LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 42) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.11.11 15:09
baldrian wenn dann als solo präparat. kombipräparate mit hopfen haben (bei mit zB) eine unangenehme psychoaktive wirkung, ich werde davon unruhig, schlafe schlecht ein und wenn dann sehr flach und nicht erholsam. also alles was du nicht gebrauchen kannst.

von diesen tees kann ich persönlich nur abraten. entweder sie wirken gar nicht oder sie verschlimmern die symptome (bei mir).

wenn ich vom dauerkiffen eine pause gemacht habe, konnte ich nach ziemlich genau einer woche wieder normal schlafen, denke bei dir dauert es nicht so lang. da musst du einfach durch.

und wie schon gesagt würde ich keine psychoaktiven substanzen nehmen.


wann die symptome bei dir wieder weg sind kann ich dir nicht sagen. aber je gesünder du lebst desto schneller ;) und rückfälle werfen dich wieder zum anfang zurück.
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.11 15:40
okay also solange wie nur möglich auf psychoaktive substanzen verzichten.
und wenn ich mir dann doch ein rauche wenn ich denk es geht wieder steh ich wieder am anfang ?
gillt das auch für kaffee und nikotin ? ich weiss nicht genau ob es am kaffee liegt aber teils hab ich das gefühl das er das auch ein wenig fördert kann das sein ?


heute hatte ich recht wenige dieser schübe nur das gedanken wirrwarr nervt ziemlich teilweise.
gefühls mäßig würde ich das mittlerweile als irgendeine art von traurigkeit bezeichnen jetzt nicht wie ne normale halt anders mit ein bisschen ähnlichkeit.
vorrallem auf meine eltern bezogen mach ich mir sehr gedanken und es ist sehr sehr schwer sich davon abzulenken zumal es mir viel besser geht wenn ich drüben bin mit ihnen rede und mich selbst davon überzeuge das es ihnen gut geht.

Obud

Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
138 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 13.11.11 16:56

Obud schrieb:
okay also solange wie nur möglich auf psychoaktive substanzen verzichten.
und wenn ich mir dann doch ein rauche wenn ich denk es geht wieder steh ich wieder am anfang ?
gillt das auch für kaffee und nikotin ? ich weiss nicht genau ob es am kaffee liegt aber teils hab ich das gefühl das er das auch ein wenig fördert kann das sein ?


heute hatte ich recht wenige dieser schübe nur das gedanken wirrwarr nervt ziemlich teilweise.
gefühls mäßig würde ich das mittlerweile als irgendeine art von traurigkeit bezeichnen jetzt nicht wie ne normale halt anders mit ein bisschen ähnlichkeit.
vorrallem auf meine eltern bezogen mach ich mir sehr gedanken und es ist sehr sehr schwer sich davon abzulenken zumal es mir viel besser geht wenn ich drüben bin mit ihnen rede und mich selbst davon überzeuge das es ihnen gut geht.

Obud



Vielleicht hast du durch deinen Konsum soviele Glücksgefühle verbraten dass du ne schwere depression momentan hast?
Is nur ne Vermutung, ich hab (nüchtern) ab und zu schübe von schweren depressionen und das klingt ziemlich ähnlich von der beschreibung her.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.11 17:09
habe ich eben auch schon dran gedacht das es vllt auch ne depression sein könnte.
will kiffis idee jetzt nicht vollkommen verwerfen aber dieses "fremdwahrnemen"
ist wie schon gesagt sehr subtil und in wiki steht auch das es als symptom von depressionen auftreten kann.
habe eben auch mal versucht es genau zu definieren, und mir ist aufgeffallen ich kenne ein ähnliches gefühl und zwar als ich noch ein kleines kind war so zwischen 6-13 jahren hatte ich immer ein ähnliches gefühl wenn nen freund mit dem ich gespielt habe nachhause musste, konnte mich allein dann nicht mehr so wirklich beschäftigen. kann jetzt aber nicht sagen ob es genau das gefühl ist es kommt mir aber recht ähnlich vor.
hauptsächlich bei freunden die ich recht selten sehe und sie dann mit den eltern den ganzen tag zu besuch waren.
als ich eben ein wenig drüber nachdachte bin ich drauf gekommen das man es am besten aus einer mischung aus langeweile traurigkeit und vllt ein klein wenig (aber wirklich nur ein klein wenig) hilflosigkeit beschreiben könnte.

