LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 55) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
101 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.01.10 22:26
ich bekomme momentan gabepentin verschrieben...war lange gbl abhängig und benzo beikonsum.. dosierung ist 3x 300mg über den tag verteilt....wer von euch hat denn damit auch erfahrung als tägliche medikation für den alltag....also nicht nur um den akuten entzug zu mildern, sondern um längerfristig die stimmung zu stabilisiern das craving zu lindern etc.

was ist genau der unterschied zwischen gabapentin und lyrica?
real eyes,
realize,
real lies
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
36 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.01.10 00:41
High,
habe beide Medis über längere Zeit verschrieben bekommen.
Erst Gabapentin, dann gabs "den Nachfolger, Lyrica, weils besser ist"
was ich mal garnicht bestätigen kann... zu viele Nebenwirkungen für den
Dauergebrauch. Mit dem Gabapentin hatte ich dagegen kaum Probleme.
Als "Anti-Craving-Drug" würde ich beide jetzt nicht unbedingt anpreisen,
dieser Effekt verfliegt nach relativ kurzer Zeit. Die Stimmung
ausgleichen kanns aber ganz gut, daß mal eine Weile zu nehmen.
Wie so oft ist auch hier die Galenik mitentscheidend,
sprich echtes Neurontin von Pfizer wirkt um längen besser... nicht subjektiv...
war einfach wirksamer.

Der unterschied zwischen Lyrica und Neurontin ist in erster Linie der Preis.
Eine stressige Sache beim Neurontin waren die fiesen Dosen, so 2-4 Gramm am Tag.
Das ist beim Lyrica anders, es reichen meist 150-450mg am Tag... die Leute müssen
nicht so viele und große Tabletten nehmen... was durchaus ein Vorteil sein kann ;)

Hmm, also 900mg am Tag für einen ehemaligen GBL und Benzo Konsumenten scheint mir fast
ein bisschen tief gegriffen... laß dir die echten Neurontin 600mg geben, mein Tip...

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 15.01.10 22:25
ich find man sollte dazu sagen das gabapentin EXTREM individuell wirkt.
und außerdem baue zumindest ich eine toleranz auf die mit nix zu vergleichen ist. was gestern noch gewirkt hat tuts heute nicht mehr, dosisverdoppelung nötig.
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
36 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.10 17:44

Also was ein etwaiges High angeht hat Acaine schon recht, daß hat man sowieso
nur wenn man die Medis direkt absichtlich überdosiert.

Die therapeutische Wirkung setzt meistens erst nach ein paar Tagen ein.
Auch ist es bei Gaba/Prega üblich die Dosis einzuschleichen, man kann dann
bei zu schwacher Wirkung ziemlich hoch gehen, was es recht flexibel in
der Anwendung macht.

So wie ich das Verstanden habe will SWIM das ja nicht missbrauchen,
sondern lediglich "off-label" anwenden... man sollte das nicht mit einer
"Ich krieg meine Kicks jetzt vom Medi"-Einstellung verwechseln.
Damit kommt man nicht weit.

Wer jeden Tag High sein möchte kann gleich weiter seine Lieblingsdrogen nehmen... :)


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.01.10 18:20
jeden tag von gabapentin oder pregabalin high sein geht nicht. habs ne zeitlang missbraucht und wie auf der startseite dieses threads geschrieben brauchte ich ca 3000mg zu anfang um berauscht zu werden. beim letzten versuch hab ich 30g genommen und hatte keinerlei rauschwirkung. und das nachdem ich 100 vondiesen riesenkapseln geschluckt hatte.

