LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 81) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.016 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.06.10 16:33
Hm also nach einer Woche(7Tagen) sah es bei mir so aus
[img]http://www.land-der-traeume.de/bilder/users/12389-13.jpg?12064187[/img]
Hat aber nichts zu bedeuten. Vielleicht kommt deine ja auch noch.
Lieber arm dran, als Arm ab!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.06.10 22:31
das bild ist leider ziemlich unscharf. wenn du glück hast, gibt das casing noch einen, mit pech reduziert sich das auf die frühchen und der rest kommt in den wachstumsstop.

generell kann man sagen, dass die einzelnen strains keine groooßen unterschiede aufweisen. der eine neigt dazu dick und groß zu wachsen, andere eher klein - wirkung ist immer gleich.
trotzdem kann das auch am substrat oder der genetik liegen, ist also eigentlich scheißegal.
fangt bitte an, wirklich pilze zu züchten und kauft nicht diese niederländische kapitalisten-kacke.
ne growausrüstung kostet ungefähr soviel wie zwei zuchtboxen und dann seid ihr frei.

Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.06.10 13:26
frage:
muss ich das kit direkt bewässern (also mit so nem sprühteil direkt aufs kit sprühen) oder nur in den beutel sprühen??
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.06.10 13:30
besser nicht direkt auf das mycel. du kannst seramis, vermiculit, katzenstreu oder perlite auf dem boden verteilen, um die feuchtigkeit besser zu speichern. auf das mycel direkt höchstens mit einer niedrig dosierten wasserstoffperoxid-lösung sprühen - das tötet sporen ab, mycel verträgt das in geringer dosis eigentlich ganz gut.
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.07.10 12:30
also langsam werde ich nervöööös

tag 10 und noch nix zu sehen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.07.10 14:29

Hobbes schrieb:
also langsam werde ich nervöööös

tag 10 und noch nix zu sehen



hmm, mögliche ursachen - zuwenig licht
-zuwenig luft
-zuwenig feuchtigkeit
-mycelium ist noch im wachstum

wenn du alle hier genannten fehlerquellen ausschließen kannst, gedulde dich noch ein bisschen. manchmal dauert es eben änger. ein cake, den ich mal ansetzte brauchte drei wochen zum fruchten, also keep cool!
achte einfach auf ausreichende frischluftzufuhr und genügend (aber nicht zuviel) feuchtigkeit. es gibt grower, die verpassen ihrem casing einen kälteshock, damit sie besser in fruchtung gehen - also über nacht in den keller, in den kühlschrank usw. ich halte das aber für unnötig.
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.07.10 09:57
zuletzt geändert: 06.07.10 22:50 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
also das sichtbare mycel ist seit ein paar tagen unverändert... so kommt es mir zumindest vor

lüften tu ich jeden tag mal...

feuchtigkeit hab ich eigentlich auch genug (im beutel ist wasser, die growbox steh darin und ich sprüh jeden tag etwas wasser an die wände des beutels)... die wände sind beschlagen..

licht kommt auch ran


edit:

ok... ich glaub da kommt nu was mrgreen
gaaanz klein... aber ich glaub das is was ^^

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.07.10 22:31
und?? mittlerweile was getan?

pinheads!!!!!!!!!!

razz

welchen strain hast du?
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.07.10 14:24
zuletzt geändert: 11.07.10 14:32 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
sind equadorianer...

sind immer noch nicht viel mehr zu sehen... aber ok... es kommt sicher noch

ich frage mich nur wie es mit dem ernten ist??
man soll die ja ernten bevor sie sich öffnen... und habe vernommen, dass man dann auch gleich alle gleichzeitig abernten soll... es kommen jetz langsam auch die anderen nach, aber die ersten 3 sind denen meilenweit vorraus... kann ich die dann seperat ernten oder soll ich die einfach stehen lassen, bis die anderen auch so weit sind?? oder soll ich einfach alle ernten, bevor sich die ersten öffnen?


