LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 101) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.12.05 13:46
Bei Alkohol ist es immer so ne Sache...

Aus deinen Angaben kann man aber noch lange keine Rückschlüsse auf dein Suchtverhalten ziehen.

Glaube aber das du nicht abhängig bist.
Reset your brain...

Life’s great!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.12.05 02:53
mmh...des is halt des problem, wenn man in nem total partyhouse lebt....im kuehlschrank ist immer was zu trinken....und wenn einem dann langweilig ist, trinkt man halt auch schon mittags um 12 maln bierchen...

mfg
wakemeup
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.12.05 12:35
Ist natürlich nicht gerade das Gelbe vom Ei! Wenn du schon selbst dran zweifelst, ob du abhängig sein könntest, lass es doch einfach mal ne Zeit. Dann siehste ja wie sehr sich bei dir das "PartyHouse" durchgesetzt hat.
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 31.12.05 17:42
zuletzt geändert: 31.12.05 17:46 durch Shabu (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich finde Alk is ne absolute Gemeinschaftsdroge. Ich würde mir niemals alleine einen hinter die binde Kippen. Wenn man jedoch alleine Alk konsumiert sollte man auf jeden fall über seinen Konsum nachdenken.
Es gibt ja viele verschiedene Formen von Alkohollismus z.B. Spiegeltrinker, Akkutsäuffer.
Ich habe selbst aber auch ein alk Problem den ich gebe mir ein mal pro Woche nen richtigen Vollrausch und bei den Mengen die ich dann Trinke hätten nicht Alkis schon 3 mal ne Alkvergiftung. In meinem Freundeskreis habe ich auch 2 Alkoholiker die schon Körperlich abhängig sind. Ich selbst Trinke jedoch nie alleine und meisst nur ein mal die Woche und dann aber richtig. Die Körperlichen Fickungen nach so einem Vollrausch sind auf jeden fall übler als nach jeder anderen Droge. Ich merke auch immer wenn ich erstmal angefangen hab zu Saufen kann ich auch nicht mehr aufhören, die Lust auf Bier wird dann meisst so stark das ich schon nervös werde wenn nicht bald das nächste Bier zur Hand ist.
Ich hatte auch schon etliche Blackouts zum teil mit mehr als 12 Stunden Gedächnisverlust.
Also Alk is echt nen Teufelzeug solange ich jedoch nicht anfange mehr mals die Woche zu Saufen mache ich mir noch keine ernsthaften Sorgen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.12.05 18:43
Sprichst mir aus der Seele Shabu...
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
88 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 04.01.06 00:23
Seit geraumer Zeit mach ich mir auch Gedanken über meinen Alkoholkonsum...!
Seitdem ich aufgehört hab zu kiffen (Das is jetzt 15 Monate her) bin ich eigentlich immer wenn ich am WE weg bin ziemlich zu. Früher war ich dicht und hab mich eingeraucht, jetzt bin ich halt bsoffen.Alkohol is jetzt zu meiner Ersatzdroge geworden.
Dazu sollte ich sagen das ich an die 2 mal im Monat weg bin, mehr geht sich im Moment einfach nicht aus.
Ich hab das Gefühl das das sich alle Probleme etc ziemlich aufstauen und erst wieder weg sind wenn ich wieder mal richtig angsoffen war.
Ich wach dann in der Früh immer mit einem derben Kater und schlechtem Gewissen auf weil ich eigentlich das Gefühl hab viel zu besoffen gewesen zu sein und auch an die Leute denke die mit mir weg waren, ich will ja mit ihnen feiern und nicht ihnen zu last fallen.
Langsam denk ich das sich mein Begriff von freiheit, einfach nurmehr aufs weggehen und trinken beschränkt und das macht mir irgendwie Sorgen....!
Lebenskunst heißt die Drogen zu kontrollieren, und nicht sie kontrollieren zu lassen!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
183 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 04.01.06 06:00
zuletzt geändert: 04.01.06 06:01 durch mariejoana (insgesamt 1 mal geändert)

müffler schrieb:
Ich wünsche ihnen, dass die Alkis werden.


Tolle Einstellung, will mich da jetzt nich weiter dazu auslassen...

Habe langsam auch nen ziemliches Problem mit Alk seitdem ich meinen THC-Konsum "radikal" reduziert habe. Bei mir gehören die ein, zwei Gläschen Wein am Abend bereits zum Alltag, was ich alles andere als gut heißen kann... Und der Vollrausch am WE is bei mir langsam auch zur Gewohnheit geworden (wenn auch nich immer vom Alk...). Aber ich muss wirklich mal langsam runterfahren, sonst nimmt das noch ein sehr böses Ende, hab ich so das Gefühl...
Ich habe eigentlich zZ. alles gut im Griff, weil ich denke (mir einbilde?) es nicht nur wegen des "Feeling's" zu tun, sondern wirklich auch was positives für das nüchterne Leben daraus zu ziehen. Tja, nur nich beim "guten alten" Alkohol...

