LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 42) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
5 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.04.10 14:20
Wenn Serotonin in ausreichender Menge in Brennesseln vorhanden wäre könnte man es ja evtl (mehr oder weniger rein) extrahieren und dann allen möglichen witzigen Kram anstellen...iwelche Gruppen an die Aminogruppe hängen und hoffen das man ein von den Kanditaten dabei erhält
Klicke mich für Erleuchtung



Greetz Yaxo

PS: First post (:
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
31 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.04.10 21:13
@ Psychedeleo :

Ich habs stehen gelassen, weil ich einfach derbe geil drauf war... einfach Euphorisch....
Könnte ja auch mit Placebo zusammen hängen, aber ganz lustig wars ^^

Naja, es gibt noch einige Pflanzen, welche sehr geil wirken, aber auch nicht psychoaktiv sind (siehe Traumkraut)
Die Hexen werden bei dem Verbot, des Fliegenpilzes, ganz schön doof schauen und sich fragen woher jetzt das Geld fürs DXM kommt.

Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.04.10 21:31

Yaxo schrieb:
Wenn Serotonin in ausreichender Menge in Brennesseln vorhanden wäre könnte man es ja evtl (mehr oder weniger rein) extrahieren und dann allen möglichen witzigen Kram anstellen...iwelche Gruppen an die Aminogruppe hängen und hoffen das man ein von den Kanditaten dabei erhält
Klicke mich für Erleuchtung



Greetz Yaxo

PS: First post (:



Ja einfach mal alles was du in der Küche findest draufschütten und dann auf doof konsumieren. Fang mit Bananenschalen an und arbeite dich zu Benzin und Natriumhydroxid zu Reinigunszwecken durch.

Jetzt mal ehrlich: Denkst du Chemie sei irgendein Deppensport den jeder der Wiki-Artikel nachlesen kann beherrscht, wo man ohne Ahnung von irgendwas sonstwas extrahiert und dann "allen möglichen witzigen Kram" (oO) anstellt und hofft dass irgendwas rauskommt?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.10 18:33
@PilzParty: wenn etwas wirkt, also den mentalen zustand verändert, ist es für mich psychoaktiv. gerade bei traumkraut ist das so...

brennessselblüten sollen, ich weiß nicht in welcher konsumform, eine leichte wirkung haben. steht in diesem thread:www.land-der-traeume.de/forum.php?&seite=1&t=15544
Ziehen wir unsere Kleider aus! Nehmen wir LSD! Gehen wir in Whirlpools!
Ex-Träumer



dabei seit 2006
1.193 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.04.10 17:37
hrhr, klingt für mich nach einem Fall für jenen top, gleich zu den Bananenschalen.., wobei ich in keinsterweise etwas gegen den juten Brennesseltee schreiben möchte, nur prellen tut's nich.

 http:// www.land-der-traeume.de/forum.php?t=9823

Interessant: Im Grünen Zweig ("Psychoaktive Pflanzen" von B. M. Schuldes) ist von der sog. Buntnessel als solche Legende die Rede.
finally, i killed that church
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.04.10 19:19
buntnessel knallt genauso wie brennesel. das thema gabs schomal vor nen paar jahren hier. lasst es einfach es wird eh nie knalln.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.05.10 16:43
coleus blumei ist dahingehend interessant, dass sie ein enger verwandter (manche sagen die schwester/frau/mutter) von salvia divinorum ist. mi rätsch steht, dass eine vielzahl von menschen damit halluzinogene erfahrungen gemacht hat, wenn auch erst nach häufigeren versuchen (ähnlich wie bei sally)
falls dies nicht zutrifft, wäre es trotzdem interessant einen "mazatec-blend" mit gleichen teilen coleus/salvia zu rauchen...nur mal so asl anregung.

zur brennnessel: ich war letztens in einer Banja und wurde da urticiert, oder wie man es nennen will. erst komplett körper mit brennnesseln einreben, dann rein in den ofen bei guten 130 grad, birkenzweige abrieb und auspeitschung und nach zwei minuten etwa rein ins kalte wasser. hat höllisch geschmerzt, aber danach fühlte ich mich wie neugeboren und absolut befreit. fazit: die brennnessel kann durchaus psychoaktiv wirken ;-)
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 02.05.10 17:10
zuletzt geändert: 02.05.10 17:12 durch M3phisto (insgesamt 1 mal geändert)
hmm 130C° Sauna... ich beneide dich dee... Sauna ist eh die beste Droge lol


nach mehreren Versuchen???... das könnte ja bedeuten dass der Wirkstoff ähnlich wie Salvinorin von der Wirksamkeit und deren Unterschieden auf den Menschen wirkt... Dann sollte ich es vll wirklich mal versuchen sogut wie Salvia bei mir geklappt hat

legales Salvia wäre schon sehr reizvoll

danke des Tipps Dee!

