LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 61) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.14 14:18
Mein Muskatnuss Trip war definitiv eine meiner schlimmsten Drogenerfahrungen. Wurde von 6g in ein 10 stündiges, extrem unangenehmes Delirium befördert. Hat in der Tat Ähnlichkeiten zu einem stoned Gefühl, jedoch war dieses bei mir einfach nur schrecklich. Das einzig positive an dem Trip war, dass Essen unglaublich gut geschmeckt hat :P Ich habe bis jetzt auch von niemandem gehört, der einen überwiegend positiven Trip hatte. Und selbst wenn, dann ist dieser es glaub ich nicht wert, ein solches Delirium zu riskieren, da ich mir einen positiven Trip eh nicht so besonders spannend oder in irgendeiner Weise aufschlussreich und wertvoll vorstelle.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.01.16 15:07
braucht nicht noch einen thread. neuen gelöscht und kopiert.

riebmeister schrieb:
1: wie viel Gramm Muskatnuss muss man zu sich nehmen um einen Rausch zu haben?
Und wie viel Gramm sind ein Esslöffel Muskatnuss?
2: wie lange muss ich warten bis der Rausch einsetzt?
3: wie lange dauert so ein Rausch?
4: welche Nebenwirkungen sind möglich?
5: wie konsumiert man Muskatnuss?
6: welche Langzeitfolgen sind möglich?
7: kann ich auch Muskatnuss aus dem Supermarkt nehmen?
8: welche Lebensmittel oder drogen darf ich auf gar keinen Fall in Kombination mit Muskatnuss konsumieren?
9: wie machen sich Vergiftungserscheinungen bemerkbar?
10: wie verhalte ich mich im Fall einer Vergiftung?
11: wie wirkt Muskatnuss?
12: wie wird der Muskatnussrausch empfunden?

Es geht mir hier einfach darum die am häufigsten gestellten Fragen zu klären.
Natürlich weiß ich ein wenig über die Muskatnuss bescheid. aber nicht alles. Und deshalb habe ich mir mal die Mühe gemacht und ihr einfach mal ein paar interessante Fragen gestellt alles rund um die Muskatnuss als Rauschmittel. Würde mich freuen wenn ihr meine Fragen beantworten könntet. Damit in Zukunft keine weiteren Fragen mehr kommen. Habe ich irgendeine Frage vergessen? Wenn ja dann schreibt mir.

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.16 17:19
riebmeister schrieb:
Natürlich weiß ich ein wenig über die Muskatnuss bescheid. aber nicht alles. Und deshalb habe ich mir mal die Mühe gemacht und ihr einfach mal ein paar interessante Fragen gestellt


Du hast dir "Mühe gemacht"? Wieso nur die Liste an Fragen machen, wenn jede einzelne durch 2min googeln beantwortbar ist? Such mal selbstständig nach Antworten auf deine Fragen, du wirst merken dass das sogar schneller geht als die Fragen im Forum zu posten und zu hoffen das jemand anders dein Zeugs für dich erledigt.

...und wenn du über Muskatnuss Bescheid weißt, wieso stellst du dann solche Fragen?
Half the fun is learning!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.01.16 18:09
Ich habe gerade 15 Minuten in denen ich nichts mit mir anzufangen weiß und beantworte mal die Liste der Fragen, obwohl das alles in 5 Minuten gegoogelt werden kann.:
Zitat:
1: wie viel Gramm Muskatnuss muss man zu sich nehmen um einen Rausch zu haben?
Und wie viel Gramm sind ein Esslöffel Muskatnuss?

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Das kommt auf Geschlecht, Gewicht, Toleranz, Medikamente, Potenz des Pulvers und hunderte weitere Dinge an. Es gibt keine Antwort auf diese Frage, und das müsste eigentlich jeder wissen der sich ansatzweise mit Herbs beschäftigt. Verlass dich nie auf Esslöffelangaben. Immer genau abwiegen, sonst riskierst du eine schlimme Zeit oder dein Leben.

Zitat:
2: wie lange muss ich warten bis der Rausch einsetzt?

zwischen 30 und 120 Minuten, hängt aber ebenfalls von viel zu vielen Faktoren ab.

Zitat:
3: wie lange dauert so ein Rausch?

Zwischen 3 Stunden und 3 Tagen. Kommt auf die verwendete Menge an.

Zitat:
4: welche Nebenwirkungen sind möglich?

Von Übelkeit bis Tod kann alles passieren. Meistens ist es Übelkeit, erbrechen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen usw.

Zitat:
5: wie konsumiert man Muskatnuss?

Als Pulver runterschlucken mit Wasser.

Zitat:
6: welche Langzeitfolgen sind möglich?

So gut wie alles von Durchblutungsstörungen über Serotoninsyndrom bis Schädigung des ZNS. Es gibt aber wenig Menschen die dauerhaft Muskat konsumieren. Meistens bleibt es bei 1-2 Versuchen.

Zitat:
7: kann ich auch Muskatnuss aus dem Supermarkt nehmen?

Ja.

