LdT-Forum

« Seite (Beiträge 286 bis 300 von 691) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
141 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.15 13:22
zuletzt geändert: 01.06.15 13:36 durch Schauerstoff (insgesamt 2 mal geändert)
@Weltraumechse
Danke für deine tolle Beschreibung der therapeutischen Möglichkeiten.

Ich hab mal ne etwas dumme Frage: Wenn ich gerade mit MDMA pausiere, stört Speedkonsum dann die "Pause" ? Also ist schon klar, dass man idealer Weise mal n paar Wochen komplett drogenfrei bleibt.

/edit

und noch ne Frage:
Gibts ne natürliche Neigung zu "Tellern" und kann man dem irgendwie vorbeugen? Ich krieg bei sehr kleinen Dosen schon schwarze Augen, was mir etwas unangenehm ist, da es man wirklich von weitem sieht. Barkeeper hat sich auch schon drüber lustig gemacht und meinte, ich müsse ja sonst wie viel MDMA gefressen haben. Morgens in der Bahn und beim Brötchen kaufen dann nicht so geil.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.06.15 14:10
Danke, ich freu mich immer, wenn meine Posts hilfreich waren.
Zu deiner Frage: Amphetamin ist deutlich weniger neurotoxisch und so gut wie gar nicht serotonerg. Es sollte also keine all zu harte Störung des Erholungsprozesses darstellen. Aber natürlich schlaucht es auch, gerade bei schmutzigem Straßenpep, bei dem dir auch niemand sagen kann, welche Probleme zB durch bestimmte Syntheserückstände auftreten könnten. Denn deren Wirkung ist kaum bis gar nicht erforscht, weil sie bei pharmazeutischem Amphe, auf das sich die Forschung natürlich konzentriert, einfach irrelevant sind.

Dass ein Verzicht ideal wäre, ist dir ja selbst klar. Aber da das keine Option ist, würde ich zwischen Emma und Peter mindestens ne Woche Pause lassen. Warum ausgerechnet eine Woche? Nun, erstens sind zumindest temporäre oxidative Schäden an den Synapsen nach etwa einer Woche regeneriert (im Gegensatz zur Beeinträchtigung der SERT-Funktionsweise, die auch mal 2 Wochen oder länger anhalten kann bzw. im Gegensatz zu schwereren Schäden durch hohe Dosen oder dauerndes Nachlegen über längere Zeiträume, bei denen einfach unklar ist, ob und wie langsam sie verheilen).
Zum anderen ist das einfach ein realistisch einzuhaltendes Ziel, da Du ja am ehesten am nächsten WE in der Situation bist, in einer MDMA-Pause was zu ziehen. Und bei harm reduction gehts halt auch um Maßnahmen, die sich an tatsächlichen statt idealisierten Konsummustern orientieren.
Damit will ich also nicht sagen, dass so ein Konsum unbedenklich ist, denn dafür fehlen mir die nötigen Daten. Ich denke aber, dass es eine praktikable Faustregel ist, mit der auch viel feiernde User zumindest die gröbsten Probleme abwenden können.
Natürlich muss man dann gucken, wie gut man das alles wegsteckt. Manchmal sagt einem der Montag richtig deutlich, dass man mal langsamer machen sollte. Auch wenn Montag ein Arschloch ist, sollte man auf sowas hören.

