ihr also total fremd auf der straße begegnet, erkennt einen gelegenheitskonsumenten, der grade nüchtern ist. sofern dieser konsument nicht "typisch klischee-mäßig abgefkt" aussieht. leuten, die grade druff sind, kanns mans zweifellos an diversen dingen erkennen, ganz außer frage.

aber dieser ganze schwachsinn mit: "wenn die person müde aussieht, dann kifft sie natürlich", ist schlichtweg imo bullshit.


für viele trifft dann im club einfach eine selbsterfüllende prophezeiung zu, wenn über fremde geurteilt wird.
die fremde person nimmt nur einen tictac und ist gut gelaunt, weil einfach gefeiert wird. derjenige, der aus der ferne über diese person urteilt, vermutet, dass z.b. ecstasy genommen wird. übrige erwartungen treffen zu. die person sieht glücklich aus... jaklar... passt total ins muster... dann nimmt die person ecstasy. und schon bestätigt man seine eigene ungeprüfte vermutung und freut sich über seine menschenkenntnis.


die freundin der mum hat sich einfach frech rausgenommen irgendeine vermutung rauszuprusten, die dann zufällig getroffen hat. wer meint: "ich erkenn sowas direkt", istn haufen bzw. eine "haufin"


 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
183 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.08 18:58
zuletzt geändert: 20.03.08 19:01 durch laura (insgesamt 2 mal geändert)
Ich Kiff seid ich 13 bin und wenn ich auf der Straße bin und da laufen leute rum ich schau den leuten in die Augen (besonders wenn ich dicht bin) und es reicht weniger als eine Sekunde die ich dem Menschen in die Augen schau und ich weis dass er Kifft, er muss gar nicht genau im moment bekifft sein.
Man kennst auch an der Art des redens, die ausdruckweise, der Satzbau, die wiederum auf die denkweise schliesen lässt.
Die leute werden mit der zeit auch blasser sieht man besonders im Winter, jo die Schlitzaugen. Die Hornhaut bei rechtshändern rand rechter Daumen, linkshänder anderer natürlich nur bei Doperauchern.
Manchmal unreine Haut um den Mund vom Bong rauchen, is mir mal passiert seit dem sehn unterm tisch klenex-tücher.
Ich kenne keinen Übergewichtigen Dauerkiffer, die sind alle eher Dünn-Dürr.
Sind manchmal ned so richtig ansprechbar. Kleidung oft in Dope oder Weed farbe, is nur so ein Gedanke vl. is es ein Schmarn.
Bei Bekifften hört sich die Simme manchmal so an als währ die Nase zu (is bei H auch so siehe Velvetunderground)
drei Kiffer beispiele  http:// www.youtube.com/watch?v=8HcXcYlF3_0 Sammy deluxe
http://www.youtube.com/watch?v=26F2eD7Yj54&feature=related Peter Thosh
 http:// www.youtube.com/watch?v=KJNLa36f-qE Thomas D.
kp warum der eine link ned funzt
und noch was, Entscheidungsschwierigkeiten
und abgrenzen in die eigene Welt zusammen mit den anderen Kiffern


Du kannst tun und lassen was du willst unter der Sonne,
es ist alles nutzlos und haschen nach dem Wind.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.03.08 19:06
zuletzt geändert: 20.03.08 19:17 durch (insgesamt 2 mal geändert)
hallo laura. du erkennst also am bloßen anblick, ob eine person kifft? hast du die person danach einfach mal auf der straße angesprochen und gefragt: "kiffst du?" wenn du so recht hast, dann dürfte dir die frage nichtmal peinlich sein, weil du sowieso recht haben müsstest. hast du das schonmal gemacht, einfach eine fremde person gefragt und deine vermutung bestätigen lassen? ansonsten nimmst du dir ne ganze, ganze menge raus, wenn du so über personen urteilen kannst.

ich kenn dich nicht und hab nichts persöhnlich gegen dich aber
gratulation, nach meiner meinung bist du ein haufen, wenn du so "direkt über menschen und deren konsum urteilen kannst"
soll nicht beleidigend sein aber denke dochmal kurz nach, ob du wirklich jemals bei mehreren personen nachgefragt hast oder ob du dich einfach nur heimlich darüber freust, dass du sicherlich recht hast und eine menschenkennerin bist...

an körperlichen anderen "deutlichen" zeichen lässt sichs viel einfacher erkennen - aber nicht am psychischen auftreten einer person. hat jmd. z.b. die daumen und zeigefingerkuppen leicht braun-orange dann könnte man möööglicherweise ja mal nachfragen, ob die person regelmäßig ihr peace zwischen den fingern zerreibt, nachdems erhitzt wurde. die hornhaut könnte auch daran liegen, dass die person im job ne ganze menge scheisse schleppen muss eh?

edit: haha das geilste: kiffer werden im winter blass, aber nicht-kiffer bleiben dauerhaft vom sommer gebräunt ...
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
183 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.08 19:26
@paranoia gerd
also ich finde schon das kiffer blasser sind auch im winter ich habe nicht gesagt das nichtkiffer im Winter nicht blass sind.

Zitat:
nach meiner meinung bist du ein haufen

HÄÄ
poste mal was konstruktives
ja ich hab schon mal die leute direkt gefragt, oder bekannte/freunde dieser vermuteten Kiffer.
Nicht immer aber meistens lag ich richtig.
Kann ich dir sonst noch helfen?