Zitat:
8: welche Lebensmittel oder Drogen darf ich auf gar keinen Fall in Kombination mit Muskatnuss konsumieren?

Alkohol definitiv nicht. Alles andere von Cannabis bis Crack kann funktionieren, aber auch heftig schiefgehen. Bleibt jedem selbst überlassen das auszuprobieren, wobei man mit einer darwinisierung rechnen sollte.

Zitat:
9: wie machen sich Vergiftungserscheinungen bemerkbar?

Kreislaufkollaps und heftiges erbrechen. Bei Atemnot/Atemstillstand sofort 112 und nicht lügen was du genommen hast!

Zitat:
10: wie verhalte ich mich im Fall einer Vergiftung?

Siehe 9.

Zitat:
11: wie wirkt Muskatnuss?

Über Hemmung von Monoaminoxidase, was durch erhöhten Dopamin- und Serotoninspiegel zu Halluzinationen führt.

Zitat:
12: wie wird der Muskatnussrausch empfunden?

Empfindet jeder anders, tendenziell aber eher unangenehm.
 
Traumländer

dabei seit 2013
518 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.01.16 19:30
Zitat:
5: wie konsumiert man Muskatnuss?

Als Pulver runterschlucken mit Wasser.

Ich empfand das kauen einer ganzen Nuss und runterspülen mit Milch, als wesentlich angenehmer.

10 Stunden nach dem Konsum von zwei Nüssen(wog ca. 75kg) fühlte ich mich stark vergiftet und hatte einen psyedelischen Wind im Kopf. Die Rauschwirkung in den Stunden, direkt nach dem Konsum war es nie wert, sich der Gefahr eines Leberversagens auszusetzen.
zu alt für den Scheiß
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.16 20:14
Ich würde vom Konsum von Muskatnuss abraten, da meiner Erfahrung nach der Nutzen in keinem Verhältnis zum Risiko steht. Ja, man kann auf Muskatnuss trippen, hab ich vor vielen Jahren gemacht (siehe mein TB), aber das ganze fühlte sich extrem nach Vergiftung an. Daran dass der Trip an sich nicht schön war, bin ich selber schuld (Setting etc....), aber die Nebenwirkungen (krasse Übelkeit/ vergiftet fühlen/ noch tagelang nachher geschwächt...) waren richtig unangenehm. Zudem gibt es Hinweise, dass der Wirkstoff in der Muskatnuss die DNA methyliert, also nette kleine Extragruppen anhängt und ich denke, man sollte ein begründetes Interesse am Erhalt seiner DNA haben. Und nein, ich meine jetzt nicht vor dem Fortpflanzungshintergrund, sondern bezüglich Krebsrisiko...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.01.16 22:56
Das mit dem Krebsrisiko stimmt. Vor allem wenn man vor hat, regelmäßig Muskat zu konsumieren. Myristicin ist strukturverwandt mit Safrol, welches als karzinogen gilt und als Lebensmittelzusatz verboten wurde.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.16 10:59
Dabei sei noch erwähnt das die enthaltenen Mengen bei der Verwendung als Gewürz vollkommen irrelevant sind, selbst wenn man ein extremer Muskatnuss-Liebhaber ist. Gefährlich ist nur der Versuch darauf zu trippen.
Half the fun is learning!
Abwesende Träumerin

dabei seit 2016
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.03.16 20:57
Also ich habe bis jetzt 4x Muskatnuss probiert.

1. Versuch: nichts

2. Versuch: 1 Woche lang Nachwirkungen und stark gerötete Augen

3. Versuch: Nur müde

4. Versuch: Ein kleines High-Gefühl um 2 Uhr morgens, den Tag über habe ich mein Herz gedämpft schlagen gefühlt und mich einfach nur unwohl und übermüdet gefühlt.


Ich kann zu Muskatnuss sagen, dass ich persönlich mittlerweile nur noch totmüde davon werde und es sich nicht wirklich lohnt es zu nehmen. Und die negativen Aspekte (Übelkeit, müde sein, Verpeiltheit, Leberschäden, etc.) überwiegen einfach zu sehr.

LG Moonz
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.03.16 22:45
@Moonz,

Lass es einfach sein. Nur sehr wenige Menschen (glaub 5%) tragen ein Enzym in der Leber in sich, das den Krams in Adam umwandelt. Aber auch bei denen stellt sich wohl Vergiftung (Zelltod) ein. Ähnlich wie bei Eibe. Das was du als Rausch wahrnimmst, ist im Grunde dem massiven Absterben von Zellen geschuldet. Fazit: Finger weg!

lg,
R.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.03.16 09:09
Pharmer schrieb:
Gefährlich ist nur der Versuch darauf zu trippen.

