LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.10.04 16:02
Man kann das imho nicht so genau differenzieren, vom Sinn her sollte für mich ein Mex trip anders sein als ein Hawtrip. Wie Tommy schon sagt es ist nur Psilocybin drin und Baeocystin von dem man aber nicht genau weiss ob es psychoaktiv ist, also die Wirkung verstärkt oder nicht. Bei P. cyanescens und cubensis ist es sowie so irrelevant da sich die prozentualen Baeocystinanteile nur um 0,005 mg unterscheiden. Nein es geht bei Pilzen um den Psilocybin bzw Psilocingehalt und der ist bei Haw nun mal höher. Wenn man synthetisches Psilocybin einnehnmen würde, würde die Menge auch die Tripintensität bestimmen. Was ich eigentlich sagen will ist das man meiner Meinung nach Haw nimmt um eine andere Erfahrung zu machen als mit Mex, für mich ist es schwachsinn eine Equivalenzdosis zu suchen, wozu brauche ich die wenn ich weiss das mit einer optimal gefundenen Dosis Mex alles positiv fließt? Ich würde aus Prinzip nicht weniger als ein g Haw nehmen, wenn ich mich nicht fallen lassen will nehme ich Mexis, meine Meinung halt.

PS: Das sich Trips unterscheiden ist klar aber nicht nur die Trips mit unterschiedlichen Pilzsorten sind unterschiedlich auch die mit gleichen, natürlich macht man mit 0,5g Haw andere Erfahrungen als mit 2g Mex (auch wenn man irgendwie die Intensität wage vergleichen kann), aber mit 2g Mex macht man auch andere Erfahrungen als mit 2g Mex - und das ist auch gut so.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.10.04 22:22
Also bei mir fällt jeder Pilztrip anders aus. Auch mit "theoretisch" gleicher Menge. Ich vermute mal das sowas mehr mit set, setting und menge der Psychoaktiven Substanzen abhängt, als von der art der Pilze...
Hatte noch nie 2 "gleiche" Pilztrips... und is auch gut so.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.04 14:54
hi zusammen, bin neu hier.

zum thema mexiakner vs. hawaiianer sage ich, daß ich definitiv hawaiianer bevorzuge. der halluzinogene effekt ist intensiver und man kann die allgemeine erfahrung als durchweg positiv beschreiben, wobei es mir bei mexikanern grundsätzlich passiert, daß ich mit sehr negativen eindrücken konfrontiert bin.

zusätzlich meine ich, verändert sich der eindruck, je öfter man pilze nimmt. hat man zuerst das gefühl aus dem trip geschleudert zu werden, entwickelt sich der abgang im zunehmenden maße sehr angenehm.

tipp: ein wenig rotwein kurz vor'm schluß hilft gegen depressionen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
255 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.10.04 15:17
Also ich habe in beiden gute Erfahrungen gemacht.
Ich finde es schwachsinn zu sagen, dass man bei Pilztripps nur seinen "Spaß" haben will!
Es geht hier auch um transtenzale Erfahrungen und um Bewusstseinsveränderungen bzw. - erweiterungen. (Wie man es eben sieht.)
Pilze sind nicht um sonst psychedelische Drogen und haben seit je her eine mystische, religiöse und symbolische Bedeutungen, die tausende Jahre in der Geschichte zurückreichen, bis hin zu den Mayas und Azteken.

Ich bin also der Meinung, jeder sollte selber wissen, was für ihn das beste ist.
Bin mit 1 Gramm Hawaiianer immer gut gefahren, beim nächsten mal werde ich es steigern, aber wie gesagt, es ist auch ne Erfahrungssache.
Jedoch ist es egal ob Hawaiianer oder Mexikaner ... 2,0 (+) Gramm (gute) Mexis auf nüchternen Magen und im labilen psychischen Zustand, ohne das perfekte Set und Setting können genau die selben "Symptome" hervorrufen wie 2,0 Gramm (gute) Hawaiianer auf nicht nüchternen Magen im stabileren Zustand mit gutem Set und Setting.

Also am besten immer "fit" im Kopf sein, dann ist die Sache auch ungefährlicher.

Noch ein Tipp: Ich nehme Pilze am liebsten Frühling&Sommer, und dann draußen, nicht in geschlossenen Räumen .. macht das "Feeling" auf Pilzen noch besser und der Geist ist (noch) befreiter.

Cya
"Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein." Dr. Johnson
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.04 11:56
als ich das erste mal pilze nahm war das ein gramm hawaiianer. einige leute haben mir davon abgeraten fürs 1. mal en ganzes zu nehmen, was mich nicht daran hinderte. im nachhinein war das gut. hatte einen richtig guten tripp und das ist noch untertrieben ( rückfahrt von holland). das war vor gut 2 jahren. in der zwischenzeit habe ich noch ein paar mal genommen, mexikaner. im vergleich war der hawaiianer trip am besten, in allen punkten: stärker, länger, mehr wahnvorstellung...nach möglichkeit werde ich wohl auch weiterhin die hawaiianer am liebsten nehmen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 11.10.04 17:12
ich freu mich auch immer über wahnvorstellungen 8) leeeeeeeeeeet :!:
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.04 17:27
werde in nächsten paar monate mir 1 gr haw. futtern.
so schlimm kanns nicht werden , ich hab engelstrompete überlebt ;)
ne werde schon auf setting usw achten , wird geil. :lol:
 

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)