Du kannst tun und lassen was du willst unter der Sonne,
es ist alles nutzlos und haschen nach dem Wind.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.03.08 19:31
Lol, paranoia nerd, ich stimme voll und ganz zu. Aber das sind halt die schlechten Fälle der Dauerkiffer, die dann wirklich in jeder zwischenmenschlichen Begegnung ihren "Scheintiefsinn" verborgen sehen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.03.08 19:41
haha kainskind hast du eigentlich irgentetwas gegen kiffer?
nicht böse gemeint,nur scheint es mir als würdest du in jedem thema in dem es um kiffer geit, deine meinung negativ kunt tun:D
tut mir leid für diese extravagante schreibweise xD
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
58 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 20.03.08 19:45
Dieser Theard lehrt über die Rassenlehre. :D
Jeder Mensch ist einzigartig!
Deshalb sind wir alle gleich.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.03.08 19:46
zuletzt geändert: 20.03.08 20:03 durch (insgesamt 5 mal geändert)
das, was ich von dir halte bzw. speziell von dieser einstellung, habe ich gesagt. keiner sagt, dass du das als konstruktiv auffassen musst. mir würds nur schon reichen, wenn du, wegen meinem post, drüber nachdenkst, ob du dir nicht ne menge rausnimmst, wenn du über fremde personen urteilst (auuuch wenn du 13jahre kifferin bist - das macht dich lange nicht zu einer menschenkennerin, nur weil du vll. ne menge drogenkonsumenten kennengelernt hast) - aber du kannst denken, was du möchtest.

du hast über bekannte von freunden geurteilt und dort nachgefragt? okay... wenn ich im drogenumfeld über irgendwelche leute urteilen würde, dann liegt die vermutung nahe, dass die betreffende person ebenso drogen nimmt, wenn sie sich schon in dem umfeld rumtreibt. woaw das macht mich zum menschenkenner.

naja wie auch immer: du glaubst das, was du glaubst und ich glaub an meien überzeugung. wollte dich mit dem post nicht angreifen, sondern nur dazu bringen, dass du drüber nachdenkst, ob man überhaupt an 1-2 "zeichen" erkennen kann, dass jmd. etwas konsumiert. denn das mit "nur 1sek in die augen schauen" musst du doch selbst zugeben, dass soetwas unsinnig ist...



Kainskind schrieb:
Lol, paranoia nerd, ich stimme voll und ganz zu. Aber das sind halt die schlechten Fälle der Dauerkiffer, die dann wirklich in jeder zwischenmenschlichen Begegnung ihren "Scheintiefsinn" verborgen sehen.

sick! danke! :D

edit nach daunten: ja okay... erstmal chilln :D
haben wir dem threadstarter jetzt eigentlich geholfen? :D
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
183 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.08 19:57
ach is doch wursch was soll denn der ganze stress wink
Du kannst tun und lassen was du willst unter der Sonne,
es ist alles nutzlos und haschen nach dem Wind.
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.08 20:58
also ich kann laura recht geben, nicht unbedingt vom aussehen her aber von der gestik, mimik und auch von der sprache her sind kiffer oft zu erkennen. natürlich sag ich nicht der oder der kifft, aber meine vermutung liegt bei manchen eben höher. wenn ich zum beispiel mit einem freund durch die straßen steppe sage ich auch bei manchen personen "100 %ig ein kiffer !" ^^
naja ich denke man kann nicht sagen der und der kifft, aber viel indizien sprechen dafür, ob ich immer richtig liege kann ich nicht sagen.

mfg
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2008
3 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.03.08 22:33
hallo,
wie ich einen Kiffer erkenne, ist doch ziemlich uninteressant.
meistens treffen sie siech eh im Rudel.
Und dann ,wenn ich es sehe ,gehe ich nicht hin und sage etwas.
Ich nehme doch auch meinen Teil.
Warum sollte ich das Recht haben,über andere zu urteilen?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.08 23:22
am bestialisch stinkendem mundgeruch!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
10 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 21.03.08 03:23

paranoia gerd schrieb:

haben wir dem threadstarter jetzt eigentlich geholfen? :D



Das ist relativ^^ Ich finde die ganze Diskussion sehr amüsant und ein Paar gute Tipps sind dabei.Dafür bedank ich mich und sonst kann ich nur sagen:,,Weitermachen und immer logger durch die Hose atmen!"^^

Greetz,

Etty

Someone saves Life - Someone takes Life
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.08 12:12
also zur these alle kiffer sind dürr:
das kann ich nicht bestätigen, ich rauch zwar nur an 2-3tagen die woche, hab dann aber immer abnormale fressflashs, und wenn ichs die ganze woche machen würde wäre ich bestimmt fett :D, so bin ich genau perfekt :D
wenn natürlich der konsum irendwie zum zeitvertreib betrieben wird oder man irgendwie nur draussen am kiffen is weil man noch bei den eltern wohnt ist das verständlich.
alle die punkte hier sind halt indizien aber 100%ig is das nie, aber kiffer tretten ja offt in gruppen auf und ich finde solche gruppen kann man schon ganz gut erkennen, ich würde trotzdem nicht sagen das ich deshalb voll der menschenkenner bin.
aber ich hab noch ein kleinen schwachsinnigen tip: wenn der jenige kein 12jährige ist der gerne mit feuer spielt, dann sind meist nur bei kiffern die feuerzeuge zu soner größeren flamme umgebaut. obwohl ichs selbst nie mache.

lg
"Ich habe die besten Geister meine Generation gesehen, von Wahnsinn zerstört, hungrig, hysterisch nackt, // sich am Abend durch die Strassen der Neger schleppend auf der Suche nach einem üblen Schuss.”
Allen Ginsberg
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
209 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.08 13:03
Allgemein auch als "kifferflamme" bekannt. :D
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 49) »