LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 182) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.02.15 15:06
Etwas Moringa von dragonspice befindet sich nun auf dem Weg zu mir.
Ich bin gespannt und werde berichten. :)
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.02.15 17:42
@ vague:

Ich bestelle mir Pulver und verpacke es selbst in Kapseln.
Die Preise von Moringa.de scheinen mir sehr happig. Die Qualität des Moringas von dem Shop kann ich nicht bewerten.

Das Moringa von Naturell-Shopping.de hat mir gut gefallen und ist auch wesentlich günstiger.
Gibt aber auch noch viele andere Shops im Web, da kann man sicher auch einige vergleichen. Moringa.de ist halt gerade einer der teuersten.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.15 11:06
Wirkt Moringa denn erst nach längerer Einnahmezeit beruhigend auf den Körper oder auch direkt? Wenn ich z.B. Speed (nicht viel) nehme und dazu Moringa, würde ich dann eher hibbelig (Moringa soll ja auch aktivierend wirken) oder eher weniger hibbelig werden?
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.02.15 14:59


Meine Erfahrung BEI MIR ist, dass Moringa auch bei einmaliger Einnahme körperlich beruhigend wirkt. Geistig macht es einen eher klarer, aber nicht anregend, sondern eben beruhigend. Je länger man das Moringa dann nimmt, umso stärker ist dieser Effekt dann auch.

Ich glaube, dass du weniger körperlich hibbelig sein wirst, wenn du Speed gemeinsam mit Moringa nimmst - so ist es zumindest bei mir. Vom Kopf her bist aber voll klar, in meinen Augen viel klarer als ohne Moringa, weil man trotz der Klarheit irgendwie total ruhig im Kopf ist und nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend läuft. Ich mag diese Kombi sehr!

Ich nehm aber meist morgens das Moringa und dann zieh ich z.B. erst abends zum feiern oder so. Das reicht schon, dass der beruhigende Effekt vorhanden ist, Moringa wirkt den ganzen Tag lang. Wenn ich direkt zum Speed Moringa nehme, dann fehlt mir ein bisschen was, weil ich fast zu ruhig werde. Schlafen kann man übrigens viel leichter nach einen durch-Speed-eten Nacht, wenn ich mir eine Std. vorher etwas Moringa gebe. Dann bin ich zwar anfangs kurz klarer im Kopf, aber danach adaptiert einen das Moringa so gut, dass der Körper nach Schlaf verlangt und ich kann dann immer ziemlich gut schlafen, ohne immer wieder alle Std. munter zu werden.

Musst es wahrscheinlich einfach ausprobieren, wie es bei dir so ist (und bitte gib auch Feedback hier im Thread!). Kann ja nicht viel passieren/schief gehen!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.15 16:36
Danke für die Antwort, ich werde natürlich berichten ;).

Du kannst also auch gut schlafen, wenn du Moringa vor dem zu Bett gehen nimmst? Wenn ich das mit Rosenwurz mache, kann ich definitiv nicht schlafen.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.02.15 16:52

Mit Rosenwurz könnte ich sicherlich auch nicht einschlafen! smile

Moringa und Rosenwurz kann man aber auch so gar nicht miteinander vergleichen - vom Wirkprofil her.

Ich nehm Moringa auch nur eine Std. vor dem schlafen gehen, wenn ich vorher voll auf z.B. Speed bin. Ich nutze da einfach den beruhigenden und adaptogenen Effekt von Moringa. Wenn ich nüchtern bin, mach ich das auch nicht.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 08.02.15 20:19
Ich muss sagen das Moringa als Tee vom Bioladen wirkt. Ich koche es nicht auf sondern tue das Zeug einfach in Kapseln oder nehme einen Teelöffel.

Muss aber dazu sagen das ich mich sehr krank gefühlt habe während der Moringa Einnahme! Mein Kopf hat weh getan, ich hab gezittert.

Heute Abend bzw. gleich gebe ich dem ganzen noch mal eine Chance, aber halt dann abends zum chilln... falls es doch wieder schlechte Symptome hervorruft kann ich hoffentlich trotzdem noch schlafen und muss mich nicht tagsüber mit den Nebenwirkungen plagen.

Also es war wirklich so das bei 3 Tagen Moringa Einnahme Kopfschmerzen auftraten und ab dem vierten Tag wo ich es abgesetzt hatte gng es mir besser.
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.02.15 11:25

Spiel ein wenig mit der Dosierung, oft ist weniger mehr!

