LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 49) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.09 22:26
Ich bin jetzt auch seit ca 2 Monaten fast durchgehend auf Tilidin.
Alle 10 Tage krieg` ich ne N2 a 200mg.
Das läuft dann meistens so das ich die in 5-7 Tagen weg putze, ein par Tage schlechte Laune habe und mich unsicher fühle und dann gehts weiter.

Wirklich Spaß macht das jetzt schon nicht mehr, 400mg kicken wie anfangs noch 100 und bald wohl garnicht mehr.
Dann muss ich ne Pause machen, oder auf was potenteres umsteigen xD

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.05.09 01:14
Ach mein alter Thread. Wie suß, dass ihr euch um mich sorgt.
Aber ihr müsst euch denke ich mal keine Sorgen machen, wenn ich irgendwo was da habe, wird es halt weggemacht mit der Zeit, wenn nicht, auch nicht schlimm. (Siehe Tramadol-Thread, dort habe ich etwas dazu geschrieben.)

Das psychische hab ich im Griff und körperlich bin ich wohl auch recht gut ausgestattet, bis jetzt hat es mich nämlich nicht wirklich angefixt.

Es geht langsam wohl wieder zur Neige, mal sehen, ob ich mich demnächst wieder neu ausrüste.

Ich weiß, dass sich das alles nach Schema F anhört und meine scheinbare Naivität, mit der ich an die Sache herangehe, ziemlich fahrlässig aussieht. Aber ich bleibe dabei, ich stehe dem ganzen gelassen gegenüber und sehe mal, wie sich das so entwickelt.

Gruß
sprudel
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.08.09 10:31
*Mal eine kleine Pause postulier*

Der erste Tag seit längerem (6 Wochen?) mal wieder ohne, war auch wieder bei Tagesdosen (eher 'Nachtdosen') von ~1000mg und mehr... Wie kommts? Einfacher Grund, ich hab nix mehr da. Und kam noch nicht dazu, mal wieder in die Zivilisation einzutauchen und mir neues zu organisieren. Naja, grade irgendwie eine komische Episode. Das einzige was mich wirklich davon abhält und meiner Meinung in Zukunft davon abhalten wird, ist Methylphenidat in therapeutischen Dosen. Doch dafür müsste ich mich mal dazu durchringen, einen Termin zu vereinbaren, sodass mein (ich bin mir persönlich ziemlich sicher mittlerweile) Symptomsammelsurium als ADHS diagnostiziert wird. Und dann die Medikinets oder Ritalins frei Haus und legal und in Massen hier eintrudeln.
Ich hab mir mal vorsichtig das Wochenende als Ziel gesetzt, also bis Samstag oder so wär schon nicht schlecht, allein wegen der Toleranz. Wer weiß, wer weiß, vielleicht komm ich auf den Geschmack der Nüchternheit, sieht aber allgemein nicht so aus.
Entzug macht sich noch nicht bemerkbar, das wäre ja eine erfreuliche Sache, dass wenn ich beim Tili bleibe, ich das nicht so dermaßen zu befürchten hätte, wie wenn ich in Richtung Oxy oder sonstiges gehen würde, wozu sich durchaus die Möglichkeiten geboten haben, ich aber mit Sicht auf die Zerstörung des Tilidingenusses bis jetzt abgelehnt habe.

Naja, habe mal nachgedacht, "kennen" tu ich das Zeug seit fast 2 Jahren, regelmäßiger Konsum seit vielleicht etwas mehr als 1 Jahr. Und seit Anfang diesen Jahres wirklich regelmäßig aka täglich mit nur wenigen Pausen von max. 2-3 Tagen.

Bis auf dass ich nichts auf die Reihe kriege, was ich gemütlich Richtung ADHS schiebe gehts mir damit ganz anständig.

Party on, ich melde mich ab und beende meinen "Tag" mit dem Zubettgehen. Absolut unbrauchbarer Rhythmus, wohl werden zu den Zeiten meines Aufstehens die Apotheken schon geschlossen haben. Was wohl zu einer Verlängerung meiner Pause um mindestens einen halben Tag führt cool
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
2 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 28.08.09 16:12
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe schon einiges interessiert verfolgt. Mir liegt das Thema Tilidin sehr am Herzen.
Ich wurde im Dezember letzten Jahres operiert, sie haben mir einen gutartigen Tumor im Kopf entfernt.