hoffe auf weitere antworten bin für alles sehr dankbar.
vorrallem für tipps was ich gegen dieses ekelhafte gefühl(s'chaos? ka) tuen kann.
mittlerweile hilft ablenken auch nicht mehr wirklich, und es wird schlimmer wenn der tag sich dem ende neigt also wenn es dunkel wird langsam, und künstliches licht empfinde ich irgendwie als unangenehm also ich komm mir dann irgendwie recht komisch vor, schwer zu beschreiben.

naja grüße und so

Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
138 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 13.11.11 17:12
Also wenns ne Depression sein sollte, nimm mal Johanniskraut (so 350 - 650mg).
Hilft bei mittelschweren Schüben ganz gut, nur bei schwersten Schüben (starke suizidgedanken, kraft und antriebslosigkeit) kann ich dir nix versprechen...

Edit: Der Vorteil von Johanniskraut is meiner Meinung dass es manchmal schlagartig (also innerhalb von 1-2 Stunden) hilft, im gegensatz zu "echten" chemischen AD's.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.11 17:24
also suizidgedanken hatte ich nicht wirklich bis jetzt, un befinde mich in diesem zustand jetzt schon ca 4 tage, nur halt das ich ab und zu mal drüber nachdenke ob ich soweit gehen würde wenn dieser zustand so bleibt.
antriebslosigkeit hmm weiss nich, seit das is mache ich mehr als vorher um mich abzulenken und so aber heute hatts das erste mal nich geklappt fühle mich die ganze zeit so trotz aufräumen mit leuten reden viel bewegen (also im gegensatz zu vorher viel).
den ganzen tag gings gut, nur jetz wo es abend wird is es wirklich abartig dieses gefühl.
ziemlich müde dazu noch, aber das bin ich die ganze zeit seit es mir so komisch geht.

grüße
Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
138 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 13.11.11 17:37
Bist du chronisch depressiv, oder ein ganz normaler Mensch? (vorher)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.11 17:55
also normalerweise bin ich nicht chronisch depressiv.
aber recht nachdenklich und habe auch übermäßig viel mitleid mit anderen mache mir sehr viele gedanken darüber ob ich irgendwie wen verletzt haben könnte und sowas.
also diese eigenartigen symptome sind jetzt wirklich erst seit ca 4 tagen vorher kannte ich sowas gar nicht.
bis auf als kind vielleicht wie eben schon beschrieben.

grüße
Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
138 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 13.11.11 20:00
Ich hab dich das deshalb gefragt weil ich selbst chronisch depressiv bin, d.h. mein was-auch-immer-spiegel ist im normalfall unten, und wenn ich dann z.B. 2 Tage wach bin und dass noch auf Uppern, die sowieso Glücksgefühle "fressen", zieht mich das manchmal extremst runter. Deswegen hab ich vermutet dass es vielleicht daran liegen könnte, aber wenn du eigentlich "normal bist....
Hm, sorry aber ich glaub bei dem Thema werd ich dir nicht wirklich helfen können :(
Aber ich hoff einfach mal für dich dass du nach n paar Tagen wieder normal bist^^
Und ich glaub auch nicht dass das unbedingt ne Psychose is, denn wie bereits erwähnt merkt man diese oft erst nach sehr langer Zeit...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.11 21:58
also für mich klingt das wie eine milde amphetaminpsychose (oder drogenpsychose allgemein), als katalysator dafür dann noch die familiären probleme, bzw. vice versa. leichtes filme schieben, depersonalisation und derealisation usw. speziell die DP und DR kann man als schutzmechanismus interpretieren, praktisch als unterbewusste maßnahme zu distanzierung von emotionalen problemen. sowas entsteht z.b. durch stress, das was du beschreibst, ist schon fast ein musterbeispiel: "(...)1 tag vorher hatt er hir im zimmer gesessen un mich in seinem vollrausch richtig paranoid gelabbert(...)" dazu schlafentzug, pep, das einem eh schon gerne mal paranoide gedanken unterjubelt und das dir auch noch seltsam vorkam, dann der kalkbrenner-film, in dem die psychose thematisiert wird, dann auch noch kiffen... das war einfach zuviel. dein problem ist echt nicht sonderlich groß, aber trotzdem ziemlich komplex. es gibt aber auch sehr viele lösungswege.