Zu den Tellern: Das variiert tatsächlich individuell und je nach Substanz. Bei Acid sind sie bei mir schon weg, wenn der Trip gerade erst ausklingt, bei 6-APB bleiben sie bei mir riesig, bis ich geschlafen habe, bei MDMA verschwinden sie bei mir irgendwann während des Runterkommens. Außerdem fallen sie natürlich bei hellen Augenfarben viel mehr auf. Ich persönlich find riesige Puppis ja total süß. Tatsächlich haben Frauen irgendwann im 17. Jhrhdt. oder so ihre Pupillen mit Stechapfel geweitet, um attraktiver zu wirken - darum heißt diese Pflanze auch Belladonna.
Aber klar, heutzutage will man nicht unbedingt, dass das jeder sieht. "Gegenmittel" wie zB farbige Kontaktlinsen will ich nicht empfehlen, die sind nicht so gesund für die Augen und meine Optikerin wäre dann traurig. Und das geht nicht klar, denn sie ist der liebste Hobbit auf der Welt. Ich werde sie mal die Tage fragen, ob es geeignete Mittel gegen Mydriasis gibt.
Jedenfalls würde ich mir im Club keine Gedanken drum machen, die Leute wissen doch eh, dass alle druff sind. Auch wenn mal wer was sagt, ist das ja mehr ne Möglichkeit, Konversation zu machen - solang man sich nicht unangenehm benimmt, störts doch niemand wirklich. Wenn man dann morgens in der Bahn sitzt, Sonnenbrille auf und gut ist. Die gehört einfach ins Feiertäschchen.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.15 13:36
Belladona ist Tollkirsche (Atropa belladonna) und nicht Stechapfel (Datura sp.) !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.06.15 18:06
Stimmt natürlich. Sollte mich besser mit Nachtschattengewächsen auskennen, dann würden vielleicht auch meine Tomaten nicht eingehen.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.06.15 11:11
Bei welcher Droge ist das Risiko einer Psychose größer? MDMA oder Cannabis?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.15 11:43
zuletzt geändert: 06.06.15 12:21 durch Incredere (insgesamt 2 mal geändert)
Das gehört in den Bereich der eigentlichen unbeantwortbaren Fragen. Den klassischen Zusammenhang wie er zwischen Cannabis und Psychosen angenommen wird, wird für MDMA nicht so sehr diskutiert. Was aber nicht bedeuten muss, dass er nicht vorliegt. Aber was heißt denn überhaupt der Vergleich zwischen MDMA und Cannabis? Cannabiskonsumenten die Psychosen bekommen kiffen meist über längere Zeit täglich - soetwas ist für MDMA kaum vorstellbar / sinnlos. Die Konsummuster sind in der Regel ganz unterschiedlich. Außerdem kommt es auch eher selten vor, dass Leute nur MDMA als einzige Droge nehmen, weshalb kaum festgestellt werden kann, ob es am MDMA lag. Letztlich kommt es eher selten vor, dass eine Psychose explizit auf MDMA zurückgeführt wird, das könnte aber auch allerlei methodische und diagnostische Gründe haben und heißt keinesfalls, dass MDMA (als psychoaktive Substanz mit auch leicht halluzinogener Wirkung) nicht ebenso latente Psychosen aktivieren könnte. Es ist eben nicht möglich so ein Risikopotenzial einer Substanz als Zahl zu formulieren, da die Risiken von tausenden anderen Dingen abhängen und niemals die Substanz der einzige Risikofaktor ist, der in der Realität vorkommt. Vergleichbarkeit ist ganz einfach nicht gegeben.

Du kannst ggf. hier ein wenig über MDMA im Zusammenhang mit Psychosen reinlesen, es beantwortet deine Frage nicht (denn wie gesagt, eine echte Antwort gibt es auch nicht), aber vielleicht hilft es dir ja dennoch etwas weiter einen Eindruck davon zu bekommen. Zu Cannabis und Psychosen findest du wirklich mehr als genug im Internet (leider auch viel Unsinn).

LG
Inc

edit: Achja - fast vergessen: Das gehört wohl auch eher in den thread "Sammelthema: Psychosen" als hier her, vielleicht kann das jemand verschieben.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.06.15 09:34
Hallo, ich habe vor demnächst mit einer guten Freundin Ecstasy zu konsumieren. Ich habe 3 Pillen: 2 Heineken, die wohl 230 - 240mg MDMA haben und einen weißen Dominostein der wohl 220 - 240mg enthalten soll. Wir wiegen beide so um die 60kg, daher frage ich mich ob es eine gute Dosis wäre wenn wir beide je eine halbe Pille von den Heineken nehmen würden, also ca. 115-120mg pro Person bei 60kg körpergewicht. Meint ihr das wäre gut für das erste mal? Wir kiffen beide, sie hat keine Erfahrung mit anderen Drogen, ich hingegen noch mit Pilzen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.06.15 13:32
@Notus

Also meine erste MDMA Pille war auch ne grüne Heiniken. Mir haben damals (bei etwa 65kg) 1/4 vollkommend ausgereicht. Hatte einen wunderschönen Trip. Hab später noch 2x 1/4 nachgelegt, was mit jedoch nicht mehr gaanz so gut gefallen hat.

Als Faustregel gilt: 1-1,5mg / pro Kg Körpergewicht
(bei Frauen etwas weniger)


Sprich bei 60Kg etwa 90mg MDMA.