Tilidin nahm ich schon seit Oktober, da nichts anderes mehr gegen diese scheiss Kopfschmerzen half.
Nach der OP bekam ich es problemlos, so oft und soviel ich wollte.
Am Anfang wollte ich nur das die Kopfschmerzen verschwinden, nach der OP war es Hölle....
Dann entdeckte ich die feinen gleilen Nebeneffekte, mir ging es seelisch super, war total entspannt,
mein Körper war so schön warm sowie auch um mein Herz sich die Wärme breit machte... geilo...
Allerdings kam der Kick immer seltener so das ich die Dosis bis zu 5-6x am Tag 50-60 Topfen nahm...
Bekam es ja jederzeit vom Arzt :-)
Leider gabe es auch ein etwas bescheidene Nebenwirkung - als Frau bei Sex hängt am auf dem Berg fest
und kommt nicht mehr rüber:-(

So, nun zum eigentlichen - bin seit 1,5 Wochen auf Entzug und habe echte Probleme mit der Ruhe..
Sprich wenn ich in Bewegung bin merke ich nichts - gut ich bin leicht gereitzt... schlimm ist es wenn
ich im Bett liege und schlafen will.... ich drehe mich von rechts nach links, mir ist kalt ohne Decke, mit Decke
schwitze ich, ständig muss ich die Hände zu Fäusten drücken und auch die Beine anspannen... 6 Tage habe
ich Schlaftabletten genommen um überhaupt ein paar Stunden zu schlafen...meine Kopfschmerzen (hab mich
schon dran gewöhnt) sind auch wieder leicht da....

Verdammt, ich dachte ich hätte es im Griff und bräuchte die Tropfen nur für den Schmerz, jetzt habe ich gemerkt
und auch hier gelesen das sie tatsächlich auch abhängig machen...

Mich juckt es dermaßen wieder mir welche zu holen, um diese Wärme und in Watte gepackte Gefühl wieder
zu spüren... aber als Frau möchte ich auch im Bett was davon haben, aber Tilidin legt alles lahm und stellt
auch dieses Gefühl ein, schnief...

... wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

@sprudel
ich bewundere wie locker du darüber schreiben kannst - danke
so habe ich gelernt das Tilidin auch ein Droge sein kann;-)
Kenne die geilen Kicks zu gut und würde auch gerne wieder :-)
*** möchte wieder Träumen können ***
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.08.09 07:02
Hab mir kurz vorm letzten Wochenende dann doch nochmal eine Flasche geholt, 100ml. Hat dann 5-6 Tage gehalten, was eine mittlere Tagesdosis von ~1300mg bedeutet. Habs jetzt seit Mitte der Woche sein gelassen, keine Probleme. Schlafe vielleicht etwas kürzer als zuvor, was mir aber keine Probleme bedeutet. @Senseless diese Ruhelosigkeit kenne ich auch, jedoch vermute ich, dass es Ursache eines ADHS ist, da ich mich schon mein Leben lang begleitet. Mit Tilidin habe ich das z.B. unter Kontrolle, es wäre natürlich zu einfach hier von reiner Selbstmedikation zu sprechen, aber z.T. ist es wohl wirklich so. Was auch dafür spricht, ist, dass falls ich Methylphenidat zur Hand habe und (therapeutisch dosiert!) einnehme, verschwindet jegliches Verlangen nach Tilidin als "Alltagsverbesserer", ob es die Lust auf einen hedonistischen Turn alle paar Wochen auch komplett abschaltet, weiß ich nicht, wage ich zu bezweifeln. Dazu habe ich mein Tildin dann doch zu stark ins Herz geschlossen. Und die Tatsache, dass ich auf Biegen und Brechen keine körperliche Abhängigkeit "zustande bringe", ist einerseits interessant und schön, andererseits läuft man dann natürlich Gefahr, übermütig zu werden.

Wie es weitergehen wird? Ich denke nächste Woche werde ich mir wieder ein Fläschchen holen, mal sehen, hoffe es hält dann um einiges länger als eine knappe Woche.
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.09 14:09
Hi an alle,

ich bräuchte auch ein paar Erfahrungen was einen Tilidin-Entzug angeht.
Wie schnell wird man wirklich körperlich abhängig?
Was sind die Entzugssymptome und wie lang dauern sie an?
Wie kann man einen Entzug mildern?