als erstes würde ich dir raten, erstmal ganz genau nachzuvollziehen, wie es zu deinem jetzigen zustand gekommen ist. schreib dir die ereignisse der letzten tage in allen details auf und versuche, den roten faden zu finden. damit nimmst du dem ganzen schonmal das "mystische" und kannst alles objektiv betrachten.
als zweiten schritt solltest du versuchen, dich den problemen, die dadurch ans licht kommen, zu stellen. versuche, die sache mit deiner familie so weit zu klären, dass du dir darum keine gedanken mehr machen musst usw.
dass du auf bewusstseinserweiternde substanzen verzichten solltest, ist logisch. mach dir aber auch klar, dass es trotzdem du bist, der sich in alles reinsteigert und z.b. kiffen nur dazu führt, dass du mehr auf deinen bewusstseinszustand achtest.
hast du das alles hinter dir, solltest du in dich hineinhorchen und schauen, obs dir besser geht. wenn ja, ist das ein zeichen dafür, dass du in der lage bist, dir selbst zu helfen. wie, ist eigentlich klar. arbeit, freunde, familie etc. dein leben ordnen und verbessern. wenn nicht, hol dir hilfe von außen. die psychatrie und ihre werkzeuge haben einen schlechten ruf, dem sie meistens nicht gerecht werden (was übrigens ein deutsches problem ist, in den usa ist es ganz normal, zum psychiater zu gehen. dieses misstrauen hier ist, denke ich, dadurch entstanden, dass die psychiatrie während des dritten reiches mit der politik hand in hand gearbeitet hat). die aussage von deinem hausarzt ist quatsch. das einzige problem mit einer ambulanten behandlung ist, dass man nur schwer einen termin bekommt. zum anfang würde ich es dann mit einer gesprächstherapie versuchen, die dann eventuell mit medikamenten ergänzt wird. es gibt nichts was dagegen spricht, und vieles dafür. sieh es auch als möglichkeit, andere baustellen in deinem leben abzubauen. und speziell zu den medikamenten: man kann nicht allgemein sagen, ADs und NLs sind alle scheiße und nur mittel, um probleme zu verdrängen. in vielen fällen ermöglichen sie erst, an der ursache von symptomen zu arbeiten.
ok, ich hoffe ich hab nichts vergessen und keine denkfehler gemacht. abschließend noch der wichtigste tipp: steiger dich nicht unnötig rein! dein problem ist echt nur eine milde version davon, was mit manch anderem abgeht!
viel glück
♥ small molecules
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.11 12:00
okay vielen dank.
wie siehts denn mit nikotin konsum aus bin ja raucher wirkt sich das negativ auf die genesung aus ?

und wie stehen die chancen alleine wieder da raus zu kommen und zum normalzustand zurück kehren zu können ?

