LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 8238) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.02.06 20:42
Klar darfst du:-)Hab über einen "Kollegen" damals 15 Riegel(!) Stadas(10mg Diazepam) bekommen.Da ich immer etwas schüchtern war und dieses Benzo mich stark enthemmte,gefiel es mir so gut,ich kam aus mir raus und fühlte mich sehr gut.Manchmal hab ich mich auch regelrecht abgeschossen.Dadurch verlernte ich dann auch sehr schnell,mich mit meinen alltäglichen Problemen ausseinanderzusetzen wodurch das Dilemma begann.Ich wurde dann,als mein Vorrat zuneige ging,zum Ärzthopper.Bei dem einen gabs Diaz,bei dem Anderen Lorazepam,beim Psychater Alpras und soweiter und sofort.Is ne beschissene Abhängigkeit.

LG
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.02.06 20:45
Alles klar, dann lass ich mal besser die Finger von dem Zeug! ;)
Reset your brain...

Life’s great!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.02.06 20:45
sorry für off topic, aber...




Mickey_Nox schrieb:
Viele bunte Tabletten, jupee.



LOOOOOOOOL!!!!! :D :D :D
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
140 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.02.06 19:29

Vymaanika schrieb:

Mickey_Nox schrieb:
Gerade wegen der extrem langen HWZ von Diazepam und seinen Metaboliten besitzt dieses ein besonders hohes Suchtpotential.



Ich find du siehst es etwas einseitig.Erstmal kommt es darauf an,wie schnell ein benzo anflutet,sprich,wie es reinhaut.Alpras oder Midazolam knallen richtig schnell in die Rübe,sprich es gibt ein Flash.Du sagst,die Wirkung ist unspektakulär?Nun ja,die Dosis machts:-)Diazepam flutet langsam an,es ballert deswegen nicht soo sehr.Du musste es aus der Sicht des Konsumenten sehen,was gewünscht wird.In richtiger Dosierung knallt dich jedes Benzodiazepin weg.Diazepam kann man gerade wegen der langen HWZ besser absetzen,als eins mit kurzer,laut Professor Ashton(sagt dir bestimmt etwas oder).Ich war dreineinhalb Jahre von Benzos abhängig und habe es mit Hilfe dieses Manual geschafft(und Diazepam-Tropfen).Das Dumme war halt,dass ich die Benzos jeden Tag genommen habe und gar nicht wusste,dass sie abhängig machen.Als ich es nach 3 Monaten nach täglicher Einnahme absetzen wollte,erlebte ich mein blaues Wunder.Zu diesem Zeitpunkt habe ich körperliche Entzugssymptome kennengelernt.Ab da hab ich immer soviel genommen,das ich keine Entzugsprobleme bekam(Low-Dose-Abhängigkeit),scheisse war ich damals naiv,aber naja.Selbst Schuld.Übrigenz gibs Midazolam und Triazolam überall im Net,wozu darüber streiten,wogegen und ob es verschrieben wird?

LG


Hm, ich hatte Diaz noch nie über 20mg, von daher magst du Recht haben.
Dass die lange HWZ ihre Vorteile beim ausschleichen hat, ist mir bekannt. Das Problem ist, dass man von der langen Wirkzeit nur ca nen drittel subjektiv mitbekommt und von daher es sehr schnell passiert dass man für lange Zeit ständig Benzos im Blut hat, auch wenn man "brav" versucht hat immer ein paar Tage Pause zwischen den einzelnen Einnahmen zu machen.
Denke, dass bei manchen Benzokonsumenten auch die Abhängigkeit und die damit verbundene Suchtbefriedigung ne große Rolle spielen was die Affinität zum Rausch betrifft.
Denn grade bei Benzos ist der Anstieg von -1 auf 0 subjektiv empfunden um einiges prägnanter als von 0 auf 1.
So finden manche großen Gefallen daran, dass sie "Löcher stopfen" die schon vorhanden sind und manche erst indem sie durch die Abhängigkeit Löcher graben, die es dann aufzufüllen gilt. Sry, bisschen wirrsch grade, von daher ist mir nichts anschaulicheres eingefallen. ^^

Ich und mein Weltvernichtungsmaschinchen sind immer zur falschen Zeit am falschen Ort.
Bestimmt auch in ihrer Stadt! Tod und Verderben finden sie in allen teilhabenden Filialen.
Mitglied verstorben



dabei seit 2005
1.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 26.02.06 10:31

mcaidz schrieb:

Mickey_Nox schrieb:

@damien lord
Das kommt ganz drauf an was du genommen hast. Diazepam hat ne gewaltige Halbwertszeit, da überlegt man sich schon zweimal ob man die jetzt braucht oder nicht.