Vielleicht ist in deinem Tee aber noch was anderes drinnen als Moringa? Bevor du es aufgibst mit dem tollen Kraut, besorg dir lieber noch ein anderes Pulver, um wirklich zu testen, ob es am Moringa im allgemeinen liegt oder nur an diesem Tee?

Du weißt, ich bin begeistert vom Moringa! Kann aber auch sein, dass es einfach der perfekte "Schlüssel" für mich als "Schloss" ist?!?!?

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 09.02.15 14:28
Ich hab mir diesen Tee im Bioladen gekauft.

Ist nur Blattschnitt.
Naja irgendwie bin ich von den Adoptogenen irgendwo begeistert und irgendwie auch nicht. Moringa macht irgendwie gute Laune, aber irgendwie ist man auch bisschen sediert. Kann auf Moringa auch schlecht lernen, ich versuch es mal mit weniger, aber was sind so eure Dosierungen?

Bis jetzt hatte ich immer nur 700mg. Dann versuch ich es mal mit 350.

Ich nehm aber auch immer extrem wenig von allem (außer ich hab mir ne Toleranz angefressen), da hab ich irgendwie Glück das ich immer nur wenig brauche (außer bei Uppern, da brauch ich normale Dosierungen).
Komischerweise brauche ich von Gras auch immer nur extrem wenig, aber wenn ich auf Benzos was davon spüren will dann deutlich mehr als sonst. Echt komische Sache wie Drogen so metabolisiert werden, ich seh da bis jetzt irgendwie noch keinen Zusammenhang und vom Moringa wirken 700mg wie gesagt schon sehr stark und verklatschend.
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.02.15 14:42

Naja, wie gesagt, probier eben mal weniger aus!

Mir reichen oft schon 500 mg morgens aus, aber jeder Mensch ist anders. Was man auch nicht vergessen sollte, dass es auch Unterschiede zw. den versch. Moringa-Strains gibt. Hatte schon eine Sorte, die extrem sedierend war bei einem Gramm morgens, dann aber auch eine Sorte, die extrem gepusht hat. Hab davon dann beide gemischt und fertig war meine persönliche perfekte Mischung.

Vor allem darfst nach drei Tagen noch kein Urteil fällen, denn so richtig gut wirkt das Moringa (wie jedes Adaptogen) erst nach zwei Wochen oder noch länger. Grad anfangs kann es zu Kopfschmerzen kommen, da der Körper auch noch entgiftet wird und das eben Entgiftungserscheinungen sein können. Wenn es dazu kommt, dann einfach mit der Dosierung runter gehen.

Außerdem solltest nicht alle Adaptogene über einen Kamm scheren, es gibt ja doch einige und jedes wirkt auf seine Art und Weise anders. Man kann sie sicher schon mal einteilen in eher aktivierend und eher beruhigend und jedes hat eine gewisse Affinität zu gewissen Organen und andere Systeme im Körper. Auch hat jedes die Eigenschaft ausgleichend zu wirken, aber eben jedes auf seine eigene und spezifische Art. Du kennst ja auch schon Rosenwurz, das kann man in meinen Augen zum Beispiel gar nicht mit Moringa vergleichen, wirken beide sehr unterschiedlich, obwohl beide zu den Adaptogenen zählen.

Bitte halte uns am laufenden, wie Moringa bei dir so wirkt. Kann natürlich auch sein, dass es so absolut nicht deines ist, obwohl ich ja der Meinung bin, dass es sehr gut gegen Ängste hilft, aber wie gesagt, jeder Mensch ist anders.

Eventuell kannst es ja gemeinsam mit Rosenwurz nehmen, hab eine Freundin, die hat das über Monate so gemacht und sie war begeistert. Ich selber vertrag die Kombi nicht so, aber ich bin auch recht sensibel bei allen möglichen Drogen.

Alles Gute beim testen weiterhin,

trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 09.02.15 18:10
Ich konnte mir unter dem Begriff "Entgiftung" nie wirklich was vorstellen und hab es immer mit Entzug von irgendwas (und sei es Kaffee oder Zucker) assoziiert oder mit dem "Entschlacken" beim Heilfasten was ja schon als Unsinn bewiesen ist.

Aber wenn ich das Wort Entgiftung bei Wikipedia eingebe steht da auch was über den Abbau von bspw. toxikologischen Stoffen in der Leber.