Hoffe ich bekomm das auch in nächster Zeit noch in den Griff!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.06 14:13
Alokoholiker wird man nicht von heute auf morgen,habe selber einen Kumpel,der Alkoholiker
ist und der holt sich JEDEN TAG 1-3 Bier von der Tanke,egal wie kalt es drausen ist.Das geht jetzt schon so n Jahr rum und wenn man einmal trinkt weil man Probleme hat,dann ist das erst der Einstieg in die Sucht,man ist aber noch lange nicht anhängig,wenn man erstmal abhängig ist,dann trinkt man egal wie gut man drauf ist Alokohol,einfach um die sucht zu befriedigen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.01.06 19:00
Naja, ist ja bei Alokohol einer der schleichensten Przesse überhaupt...
Reset your brain...

Life’s great!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.01.06 01:50
Alkohol is wirklich ein dreck. Hatte auch mal ne zeit in der es echt heftigst war. 7-8 bier pro tag. Teilweise auch mehr. Bis ich halt besoffen in meinem bett eingepennt bin. Der enzug is hart gewesen. Konnt net pennen hatte zu nix lust. Passt auf euren konsum auf, leutz!!!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 23.05.06 00:13
zuletzt geändert: 23.05.06 00:24 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich würd allgemein bei jeder Droge sagen,sobald man sie 2-4Tage nacheinander konsumiert und danach nicht automatisch aufhört weil mans nicht mehr sehen kann,hat man ein eindeutiges Drogenproblem,aus dem man alleine nicht mehr rauskommt.

Gott sei Dank ekelt mich Alk schon an wenn ich einen Tag getrunken hab,im extremfall(der bisher nur einmal vorkam) 2-3Tage.

Vermutlich ist es das Gen.Ich denke,die Gene entstehen in dem die Vorfahren z.B.Abhängig sind(jedes Verhalten speichert sich im Körper),dann hat man eher das Gen auch abhängig zu werden.Weiss aber nicht genau,ob das wahr ist.

LG
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 23.05.06 00:27

ZzZ schrieb:
naja ich hab immer ne tierische geilheit auf alkohol und deshalb hab ich angst abhängig zu werden, aber es bietet sich ja jedes we an!



Dann hast du leider wohl die Gene süchtig zu werden(und bist somit leider mehr gefärdet),ich kann nicht nur jedes WE sondern auch unter der Woche an einem Regal voll Alk,von mir aus sogar Gratis,vorbei gehen ohne das Bedürfnis zu verspüren was zu trinken....

LG
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.06 01:17
Hi folks, ihr seid offensichtlich alle aus der Young Generation und habt die Wahlberechtigung erst erhalten. Ich bin Jahrgang 52 (19..) und echter Alki. Ich saufe schon seit so in etwa meinem 10.Lebensjahr, Bier war unser Durstlöscher zuhause. Später wars auch als Tranquilizer nett. Dann kam der Wodka lemon. Dann alles mit - und durcheinander. Dann war der Führerschein weg, dann der Job. Ob das die Gene sind, der Frust, die Aussendarstellung, das Verdrängen von Angst - scheissegal - eine Entschuldigung oder Erklärung findet man immer. Ich arbeite schon länger an mir, eine Zeit lang bin ich clean, dann gehts wieder ab. Passt auf !° Ihr stellt euch ins soziale Abseits, ganz egal, ob Hartz 4 oder mit Job - auch eure besten Freunde lassen euch im Stich ! Immer dran denken - lieber ab und zu mal ne Tüte oder ein paar Pilzchen. Das ist auch deswegen einfacher, weil die Beschaffung etwas problematischer ist, und Alk kriegste an jeder Tanke.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 23.05.06 01:24
Bin noch hier,weils dauert immer ein paar Minütchen bis ich endgültig weg bin.

@jj1906:Auf jeden Fall tuts mir voll leid,dass es sowas gab oder gibt!Ich denk immer wieder,wie sauschwer es besonders für Alkabhängige sein muss damit aufzuhörn(eben weil mans an jeder Ecke in jedem Foodladen bekommt).
Viel Glück auf dass dus ganz schaffst! :)

LG
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.05.06 02:49
@ spacecake : eben!!!....weil mans in jedem "foodladen" bekommmt!

 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 101) »