Aber nach 1! Monat müsste doch die Toleranz wieder unten sein,ich mein ich hab fast alle durch ausser Dormicum und Halcion, auch sehr übetrieben damit.. ca. 1 Jahr lang fast jeden Tag aber ich dachte halt das die scheiss Toleranz (wie ich diese hasse!!! ^^) nach nem Monat GANZ down ist und ich nich 3 oder 4 wieder fressen muss um wenigstens ein wenig wieder zu merken.

Wird dieser Zustand (1-2 Diaz intus) und saudicht genauso wie am Anfang wiederkommen und wenn das nicht nach einem Monat ist, wielange sollt ich dann warten?


Niemand hat uns beachtet,als wir unverhüllt waren.
Jetzt sieht man uns, weil unsere Gesichter vermummt sind

paregoric_kid@web.de
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
65 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.06 12:54
zuletzt geändert: 28.02.06 13:13 durch Lovejoy (insgesamt 1 mal geändert)

Mickey_Nox schrieb:

Aber erzähl mir doch bitte mal, für was Triazolam, ein extrem starkes Hypnotikum mit ner HWZ von 2-3h verschrieben wird, wenn nicht gegen Einschlafprobleme.


Es hat eine Indikation dafür, das stimmt.
Verschrieben wird es trotzdem kaum bis extrem selten..
Man merkt dass du dir viel angelesen hast, aber das ist nunmal nicht 1:1 übertragbar....


Mickey_Nox schrieb:

In den USA mag das so weit stimmen, da dort Rohypnol nicht grundlos den Ruf als Rapedrug hat, aber hier zu Lande ist dem nicht so.


Du würdest dich wundern wenn du wüsstest wieviele Ärzte in D keine Flunis mehr verschreiben & verschreiben wollen....das sind verdammt viele.
Oder glaubst du die kriegen das alles gar nicht mit ?




Mickey_Nox schrieb:

aber trotzdem ist das "Tranqualizer"-Potential von Tetrazepam im Vergleich zu anderen Benzodiazepinen wohl mehr als gering. Aber ok hast schon Recht, wer nimmt schon nen Mg Alpraz wenn er auch nen Gramm Tetras futtern kann für den gleichen Effekt. Viele bunte Tabletten, jupee.


joa, aber T. wirkt bei vielen, -natürlich nicht bei dir- trotzdem angenehm bzgl der benzowirkung...
das war alles was


Mickey_Nox schrieb:

Außerdem wirst du mir wohl zustimmen, dass im Vergleich zu anderen Stoffen der Benzorausch gerade anfangs mehr als unspektakulär ist.


Sicherlich sieht man keine sprechenden Bäume,
aber bei einer ordentlichen Dosis beim ersten Mal ist ein Benzorausch nicht mehr unspektakulär...bzw. muss er das nicht zwingend sein,
und da stimmst du mir wohl auch zu..




Mickey_Nox schrieb:

Irgendwie ergibt dein letzter Absatz so oder so wenig Sinn


Ja, ich weiß dass manche Leute Probleme haben lange Sätze zu verstehen & wiederzugeben,
ich werde das in Zukunft beachten wenn ich dir etwas mitteilen möchte,
sodass auch du mittkommst.



Mickey_Nox schrieb:

insich


In sich schreibt man getrennt.



Mickey_Nox schrieb:

imho nicht sehr schlüssig und vondaher keine Ahnung was du damit jetzt genau wiederlegen möchtest.


Widerlegen ohne e,
wichtig. Gibt deinen Texten mehr Seriösität und Ernsthaftigkeit.

MfG
Lovejoy
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
140 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 28.02.06 23:17
zuletzt geändert: 28.02.06 23:26 durch Mickey_Nox (insgesamt 3 mal geändert)
Lovejoy schrieb:
Es hat eine Indikation dafür, das stimmt.
Verschrieben wird es trotzdem kaum bis extrem selten..
Man merkt dass du dir viel angelesen hast, aber das ist nunmal nicht 1:1 übertragbar....

Naja, angelesen weniger, da ich ansich das Thema Benzos relativ langweilig finde. Wollte nur dem neuen Thread etwas Starthilfe verpassen.
Gut, dann sag doch mal bitte, für was Tria- und Midazolam hauptsächlich verwendet werden.
Und wenn nicht diese, welches Benzodiazepin dann von den Ärzten primär gegen Einschlafprobleme verschrieben wird.

Lovejoy schrieb:
Du würdest dich wundern wenn du wüsstest wieviele Ärzte in D keine Flunis mehr verschreiben & verschreiben wollen....das sind verdammt viele.
Oder glaubst du die kriegen das alles gar nicht mit ?

Naja, mitbekommen haben sie es bestimmt. Aber bisher gab es nicht viele Negativberichte seitens der Medien über Flunis, von daher wird das ganze nicht so hoch geschwappt haben wie in den USA.
Und ein paar Ärzte scheinen es dennoch zu verschreiben, anders kann ich mir das Vorhandensein in Konsumentenkreisen nicht erklären.

