LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 45) »

AutorBeitrag
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 13.12.09 22:42

Pille Palle schrieb:
Diesen Freitag habe ich laut Aussage LSD-24 (also nicht sauber syntetisiert) genommen.


ein fall für den urban-legends-thread.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.06.12 14:25
aMT interessiert mich auch ziemlich stark. würde mich freuen, wenn noch mehr leute hier ihre erfahrung mit dieser substanz teilen könnten :> mit welcher substanz ist es am ehsten zu vergleichen (wirkungstechnisch)? es scheint ja nicht wie klassiche tryptamine zu wirken (kann man das so stehn lassen), zumindest hat sich das für mich rauskristallisiert, von dem was ich bis jetzt gelesen habe. ich stell es mir recht euphorische vor. sind die optiks mit denen von pilzen zu vergleichen?

(sorry für das durcheinander)

greetz
playin' russian roulette with a full clip
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.06.12 17:08
Mich interessierts ebenfalls.
Is es nun Euphorisch , oder eher Trippig Pushend ? (oder alles zusammen?)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.06.12 18:57
soo hab mich selbst nochmal n bisschen rangesetzt und das hier finden können:

Zitat:
Wahrnehmung
Wie viele andere Tryptamine ist es in ausreichend hoher Dosierung ein psychedelisches Entaktogen. Konsumenten berichten von empathogenen und entheogenen Wirkungen. So wirkt AMT als Stimulanz mit deutlicher Leistungssteigerung und Anhebung der Stimmungslage und positiven Gefühlen zu anderen Menschen. Musik wird intensiv wahrgenommen. Halluzinationen bei geschlossenen und geöffneten Augen.
Dosierung
20-30mg sorgen für einen lang anhaltenden Trip mit starken Halluzinationen.
Wirkungsdauer
Die Dauer der Wirkungen von 20 mg AMT hält gewöhnlich 8 bis 14 Stunden an, bei höheren Dosierungen bis zu 24 Stunden. Es kann bis 2 Stunden dauern, bevor die Wirkung einsetzt.



ich denk nur, dass 20-30mg etwas niedrig angesetzt ist

noch was:

Zitat:
Hatte AMT jetzt erst 1 mal mit relativ genau 38mg. Raufkommen dauert etwa 2 Stunden, vor allem die erste Stunde war mir etwas schlecht (THC kam auch nicht gut in der phase), aber ohne viel Bewegung und geregelter Sauerstoffzufuhr kein Problem. Könnte mir aber vorstellen dass man bei höheren Dosen leicht mal kotzen kann.
Wirkung fand ich überwiegend stimulierend und euphorisierend (Dauergrinsen), optisch hat sich bei der Dosis eigentlich fast nichts getan. Ganz leichtes Morphing, leichte Farbintensivierung und "Schlieren" in der Luft, hauptsächlich in den Augenwinkeln.
Gemischt hab ich nur mit Gras, was gut dazugepasst hat sobald die Übelkeit mal verflogen war. Der Peak hält so ca 4-6 Stunden, danach klingt es langsam ab. Sehr langsam. Der Afterglow hält wirklich extrem lange, Pupillen geweitet, Schlaf eher nicht.
Hab dann ca 15 Stunden nach der Einnahme mit Etizolam abgebrochen.

Finde die Substanz bisher recht interessant, aber zb als Partydroge imo nicht wirklich geeignet. Nächstes mal werden wohl so ~55mg



und noch was:


Zitat:
Wirkungen:

In dem Sammelwerk "Rausch und Erkenntnis" aus dem Goldmann Verlag gibt es einen Bericht ueber die subjektiv erlebten Veraenderungen durch das Mittel IT-290:

25-30mg Base: Nach der Einnahme stellte sich dieses DMT-artige Sehen ein. Es entwickelte sich ein Gluecksgefuehl und Farbintensivierungen. Zum Teil sind mystische Gedanken aufgekommen, im Zusammenhang mit Begebenheiten aus der Vergangenheit. Dann wurde von Tod und Leben, Gut und Boese, Recht und Unrecht gesprochen. Es gab auch analysierende Gedanken, die sich auf die aufgedeckten Ebenen bezogen. Verstaerkte Gefuehle auch zum Hier und Jetzt. Diese Telegraphenmaste kamen mir wie in die Landschaft gesetzte Panzer vor. Science-fiction-Visionen, spirituelle Visionen, das Gefuehl, in eine spirituelle Handlungsweise der Meschheit versponnen zu sein, etwas zu tun, was einem hoeheren Willen entspringt. Der Weg zur Party war maerchenhaft, als wenn uns etwas dorthin ziehen wuerde. Auf der Party hatte ich das Gefuehl, dass es Moeglichkeiten zur Mitteilung auf sehr hohen Ebenen gibt, die mit den herkoemmlichen Methoden des Kommunizierens nicht zu vergleichen sind. Ich konnte die Anwesenheit der anderen einfach auf mich wirken lassen, und dadurch kam es dann zu Kommunikation auf anderen Ebenen. Ich fand das gut. So etwas hatte ich noch nie erlebt. Ich hatte nicht das Gefuehl, dass es dort Eifersuechteleien oder Konkurrenzgedanken gegeben hat, und deshalb konnte man es frei fliessen lassen. Ein kosmisches Bewusstsein ueber Gut und Boese, das ich als Strahlung definieren koennte. Das Gute hat Strahlung, das Boese eben nicht. Was strahlt, kann mit einer Art Kraftzentrum vereinigt sein. So koennte ich das Leben erklaeren. Was Strahlung hat, lebt. Die Strahlung schaukelt einen zu immer hoeheren Ebenen hinauf. In der Regel kann man nur eine Stufe hoeher oder runter, es sei denn, Gewalt wirkt ein. (#9)

