LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 406) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
93 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.03.04 16:08
Vergiss die Idee mit dem Johanniskraut... zumindest das aus der Drogerie ist nicht brauchbar. Ich habe mir selbst eine Packung mit 60 Dragees besorgt gehabt, eine genommen, nix gemerkt. Neulich habe ich 9 genommen und da war auch null Wirkung. Und wenn du wirklich depressiv bist, wird das wohl auch kaum wirken... vielleicht höchstens ein Placebo-Effekt oder so :?
Das Johanniskraut aus der Apotheke soll aber von der Wirkung her besser sein, habe ich gehört. Dieses braucht aber erst ein paar Wochen, bis es seine ganze Wirkung entfaltet. Aber gegen eine richtige Depression ist Johanniskraut sicher auch nix, nicht umsonst steht auf der Verpackung drauf "gegen leichte nervliche Belastung" oder so etwas ähnliches. Wie es mit dem aus der Apotheke steht, weiß ich wie gesagt nicht, aber das aus der Drogerie ist eigentlich eher Schrott... oder ich habe zu viel erwartet :roll:

Meine Mutter hatte vor einiger Zeit Psychopharmaka verschrieben bekommen, hier liegt noch eine Packung rum, die heißt Ibu 600-1A oder so ähnlich.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.03.04 16:15
naja, dank euch für die zahlreichen statements, aber meine "depressionen"
haben andere gründe. die kenne ich ja selbst. mit dem sport machen stimmt
schon, das bringt was gegen tiefpunkte. habe 13 jahre lang recht
professionell tennis gespielt, musste es aufgeben. das ist halt auch ein großer
punkt, warum ich diese stimmung habe. aber dazu müsst ich mich mal
aufraffen......

werde mir jetzt auch nicht irgendwelche psychopharmaka bestellen oder so.
wäre sicherlich falsch. mal sehen, wie das erste gespräch mit der
therapeutin wird.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
188 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.03.04 16:37
@kuri: wie du schon sagtest, braucht Johanniskraut gut 4-6 Wochen, bis sich eine Wirkung zeigt... Man muss es konsequent regelmäßig einnehmen, bis sich eine Wirkung zeigt... Nach einer Kapsel wird man da noch nix merken! Auch nicht nach zig gleichzeitig! :wink:

@dontkno: ich denke auch, dass du erstmal den Termin beim Therapeuten abwarten solltest...
Aber wenn du den Grund für deine Depressionen kennst, gibt's dann nicht auch eine Möglichkeit, etwas an der Situation zu ändern...?
If there was a perfect day, there would be no need for tomorrow...!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.03.04 16:45
schwer....
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
188 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.03.04 16:52
Hmm... Ist jetzt glaub ich so als Außenstehender ohne Hintergrundwissen etwas schwer nachzuvollziehen... *grübel* Denn eigentlich müsste man doch eine Lösung finden... Irgendwie...
If there was a perfect day, there would be no need for tomorrow...!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.03.04 16:58
die lösung ist irgendwie nicht so naheliegend. freunde hatte ich beim
tennis, doch da kann ich nicht mal eben so wieder einsteigen. stande
halt ziemlich weit vorne in deutschland usw... und da eben mal wieder
einsteigen geht nicht klar. mal sehen, wie es wird, wenn ich demnächst
als tennistrainer anfange. vielleicht ändert sich dann ein wenig, keine
ahnung. :roll:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.03.04 17:01
antriebssteigernd:

...
Fluoxetin (Fluctin®) c Entscheidungsschwäche


schau dir mal die liste von relaxed im topic "äh... ja..." von patti an
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.03.04 17:05
ya, aber die bringt auch nicht wirklich was. an die sachen kommt man
ohne rezept ja eh nicht ran. ausser fluctin/prozac.

*edit* Mianserin (Tolvin®) b Grübelzwang --> das wäre wohl angebracht.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
188 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.03.04 17:09
Hmm... Das versteh ich jetzt nicht ganz.... Also hast du früher mal Tennis gespielt, irgendwann aufgehört und nun fehlt irgendwie etwas im Leben und du wurdest zunehmend depressiv... Oder versteh ich das falsch...?
If there was a perfect day, there would be no need for tomorrow...!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.03.04 17:13
fehlt schon, ja. halt auch die ganzen leute. war jedes wochenende
auf turnieren unterwegs (inner ganzen welt) usw. war irgendwie
schon ein großer lebensabschnitt...
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
188 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.03.04 17:18
Und wenn du jetzt einfach versucht, etwas anderes zu finden, was diese "Lücke" wieder auffüllt...? (OKay, "einfach" ist vielleicht gar nicht so leicht..). Aber versuchen, wieder Anschluss zu finden... Die Idee mit dem Tennislehrer klingt doch auch schon mal nicht schlecht...
If there was a perfect day, there would be no need for tomorrow...!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.03.04 17:20
becci - vielleicht unterhalten wir uns mal über icq oder so?
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
188 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.03.04 17:28
Hab leider kein ICQ, da ich Internet nur hier auf der Arbeit habe...
Anderer Vorschlag...?
If there was a perfect day, there would be no need for tomorrow...!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.03.04 17:31
hmm, hab ich mir irgendwie schon gedacht. hmm, wenn du nur auf
der arbeit inet hast, ist es schlecht. dann weiss ich auch nichts so
wirklich :roll:
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
188 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.03.04 17:34
Naja, dafür bin ich irgendwie den ganzen Tag hier auf der Arbeit...! Grins!

*seufz* Ich sollte mal irgendwann Internet zu Hause haben...
If there was a perfect day, there would be no need for tomorrow...!

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 406) »