übrigens wer noch was von dem zmerkt:kleine menge -sedative wirkung wie benzos und große menge - aufputschende wirkung.

aber wie hier schon jemand erwähnt hat ist die wirkung sehr individuell
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
101 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.01.10 19:05
ja richtig, möchte das gabepentin quasi off label anwenden..naja also bis jetzt merke ich, das ich seit dem gabapentin ganz gut auf das tavor verzichten kann was ich vorher genommen habe täglich. habe jetzt seit 3 tagen keine tavor mehr gegessen..
allerdings komm ich mit 900mg am tag auch nicht hin. die neurologin die mir das verschrieben hat meinte, ich soll es langsam auf 3x300mg hochdosieren und meinte es würde stark sedieren.
ich empfind die wirkung sehr schwach.

wie hoch kann man den mit dem gabepentin gehen? wiegesagt ich möchte es nicht missbrauchen nur merk ich das jetzt schon, dass mir die dosis nicht reicht. am mittwoch habe ich nochmals ein gespräch mit ihr und will ihr ein bischen feedback geben.
real eyes,
realize,
real lies
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
101 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.01.10 18:43
also hatte heute nochmal das gespräch mit der ärtzin. habe ein neues rezept für ne n2 packung bekommen. jede kapsel enthält 800mg. nehme jetzt 800mg morgens mittags und abends. also 2400mg am tag. mehr möchte sie mir auch nicht geben.

also die wirkung der ersten paar tage ist schon verflogen, dennoch hab ich das gefühl das es mich ein bischen im alltag stabilisiert und ich hoffe das das auch weiterhin so bleibt....also "echtes" neurontin bekomme ich nicht, da meine KK das nicht bezahlt. wieso soll das besser sein?

habe heute übrigens dazu nochmal 2x40mg vitamin b6 genommen und mich dadurch sehr gepusht gefühlt..
real eyes,
realize,
real lies
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
36 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.01.10 05:12
hmm... Die Art wie der Wirkstoff aufbereitet wird kann schonmal das Zünglein
an der Waage sein. Also ganz versickern die Millionenbudgets der Pharmariesen
dann doch nicht in Marketing und Mediziner schmieren ... ;)
Hat manchmal auch reale Gründe warum das Originalpräparat oft ein Mehrfaches vom Generika-Preis kostet...

800mg Generikum dürften so 600mg Neurontin entsprechen... müsste also passen...also geschätzt.

wichtig ist wie bei den meisten Psychopharmaka:

Regelmäßig und nach Plan nehmen!

Anders als bei Benzos ist bei Gabapentin gerade die
regelmäßige Einnahme Vorrausetzung der sachgemäßen Anwendung ...
und so wirklich süchtig macht es auch nicht, wenn mans nicht übertreibt.

findes sowieso recht "fortschrittlich" von deiner Neurologin dir das Anzubieten,
oft wollen die einem eher so ein sedierendes AD andrehn, pfui.



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 21.01.10 06:49
Als bringt Gabapentin wirklich was gegen Depressionen.
Naja, warum Ich eigentlich schreibe: Solche hohen Dosen (insg. 80 mg) an Vitamin B6 sind ziemlich ungesund - du hast das 20 - 40 fache der empfohlenen Tagesdosis genommen, und sowas geht auf Leber und Niere - SWIM. Glaub mir eine ausgewogene Mischung aus (Abends mit einem hochdosierten Vit. B Komplex - ca. 300 % der empfohlenen Tagesdosis) 100 mg 5-HTP und am Morgen so 1,5 - 2,0 g L-Tyrosin bringen mehr als dein Vitamin B6 alleine.
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.03.10 17:45
Also ich hab heute vormittag 900mg Gabapentin zum ersten Mal in meinem Leben genommen und dazu noch eine 100mg Retard tramadol (versuchs grad abzukicken) und die Wirkung ist echt komisch. Mein ganzer Körper kribbelt und wenn ich die Augen zumache, sehe ich richtige Tunnel und Visuals und nur in Rottönen. Das ganze kommt schubweise. Und dazu noch eine bleierne Müdigkeit. Trotzdem bin ich psychisch und auch körperlich eigentlich sehr gut drauf, total relaxed und ausgeglichen.. (Naja manchal eben zuuu relaxed und penn gleich ein) Das kribbeln erinnert mich etwas an das GBL Stromsyndrom nur das es hier viiiel schwächer ist und eigentlich sogar fast angenehm. LOL
Aber diese roten CEVs sind echt ma heftig.Schaut aus als würde man als Blutkörperchen durch die Venen fliegen. LOL Sowas hatt ich noch nie. Schon komisches zeug. Naja, hatt eh nur 3 Kapseln und daas wars jetzt. Wollt nur mal kurz berichten.