Bei mir geht es vor allem um relativ geringe Dosen, meist so 100mg täglich, 1x die Woche 200mg. Das geht bei mir nun schon etwas über 3 Monate so. Ich nutze Tilidin als Antidepressivum und zur Antriebssteigerung. Bei mir haben anfangs 25mg ausgereicht, um eine gute Wirkung zu erzielen. Mittlerweile brauche ich für die gleiche Wirkung 50mg.
Gestern habe ich mal eine Tag pausiert, war nicht gerade toll. Depris, Lethargie, konnte kaum schlafen heut Nacht (ähnlich wie bei Senseless), dazu ständig das Bedürfnis irgendwas zu bewegen. Aber was kommt da noch auf mich zu? Wie lange sollte ich pausieren um die Toleranz wegzubekommen?
Habs nicht mehr ausgehalten und habe eben nach nur einem Tag wieder 50mg genommen.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.09.09 14:24
Hi,
ich habe gerade einen Entzug von Tramal hinter mir und kann Dir ein wenig was dazu sagen. Zum einen.....Erfahrungsgemäß spielt es eine
nebensächliche Rolle wieviel Du täglich nimmst. Natürlich ist es schon ein Unterschied ob Du tägl 200 mg oder 800 mg zu Dir nimmst.
Jedoch reagiert auch jeder Körper unterschiedlich. Wenn Du jetzt schon nach einem Tag sagst Dir gings mies gehörst Du wohl zu der Sorte
die wenig "verträgt". Was genau auf Dich zukommt wird Dir hier niemand sagen können. Auch nicht wie schnell der einzelne Abhängig wird.
Ich kann Dir also nur von meinen Erfahrungen berichten. Ein Entzug macht sich bei mir wie folgt bemerkbar: Depris, Schüttelfrost, Unruhe, Übelkeit,
schlaflosigkeit, erwähnte ich schon die Depris? *g. Der Höhepunkt des Entzuges ist bei mir meist der dritte Tag, dann wird es langsam besser. Wie ich das
lese möchtest Du hauptsächlich Deine Toleranz senken um wieder druffen zu können. Dies klappt die ersten male recht schnell, dauert dann aber immer
länger. Wenn nach drei Monaten Dein Körper schon dermaßen reagiert solltest Dir echt überlegen ob Du wirklich so weitermachen willst.
Ich denk noch an Dich Joker...
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.09 11:54
Danke für deine Antwort.

Ja, da scheint mein Körper wohl ziemlich empfindlich zu reagieren. Also wenn das 'nur' einige Tage dauert, kann ich das schon durchstehen. Ist halt nur so, dass ich zur Zeit mir so einen Durchhänger nicht erlauben kann, deswegen hab ich gestern direkt wieder was genommen.
Naja ich wollte versuchen Tilidin einigermaßen vernünftig zu "nutzen", und deshalb eine Toleranz direkt mit einer Pause bekämpfen.

Wie lange hast du zuletzt Tramal genommen? Stimmt es, dass es von Entzug zu Entzug schlimmer wird?

Mal angenommen ich mache jetzt so weiter, ist der Entzug dann in 3 Monaten - also nach einem halben Jahr - ähnlich oder deutlich heftiger?

 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.09.09 12:24
Ich war fast vier Jahre ohne Pause drauf, täglich. Bei mir wurde der Entzug jedesmal schlimmer. Ich schätze das es so auch bei Dir sein wird.
Ich hatte erst gut abdossiert bis ich komplett abgesetzt hab, mein Entzug dauerte ne gute Woche.
Ich denk noch an Dich Joker...
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.09 17:23
zuletzt geändert: 05.09.09 17:24 durch Mindfuck (insgesamt 1 mal geändert)
@ Trojanerin74: Dein TB hat mich ziemlich berührt. Bevor ich mein Burnout hatte, habe ich auch in der Hauskrankenpflege gearbeitet. Ich bin froh, dass ich da noch nicht Tramal entdeckt hatte. Wir waren auch onkologische Pflege spezialisiert, ein Opiat-Buffet. Hast du mal überlegt in psychotherapeutische Behandlung zu gehen um das Rückfallrisiko zu minimieren?

