LdT-Forum

Umfrage: Mindcraft.earth - Ein wahrer Weg, um das Bewusstsein der Menschheit zu erweitern oder psychotische unrealistische Esoterik?
   (Gestartet: 07.06.2016 00:20 - zeitlich unbegrenzt)

»  Ja, dieser Faden könnte großes Potential haben2  
 
»  Ja, es ist ein Weg, doch kein sehr effektiver1  
 
»  Nein, der spinnt doch33  
68.8 %
»  Nein, aber voll beurteilen kann ich dies nicht12  
25 %

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 64) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.16 12:24
"Wer versteht was es wirklich bedeutet, dass wir alle eins und miteinander "verflochten" sind und dann auch noch den Begriff GOTT "richtig" definiert, der wird erkennen, dass wir ALLE Gott sind.

Heißt noch lange nicht, dass wir uns als Gott sehen sollten, so wie es versch. Religionen definieren oder gar noch das Recht rausnehmen sollten, über andere zu urteilen, nur weil sie anders denken. Es bedeutet einzig und alleine nur, dass alles in allem vorhanden ist ."


Und wer definiert den Begriff GOTT richtig??? Ich wage es nicht zu behaupten irgendjemand könnte so einen Begriff definieren... erfühlen ja vll aber sobald da dieses seltsame menschliche Bedürfnis dazu kommt allem einen Namen und eine Definition zuzuordnen... weiß nicht.
Ich denke halt auch die meisten Menschen die das lesen ("Wir sind alle Gott u.ä") werden das nicht auf die Art verstehen wie du trinity... Schön wäre es wenn alle verstehen würden das "alles in allem vorhanden ist".
Hoffe niemand hat das so verstanden dass ich über irgendwen Urteile, nur weil er anders denkt... wenn ja war das nicht meine Absicht. Einzig und allein meine Meinung zu der Website und den Gedanken dort zu äußern lag mir am Herzen. Und ich für mich könnte mit dieser Art von Wegweiser nichts anfangen, ich geh einfach gerne meine eigenen Wege und das selbst und wenn ich dabei auf "Erleuchtungen" stoße, die auch andere schon hatten, freu ich mich sie selbst erleben zu dürfen. Und ich nehme auf meinem Weg auch immer gerne Hilfe und Denkanstöße von außen an. Aber mich nur nach den Ideen eines anderen richten... ist einfach nichts für mich und deshalb bin ich auch nicht mehr religiös.
Rein subjektive Meinung.


Astragalus hat es nochmal besser formuliert ;)
Sprache ist kein Mittel um über die "Wahrheit" zu sprechen. Das ist schier unmöglich. Nur in jedem Selbst kann der Weg liegen. 
Wieder was, was ich mir notieren kann und auf meinen Weg mitnehmen. :)
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.16 12:36
zuletzt geändert: 07.06.16 14:05 durch trinity (insgesamt 3 mal geändert)
Ich seh das etwas anders, Astragalus. Das kann schon sein, dass alles nur eine Illusion ist, dank unseres Egos, unseres Gedankenkonstrukts. Aber die meisten hier auf "dieser Ebene" sprechen eben dieselbe Sprache und alles was wir aussenden an Gedanken, Worte und Taten, ist Energie, die nicht nur auf dieser Ebene wirkt.

Ich persönlich bediene mich meist der Sprache, die auch grade verstanden wird. Hier ist es eben die deutsche Sprache, in Wort und Schrift - und wieso nicht auch auf dieser Ebene gute Energie aussenden ....???

"Die Wahrheit" ist immer relativ, wie kann meine Wahrheit dieselbe sein wie deine, die des Siddhartha Gautama dieselbe sein wie die von Barack Obama? Für mich gibt es den Weg der Wahrheit - WO jemand grad steht und WAS er bis jetzt erfahren durfte, ist meist doch recht unterschiedlich.

Ich bin kein erleuchtetes Wesen und schwinge nicht auf der Ebene, wo ich keine Worte mehr brauche und nur noch bin. Ich bin jemand, der die Welt etwas heller leuchten lässt, auf meine Art und Weise - mehr solche Menschen und wir könnten wahrscheinlich über ganz andere Dinge kommunizieren. ;)


Edit:

Astragalus schrieb:
Jesus schrieb:
Werdet Vorübergehende!