Laut Ken Kesey produziert es einen Trip wie Psilocybin, aber feiner, aber manche finden es unangenehm. (#23)

Ebenso bestaetigt W. Katzung eine halluzinogene Wirkung der Substanz. (#53/109)

J. Ott publizierte folgende Bemerkungen ueber IT-290: Es ist ein MAO-Hemmer (des Enzyms Monoaminoxidase), der die gleich stark hemmende Wirkung wie das Antidepressivum Iproniazid hat. (#57) Die Droge stimuliert langanhaltend bei einer 20mg Dosis. (#57, #62) J. Ott stellt fest, dass die Stimulationswirkung aehnlich wie bei Amphetamin (Speed) ist. (#62)



greetz
playin' russian roulette with a full clip
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.06.12 22:39
Wow Wow vielen Dank dir ! Hört sich schon nach meinem Geschmack an, werd das mal testen(was noch gut 1-2 Wochen dauernd wird bis es dann da is, bis ich die Zeit finde, blablabla) und dann meine Erfahrungen hier reingeben

Achja ich les hier gerade das es laut Rechtsstatus illegal ist?


Zitat:
Rechtlicher Status

Deutschland

illegal

USA

AMT (alpha-Methyltryptamin) gehört zur Schedule I in den Vereinigten Staaten.



Also? AMG oder BTMG?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.06.12 23:14
ne is btmg. es bieten dennoch einige rc-shops an, diese subtanz nach DE zu liefern (wer suchet der findet) und falls du ein brief vom zoll kriegst sagst du denen, dass du nichts bestellt hättest, das geht aber nur bei unregestriertem versand, soweit ich weiss.
greetz
playin' russian roulette with a full clip
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.08.12 22:30
Möchte morgen zum arbeiten nehmen, bin also nur auf die stimulierenden effekte aus. Bei welcher maximal dosis bin ich da gut beraten? Möchte auf keine fall auf der arbeit anfangen zu trippen;)

Greetz
playin' russian roulette with a full clip
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.08.12 00:12
Klin Pharmakologe schrieb:
@al0ne

Ich habe AMT ca. 15 mal genommen, jeweils mit 2 bis 4 Freunden zusammen. Es zeigte sich:

1. >>> Die Dosis-Wirkungs-Kurve ist nicht linear (wegen der MAO-Hemmung, die den Abbau des eigenen Moleküls inhibitiert !!) <<<
Das heißt, bei 10 mg merke ich gar nichts, bei 15 mg deutliche Stimulation, bei 20 mg geht ganz leicht was anderes los, bei 24 mg habe ich meine optimale Dosis erreicht (mit Euphorie, Empathie, Farbwahrnehmung vertieft, leichte Pseudohalluzinationen), und 27 mg sind bereits unerträglich für mich (Zeit wird "zerhackt", ich switche zwischen Realität und Nirvana hin und her, die Dauer mit >12 h wird unerträglich).

2. Die individuelle Variabilität schwankt enorm. D.h. alle meine Freunde haben bei AMT auch diese qualitative Strukturierung in Abhängigkeit von der Dosis; aber bei welcher Dosis was passiert, ist bei jedem anders. Ein Freund von mir bevorzugte 40 mg, was für mich absolut unvorstellbar ist. - Körpergewicht ist kein Anhaltspunkt, es scheinen andere Faktoren eine Rolle zu spielen (individuelle Aktivität von MAO-A und MAO-B, individuelle Permeabilität der Blut-Hirn-Schranke u.a. Faktoren).

3. Meine Empfehlung: Teile Deine Gesamtdosis auf drei bis vier Einzeldosierungen auf, die Du im Abstand von 20 bis 30 Minuten zu Dir nimmst. Auf diese Weise (a) vermeidest Du Übelkeit, und (b) kannst Du entscheiden ob Du die 3. bzw. 4. Einzeldosis noch nimmst und gegebenenfalls reduzierst (siehe mein Post im Thread "Tryptamin-Analoge").