Lovejoy schrieb:
joa, aber T. wirkt bei vielen, -natürlich nicht bei dir- trotzdem angenehm bzgl der benzowirkung...
das war alles was

Dennoch liegt die Hauptindikation von Tetrazepam bei der Muskelrelaxion. Ich streite ja nicht ab, dass es bei vielen angenehm wirkt, aber mit dem entsprechenden Äquivalenz in anderen Benzos werden auch diese mehr Effekte erreichen als mit Tetras.

lovejoy schrieb:
Sicherlich sieht man keine sprechenden Bäume,
aber bei einer ordentlichen Dosis beim ersten Mal ist ein Benzorausch nicht mehr unspektakulär...bzw. muss er das nicht zwingend sein,
und da stimmst du mir wohl auch zu..

Der OttoNormal-Konsument wird aber nicht nach seinem ersten Mal Benzos behaupten, dieses Ereigniss hätte sein Leben grundlegend geändert zB, um es mal zu übertreiben. Es sei denn er dosiert gleich beim ersten Mal astronomisch, was ja auch vorkommen kann, aber dennoch bei Erstkonsumenten mit ein wenig Grips in der Birne nicht die Regel sein sollte.
Kann ja sein, dass es Leute gibt die nach ihrem ersten Malen Benzos absolut begeistert waren, aber zB mit LSD oder Mdma ist das nicht vergleichbar.

lovejoy schrieb:
Ja, ich weiß dass manche Leute Probleme haben lange Sätze zu verstehen & wiederzugeben,
ich werde das in Zukunft beachten wenn ich dir etwas mitteilen möchte,
sodass auch du mittkommst.

Das hat weniger mit deinen langen Sätzen als mit dem definitiv fehlenden Sinngehalt derer zu tun. Vllt bin ich ja auf den Kopf gefallen, aber auch nach mehrmaligem durchlesen, erschließt sich mir nicht, was du genau damit aussagen möchtest. Ich warnte vor Suchtgefahr, die imho nicht durch die verhältnissmäßig laue Wirkung gerechtfertigt ist, und du antwortest, dass die Wirkung sich gut in den Alltag integrieren lässt, und dass "unspektakulär" nicht gleich "ungefährlich" ist und dann noch, dass du das nicht so "unspektakulär" findest.
So aha. Benzos lassen sich in den Alltag integrieren, und nur weil etwas nicht gleich Halluzinationen macht ist es nicht ungefährlich. Und du findest Benzos nicht langweilig.
ABER: Wo steht das ganze im Gegensatz zu meiner Behauptung das Suchtpotential wäre im Gegensatz zur "unspektakulären" Wirkung nicht gerechtfertigt. Was als Warnung gedacht war. Und was ich vom Benzoentzug gehört habe, würde diesen selbst eine um den Faktor 10000 ekstatischere Wirkung, nicht rechtfertigen.


lovejoy schrieb:
In sich schreibt man getrennt.



lovejoy schrieb:
Widerlegen ohne e,
wichtig. Gibt deinen Texten mehr Seriösität und Ernsthaftigkeit.

MfG
Lovejoy

Getroffene Hunde reagieren in Internetforen oft damit, dass sie anfangen den vermeintlichen Diskussionsgegner in Grammatik und Rechtschreibung zu korrigieren.
Langweilig.
Deshalb:
hans.jpg
Ich und mein Weltvernichtungsmaschinchen sind immer zur falschen Zeit am falschen Ort.
Bestimmt auch in ihrer Stadt! Tod und Verderben finden sie in allen teilhabenden Filialen.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.06 23:33
schön, ihr habt ne meinungsverschiedenheit, das ist toll, denn das zeugt von eigeninteresse und nicht nur bloßem nachplappern, aber das geht bestimmt auch ohne den anderen (in)direkt anzugeifen. damit bestärkt ihr eure aussagen nicht und so ein verhalten gehört in den sandkasten, nicht ins LdT.
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
140 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 28.02.06 23:39

haselmaus schrieb:
schön, ihr habt ne meinungsverschiedenheit, das ist toll, denn das zeugt von eigeninteresse und nicht nur bloßem nachplappern, aber das geht bestimmt auch ohne den anderen (in)direkt anzugeifen. damit bestärkt ihr eure aussagen nicht und so ein verhalten gehört in den sandkasten, nicht ins LdT.


