LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 33) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 10.06.08 19:44
@kleechen

Ich geb solche empfehlungen ungern, ich habs ja viel schwerer, ich bevorzuge LSD und da ist die Dosis sache soweiso ein glücksspiel...

Aber 0.5 fände ich doch arg wenig, es muss nicht ultra hochdosiert sein, aber so das man von einer vollwertigen erfahrung sprechen kann. Aber auch das musst schlussendlich du wissen, die crux ist, was für mich richtig ist und funktioniert, kann für dich genau der falsche Weg sein, hör auf dein Gefühl was du willst.

Nebenbei finde ich es sehr gut wie du an die Sache herangehst.

Gruß
 
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 10.06.08 20:08
@kleechen

Ja, gute Sache, wenn dein Freund dabei ist. Der kann dich vielleicht auf Trip auch einfach mal in den Arm nehmen und das beruhigt dich dann wahrscheinlich. Eine gute Idee wäre es für dich wahrscheinlich auch, chillige Mucke anzumachen, die dir gefällt. Habe mir auf meinem vorletzten Trip ein schönes Konzert reingezogen und die positiven Vibrations hätten es ohnehin kaum zugelassen, dass der Trip in eine negative Richtung abgleitet. Ich finde, das hat merklichen Einfluss.

(Mann, ärgere mich grade sehr , dass ich auf dem letzten Trip eine gewisse Person allein gelassen habe. Hätte deren Horror ansonsten sicher verhindern können... confused)
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 10.06.08 23:28
zuletzt geändert: 10.06.08 23:30 durch kleechen (insgesamt 1 mal geändert)
@tripping fool

ja kann ich verstehen, sollte jeder selber wissen... ich denke bei mir reichen 1,5 gramm locker eventuell sogar eher 1,2 -1,3g... aber werd ich ja dann sehen!
und nachlegen kann man ja immer.


ja mein freund hat zuletzt auch mit nem guten freund getrippt, im wald. muss den ziemlich weg geflashed haben^^ der hat mich so vermisst, das er dann später zu mir gekommen ist. dann gings ihm auch direkt viel besser!


allgemein denk ich auch das damals set und setting nicht so das wahre waren... bzw das erste mal wars toll, aber danach immer nur am selben ort ( mein zimmer ...) und mit der selben person, und einmal allein.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.06.08 23:35
Hi,

meiner Meinung nach sind die Trips unter 2g mexis auch eher "quälend" als schön oder lehrreich. Ich weiß net wieso, aber irgendwie hängt man da so komisch fest, es ist nichts halbes und auch nichts ganzes. Mein erster trip waren 2g Mexis.
Als Anfängerdosies sind perfekt 2g würde ich sagen, wegen nem Horrortrip einfach nicht zu viele Gedanken machen. Das Problem ist, wenn Du zu viel Angst hast und Dich hineinsteigerst, ist die gefahr, nen Horror zu kriegen, viel höher.
Einfach gechillt an die Sache herangehen. Und die das ganze eben nicht alleine machen. Dann kann Dir eigentlich nix passieren...!
Du musst auch bedenken, dass gewisse Ängste zu Dir selbst gehören, Du Dich ihnen stellen musst und Du daraus lernen kannst!