Das stimmt ! In einem Gefängnis haben Häftlinge mal eine Menge von dem Zeug bestellt, gekauft (fiel nicht auf ...) und dann damit herumexperimentiert.
Für zumindest einen hat die Geschichte im KH geendet. Mehr weiß ich leider nicht darüber. Trotzdem für mich ein Indiz, daß es nicht ungefährlich ist.
Just my 2 cents ;-)
LG road
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.03.16 09:38
zuletzt geändert: 06.04.16 08:41 durch unknown name (insgesamt 1 mal geändert)
Kann den meisten nur zustimmen- fühlt sich nach einer Vergiftung an, ich sah aus als hätte ich extrem viel gekifft und die Wirkung ist auch ekelhaft. Würde diese als eine Mischung aus Alkohol und Cannabis bezeichnen, das mag vielleicht gar nicht so schlecht klingen aber doch: es ist schlecht. Kann mir kaum vorstellen das man diesen Turn gut finden kann. Habe es damals (Therapie halt- sonst hätte ich das nie genommen) drei oder vier mal probiert- um die 20 Gramm, hat sich auch verdammt schnell eine Toleranz aufgebaut.

Liebe Grüße,

Unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.16 20:09
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum ein erwachsener Mensch auf Muskat trippen möchte. Bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt keine Spur abwertend oder sonstwie gemeint. Bei jugendlichem "Forscherdrang" finde ich die Idee, Muskat zu testen nicht einmal soooooo abwegig, aber dann?

Stecken die leichte Verfügbarkeit und der Wunsch, einfach nur irgendwie breit zu sein dahinter?

Ich meine jetzt nicht einmal die Gefahr einer Vergiftung oder andere Schäden. Die gibt es ja bei anderen Drogen bekannter Maßen auch.

Aber ich kenne einige Leute, die mit Muskat die Probe aufs Exemple gemacht und ausnahmslos ALLE haben entweder gar keine oder schlechte Erfahrungen gemacht. Diverse Tripberichte gehen in haargenau die gleiche Richtung.

Eine ähnlich miese Bilanz hat meiner persönlichen (und alles andere als vollständigen) Erfahrung nach nur noch die Engelstrompete. Hier kann ich den Konsumwunsch aber noch eher verstehen, weil es einfach ein absolut krasser Rausch mit Hammer-Hallus ist. Aber auch hier ist in meinem Bekanntenkreis die einhellige Meinung: Einmal und nie wieder.

LG ooops
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.03.16 11:17
ooops schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum ein erwachsener Mensch auf Muskat trippen möchte. Bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt keine Spur abwertend oder sonstwie gemeint. Bei jugendlichem "Forscherdrang" finde ich die Idee, Muskat zu testen nicht einmal soooooo abwegig, aber dann?



Ich war "damals" frische 21 und war auf meiner ersten Therapie... ist natürlich alles keine Entschuldigung. Es gibt Sachen die ich niemals nehmen wollte und auch niemals nehmen werde (z.B. Engelstrompete oder DHM/DPH in hoher Dosierung) da ich dann doch lieber nüchtern bin und dann gibt es halt Substanzen mit denen ich mich kaum befasst habe da ich nie wirklich positives darüber gelesen habe. Muskatnuss gehörte dazu, ich war mit ein paar Leuten in der Stadt um diverse Sachen einzukaufen und habe einen Mitpatienten an der Kasse getroffen der Muskatnuss gekauft hat, ich habe gegrinst und gefragt wofür er Muskatnuss braucht- "Zum Kochen... Hähnchen" (sollte vielleicht erwähnen das wir gar keine Möglichkeit hatten selber etwas zu kochen). Er kam dann aber noch auf mich zu und hat mich in seinen Plan eingeweiht, er kannte Muskatnuss auch- hatte zehn Jahre Forensik (63er) hinter sich und dort ab und an Muskatnuss genommen.
Da mir nichts dümmeres eingefallen ist habe ich halt auch etwas davon genommen. Soviel dazu, ist natürlich immer noch keine Entschuldigung (wobei ich auch anmerken will das ich mich gar nicht entschuldigen will).

Ein bekanntes Pärchen von mir die sehr Zustandsgeil sind, also echt so ziemlich jeden Mist konsumieren der knallt waren recht begeistert von Muskatnuss. Das habe ich damals aber eher belächelt, ein Jahr später habe ich es auf Therapie, wie oben erwähnt, dann selbst ausprobiert.


Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Euer Unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.16 12:11
Hi Unk,

so wie Du Deine Situation von damals schilderst, kann ich's auch nachvollziehen. Um Entschuldigungen oder gar Verurteilungen in irgendeiner Form geht es mir eh nicht, sondern tatsächlich ums reine Verständnis.

In der gleichen Lage wie Du damals hätte ich mit süßen 21 dann wahrscheinlich auch Muskat konsumiert.

Was ich aber tatsächlich nicht kapiere ist, dass manche Menschen sich über Muskat informieren, auf zigfache Tripberichte stoßen, die von einer unangenehmen Wirkung erzählen und es dann trotzdem völlig ohne Not zu Hause auf dem Sofa nachmachen.

Wenn jemand auf die Wirkung steht, dann ist es ja echt wieder eine völlig andere Kiste. Allerdings ist das Pärchen, von dem Du erzählst, echt der erste Fall, von dem ich höre, bei dem von einer positiven Muskat-Wirkung die Rede ist.

LG ooops


Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 61) »