Thomasevangelium; [42]


Endlich mal was aus dem Thomas-Evangelium! Ich hab es geliebt, als ich es in jungen Jahren lesen durfte. Hier ein Zitat für dich, Sophie:

Thomas Evangelium schrieb:
Seid heiß oder kalt, denn lau werd ich euch aus meinem Munde spucken.


Sophie, du sollst ja genau so leben, wie du es beschreibst. Dich niemandem zuwenden und nach Hilfe suchen, sondern die Hilfe und das Leben IN DIR SELBER finden, wie es Astragalus auch schon schrieb. Genau meine Rede, genau so lebe ich auch seit vielen Jahren und bin sehr gut damit gefahren. Ich lese gerne und bin interessiert und wenn jemand anderes was entdeckt hat, was mir grad hilft auf meinem Weg, dann umso schöner, dass ich es auch grad entdecken durfte.

Ich fand nur die Art und Weise wie gegen den Threadersteller vorgegangen wird, etwas heftig und unfair. Und das nur, weil jemand seine ganz eigene Sicht auf die Welt hat und diese mit anderen teilen möchte. Offen bleiben für alles kann nur gut sein. Man muss nur für sich selber entscheiden, ob das etwas ist, was ich auch gerade brauchen kann, oder eben nicht. Sich aber anzumaßen, etwas als psychotisch o.ä. abzustempeln, nur weil es nicht meiner Meinung entspricht, sollte so unreflektiert wirklich nicht passieren.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.16 12:48
" Hier ist es eben die deutsche Sprache, in Wort und Schrift - und wieso nicht auch auf dieser Ebene gute Energie aussenden ....???"
Da hast du natürlich auch wieder recht, trinity...
Ach ist halt alles einfacher gesagt, als es dann in seiner Komplexität wirklich ist. ^^

Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.06.16 12:56
@Trin

Hehe, wir ergänzen uns gut ;) Ja, ich übertreibe...natürlich ist Sprache nicht vollkommen sinnlos, habe das nicht ausreichend differenziert!
Dachte da an Nagarjuna.

Nagarjuna schrieb:
Bei der Verkündigung des Dharma haben sich die Buddhas auf die zwei Wahrheiten gestützt: Die eine ist die weltliche, 'verhüllte Wahrheit' (saṃvṛtisatya), die andere ist die ‚Wahrheit im höchsten Sinne’ (paramārthasatya). Diejenigen, die den Unterschied der beiden Wahrheiten nicht erkennen, die erkennen auch nicht die tiefe Wahrheit (tattva) in der Lehre Buddhas


Aus Wikipedia (finde leider grade keine bessere Quelle):

Wikipedia schrieb:
Mit der Abwandlung der Verfahrensweise in bezug auf die ‚Zwei Wahrheiten‘ verfolgte Nagarjuna vor dem Hintergrund der zu seiner Zeit geführten Diskussionen über den Realitätsstatus der dharmas das Ziel, ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass sich ‚letztendliche Wahrheit‘ nur in der ‚Leerheit‘ zeigt, jedoch nicht verbal beschrieben werden kann, da jede Aussageweise eine ‚bedingte Wahrheit‘ zum Ausdruck bringt, die als solche keine absolute Gültigkeit besitzt.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dharma#Zwei_Wahrheiten
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.16 13:26
Hi Astragalus,

jaja, anscheinend ergänzen wir uns wirklich gut. Schön, dass es Menschen gibt, die andere annehmen können wie sie sind und auch mal darüber nachdenken, wie andere etwas wahrnehmen. Hier im LdT gibt es einige dieser Menschen ....

Das erste Zitat von Nagarjuna find ich spitze und bestätigt mich auch in meinem Denken und Sein, denn es gibt nicht nur "die eine Wahrheit", es gibt eben die im höchsten Sinne und die weltliche. Beides bedingt einander, beides ist miteinander verwoben. Mir gefällt auch das zweite Zitat sehr gut, wo als letztendliche Wahrheit einem die "Leerheit", bzw. das "Nichts" gezeigt wird. Denn genau DORT erkennt man, wie alles miteinander verflochten ist, wieviele Nuancen es gibt und es wird einem auch aufgezeigt, dass das weltliche und das höchste zusammen gehören und all das was zwischen drinnen ist, so sein muss wie es eben ist und absolut seine Gültigkeit besitzt.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.06.16 13:54
Klick mich...