Obud
Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.11.11 12:51
das allerbeste ist regelmäßig gesunder schlaf und auf sämtliche substanzen zu verzichten. und wie schon gesagt wurde, versuch nachzuvollziehen, was dir diese sorgen macht und wie du daran arbeiten kannst.
experience is the best teacher
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.11 14:40
okay danke.
das mit dme shclaf wollte ich gerade ansprechen, ich hab seit das alles angefangen hatt nen ziemlich eigenartigen schlaf.
einschlafen ist nicht soo das problem nur wenn ich dann schlafe kommt es mir vor als ob ich wach sei und das wirklich jede nacht.
mir kommt es dann so vor als würde ich die ganze zeit denken und so und irgendwann "wache" ich dann auf meistens für nen toilettenbesuch oder so.
aber ich kann dann nicht unterscheiden ob ich jetzt vorher geschlafen hätte oder nicht.
ich bin auch seit mein zustand so ist die ganze zeit total müde, aber so richtig krass müde, könnte mich zu jeder zeit wieder ins bett legen und schlafen,aslo so kommt es mir zumindest vor.
gesund fühlt sich dieser schlaf nicht wirklich an, und erholt fühle ich mich auch nicht.

ein anliegen hätte ich noch, und zwar ist dieses leicht unwirklich wahrnem zwar noch vorhanden aber noch subtiler als vorher, mittlerweile habe ich eher mit dieser traurigkeit zu kämpfen die auch stärker geworden ist, dazu dann noch diese starke müdigkeit den ganzen tag.
meine motivation geht immer weiter den bach runter obwohl sie vor kurzem noch so stark wie noch nie zuvor war.
heute beispielsweise könnte ich wenn es nach mir geht den ganzen tag einfach nur im bett verbringen und dabei fernsehen, aber ich kämpfe dagegen an so gut es geht.


so meine frage dazu wäre:

was ist das mit meinem komischen schlaf ? (wenn ich so drüber nachdenke ist der fast vergleichbar damit wie wenn man auf amphe irgendwann doch schaft einzuschlafen).

Obud
Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!
Abwesende Träumerin

dabei seit 2010
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.11 15:11
Hast du vielleicht die Möglichkeit ein paar Tage zu nem Kumpel zu gehen und dort zu übernachten?
Ich könnte mir vorstellen, das besonders durch den Faktor Familienstreit dein Unterbewusstsein auf "Achtsamkeit" gestellt ist. Damit meine ich, das es gar nicht richtig abschaltet und du deswegen auch so müde bist. Durch den Konsum hast du deine Psyche nunmal sehr empfindlich gemacht. Und das dann so eine Spannung zu Hause eine unterschwellige Angst/Vorsicht vor Konflikten oder emotionalen Verletzungen hervorruft ist auf jeden Fall möglich. Bei dir kommen ja echt viele Faktoren zusammen. Wie schon vorher von jmd empfohlen würde ich mir auch einen Überblick der Gesamtsituation verschaffen, und schauen woran ich am ehesten was ändern kann.
ZB Streit zu Hause -> nicht zu Hause sein ... Wenig Schlaf durch Speed -> kein Speed mehr ... Paranoide Gedanken nach kiffen -> kein Kiffen mehr ... usw.
Hört sich vllt dämlich an, kann aber schnell aufzeigen das die Situation gar nicht so unlösbar ist :)

Gut ist ja shconmal, dass das dissoziative Gefühl abflacht.
"Wozu ist das?"
"Das ist blaues Licht."
"Und was macht es?"
"Es leuchtet blau."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.11 20:54
die möglichkeit paar tage zu jemandem zu gehen hätte ich problem ist daran das ich da sofort mit amphe und weed konfrontiert werde, und davon will/sollte ich mich in nächster zeit denk ich mal fern halten.

mittlerweile verstehn meine eltern sich ja wieder sehr gut miteinander und ich verbringe einen großteil meiner zeit sogar mit ihnen (vorher fast garnicht) und fühle mich dabei sogar wohler wie alleine.
helfe im haushalt koche mit ihnen schaue auch mit ihnen mal fern (das hätte ich mir vor ner zeit mal nicht ansatzweise vorstellen können).

was meint ihr, wäre es trotzdem ratsam mal ein wenig auf abstand zu gehen ?
im moment fühle ich mich auch ganz gut fast wie im normalzustand und ab und an mal 5-10 minuten lang wieder einer dieser schübe aber ansonten gehts.. ich hoffe das es weiter zurück geht.

Obud




Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 42) »