LdT-Forum

Umfrage: Verträgst du das Kiffen gut ?
   (Gestartet: 18.02.2009 17:15 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja225  
56.5 %
»  nein104  
26.1 %
»  weiß nicht69  
17.3 %

« Seite (Beiträge 316 bis 330 von 391) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 30.06.09 17:34
Wie paradox mim erhobenen Zeigefinger den erhobenen Zeigefinger zu kritisieren *Augenbrauehochzieh*

Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.06.09 18:48
zuletzt geändert: 30.06.09 19:15 durch Penthesilea (insgesamt 1 mal geändert)
coole Lösung, ich hab euch auch alle lieb verliebt bis ich den jetzt mal gefunden hatte *hust* liegt sicher am Alter ^^ . . . . . . wow mensch Count, das geht mir ja jetzt erst rein, drei Wochen schon ohne, meine absolut ernstgemeinte Bewunderung.
So, und nun will ich mal poly´s post lesen, bevor ich hier noch zu sehr offtopic gehe.

Silee
Zitat:
angargement
ui danke, den hier will ich für mich ganz alleine haben. wink mrgreen
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.08.09 15:24
Hehe, habe jetzt seit 8 Wochen und 2 Tagen nichts mehr geraucht, und es geht mir insgesamt deutlich besser ohne als mit. Auch weil ich zuletzt dazu so viel getrunken habe, wollte mir meine Ärztin heute mal ne Standpauke geben Sie empfing mich schon mit den Worten, dass sie heute mal Tacheles reden müsste.

Naja, sie war schon viel entspannter als ich ihr sagte, ich kiffe seit 2 Monaten nicht mehr und habe dazu auch einen Monat lang keinen Alk getrunken.

Einige Menschen haben mir in den letzten paar Wochen gesagt, dass ich total anders bin, dass es mir viel besser als sonst geht und dass man das deutlich merkt. Also merke ich es nicht nur selber, sondern auch das Umfeld. Irgendwie habe ich doch einen viel entspannteren Umgang mit den anderen Menschen.

Meine Ärztin sagte auch, dass sie sofort deutlich gemerkt hat, dass ich anders bin als so wie ich meistens früher war. Wenn ich Konsumphasen hatte, wirkte ich auf sie immer gedämpft. Von der Einstellung her wäre mir alles irgendwie egal gewesen und sonstwo vorbei gegangen. Ich wäre nie zu irgendwas motiviert gewesen, wenn ich gekifft habe.

Das wäre selbst so gewesen, als ich noch Arbeit hatte, die mir ja Spaß gemacht hat. Dort hätte sie auch gemerkt, dass ich ca. 2 Monate nachdem ich die Arbeit hatte wieder mit kiffen angefangen habe.

Also ich kann nur sagen, geübte Ärzte, insbesondere Psychiater, sehen es einem Kiffer schon an, ob er kifft oder gerade abstinent ist. Das merken sie am Aussehen, am Verhalten, an Reaktionen in Gesprächen und an der generellen Einstellung, die man an den Tag legt.

Screenings hat sie ja nur manchmal gemacht. Und mitunter, ich habe heute mal ein paar von den Unterlagen gesehen, waren die negativ obwohl sie hätten positib sein müssen. Sehr seltsam, aber zumindest wenn es um Cannabis geht kann ein echt guter Arzt mit Erfahrung sowas auch rausfinden, ohne zu screenen.

Sie meinte nur heute, ich bin insgesamt viel besser drauf, viel motivierter und fröhlicher etc.
 
User gesperrt

dabei seit 2010
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.10 02:00
zuletzt geändert: 13.08.10 02:10 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
ok ich poste das nochmal hier,keine ahnung wo ich jetz gelandet bin ich wurde hier hin verlinkt^^ich hoffe ihr könnt mir tozdem weiterhelfen:

ich bin mal wieder dabei mit dem kiffen aufzuhören.
Und direkt merkt ich auch wieder warums noch nie geklappt hat.

Jedesmal wenn ich aufhören will kann ich nicht mehr schlafen.
Es ist einfach unmöglich.
Ok is schon verständlich weil ich die lezten Jahre immer dicht ins Bett gegangen bin und daran gewöhnt bin,aber irgednwas muss man doch tun können dagegen.
Spätestens in 2 tagen bin ich wieder so fertig das ich mir denke :jetz muss ich ein rauchen damit ich schlafen kann.
Weil es bleibt ja nicht bei einer schlaflosen Nacht.I
ch musste mal in Jugendarrest für 5 Tage(da konnt ich ja auch nicht kiffen) und ich hab in den ganzen 5 tagen 3 std geschlafen.Für mich war die Strafe quasi doppelt solang weil ich die Nächte auchnoch ohne Sinn wach in der Zelle saß.(man war das ne abgefukkte zeit wenn ich so zurück denke)
Naja und jetz hab ich nur die Möglichkeit Alkohol zu trinken(will ich auf gakeinen fall)irgendwelche Schlaftabletten zu holen(will ich erst recht nich,da kiff ich lieber weiter) oder sollange wachzubleiben bis ich irgendwann umkippe.
Sport hilft auch nicht ,habs den ganzen Tag probiert,davon wird nur mein Körper müde aber der Kopf bleibt WACH!
Immoment isses nicht so schlimm weil ich frei habe,aber wenn ich jetz arbeiten müsste wäre das der Hauptgrund wieder zu kiffen.
Also bitte helft mir wenn ihr irgendwie könnt.
Ich hab gakein Bock mehr auf paffen aber die nächsten 5 tage wachzusein hab ich auch kein bock
langweilst du dich auch so sehr wie du mich?
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 13.08.2010 02:10