Der Suchtverlauf ist schnell. Innerhalb von 2 Monaten habe ich ca. 10 Tage mit 400mg gelebt. Nach 2, 3 Wochen Pause 2 Tage gleiche Dosis. Danach leichter Entzug in Form von Grippe-Symptomen. Das selbe wieder nach ein paar Wochen.
I’m about to lose control and I think I like it.
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.09.09 20:02
Hi Mind,
nein, das möchte ich vorerst noch nicht. Sollte ich aber merken das die Gedanken ständig um Tramal kreisen werde ich in Thera gehen. Mir geht es immernoch sehr gut, müsste jetzt fast ne Woche rumsein. Entzugsmäßiges ist nichts mehr gewesen. Da bin ich wohl nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen. Meine anderen gescheiterten Versuche waren um ein vielfaches schlimmes wie dieses mal. Leider macht die Rentenkasse stress wegen ner Umschulung. Aufgrund des Schlaganfalles wollen Sie mich eigentlich in die Rente schicken, dabei mache ich auf keinen Fall mit. Will ja wieder arbeiten. Werde auch auf jeden Fall im sozialen Bereich bleiben, vielleicht was mit Jugendlichen, mal sehn. Jetzt wart ich erstmal noch auf meinen Rehatermin zwecks Rücken. Nächste Woche habe ich Termin beim Schmerzthera, irgendwas muss ich gegen die Schmerzen tun, kann mich kaum bewegen. Bis jetzt habe ich noch keinen Suchtdruck. Denke auch nicht oft dran und falls doch dann ausschließlich wegen den Schmerzen. Hab auch immernoch Tbl zu hause, bis jetzt war ich aber stark....stolz is. Eure Troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.09 22:58
ich finde es krass dass euch so ein "billiges" mittelchen so beeinflussen kann!
nehme tili auch alle paar monate für ne längere zeit,jedoch spüre ich wegen dem naloxon ab dem 2. ten tag nix mehr! wirkung verspüre ich am ersten tag auch nur von hexal tilidin....

ps: hab im urlaub ein mittelchen entdeckt mit tilidinhydrochlorid und ohne naloxan..;-)
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.09.09 07:59
Naja alessandro,
billiges Mittelchen.....ich kenne inzwischen wahnsinnig viele die Süchtig nach Trama oder Tili wurden. Und ganz ehrlich gesagt ist es mir auch egal um welche Substanz es sich handelt die einen süchtig werden lässt. Tatsache ist ganz einfach das ein Entzug von Trama/Tili auch echt richtig heftig werden kann. Freu Dich drüber das Du da nicht so extrem drauf reagierst wie
vielleicht andere, aber bezeichne es bitte nicht als billiges Mittelchen. Im moment fühle ich mich jetzt gerade so als wäre ich von Nutella abhängig gewesen. Fakt ist und bleibt...auch Trama/Tili
kann Manchen Menschen das Leben so richtig versauen!!! Troja
Ich denk noch an Dich Joker...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.09.09 04:09
Bin gerade am Nachdenken, kann mich garnicht so recht erinnern. Hatte mein letztes Tilidin vor über einer Woche. Körperlich garnix, psychisch kann ich nicht beurteilen, da ich bisschen mit Bromazepam am rumfuchteln bin.
Werde diese Woche wohl mal in den Genuss von Hydromorphon kommen, ebenfalls werde ich mal wieder im Tilidinregal zugreifen.
Sollte so als Status reichen, nicht dass es mein Ziel wäre, aber ich kriege mich nicht "kaputt" oder an einen Punkt, wo ich denke "Ui, jetzt mach aber mal langsam", und das bei Dosen und Wirkungen, die die hier im Forum beschriebenen durchaus übersteigen und die bei den jeweiligen Usern direkt zu Problemen geführt haben.

So long
sprudel
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein
User gesperrt

dabei seit 2007
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.09 07:56
lol die benzos fangen den entzug wohl noch ab aber lass auch ma die benzos weg dann kannste erst richtig beurteilen ob entzug ja oder nein bromazepam ist auch ein sehr potentes benzo stärker als diaz z.b
mfg
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 49) »