LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 18 von 18)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
60 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.11.13 20:42
Also ich zu meinem Teil muss sagen, dass ich meine Schlafprobleme und aus dem Ruder gelaufene innere Uhr (studium, andere lichtverhältnisse etc...) mit l-tryptophan super unter kontrolle bekommen habe.
Ca. eine halbe stunde nach einnahme (max. 0,5g, meist weniger) werde ich einfach nur hundemüde, jedoch setzt das Dunkelheit vorraus. Licht hemmt ja bekanntlich die Umwandlung von Serotonin in Melatonin.
Das witzige daran ist jetzt, dass am nächsten morgen genau der gegenteilige Effekt zum tragen kommt und ich, seit ich das Zeug kenne im Gegensatz zu früher richtig gut aus dem Bett komme...
Der Schlaf ist nachts auch wesentlich tiefer und erholsamer (im Gegensatz zu früher wache ich nicht mehr 3x in 7h schlaf auf...)
Mir hats wirklich geholfen und ich hab schon alles mögliche probiert um meine Schlafprobleme in den Griff zu bekommen ("so ziemlich alle müde machenden drogen", auch mulungu [das funktioniert auch überraschend gut, jedoch is mir das auf Dauer irgendwie zu heikel...])
Allerdings habe ich im Hochsommer, bei sehr intensiver Sonneneinstrahlung teilweise eine schon unnatürliche Freude an meinem Leben verspühren können (und nein, ich nehme keine SSRI´s bis auf hin und wieder Kanna, jedoch wirkt das ja nich wirklich lang).
Wenn du morgens in den Spiegel blickst und ein Gesicht siehst, dass du nicht mal mehr kennst, dann ist es an der Zeit einen neuen Weg zu gehen. Wähle sorgfältig die Art deiner Waffen, den Preis den sie fordern werden. [M.Roth]
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.07.17 18:57
Ich nehme Tryptophan so ein,
dass es auch die Blut-Hirnschranke überwindet und dort zu Serotonin wird..

bisschen tricky:
Tryptophan einwerfen (800mg etwa), warten bis es im Blut ankommt,
dort passiert nicht viel.
Nimmt man später ein "Betthupferl" /schnelle Kohlenhydrate zu sich,
flutet das Tryptophan ins Hirn, dort gibts 5htp- dann Serotoninbildung.
https://www.frohnatur.de/von-tryptophan-zu-serotonin.html

Verschärfend nehme ich noch 75mg Trazodon /SSRI,
und (tief)schlafe wie ein Ratz. 8h kein Problem^
Darüber staunt der Laie,
ein Fachmann reibt sich verwundert die Augen,
die Koryphäe vergiesst Freudentränen,
und ein zufällig in der Nähe weilender Greis
wackelt sehr bedächtig mit dem Kopf..
er kommt nicht umhin zu rufen: Nochmal !!!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.07.17 00:07
Mir hilft L-Tryptophan auch ungemein gut.
Man sollte etwa zwei bis drei Stunden davor nochts gegessen haben. Was man isst, ist wurstbrot. Dann am besten ein Buch zur Hand mehmen und eben das tun was man so tut mit einem Buch. Irgendwann, nach ca 30-60min setzt eine angenehme und sehr natürliche Müdigkeit ein. Licht aus und Gute Nacht! In diesem Sinne gn8
 

« Seite (Beiträge 16 bis 18 von 18)