Bis denne
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.08.12 11:03
Hat jemand eine Ahnung, was man so für das Gabapentin bezahlt? Also natürlich keine Pharmapreise sondern Straßen- oder Wo-auch-immer-du-es-herbekommst-Preise. Ich wollte mal einen Ansatz zum Vergleich haben.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.08.12 13:49
richtig große packungen sind teuer. zumindest kostet eine 80€ für selbstzahler.

gabapentin dürfte gar nicht so beliebt sein, also weitaus günstiger zu bekommen sein als benzos oder opis.
ist aber nur meine vermutung, genaue angaben wird da wohl niemand machen können.
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Mitglied verstorben



dabei seit 2012
90 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 25.08.12 13:57
zuletzt geändert: 25.08.12 16:18 durch Ladestock (insgesamt 1 mal geändert)
@sdh:
also bei uns lachen die dich aus wenn sowas verkaufen willst.seit die kein lyrica mehr verschreiben hauen die das dafür raus.

bringen die überhaupt was wenn man die ohne was nimmt auser ein guten affen(in hohen dosen längeren konsum)?

l.g.ladestock
Chemische Liebe

"Kratom ist die Religion der Massen,doch irgendwann wird sie euch verlassen,und dann..."
Johan de Hansen
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.12 15:50
Das mit dem individuell kann ich nur unterstreichen. Bekannter ist immer dankbar für Lyrica, weil er damit das Oxycodon potenziert - persönlich mach ich das nicht, weil mir die Lyricawirkung gar nicht gefällt. Ich kipp ja auch kein Brennsprit in den Champagner, auch wenn der dann besoffener macht. Aber wems gefällt, gib ihm.
Bei dem Neurontin bin ich ganz entsetzt, daß das Potenzial zu mehr hat - naja, nu sind die 200 Pillen sicher schon längst im Ofen von der Müllkippe gelandet. Wobei ich immer bei derart hohen Mengen, also mehrere Gramm auf einmal, ein schlechtes Gefühl im Hinblick auf die physische Belastung habe =(
Für mich als Morphinisten ist das ganze andere Zeug allerdings völlig ungeeignet - zumal die Wechselwirkungen zu häufig die reine O-Wirkung modifiziert und bei mir so gut wie nie zum besseren.
Rei in der TUUUUBE.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
6 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.10.12 22:34
Hi,außer 8 mg Subutex nehme ich noch Gabapentin,was mir mal verschrieben wurde und ich habe festgestellt,dass es meinem Kopf verdammt gut tut.In der Kombi 8mg Subutex+3200mg Gabapentin.Da ich gedacht habe das Subu müßte ja eigentlich reichen,habe ich versucht das Gaba abzusetzen und war überrascht,es macht angeblich nicht abhängig(im Gegensatz zum Nachfolger Lyrica)!!!
Am zweiten Tag hatte ich einen mächtigen Entzug und damit war der Versuch beendet!Nicht mal das Subutex konnte helfen,
geht ja auch an andere Rezeptoren....
Was kann man da als Ersatz verwenden?Spricht ja nichts dagegen es weiter einzunehmen,meine Blut und Leberwerte waren nach
einem Jahr vollkommen ok.
Wäre mir trotzdem lieber,wenn ich nur Subu nehmen müßte,kennt jemand einen Ersatz?
greetings...........
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 55) »