--- >>> Viel Erfolg & gutes Gelingen ! <<< ---


danke erstmal für deinen post hat mir sehr geholfen. verwunderlich hört sich für mich an, dass eine dosis von 27mg dir bereits zu viel ist. dachte immer das aMT erst so ab 30-40mg richtig psychdelisch wird. deine begründung hört sich aber plausibel an, auch wenn ich nicht annäherend soviel fachwissen, wie du besitze. (offtopic: bin aber wahnsinnig an chmie/pharmacie interssiert und habe es auch vor zu studieren, also vielleicht kann ich irgendwann auf einem level mit dir diskutieren;) ich werde mir dann, wie von dir empfohlen 3-4 einzoldosen geben: die ersten drei jewal 5mg und mir dann die letzte dosis mit zur arbeit nehmen und bevor schichtbeginn entscheiden, ob ich sie noch zu mir nehme (bin in der gastronomie tätig, habe also keine zeit mal zwischendurch irgendwo zu verschwinden). meine jetzigen erfahrungen mit aMT belaufen sich auf das rauchen von einer messerspitze (ca. 10mg), welches aber kaum effekte gezeigt hat. laut vendor bin ich aber im besitzt der freebase. ich würde auch eher zu einem amphetaminderivat greifen, aber da ich gerade keins zur verfügung habe, ausser 4-fa und das wirkt mir zu euphorisch/entaktogen, greife ich zu aMT zurück. ein weitere punkt, wieso ich entschieden habe es zu nehmen ist die lange wirkzeit und da ich, aus oben beschrieben gründen, schlecht nachlegen kann, kommt mir dies sehr gelegen.

greetz
playin' russian roulette with a full clip
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 04.09.12 00:41
Ich finde aMT schon recht seltsam.
Ich schaffe es nicht damit eine wirklich angenehme Wirkung zu erzielen,entweder ich merke kaum etwas,bin total überstimmuliert oder es wird sehr abgedreht trippig,jedoch ohne Farben oder sonstige nette Spielereien.
Zu dem trippigen Teil sage ich erstmal nur,dass Menschen in schwarzen Kaputzenmänteln,die um 3 Uhr Morgens einen intakten Zaun reparieren schon recht auffällig sind.

Außerdem musste ich mich noch nie so oft übergeben wie auf aMT,dies liegt auch an daran,dass sich der Magen regelmäßig verkrampft.
Wir sind hier um durch Erfahrungen uns selbst und diese Welt kennen zu lernen.

Die Menschheit hat sich ihre Hölle selbst erschaffen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
113 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.12 13:02
So, ich werde vmtl. in nächster Zeit mehr über AMT berichten können.

Die Erfahrungen, die ich bis jetzt mit diesem Stoff gemacht habe sind für mich
kaum aussagekräftig, da die Umstände mMn zu beeinflussend waren, als dass ich
das Wirkungsspektrum klar abschätzen könnte.

Donnerstag startet vermutlich der nächste Versuch.

Trotzdem hier ein paar meiner bisherigen "Erkenntnisse":

AMT besitzt definitiv eine ausgeprägte Upperkomponente. Ich musste leider
aus diversen Umständen unausgeschlafen und noch gut dabei arbeiten gehen
(An dem speziellen Tag weder komplizierte noch wesentlich wichtige Tätigkeiten,
weswegen ich dies für vertretbar hielt).
Das arbeiten fiel mir definitiv leichter, ich hatte eine positivere Grundstimmung
und auch sonst nervige Kleinsttätigkeiten gingen gut. Es war nicht zwingend wie auf
bspw. gutem Pep/Mdpv (o. so.), dass das alles unglaublich Spaß gemacht hätte sondern
es ging einfach gut von der Hand.
Dies spielte sich im Dosisbereich von 15-20mg ab und ähnelte mMn dem oft bei
AMT genannten Speed und/oder MDMA ähnlichen Effekt.

Da wir die Freebase haben (was meinen Informationen nach auch die gängigste
Verkaufsform von alpha-Methyltryptamin ist) ließ sich der Stoff gut rauchen,
sowohl auf dem Blech, im Vaporizer, in der Bong oder in der Zigarette. (deutlich niedrigere Dosen!)

