LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3226 bis 3240 von 17581) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
661 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.05.10 17:14
bei mir ist das genauso knapp 5 stunden und dann geht es langsam runter habe aber manchmal auch ein wenig bedenken nachzulegen bezüglich überdosierung

obwohl man da bei kratom wahrscheinlich nicht so schnell überdosieren kann :D


Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.10 17:35
zuletzt geändert: 24.05.10 17:40 durch Penthesilea (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:
Naja, sonst hat scheinbar niemand solche Probleme, oder?
oh sorry, ich hatte ganz vergessen zu posten Clov (um mal wieder auf realistische Probleme zurückzukommen wink )

ich hatte das gleiche Problemchen, ich hab gar nicht gemerkt, wie steinern ich vorm Rechner sitze und auch bei der Pennerei blieb mir unbemerkt, daß sich Miezen recht ungünstig breitmachen und ich äußerst verdreht wieder wachgeworden bin. Klar, du spürst halt nicht so viel wie ohne "Betäubung", das ist einfach mal so. Und wie ich gelesen habe, bin ich auch nicht die Einzige, die dir da zustimmt, ergo . . . . .
Zitat:
Wie lange wirkt bei euch so das kratom?
hm, ich hab schon früher festgestellt, daß ich offensichtlich sehr viel länger was davon habe. Ich merke immer so 7 - 8 Stunden was vom Kratom, oder sagen wir mal, merkte. Um die 4 Stunden wäre mir echt das Geld zu schade. Und soooo viel hab ich mir auch nicht eingefahren, hatte ja immer nur bescheidenes Thai-normal.

Vielleicht sind meine früheren Opiaterfahrungen doch hinsichtlich dieses Konsumes dienlich gewesen, sind meine Rezeptoren also besonders empfindlich, cool. Wobei ich niemandem mein altes Konsummuster empfehlen möchte *hust*.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
363 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.10 17:56
zuletzt geändert: 24.05.10 20:53 durch Deliverance (insgesamt 1 mal geändert)

Michael1985 schrieb:
Und was macht dich da so sicher, bei einer so gut wie unerforschten Pflanze, die noch dazu in Deutschland relativ unbekannt ist?
Es gibt weder Studien noch beschäftigen sich Ärzte damit, wenn dann also Jemand wegen Herzproblemen umkippt, dann wird kaum Jemand Kratom als Ursache sehen, noch dazu weil man nicht mal Kratom im Körper nachweisen kann.

Hier einige Zitate verscheidener Quellen, die meine Worte nochmals untermauern:

"....Gelegentlich treten Herz- und Kreislaufprobleme auf.......Die gesundheitlichen Risiken und Langzeitfolgen von Kratom sind bislang kaum erforscht...... "
Quelle:  www.mindzone.info/drogen/kratom/

"....gelegentlich auch von Herz-/Kreislaufproblemen."
 www.drogen-wissen.de/DRUGS/DW_GE/kratom.shtml


Mag sein, dass es nicht der rede wert ist, aber ich mag es nicht, wenn man mir so rechthaberisch daher kommt und denkt: "Mein Wissen ist das vollkommene Wissen" so wie Deliverance.

Und das Beste ist, wie er mir vom Kratom abrät, ich glaube ich werde wohl selbst am Besten wissen, ob ich es nehmen soll oder nicht.









Hi,

ich weiss garnicht - wo ich anfangen soll

also erst mal - ich bin bestimmt nicht rechthaberisch und was du letzten Endes machst ist auch deine Sache
Ich spreche halt aus eigener Erfahrung und bin seit nunmehr 2 1/2 Jahren Konsument und habe auch schon über 40 g. zu mir genommen, daher kann ich auch behaupten, dass es zu keinen Herzschmerzen oder Herzr.störungen führt.
Ich spreche allerdings nicht für andere und da mag es ja sein, dass der ein oder andere Probleme hat - habe auch nichts anderes behauptet

Mein Rat an dich war ledeglich gut gemeint, da du schriebst, dass du damit eben Probleme hast und bevor du vielleicht umkippst, wäre es wohl besser es sein zu lassen - also keine Spur von Belehrung

was die Quellen angeht - da steht es doch schon - gelegentlich können diese Probleme auftreten - habe auch nie behauptet, dass es wie gesagt bei dem ein oder anderen nicht auftreten kann - vielleicht bekommst du noch ganz andere Probleme, wenn du Mischkonsum betreibst - wer weiss

Deine Reaktion auf meine Sicht der Dinge kommt mir ein wenig so vor, als ob du dir persönlich auf den Schlips getreten vorkommst - ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber das machen Leute, die noch kein besonders hohes Alter erreicht haben, und sich tatsächlich durch so etwas angegriffen fühlen, obwohl es nur gut gemeint war - in dem Sinne - be cool und habe Freude mit deinem Kratom und gelegentlichen Herzschmerzen und Herzrhythmusstörungen, werde dir auch bestimmt nicht noch einmal einen Rat geben

D.