Ja, hast Recht. Wollte in dem Thread eh nichts mehr schreiben, aber das eine Posting musste noch sein (mit allen seinen direkten und indirekten Angriffen).
Absofort Sendepause meinerseits. ;)
Ich und mein Weltvernichtungsmaschinchen sind immer zur falschen Zeit am falschen Ort.
Bestimmt auch in ihrer Stadt! Tod und Verderben finden sie in allen teilhabenden Filialen.
Mitglied verstorben



dabei seit 2005
1.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.03.06 12:25
Will euch nichnerven aber kann ma bitte jemsnd meine Frage beantworten (Oben auf dieser Seite)
Niemand hat uns beachtet,als wir unverhüllt waren.
Jetzt sieht man uns, weil unsere Gesichter vermummt sind

paregoric_kid@web.de
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.03.06 13:18
zuletzt geändert: 01.03.06 13:27 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

damien lord schrieb:
Wird dieser Zustand (1-2 Diaz intus) und saudicht genauso wie am Anfang wiederkommen und wenn das nicht nach einem Monat ist, wielange sollt ich dann warten?



Du wirst wahrscheinlich genauso dicht,wie am Anfang.Wie gesagt,habe fast 4 Jahre Benzos geschmissen.Mal mehr,mal weniger.Wenn ich mir jetzt ab und zu mal ein paar Blaue gebe,bin ich genauso breit,wie vor dem ersten Konsum.Also hau rein und hör rechtzeitig auf.

Zu Nox und Joy kann ich nur sagen,dass sie scheinbar nicht soviel Erfahrungen mit der Substanz haben.Das merkt man an Leuten,die nur mit "wissenschaftlichen Erklärungen" kommen a la Äquivalenz von Diazepam zu Alprazolam.Das kann jeder Dummie ergoogeln dass ich 1mg Alprazolam fressen muss um ca die Wirkung von 10mg Diazepam zu haben,danke für die Info,bringt nur nichts.Ich finde es immer interessant,wenn Leute hier ERFAHRUNGEN schreiben(ich tus doch auch) und nicht nur kalte Fakten aus der Roten Liste.

LG

Edit:Ach so Flunis werden nicht mehr so oft verschrieben?Wo hast du das denn gelesen?Wahrscheinlich in der Bild,letzte Seite(Witzseite).Flunis werden in Massen verschrieben.Könnte jetzt zu 3 Ärzten gehen und mir jeweils 3 N2 Packungen Flunis holen,das sind ebenmal 60 Stück,nur weil ich was von wegen Baldrian wirkt bei mir nicht und DHM wirkt nicht erzähle usw. Bitte poste mir einen Link,die deine Info belegt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.03.06 13:22
zuletzt geändert: 01.03.06 14:00 durch (insgesamt 1 mal geändert)
servus jungs hab gerade gelesen das johanneskraut die halbwertzeit von aprazolam von 12 auf 6 stunden herbsenkt http:// www.neuro24.de/p450.htm
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.03.06 13:29
Bitte Link posten,DAS würd mich mal interessieren

LG
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2005
1.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.03.06 18:29
zuletzt geändert: 01.03.06 18:32 durch damien lord (insgesamt 2 mal geändert)

IROX schrieb:
servus jungs hab gerade gelesen das johanneskraut die halbwertzeit von aprazolam von 12 auf 6 stunden herbsenkt http:// www.neuro24.de/p450.htm



Ich denk du meinst von 6h auf 12h, nach meinem Wissen ist Xanax das kurzwirksamste Benzo überhaupt...
aber auch mit das genialste ^^

Ach und @Vymaanika , ich hab mir nach einem Monat Abstinent und vorher Entgiftung aber es hat mich niemals so gekickt wie 1!! am Anfang meiner Tranquilizerlaufbahn , was circa 2 Jahre her ist..jemand einen Plan wie ich dies wieder erreichen ksnn??? wäre echt arschnett ^^


Niemand hat uns beachtet,als wir unverhüllt waren.
Jetzt sieht man uns, weil unsere Gesichter vermummt sind

paregoric_kid@web.de
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.03.06 23:28
muss net stimmen habs nur zufällig gefunden zitat:Die Aktivität der Arzneimittel abbauenden Enzyme bestimmt die Geschwindigkeit, mit der Medikamente aus dem Körper eliminiert werden. Bereits eine 2 wöchige Gabe von Johanniskraut verkürzt die Halbwertszeit des Beruhigungsmittels Alprazolam von 12 auf 6 Stunden und macht damit eine Verdoppelung der Dosis erforderlich. Da Alprazolam von der CYP 3A4 verstoffwechselt wird, und etwa 50% aller auf dem Markt befindlichen Arzneimittel ebenfalls über dieses CYP-450 Enzym verstoffwechselt werden, ist anzunehmen, dass dieser Effekt für die Hälfte aller Medikamente gilt.wie gesagt hab net so den plan von benzos wusste bis vor ein parr tagen nicht mal das tavor eins ist. kannte das nur aus der chemo hab gedacht das wär n mittel gegen übelkeit von dem man schön träumt^^. nur beim absetzen gabs alpträume deswegen hab ich später die einnahme verweigert
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 8238) »