MfG Cyber
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 11.06.08 00:33
2gramm wären glaub ich schon zu viel. kommt aber doch auch immer auf gewicht und größe an oder nicht?
ich wieg nicht mehr als 60 kg und bin 1,62 m groß, daher denke ich nicht, dass ich mehr als 1,5gramm nehmen sollte bzw müsste, um einen angenehmen, relativ intensiven trip zu erleben. wie gesagt will ich mich auch rantasten, und schauen ob ich die kraft und den mut aufbringe, dann eventuell nachzulegen und mich meinen gedanken und ängsten zu stellen oder ob ich zunächst einmal wieder eine nähe zu der wirkung finden. ist jetzt immerhin knapp 3 1/2 jahre seit meinem letzten mal.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
590 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.06.08 13:33
hm naja, es kommt eigentlich bei Psychedelika nciht wirklich auf Gewicht und Körpergröße an,
es gibt allerdigns einfach Menschen, bei denens stärker wirkt als bei andren...Du scheinst wohl so einer zu sein
Abwärts führt die Spirale der Süchte, enger und enger werden die Kurven, kürzer und kürzer die Schnitte, im Staccato der Cuts wechseln sich die Abstürze ab, gnadenlos folgerichtig, vom kleinen Desaster bis zur absoluten Katastrophe. Jeder ist am Schluss a
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 11.06.08 14:14
zuletzt geändert: 11.06.08 14:18 durch Philipp S (insgesamt 1 mal geändert)
Ja, ich bin auch zum glück so einer^^ Wenn ich mir nur 0,5g gute Hawaianer reinhau bin ich schon gut dabei. Zu der eigentlichen frage, wenn du dich danach fühlst und keine allzu große Angst davor hast noch einen horrotrip zu bekommen sehe ich da kein Problem. Aber wenn du schon mit dem Gedanken an einen Horrotrip an die Sache rangehst würd ich erstmal warten. Du kannst das ganze ja auch so sehen, das es nachdem du jetzt einen Horrotrip hattest statistisch gesehen eher Unwarscheinlich ist das du dirket darauf noch einen bekommst. Negative Erlebnisse auf Pilzen kommen auch oft daher wenn die Pausen zu kurz sind oder man zu viele andere Drogen konsumiert.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 11.06.08 14:23
ja wie ich schon geschrieben hab, will ich mir auch wirklich 100%ig sicher sein, bevor ich sie dann wirklich nehme. es muss einfach alles passen.. das mit dem schlechten erlebnissen wegen zu kurzer pause kann sehr gut sein.. aber damals war ich halt jung und naiv und wollte einfach nur trippen. jetzt ist es ja schon mehr als 3 jahre her.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
58 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.06.08 13:29
Also ich muss zu Tripping Fool sagen... word und full ack! Hast so ziemlich die gleiche Einstellung wie ich ;)

@ kleechen

Anscheinend scheinen Pilze bei dir echt sehr gut zu wirken, oder für dich ist ein "schwacher" Trip, so wie ich ihn kenne, einfach schon genug. Ich persönlich fühle mich bei Dosierungen < 2g oder gar 1,5g nicht wirklich wohl...ich kann mich da nicht, wie soll ich sagen...komplett der Wirkung der Pilze übergeben. Irgendwas sträubt sich da in mir und ich hänge noch zu sehr in der "nüchternen" Welt fest, es zieht und zerrt mich dann hin und her, ab und zu kommen dann fragen wie "Bin ich jetzt drauf oder nicht? Ist das jetzt überhaupt gut so? Ganz nüchtenr bin ich aber auch nicht mehr..." ...das gibt dem Trip bei mir immer eine sehr negative Komponente. Liegt aber wohl auch daran, dass ich sehr spirituell orientiert in den Trip gehe...oder auch um kreativ zu werden, etwas neues zu lernen, die Grenzen zu erforschen. Ist nicht jedermanns Sache und das respektier ich natürlich voll und ganz.

Du meintest ja, nachlegen geht immer. Da muss ich dich aber leider enttäuschen, nachlegen bringt eigentlich ziemlich wenig, leider. Zumindest klappts weder bei mir, noch bei vielen meiner Freunde. Es verlängert den Trip nur unwesentlich und hält einen bissl länger auf dem Plateau...evtl kommen noch ein paar Wellen, wie das bei Pilzen so üblich ist. Aber wirklich intensiver wurde es leider nie. Kann sein, dass es bei dir anders ist!

Dein letzter Trip ist ja schon nen Weilchen her...deswegen denke ich, dass du jetzt mit einer anderen Einstellung in den Trip gehen willst...in den letzten 3,5 Jahren hast du ja auch ne Menge dazugelernt im Leben. Sieh es als Neuanfang, versuch das, was du in deinen letzten Trips gelernt hast, und auch in deinem ersten Trip erkannt hast, dort mit einzubringen...aber auf einem neuen Fundament quasi.

Ich hatte schon etliche Trips (20+ glaube ich...) und noch keinen einzigen schlechten. Ich glaube auch nicht, dass dieser noch kommen wird, denn ich habe mit der Zeit eine gewisse...Einstellung erlangt, eine andere Motivation. Ich weiß jetzt genau, wie ich mit allem, was auf dem Trip vorgeht umgehen kann.

Ein Tip: Versuch auf dem Trip mal schöne Musik zu hören. Ich könnte dir vielleicht ein paar Tips geben, wenn du nichts gegen schöne Gitarrenklänge hast ;)

Leg dich dazu hin, schließe deine Augen und mach mit dir aus, einfach ALLES zuzulassen. Selbst schlechte Gedanken, das Aufkommen eines "Horrortrips" siehst du dann nach einer Zeit einfahc nur als Beobachter...wenn du dich genug darauf einlässt, bist du in einem Zustand, der weder ausgesprochen "geil" ist, noch Horror. Ich sag gerne: "Er IST einfach". Wenn du davor alles zugelassen hast, hast du dich auch unweigerlich damit beschäftigt, aber du stempelst diese Sachen so viel eifnacher ab.