Edit:
Sag mal Michael - hast du ein Problem?
Mir scheint du hast eines - am besten du hälst mal ein wenig den Rand - du wirst nämlich langsam unverschämt - und Leute die man nicht kennt, denen sollte man besser nichts absprechen - lese mal besser noch mal, was ich im ersten post geschrieben habe - der einzige der hier mom rumstänkert bist du - es ist auch nicht mein Niveau - das in so einer unqualifizierten Art und Weise weiter auszudiskutieren - nur mal so am Rande - Wie komme ich dir denn?

Du kennst mich überhaupt nicht - also bilde dir auch kein Urteil über mich - das steht dir nicht zu - vielleicht meinen Eltern, aber mit Sicherheit nicht dir

und jetzt ist schluss

"I've seen things you people wouldn't believe.
Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
All those moments will be lost in time, like tears in rain.
Time to die."
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 24.05.10 18:22
Jetzt kommst du mir auf die Tour,
du bist einer dieser typischen "Große Schnauze aber nichts dahinter"
Entweder man weiß was oder man ist lieber ruhig.



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
431 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.10 18:50
also ich merk auch nach dem schlafen am morgen manchmal noch sanfte kratom nachwirkungen die hauptwirkung is bei mir aber auch so etwa 5 stunden lang.

Letztens hats bei mir recht krass eingeschlagen dann is mir aber auch eingefallen das ich etwa 40stunden davor etwas phenazepam genommen hab (bei ner halbwertszeit von 60h wird also wohl noch genug im kreislauf gewesen sein), kann sich die wirkung durch benzos verstärken?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.10 21:08
zuletzt geändert: 24.05.10 21:09 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Deliverance, ich kann Michael durchaus verstehen, ich persönlich hätte mich auch durch dein ersten Post gestört gefühlt. Nichtsdestotrotz würde ich euch beide darum bitten etwas friedlicher miteinander umzugehen, Streit und böse Worte dienen niemand, und schon gar nicht der Atmosphäre.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 24.05.10 21:30
zuletzt geändert: 24.05.10 21:34 durch Michael1985 (insgesamt 1 mal geändert)
Ich muss eines klar stellen, dass keine Missverständnisse aufkommen:
Ich genieße Kratom noch so lange es legal ist.
Ich möchte Kratom nicht schlecht reden.
Doch leider sind diese Nebenwirkungen bei mir Fakt und ich fand im Internet bei mehr oder weniger verlässlichen Quellen Übereinstimmung.
Ich schätze das ganze wird wohl so sein, wie das Herzstechen nach zuviel Rauchen (von meiner Zeit als Raucher, aber ich rauche schon seit 4 Jahren nicht mehr), also erstmal nichts Akutes.

Die Menge die ich einnehme: ca jeden vierten Tag 15 Gramm Maeng Da Pulver, was eine relativ normale Dosis ist.





 
User gesperrt



dabei seit 2009
526 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.10 21:51
kannst du mal dein Herzprobleme beschreiben? Das würde mich sehr interessieren.
Ich bin ja schließlich der Experte dafür :D

Ne Spass beiseite. Ich nehm trotz angeborenen Herzfehlers jeden Tag Kratom und habe sogar das Gefühl, dass es sich auf mein Herz posotiv auswirkt: Nämlich durch die Blutdrucksenkende Wirkung.

Es gilt jetzt zu klären, welche Probleme du genau hast. "Herz-/und Kreislaufprobleme" ist eigentlich ziemlich bescheuert so zu sagen, weils wenig gemeinsam hat. Zum Beispiel wird mir auch ziemlich schwindlig, wenn ich auf Kratom ne Weile im Bett lag und dann plötzlich ohne mich vorher an die Kante zu setzen, aufstehe. Aber das liegt ja am Blutdruck, der dann ziemlich runterfährt. (Kratom+nicht bewegen+ liegen = Blutdruck wird gesenkt)
Ich kann das sogar für mich als positiv verbuchen..
Rhytmusstörungen, Flimmern, Rasen.. was auch immer, sind bei mir noch nie aufgetreten. Wobei ich sagen muss, dass mein Herz selbst Kerngesund ist.