Wünsche euch eine schöne Reise ;)



@Climax
Ich würde euch empfehlen ein etwas abgelegeneres Stück des Parks zu wählen, finde es persönlich immer ganz schön wenn man seinem Handeln während des Trips freien Lauf lassen kann. Zwar fühle ich mich von anderen Menschen während des Trips keines wegs gestört, aber die intime Zweisamkeit in der Natur hat auch etwas sehr schönes.

Besser als einen offizielen Park finde ich persönlich einen Spaziergang durch die Natur. Einen Wald, Bachlauf, See etc.

Wünsche auch euch viel Spaß ;)



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.06.15 14:33
@Notus: Ne halbe würde ich bei eurem Gewicht als Obergrenze für die Initialdosis sehen. Das wird schon hart einschlagen, auch ich wäre damit gut bedient und bin dann doch -etwas- schwerer gebaut als ihr. Da könnt ihr schon damit rechnen, dass ihr derbe verstrahlt sein werdet. Wobei das ja auch gewollt sein kann. Würde eher n gutes Drittel vorschlagen, aber müsst ihr selbst wissen. Ich selbst nehm auch lieber direkt meine Standarddosis von 100-120mg, als nachlegen zu müssen. Ich sag nur, dass ihr mit eurer eher elfenhaften Physis euch bei über 100mg wahrscheinlich beim Draufkommen ne Weile aneinander festhalten und gemeinsam tief durchatmem müsst (wörtlich - das bringt tatsächlich was, wenns mal zu hart einfährt). Nehmt bitte keine Ganze, wir sind ja hier nicht in Manchester. Um halb 12 in den Club kotzen löst zwar schlagartig alle Probleme mit etwas zu viel MDMA, aber herausfordern möchte man das nicht.

@Climax: Mit dem Trama würd ich wegen der Sero-Komponente eher n paar Tage warten. Das MDMA wird zwar schon früher wieder ausgeschieden sein, aber wenn Du es eh nur ab und zu nimmst, kannste ja gleich auf Nr. Sicher gehen. Ich bin Trama ggü. aber generell sehr misstrauisch und das ist noch vorsichtig ausgedrückt. Mir kommt das immer irgendwie falsch und räudig vor und ich traue ihm selbst unter starken Schmerzen nicht weiter, als ich ne leere Blisterpackung werfen kann.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.06.15 15:35
Weltraumechse schrieb:
@Notus: Ne halbe würde ich bei eurem Gewicht als Obergrenze für die Initialdosis sehen. Das wird schon hart einschlagen, auch ich wäre damit gut bedient und bin dann doch -etwas- schwerer gebaut als ihr. Da könnt ihr schon damit rechnen, dass ihr derbe verstrahlt sein werdet. Wobei das ja auch gewollt sein kann. Würde eher n gutes Drittel vorschlagen, aber müsst ihr selbst wissen. Ich selbst nehm auch lieber direkt meine Standarddosis von 100-120mg, als nachlegen zu müssen. Ich sag nur, dass ihr mit eurer eher elfenhaften Physis euch bei über 100mg wahrscheinlich beim Draufkommen ne Weile aneinander festhalten und gemeinsam tief durchatmem müsst (wörtlich - das bringt tatsächlich was, wenns mal zu hart einfährt). Nehmt bitte keine Ganze, wir sind ja hier nicht in Manchester. Um halb 12 in den Club kotzen löst zwar schlagartig alle Probleme mit etwas zu viel MDMA, aber herausfordern möchte man das nicht.