Nachlegen und Mischkonsum sind beides imo möglich, ich würds aber niemandem grundsätzlich raten.
So hab ich am zweiten Abend 100mg Tilidin eingebaut, um endlich runterzukommen und schlafen gehen zu können, was gut verträglich war, unnötiges Risiko würd ich jedoch vermeiden^^

Nebenwirkungen hatte ich relativ wenig: Erbrechen gabs eig. nur auf Tili, Übelkeit habe ich sonst während des "Trips" keine verspürt. am Abend des zweiten Tages kamen so gegen 9/10 langsam Kopfschmerzen auf, die langsam stärker wurden, war jedoch gut auszuhalten und nach dem pennen
waren sie komplett verschwunden. Hab da mit 4-Fa schon ganz andere Sachen erlebt.

Genauere Infos kann ich vmtl. ,nach unserem nächsten Versuch, am Freitag liefern, dann kann ich auch genauere Angaben zum Wirkungsspektrum machen, da ich beim letzten Mal noch gut verklatscht von nem Teil, Tili und zuwenig Schlaf war^^. Ich hoffe, dass ich mal in den Genuss der optischen Komponente komme :)

Nicht zu unterschätzen ist übrigens die Anflut-(wirklich gute 2 Stunden, bis es anfängt zu fluten (oral) und dann nochmal ca. 2-3 bis man auf dem Peek ist) und Wirkdauer!

Mfg
Was haben Politiker und Tili gemeinsam?

Kriegste meist nur als Retards.
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 04.09.12 13:44
Klin Pharmakologe schrieb:
@ al0ne

Wenn der geplante Einsatz von AMT als Stimulanz bei Dir schon gelaufen ist, würde ich mich über eine kleine Rückmeldung (Dosis, Wirksamkeit, evtl. unangenehme Nebenwirkungen) sehr freuen

(AMT hat für mich historisch und psychologisch eine große Bedeutung !)


also ja. vorweg, ich bin von aMT und seiner wirkung, in dem, von mir genutzten rahmen, sehr begeistert. ich habe nach ca. 4 stunden schlaf 15mg eingenommen. ich tat dies, wie du es mir empfohlen hast, also in drei 5mg dosen, mit einer verzögerung von jewals 20 minuten. nach einer stunde da konnte ich die wirkung spüren. das aMT gefiel mir sehr und war für meine zwecke hervorragend geeignet, da es nur ganz subtil und beiläufig wirkte. ich war nicht aufgepusht oder sonstwie geflasht. ich war "nur" einfach nicht müde, total fokussiert und konnte so meine arbeit mit voller konzentration verrichten. so würden aus gefühlten 20 minuten auch schnell drei stunden.zudem war mein hungergefühl leicht unterdrückt, essen bereitete mir aber keinerlei schwierigkeiten insgesamt hielt die wirkung so 12-15 stunden. genauere angaben kann ich leider nicht machen, da ich das ende der wirkung nicht bewusst mitbekam. die wirkung schlich sich ganz sanft und langsam aus. ich hatte also auch keinen spürbaren rebound. am nächsten tag nahm ich noch einmal 15mg um anschliessend weitere 9 stunden zu arbeiten. ich hatte die nacht nicht viel egschlafen, weil ich abends noch weg war und viel rumgelaufen bin. die wirkung war wieder optimal für meine zwecke, auch wenn sie allgemein minimal schwächer ausfiel.

aMT in rauschdosen konnte ich leider noch nicht testen. ich bin aber weiterhin sehr an dieser substanz interessiert und werde mich wohl weiter mit ihr beschäftigen. momentan mach ich gerade eine kleine pause, was drogen aller art betrifft, aber sobald ich neue aMT erfahrungen zu teilen habe, werde ich sie hier posten.

greetz
playin' russian roulette with a full clip
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 21.10.12 17:24
zu dem geschlossenen thread "AMT 100mg triptamin im mischkonsum, mit hilfe eines kumpels":

war euer AMT in form der freien base oder ein salz (hydrochlorid z.b.)?

freie basen sind generell nicht wasserlöslich und daher denkbar schlecht für nasalen konsum geeignet.

an alle anderen mitlesenden: 40 mg AMT sind bereits eine sehr große dosis dieser substanz! daher bitte nicht ohne weiteres nachmachen - als dosis für den ersten versuch mit dieser substanz sind 40 mg definitiv *viel* zu hoch!

Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 21.10.12 23:46
Klin Pharmakologe schrieb:
AMT hemmt die MAO, das ist gleichzeitig sein wichtigstes abbauendes Enzym

ich dachte, reversible MAO-hemmer zeichnen sich generell dadurch aus, dass sie zwar an die MAO andocken, aber eben nicht durch sie abgebaut werden können?

dazu würde auch passen, dass laut folgender studie die amin-funktion von AMT vom metabolismus nicht angetastet wird - zumindest in ratten:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18982537

Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.13 21:50
Weis einer ob AMT nachweisbar ist, wenn ich zb nach einem Trip Auto fahre ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 06.03.13 22:37
Soweit ich weiß wird dannach nicht gesucht. Keine Garantie.
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 45) »