Ich würde dir empfehlen uns zu sagen woher du dein Kratom beziehst und dann mal den Anbieter wechseln. Sollte das keinen Erfolg bringen solltest du:

1. Den Konsum schnell einstellen
2. Dich mal durchchecken lassen. Selbst wenn es nur unter Kratom ist, ist es definitiv NICHT normal, dass so schnell Rhythmusstörungen auftreten.
Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
363 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.10 21:55
zuletzt geändert: 24.05.10 22:14 durch Deliverance (insgesamt 1 mal geändert)

Clovenhoof schrieb:
Hey Deliverance, ich kann Michael durchaus verstehen, ich persönlich hätte mich auch durch dein ersten Post gestört gefühlt. Nichtsdestotrotz würde ich euch beide darum bitten etwas friedlicher miteinander umzugehen, Streit und böse Worte dienen niemand, und schon gar nicht der Atmosphäre.



Hi Clovenhoof,

verstehe ich nicht wirklich - ich habe mir den post noch mal durchgelesen

Michael schrieb:

"kratom geht aufs herz oder so, herzschmerzen und rhytmusstörungen."

Das ist für mich eine Behauptung, dass Kratom immer aufs Herz geht und hat nicht geschrieben Kratom kann aufs Herz gehen- bla bla bla
Aus eigenen Erfahrungen kann ich halt sagen, dass es nicht so ist - habe aber nie behauptet, dass dies auch für andere gilt

Meinst du vielleicht das mit dem Pillemann? - kann ja wohl wirklich nicht als Angriff gewertet werden und war mit Sicherheit nicht so gemeint

Wenn ich irgendwo lese - Merkel ist lesbisch - schreibe ich ja auch nicht - Merkel ist lesbisch und sage dann, dass habe ich aus einer Quelle - es könnte sein - muss aber nicht

Ansonsten finde ich, dass ich ziemlich sachlich geblieben bin - Michael wird aber direkt beleidigend und greift mich persönlich an - das ich dann weiter darauf reagiere, sollte klar sein, oder?

nur mal ein paar Beispiele:

"Mag sein, dass es nicht der rede wert ist, aber ich mag es nicht, wenn man mir so rechthaberisch daher kommt und denkt: "Mein Wissen ist das vollkommene Wissen" so wie Deliverance."
"Und das Beste ist, wie er mir vom Kratom abrät, ich glaube ich werde wohl selbst am Besten wissen, ob ich es nehmen soll oder nicht."
"Jetzt kommst du mir auf die Tour,
du bist einer dieser typischen "Große Schnauze aber nichts dahinter"
Entweder man weiß was oder man ist lieber ruhig."

1. bin ich nicht rechthaberisch
2. aufgrund seiner Probleme mit Kratom, habe ich ihm davon abgeraten - meinte es also nur gut
3. auf welche Tour ich ihm komme, habe ich auch nicht wirklich verstanden und bat ihm um Stellungnahme
4. ich bin also einer dieser typischen "Große Schnauze aber nichts dahinter" Typen?
5. will mir mehr oder weniger das schreiben untersagen bzw. meint - entweder man weiß was oder man ist lieber ruhig - ich soll seiner Meinung also lieber ruhig sein???

Er kennt mich ja noch nicht mal persönlich, dann sollte man auch nicht mit solchen Sätzen rumschmeissen

Ich habe garnicht das Verlangen hier einen Streit vom Zaun zu brechen, aber wenn es jemand so schreibt reagiere ich halt drauf, würde aber wohl jeder andere auch machen oder schluckst du alles?

Ich finde es allerdings vorbildlich, dass du zu schlichten versuchst

noch nen schönen Pfingsabend

Edit:
@Fritz
Rate ihm lieber nichts, nimmt er nicht an - verstehen tut er es auch nicht und aufhören scheint für ihn auch nicht in Frage zu kommen
Du hast allerdings vollkommen recht mit dem von dir Geschriebenen - kann ich so unterschreiben - auch was das beides in den Topf schmeissen angeht
Wenn ich plötzlich Herzschmerzen bekäme oder Herzr.störungen würde ich mich auch mal ganz schnell fragen, ob es eventuell auch andere Gründe haben könnte - die vielleicht durch den Konsum des Kratoms ausgelöst werden, aber nicht unbedingt etwas mit dem Kratom selbst zu tun haben müssen - oder ich würde mal ganz ganz schnell den Vendor wechseln