Hier muss ich auch sagen, dass das alles rein subjektives Empfinden von mir ist und bei dir natürlich ganz anders sein kann. Was mir bleibt, ist einfach der Rat, es auszuprobieren.

Diese Einstellung, einfach komplett ALLES ohne Ausnahme zuzulassen, wie es war, ist und kommt, hat mir sehr geholfen. Nichts, was du auf dem Trip erfährst ist ohne Belangen. Du kannst während des Trips und danach viel lernen - versuche es in deinem täglichen Leben zu integrieren. Falls deine Forschungen in dir drin auf dem Trip mittendrin zu Ende sind, dann machst du im nächsten Trip weiter...man lernt quasi nie aus. Aber wenn du es schaffst, das neu gelernte im Leben zu integrieren, auch wenn es ein Horrortrip war...versuch den später mal selbst zu verstehen und zu interpretieren. Warum und wieso, was war das eigentlich und was kann ich dagegen tun? Gibt es da spezielle Ursachen und wie beseitige ich diese? Solche Fragen hast du dir ja schon gestellt, das ist auch super...deine Einstellung hier ist vorbildlich...man merkt ja, dass du dich erkundigst. Leider viel zu selten...

Mexikaner und Kolumbianer unterscheiden sich auch nur unwesentlich, sind halt auch nur Psilocybe Cubensis, wenn ich mich nicht irre. Wie auch immer...

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück ;)
Albert Hofmann
* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental
...dass Dein Wirken die Welt verändere
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.06.08 14:13
Kann samsarah da nur zustimmen.
Einfach alles kommen und gehen lassen und beobachten.

LSD finde ich übrigens weit aus leichter zu handeln als Pilze.
Also wenn du mehr einen "Spaß-Trip" willst, rate ich dir LSD zu nehmen.


liebe grüße, Pille Palle
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
58 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.06.08 15:55
Naja, meine LSD-Erfahrung die ich hatte war eigentlich auch ziemlich anstrengend und sehr sehr intensiv...waren aber auch zwei Pappen, auch noch relativ hochdosiert, ich schätze eine Pappe auf 120-150 Mikrogramm.
Albert Hofmann
* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental
...dass Dein Wirken die Welt verändere
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.06.08 16:41
Hochdosiert würde ich das nicht nennen.
Aber 300µg sind definitiv ein starker Trip!
Das war auch mein Maximum (auf einer Indoor-Goa) und sicher nicht mehr Partytauglich !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
58 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.06.08 17:09
Ziemlich aktuelle Labortests haben gezeigt, dass die angeblich potenten Pappen noch nichtmals 100 Mikrogramm hatten. Dementsprechend würde ich ned alles glauben, was einem die Ticker erzählen. Solche Pappen sind zur Zeit durchaus hochdosiert und beamen einen ziemlich weg (Äquivalent vielleicht 4g Mexis? Aber solche Vergleiche sind eh wackelig...). Wie auch immer...sehr stark war es, so oder so ;D
Albert Hofmann
* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental
...dass Dein Wirken die Welt verändere
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.06.08 07:30
Diese Tests würde ich gerne sehen, hast du die Quelle ?!
Ich will dich nicht provozierend anzweifeln oder so, nur steht deine Aussage im krassen Gegensatz zu derrer, die ich von sehr vielen langjährigen und intelligenten LSD Konsumenten unabhängig von einander gehört hatte!

Einen LSD/Pilz Vergleich zu ziehen ist imoh recht Sinnlos. Ich Hatte 7g (Mexis) Trip`s auf dehnen ich super klarkam und die echt nicht sehr Tief gingen und halbe LSD-Trips die mich nur noch dummglotzend in der Ecke hocken ließen!
Genauso auch umgekehrt. Das wichtigste ist also (finde ich) nach wie vor Sett und Setting!


PS. Ich sehe gerade ich widerspreche meiner obigen Aussage "LSD ist leichter zu handeln" selbst.
Diese stimmt nur bedingt muss ich sagen, nachdem ich gerade richtig darüber nachgedacht habe *g*

lg, Pille Palle
(der dringend einen neuen Acount braucht...)


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
58 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.06.08 12:09
Schau mal hier =)

 http:// www.eve-rave.ch/Forum/ftopic3183-0.html
Albert Hofmann
* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental
...dass Dein Wirken die Welt verändere

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 33) »