ich will hier nachher auch mal ein bild reinstellen, da ich mir sorgen wegen einer kontamination mache

sieht man das nur am mycel?? oder kann man auch an den pilzen sehen, ob sie kontaminiert sind?

einer ist an der seite ganz braun... als er zu wachsen anfing sah es so aus, als ob er an der seite nicht zugewachsen war... er war da quasi offen
kommt sowas öfter vor??
die anderen haben teilweise auch braune flecken

überhaupt wachsen die voll komisch ^^ ich hab voll die spasten erschaffen

edit:

wie ist das eigentlich mit dem wirkstoff gehalt??

hört der pilz in ner bestimmten wachstumsphase auf wirkstoff zu produzieren?

mal angenommen ich habe 3g ganz große pilze, die sich also auch schon geöffnet haben
haben die dann in etwa genauso viel wirkstoff wie 3g kleinere pilze??


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.07.10 14:33
ja, das mit dem ernten ist so ne sache. ich würde die hüte aufgehen lassen und anschließend sporenabdrücke machen. dann kannst du den strain immer weiter ziehen. falls manche pilze noch klein sind, kannst du nichts machen. die müssen mit weg. solche aborts wachsen aber auch häufig überhaupt nicht weiter. bilder wären von vorteil, um genaueres zu sagen - gerade auch wegen der möglichen kontamination. riecht es denn normal?
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.07.10 15:19
zuletzt geändert: 14.07.10 16:17 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 5 mal geändert)
es riecht nicht auffällig... typischer champignon geruch würde ich mal sagen

 http:// www.abload.de/img/100_2661w00u.jpg

ich denke der blaue fleck auf dem knubbel der da raushängt ist psilocybin... der ist über nacht gewachsen und drückte dann ein wenig gegen die wand vom beutel... dort is jetz der fleck

viel mehr irritieren mich die braunen stellen und streifen



 http:// www.abload.de/img/100_2667gb73.jpg

 http:// www.abload.de/img/100_2668n4jf.jpg


edit:
keiner ne idee, was die braunen stellen sind? irgendwie bedenklich?

sind schon geerntet und getrocknet... sehen nicht schlecht aus und riechen auch nicht merkwürdig... die braunen stellen sieht man auch nicht mehr, weil das nu alles blau ist

hab vor die am freitag oder samstag auf der antaris zu futtern


btw... ich hab die seperat geerntet und die ganz kleinen stehen lassen... die wachsen trotzdem wie wild und wuchern jetzt richtig (die haben auch keine braunen stellen)


es waren ja nur 4-5 pilze (40g), die alle an der selben stelle waren... dort war am nächsten tag schon wieder alles mit mycel überwuchert und nun sprießen da schon die nächsten freunde

werde morgen nachmittag wieder ernten, bevor ich zur antaris fahre
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
5 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.07.10 16:42
Eine kleine Frage wo hast du dein Grow-kit gekauft und am anfang meintest du mal viel gelesen zu haben, wenn das im internet war stell mal
bitte ein paar links rein.
Danke
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.07.10 17:26

schoolboy schrieb:
Eine kleine Frage wo hast du dein Grow-kit gekauft



verstößt gegen die forenregeln
goggle hilft dir da aber gerne weiter... gibt genug shops, die sowas anbieten

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.10 19:03
Die braunen Sprenkel bei deinen Pilzen ist eine bakterielle Kontamination!
Ob du sie später essen kannst musst du mit dir selber ausmachen,meine erfahrung ist das es kein Problem ist!
Also nicht etwa so als wenn du Schimmel hast,denn dann müsstest du sie auf jeden fall weg werfen weil die Pilze Giftstoffe auf nehmen.

Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.07.10 20:13
ok.. .dreck macht speck und was einen nicht tötet macht einen härter oder so

was ist denn schlimmstenfalls zu erwarten?? durchfall, bauchschmerzen, übelkeit, lepra??
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 81) »