Har har har.
Deal with it!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.16 14:40
Hahaha, Hunk, das Video ist ja mal sowas von geil! ^^ Bin stoned und hab mich voll drauf eingelassen und hab schon die Hälfte durch und selten so gelacht. Macht ja irre Laune und kann ich ALLES ganz genau so unterschreiben, Hunk. ;)

Das sollte man sich mal auf LSD geben headbanging und immer schön dran denken: Keep your mind open! cool

Danke dafür, hat mich irre unterhalten und ich schau mir auch gleich mal den Rest fertig an.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.06.16 15:42
Hey, gern geschehen. Freut mich wenn es dir gefällt. Dann weißt du ja auch schon, dass die Juden aus'm Weltraum kommen usw... ;-)

Ebenfalls sehr zu empfehlen: der Kristall-Film vom gleichen Typen.

Viel Spass noch. :-)
Deal with it!
Ex-Träumer



dabei seit 2015
138 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 07.06.16 22:42
Es gibt relativ häufig das Phänomen, daß Leute im Größenwahn sich für Jesus oder Napoleon halten. Mir tut der Ersteller der Seite sogar etwas Leid, er hat pseudo Offenbarungen. Ich denke nicht das alles was er als seine "Wahrheit" empfindet gänzlich Humbug ist, aber dennoch sollte er die Drogen beiseite legen und erst mal wieder zu sich kommen und aus diesem manischen psychotischen Zustand rauskommen.

Die Welt braucht keinen weiteren selbsternannten Messiahs oder als was auch immer er sich selbst sieht. Wahres Wissen und tiefe Erkenntnisse erlangt man im reinen nüchternen Zustand wenn man tief in sich horcht und nicht durch exzessiven Drogenkonsum.

Gurus und Spinner gibt es immer wieder genug, komisch nur das wahrhaft Erleuchtete nie den Drang verspüren so extrovertiert ihre Gedanken und Ideen mit der Welt zu teilen sondern es lieber vorziehen bescheiden und zurückgezogen zu leben :D

Cheers
Die Irrelevanz der eigenen Existenz, erschliesst sich jenen die ihren Egoismus ablegen.
Erkenntnis des Jahres 2015

Don Ibo King: ich bin ein rappendes Phantom und lauer nachts in den Schatten/ um mit lyrischen Skills euch Bauern zu entwaffnen/
User gesperrt



dabei seit 2016
38 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 07.06.16 23:51
Glaube nicht alles was du denkst.
Ein/mein Text hat dich aufgeregt? So lese dir diesen bitte noch einmal durch, nur stelle dir den Verfasser dabei nun mit emotionsloser Aussprache vor, wie er den Text wieder gibt. Steckte die Aggression vlt nur in deiner Interpretation?
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.16 21:23
Mal angenommen du bist tatsächlich "der Erlöser": menschliche Gefäße haben 'ne verdammt geringe Haltbarkeit und halten dieser "Energie" nicht lange stand. Willst du wie Tetsuo enden?
"All phenomena are real in some sense, unreal in some sense, meaningless in some sense, real and meaningless in some sense, unreal and meaningless in some sense, and real and unreal and meaningless in some sense." -Robert Anton Wilson
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
10 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 12.06.16 01:45
Ihr alle unterschätzt die Macht meines Bewusstseins.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.16 03:00
zuletzt geändert: 12.06.16 17:55 durch Hauselv (insgesamt 1 mal geändert)
Oder du überschätzt es....
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.16 10:00
zuletzt geändert: 12.06.16 10:26 durch AkiraX (insgesamt 1 mal geändert)
Harmon Divine schrieb:
Ihr alle unterschätzt die Macht meines Bewusstseins.


Dann teleportiere dich mal, oder isoliere eine handvoll Sauerstoff und füge diesem 71 Protonen hinzu.

edit: Ich mein, du musst dich schon beweisen. Das Zeitalter des einfach mal Behauptens (Mittelalter) ist vorbei. Zeige uns ein Wunder und wir werden ggf. vor Erfurcht erstarren. Heute ist ja auch Sonntag, da kann man das mal machen.
"All phenomena are real in some sense, unreal in some sense, meaningless in some sense, real and meaningless in some sense, unreal and meaningless in some sense, and real and unreal and meaningless in some sense." -Robert Anton Wilson
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
34 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.06.16 14:07
Ich unterschätze es nicht, ich hab sogar das Gefühl, dass es sehr mächtig ist. Sonst würde es dir nicht so hart die Birne weich braten.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 64) »