Es erinnert mich ein wenig daran, dass hier Leute im Forum mal ziemlich üble Magenschmerzen hatten - was aber wohl direkt im Zusammenhang mit Kratom stand - schon sehr merkwürdig, wenn so etwas plötzlich vorkommt
"I've seen things you people wouldn't believe.
Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
All those moments will be lost in time, like tears in rain.
Time to die."
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.05.10 23:17
sorry deliverance, aber zuerst trittst du darauf rum das er nicht "kann" oder "könnte" schreibst, und am ende führst du deine persönlichen erfahrungen als eine art beweis an das kratom keiner herzschmerzen oder dergleichen verursacht....

"Ich spreche halt aus eigener Erfahrung und bin seit nunmehr 2 1/2 Jahren Konsument und habe auch schon über 40 g. zu mir genommen, daher kann ich auch behaupten, dass es zu keinen Herzschmerzen oder Herzr.störungen führt."

es ist doch ersichtlich das er sich auf seine erfahrungen bezieht, und das was er wo anders gelesen hat- so wie du darauf rumreitest gewinnt man schon etwas den eindruck dir wäre langweilig...
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.10 23:21
zuletzt geändert: 24.05.10 23:23 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Hi Deliverance,

damit das nicht zu weit ins Offtopic führt, will ich dir nur ganz kurz (und abstrahiert) schreiben, warum ich Michaels Reaktion nachvollziehen kann. Eine Botschaft, die man austauscht, hat mehr als eine Seite. Das Wichtigste im Umgang mit anderen Menschen ist meiner Meinung nach die 'Selbstoffenbarung'. Zwischen den Zeilen schwingt unser Empfinden mit, also was wir über den Empfänger der Botschaft denken. Diese 'Selbstoffenbarung' wird von den wenigsten Menschen bewusst gestaltet, und kann daher manchmal ein Bild propagieren, welches nicht dem "gewollten" Bild entspricht. Es ist halt ein Unterschied ob man etwas nur "gut meint" oder ob man tatsächlich "gut ankommt".

Wenn man merkt, dass man "schlecht ankommt", sollte man versuchen sein Verhalten besser auf den anderen einzustellen. Das ist allerdings nicht immer leicht, denn wenn man etwas gut meint, und trotzdem nicht auf Gegenliebe stößt, kann das ganz schön frustrieren. Entscheidend ist, dass man die Reaktionen des Gegenübers betrachtet (ist er sauer, ist er zufrieden), und damit das eigene Verhalten kalibriert.

Der letzte Absatz spiegelt aber nur meine ganz persönliche Einstellung. Jedenfalls, ich hoffe, dass das Thema damit, wenn auch nicht erledigt, so doch entschärft ist, und wir uns wieder dem eigentlichen Threadthema zuwenden können.

Vielen Dank!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
363 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.10 01:01
zuletzt geändert: 25.05.10 01:20 durch Deliverance (insgesamt 1 mal geändert)

Acaine schrieb:
sorry deliverance, aber zuerst trittst du darauf rum das er nicht "kann" oder "könnte" schreibst, und am ende führst du deine persönlichen erfahrungen als eine art beweis an das kratom keiner herzschmerzen oder dergleichen verursacht....

"Ich spreche halt aus eigener Erfahrung und bin seit nunmehr 2 1/2 Jahren Konsument und habe auch schon über 40 g. zu mir genommen, daher kann ich auch behaupten, dass es zu keinen Herzschmerzen oder Herzr.störungen führt."

es ist doch ersichtlich das er sich auf seine erfahrungen bezieht, und das was er wo anders gelesen hat- so wie du darauf rumreitest gewinnt man schon etwas den eindruck dir wäre langweilig...



Hi,

ich trete nirgendwo drauf rum, fand nur seine Behauptung, die er aufstellte - falsch - hat nichts mit dem zu tun, was er schreiben kann oder nicht - geändert hat er nichts - also steht er zu seiner Behauptung

Meine persönlichen Erfahrungen haben ergeben, dass der Konsum zu keinen Schmerzen - egal in welcher Form auch immer führt, was aber nicht für andere gelten muss, was ich aber auch - in den vorangegangenen post's immer wieder geschrieben habe

Das erste, was Michael geschrieben hat war:
"kratom geht aufs herz oder so, herzschmerzen und rhytmusstörungen."

Wo ist da denn bitte ersichtlich, dass es sich um seine eigenen Erfahrungen handelt?