Ich bin zwar kein Extraktfan aber hat das schonmal jemand bei Buntnessel probiert?

mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
Ex-Träumer



dabei seit 2006
1.193 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.05.10 22:29
also

o.g. Buch schrieb:
Coleus blumei - Buntnessel
Die Buntnessel findet man in jedem Fachbuch über Rauschdrogen. Auf der an-
deren Seite haben nach Erscheinen der ersten Auflage sowohl ich selber, als
auch eine größere Zahl mir bekannter Personen Versuche mit dieser Pflanze un-
ternommen, teils auch mit wirklich großen Mengen der Blätter. In keinem Fall
kam es zu irgend einer Wirkung. Im wesentlichen gibt es zwei Möglichkeiten
der Erklärung: irgend eine der etwa 150 Buntnessel-Sorten ist psychoaktiv, aber
die scheint es in Deutschland nicht zu geben.
Oder die Information ist schlicht falsch. Dafür spricht eine Mitteilung des
Ethnopharmakologen Daniel J. Siebert. Er war selbst im Gebiet der Mazateken
und schrieb mir, daß dort nur ein einziger Indianer behauptet, die Buntnessel
wäre psychoaktiv. Die anderen Indios verneinen dies.


ist zwar über eine dekade alt, aber nicht zwingend veraltet.

so long
finally, i killed that church
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.10 21:38
ich hab doch gesagt ihr könnt das vergessn....langsam erinnert mich der thread echtan den wo einer behauptet hat löwenzahn würde dicht machen und welche echt geglaubt haben das würde stimmen. traurig einfach traurig
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.05.10 10:50
ohne jetzt hier eine erneute diskussion anzetteln zu wollen


Zitat:
Christian Rätsch in seiner Enzyklopädie: Bei etwa 30% der Probanden, die getrocknete mexikanische Coleus Blumei-Blätter traten ähnliche Symptome wie bei einer kleinen Dosis Salvia Divinorum ein (Anstieg des Pulses, Körperschwere, walzende Gefühle, tanzende Lichter vor den Augen). Möglicherweise bedarf es einer besonderen Körperchemie, um mit der Pflanze zu reagieren. Es kann auch sein, dass die Wirkung erst nach mehrmaligem Probieren wahrgenommen wird....anschließend wird obige Stelle aus Schuldes zitiert




Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.06.10 01:16
Knuxler schrieb:
Serotonin wäre Dosisabhängig ja ziemlich gefährlich wegen Serotonin-Syndroms...
Stimmts eigentlich, dass Amanita Muscaria Bufotenin enthalten? Beim Fliegenpilz wirds zumindestens dokumentiert, bei verwandten Pilzen stehts schon fest..
Also ich glaube, Muskatnuss kann ähnlich gut genutzt werden, wie Kalmus, das Problem ist nur die richtige Dosis...Aber ich finde, gerade Stoffe, bei denen man sich körperlich leicht ätzend fühlt (gilt ja für Yage und Iboga genauso), können auch sinnvoll sein, immerhin lernt man so seine Grenzen kennen... Ich bin bemüht, Muskatnuss zu probieren, ich hoffe bloß, dass abgesehen vom Geschmack und der Dauer keine Grippesymptome oder psychoaktiven Wirkungen jenseits 24 Stunden auftreten...Weia.


Serotonin kann man nicht so nehmen...^^

Amanita Muscaria wird gewöhnlicherweiße der Fliegenpilz genannt, da hast was doppelt gemoppelt, und dieser enthält definitiv kein Bufotenin, welches ein Tryptamin wäre, sondern Muscarin Ibotensäure und Muscimol. Die Ibotensäure wird gewöhnlicherweiße zu Muscimol während der Trocknung decarboxyliert.(also SÄure Gruppe(COOH) weg). Und Muscimol ist ein xarzol, etwas ganz anderes als ein Tryptamin, sprich Bufotenin hat mit dem Fliegenpilz rein gar nichts am Hut.

Es gibt eine Kröte(die ja genau: Bufo-Kröte) die das besagte Bufotenin als Sekret zur verteidigung abscheidet.

Erwarte dir von Muskanuss nicht viel mehr als einen ziemlich ätzenden Geschmack. Die einzigen Inhaltsstoffe die etwas mit psychoaktiven Substanzen zu tun hat sin Safrol und Myristicin, welche die Grundstoffe zur herstellung von MDMA sind, jedoch so an sich sehr unwahrscheinlich psychoaktiv wirken im menschlichen Organismus.

Und soll mir keiner auf die Idee jetzt kommen aus Muskatnüssen MDMA herstellen zu wollen freak mrgreen
Denn das läuft sehr wahrscheinlich schief dagegen
Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.06.10 03:04
Ist Safrol in dem Gewürz Safran enthalten? Würde ja sinn machen Name ist fast gleich :)
bitte um Aufklärung
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 09.06.10 03:18
schonmal jemand daran gedacht diese blütenfäden zu rauchen? also vielleicht isses ja ähnlich wie bei cannabis....wenn dann sind die blüten zu was zu gebrauchen xD
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
167 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.06.10 12:03

Synthetic Darkness schrieb:
schonmal jemand daran gedacht diese blütenfäden zu rauchen? also vielleicht isses ja ähnlich wie bei cannabis....wenn dann sind die blüten zu was zu gebrauchen xD



Ist das dein Ernst? Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass das noch keiner ausprobiert hat, oder? oO
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 42) »