Danke, dann wohl eher eine drittel Pille :)
Lassen sich die Pillen denn gut zerbrechen oder wie soll ich die am besten teilen? Habe keine Ahnung wie fest die sind. Halbieren geht ja leicht mit der Bruchrille denke ich. Oder soll ich sie ganz klein zerbröseln und dann aufteilen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.06.15 16:49
Das variiert je nach Zusammensetzung der Pressung. Gerade hochdosierte Teile haben eine gewisse Tendenz dazu, sich in buntes Pulver aufzulösen, selbst wenn man mit ner Rasierklinge entlang der Bruchrille teilt. Ihr könnt ja erst mal versuchen, sie normal aufzuteilen und wenn sie dann doch zerfallen das Pulver in Kapseln abfüllen oder in nem Paper zum Bömbchen einwickeln. Das flutet nach meiner Erfahrung auch schneller an als am Stück.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.06.15 17:04
Mich wundert eins: Das Hochkommen wird ja immer als sehr heftig beschrieben. Ich selbst habe damit aber eigentlich nie Probleme, finde es sogar recht angenehm, meistens schleicht sich das aber eher ein ... Auch bei höheren Dosen. An der Qualität kann es nicht liegen, (alle) anderen kommen sehr viel schlechter darauf klar als ich.
Auch fühle ich mich bei hohen Dosen (>130 mg auf ca. 55 - 60 kg Körpergewicht) nicht sonderlich verschoben und der tolle MDMA-Flash hört vergleichsweise schnell auf, im Gegensatz zu anderen. Woran könnte das liegen? Und wie kann ich dem entgegenwirken?

lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.06.15 17:35
Sekundenzeiger wie oft konsumierst du? Vlt. hast du auch Toleranz...
In meiner "Dinger Zeit" hab ich auch viel verdrückt aber halt in einer
Nacht oder am Wochenende. Aber dabei war meistens alles über 100mg
auf ein Mal scheisse - eye wiggles, brechreiz, das ganze Bild flackert und
man konnte keine Punkt fixieren dazu nen üblen Bodyload. Das hat einem
schon manchmal die ersten zwei Stunden versaut... Beim Draufkommen
wurden die Symptome immer heftiger bis man den richtigen Dosis Pegel
erreicht hat und das MDMA gut kommt. Ich wiege ein wenig mehr als
du und es reichen 60-90mg dicke - nachlegen kann man ja immer noch.
Es kann aber auch manchmal am Set/Setting liegen. Einmal waren ein
paar Kollegen auf einer Abi Feier, wo jeder 1-3 Dinger genommen hat
und keiner was wegen dem schlechten Dj gemerkt hat :D. Als sie dann
weg sind, haute sie das MDMA wegen guter Musik im Auto (Goa) schlag-
artig um. Naja mehr als Toleranz und falsches/schlechtes Set/Setting
kann es eigentlich mMn nicht sein.

Tipps:
Wenn du möchtest das der MDMA-Flash länger wirkt würde ich dir em-
pfehlen Cannabis zu rauchen oder Alkohol zu trinken. Auf keinen Fall
noch mehr MDMA auf einmal nehmen bei deinem Gewicht - das ist nicht
so gesund glaube ich... Wasser nicht vergessen!

Vlt. mal geringere Dosierungen ausprobieren. Dann kommt die Wirkung
anders und vor allem wirkt es länger und man muss erst später nach-
legen (meine Erfahrung und von Freunden). Dabei kann man dem Pegel
auch viel länger konstant halten und das Coming down ist nicht so ab-
rupt.

Hoffe konnte dir helfen.

LG



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.06.15 18:20
Also wenn du schon den Hinweis auf mischkonsum gibst, wäre es vllt noch nett zu erwähnen, dass diese Kombination arg auf den Kreislauf gehen kann und einem gerade am ende einer längeren Partynacht ganz schön verschieben kann.

ich hab auch mal ne generelle frage: es ist ja meines Wissens ein Fakt, dass die Initialdosis die stärke des trips bestimmt und man durch nachlegen nicht auf das gleiche level kommt.
um das mal an einem Beispiel zu verdeutlichen mit 170mg als initialdosis hat man einen wesentlich intensiveren turn als mit 2x100mg.
wieso wird dann so oft gesagt:"nachlegen kann man immer noch"?
zumal mdma definitiv nicht berühmt dafür ist,dass man so viel nachlegen kann wie einem der Sinn gerade steht.
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.06.15 18:37
Ich konsumiere ziemlich selten, beim letzten Turn waren 5 Monate dazwischen! An Toleranz kann es nicht liegen, ich konsumiere auch kein Pep oder andere Amphetamine. Eigentlich kiffe ich zur Zeit nur.

Alkohol mag ich nicht sehr und will ihn eigentlich nicht mischen, wenn dann nur mit Gras. An wie viel Alkohol hättest du gedacht? Vertragen tue ich wirklich nicht viel.

Ich werde es beim nächsten Mal (Melt! verliebt) mit weniger versuchen.

Danke für deine Antwort!

lg
 

« Seite (Beiträge 286 bis 300 von 691) »