Meine Fresse - wenn er nicht so affig drauf abgegangen wäre - hätte man sich die ganzen vorangegangenen post's echt schenken können

was ich geschrieben habe war genau:
also erst mal - ich bin bestimmt nicht rechthaberisch und was du letzten Endes machst ist auch deine Sache
Ich spreche halt aus eigener Erfahrung und bin seit nunmehr 2 1/2 Jahren Konsument und habe auch schon über 40 g. zu mir genommen, daher kann ich auch behaupten, dass es zu keinen Herzschmerzen oder Herzr.störungen führt.
Ich spreche allerdings nicht für andere und da mag es ja sein, dass der ein oder andere Probleme hat - habe auch nichts anderes behauptet

Mein Rat an dich war ledeglich gut gemeint, da du schriebst, dass du damit eben Probleme hast und bevor du vielleicht umkippst, wäre es wohl besser es sein zu lassen - also keine Spur von Belehrung

Ich habe also nie behauptet, dass bei anderen keine Probleme auftreten können - ich sprach also von eigenen Erfahrungen und habe keine Behauptung aufgestellt - die ich unkomentiert einfach mal so einstreue - ohne näher drauf eigegangen zu sein

und ja - manchmal ist mir furchtbar langweilig - danke für deine Anteilnahme

Im übrigen bin ich nicht der einzige, der im Zusammenhang mit seiner Behauptung etwas geschrieben hat - deshalb verstehe ich auch nicht, was nun dein Problem ist - lese dir am besten alles noch einmal von vorne durch - und wie das ganze drumherum überhaupt erst entstanden ist

Bei Zigaretten heisst es ja auch "Rauchen kann tödlich sein" und nicht "Rauchen ist tödlich" - genau so verhält es sich halt zum Kratom / es kann zu etwas führen / was ich aus eigener Erfahrung aber eben nicht behaupten kann

ausserdem was man hier alles so im Netz lesen kann - was die ominösen Seiten angeht - Papier ist geduldig

Ich beleidige zumindest niemanden, oder ziehe einen gut gemeinten Ratschlag ins Lächerliche oder bilde mir über jemanden, den ich nicht kenne einfach mal so auf die Schnelle ein Urteil, wie es Michael nun mal gemacht hat

Edit:
@Clovenhoof
message ist angekommen - allerdings sind Menschen nun mal unterschiedlich oder sollte ich sagen - Gott sei dank? - ich habe garnicht das Bedürfnis mich auf jemanden einzuschiessen, der halt auf nen Level schreibt - der mich persönlich betrifft und das in einer Art und Weise, die ich nicht gutheißen muss und werde - es ist ok für mich, wenn du zu Michael hälst und seine Reaktion nachvollziehen kannst - muss halt jeder für sich selbst entscheiden - nur ändere ich dadurch mit Sicherheit nicht meine Ansichten, Moralvorstellungen oder Sonstiges, was ich in meinen Augen für richtig halte

Wenn jemand etwas falsch versteht, als es geschrieben bzw. gemeint war, kann man auch anders reagieren bzw. auf jemanden zu gehen und das klären - nur halt auf vernünftige Art und Weise


"I've seen things you people wouldn't believe.
Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
All those moments will be lost in time, like tears in rain.
Time to die."
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.10 01:47
Also, das was ich geschrieben habe gilt natürlich genauso für Michael, denn es gehören immer zwei Leute zu einem Streit, und selbstverständlich müssen beide Seiten ihr Verhalten überdenken, wenn es zu einem Streit kommt.


Aber ich würde darum bitten, dass jetzt niemand mehr Stellung dazu nimmt. Das gehört nicht in diesen Thread.
 
User gesperrt



dabei seit 2009
526 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.10 12:23
voll, das ist echt stressig langsam.

Ich kann nur nochmal auf die zwei unteren Punkte in meinem Post hinweisen ;) und würde vorschlagen die Diskussion an dieser Stelle abzubrechen.

ICH HAB SOWIESO IMMER RECHT!!! :-P
Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.05.10 14:43
@Fritz und Michael: Kommt Clovenhoofs Bitte ab jetzt "bitte" auch nach. Die nächste Konsequenz wäre nicht mehr ein so freundlicher Hinweis, sondern eine Verwarnung wegen anhaltendem OT. Würde mich ärgern, wegen sowas lohnt sich das doch wirklich nicht...

lg, Muetzi
 

« Seite (Beiträge 3226 bis 3240 von 17581) »