Ich nehm zwei bis drei verschiedene Medikamente am Tag: Venlafaxin, Lamotrigin und bei Bedarf Promethazin zum schlafen. Zudem nehme ich täglich noch 3 g Kratom. Ob ich jetzt noch dazu Moringa oder Rosenwurz nehmen sollte sei mal dahin gestellt, aber wenn ich so viele Mittel nehme die über die Leber verstoffwechselt werden können dann Adoptogene automatisch nen Entzug/ne Entgiftung auslösen?
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.02.15 18:56

Natürlich kann es sein, dass gewisse Stoffe schneller abgebaut werden über die z.B. Leber oder Niere, wenn man pflanzliche Stoffe nimmt, welche die Organe beim entgiften unterstützen. Aber es ist meist nicht so schlimm, dass man dann nix mehr spürt von den Medikamenten. Meistens entgiftet man die Altlasten aus dem Darm oder eben der Leber, die z.B. Leber wird allgemein angeregt zu entgiften, aber die Medikamente wirken immer noch, da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, ein Gramm Moringa lässt noch nicht deine Medikamente unwirksam werden. Es ist eher wahrscheinlich, dass sie besser wirken, weil eben die Leber wieder besser arbeitet. Ist jetzt mal meine Theorie und das was ich so erlebt habe, wenn ich entgiftende Substanzen und Medikamente genommen habe.

Entzug wirst auf jeden Fall keinen haben davon, so stark wirkt dann das bisserl Moringa auch nicht. Aber beobachte dich einfach selber gut und spiel eben ein wenig mit der Dosierung, dann kommst schon drauf, was so abgeht in deinem Körper.

LG, trinity

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.15 02:19
als erstes muss ich an dieser stelle mal ein lob an trinity aussprechen, der sich hier die zeit genommen hat moringa vorzustellen und auch im rosenwurz threat immer mit rat und tat zur seite stand!

danke dafür!

ich hab mir mittlerweile auch etwas blattpulver von dragonspice bestellt. ein wunder, dass moringa so wenig verbreitet ist. ich hab noch nicht ein schlechtes wort darûber finden können...

da du ja moringa scheinbar schon mit vielen substanzen kombiniert hast würde mich die beeinflussung von mdma interessieren und inwieweit die adaptogene wirkung in den mdma rausch eingreift.
mdma und z.b. rosenwurz sind ja keine sinnvolle kombination.




"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.15 20:30

Hey e ffect,

danke für das Lob! Sowas hört man natürlich immer gerne! Fettes Merci auch an die anderen User hier, die mir ähnliches geschrieben haben.

Leider kann ich dir nicht sagen, wie die Kombi mit MDMA ist, denn ich nehme mittlerweile nur noch selten MDMA und im letzten Jahr, wo ich das Moringa genommen habe, eben gar nie. Vielleicht kann dir ja bald jemand anderen bei deiner Frage helfen?

Ich glaube halt, dass eventuell einiges von der Magie (Liebe, Liebe, Liebe und so .....) verloren geht, es dafür aber eher zu tieferen Gedankengängen und vermehrter Empathie kommen kann (noch mehr als sonst) und dadurch eventuell die Gespräche etwas interessanter sind und nicht mehr so geschwängert von "Ich hab dich so lieb" und so!

Ist aber nur eine Vermutung, vielleicht testest DU es ja als erstes hier und gibst uns Bescheid, wie es war? Fände ich nämlich auch sehr interessent zu wissen. Ich glaube kaum, dass es zu unangenehmen Nebenwirkungen (NW) kommen wird, im Gegenteil, die NW sind normalerweise immer vermindert, wenn man Moringa intus hat.

Alles Gute und viel Spaß beim austesten vom Moringa! Das vom Dragonspice find ich auch sehr gut!

trinity


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.15 20:40
ehrlich gesagt wollt ich genau das vermeiden, da alle meine letzten mdma turns durch solche "experimente" in die hose gegangen sind. daher sehne ich mich natürlich bei meinem nàchsten trip nach der alt bekannten alles ist so super magie.
außerdem will ich es wieder als partydroge verwenden und da soll es mich eins mit der musik werden lassen und nicht zu entspannten und tiefgeifenden gespràchen führen;)

also werd ich moringa wohl zeitig genug davor absetzen.
vorausgesetzt es findet sich bis dahin kein erfahrungsbericht zu genau dieser kombination.
falls jmd hier etwas dazu sagen könnte wàre mir natürlich auch sehr geholfen!:)



"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 182) »