Jaa, du bist hier richtig. Guck halt mal auf den Threadtitel ^^ Früher hieß der Thread nur Space THC-frei, weil Spacecake (siehe Eröffnungspost) hier ein Tagebuch ihrer Abstinenz geführt hat, so ungefähr hat sie sich wohl ausgedrückt. Und später wurde der Thread dann sozusagen der Allgemeinheit als ein Platz für den Austausch über Gras-Entzug zur Verfügung gestellt ;-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.10 02:20
@rattengesicht (komischer name)
du bist im thc sammelthread für für aufhören gelandet

ich ahb deine probleme schon mehr als einmal durchgemacht... thc entug spielt sich zu 100% nur im kopf ab... zum glück kein körperlicher entzug...

richtig schlimm wirds abends und nachts, unter tags gehts eigentlich noch... des schwitzen nachts und die krassen träume sind schon heftig und nicht zu unterschätzen

ich kann raten unter tags viel zu unternehmen, am besten mit nicht kiffern bzw lezuten die auf dich rücksicht nehmen! abends solltest du dich auch gut ablenken mit gutem tv programm, nem guten buch oder netten gesprächen...

ich fand am besten das lesen nachts im bett, hab ich immer solang gemacht bis mir das buch von allein aus der hand viel... es ist sinnlos sich ins bett zu legen und sich stundenlang hin und her zu drehen, du denkst eh nur an kiffen und wie schön des war damit einzuschlafen. wenn du beim lesen einpennst, fällt des schon mal weg! aber zeitschaltuhr an die leselampe damit des licht auch mal ausgeht
funktioniert natürlcih mit tv wobei ich den timer vom fernseher einsetzen würde (ist ein schlechter schla wenn die glotze acht stunden lärmt und das licht blitzt im dunklem schlafzimmer)

von tabletten um den entzug zu unterstützen rate ich dir ab, weil des ne längerer phase ist, kann mehrere wochen dauern, bei mir gings nach knapp 10 jahren dauerkiffen länger wie nen monat!!!
wenn dir des thc absetzten eh schwer fällt bist ja hochgradig thc abhängig und da starke mittelchen benötigt werden zum schlafen könntest du im lauf der zeit von denen abhängig werden

nichts is schöner als die welt ohne dauerthc zu verfolgen, zu erleben... bitte verjage den thc nebel nicht mit nem anderen mittel, das dich auch benebelt

aber jue länger du clean bleibst desto mehr freut es dich und desto leichter wirds... du bekommst richtig lust auf all die sachen die ned da waren bei den kiff actions!!!


"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



User gesperrt

dabei seit 2010
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.10 18:03
Shit...jetz hab ich doch wieder geraucht^^verdammt ja

"im high till a die,
locc till they smoke me,
the shit dont stop
till ma cash get droped"
langweilst du dich auch so sehr wie du mich?
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.08.10 19:00
Von einem auf den anderen Tag aufhören finde ich etwas hart - wenn du jetzt so lange schmauchst, machen ein paar Tage mehr doch den Brei auch nicht fett.

Dosier dich doch leiber runter, rauch abends einen zum Spass und nochmal einen zum schlafengehen - nach ein paar Tagen lässt du den "zum schlafen" dann weg.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 13.08.10 19:19
Die Sucht spielt sich zu 100% im Kopf ab, das ist der Punkt.

Ich konnte auch nie schlafen, war gereizt, schlecht gelaunt etc etc bis ich ne Pause gewählt hab die mal länger als ein paar Tage geht und ich eh nur an Freitag gedacht habe, wenn ich wieder rauchen kann.

Man neigt halt dazu das Gras ziemlich zu idealisieren. Ich hab rückblickend wirklich strange Gedankengänge gefahren.
Hab mich oft gefragt wie andere überhaupt ein zufriedenes Leben haben können ohne kiffen. Wie sie einfach Abends vor dem Computer sitzen können ohne zu rauchen.. :S
Wenn man diesen Kreislauf durchbrechen will, muss man mMn ne längere Pause einlegen in der man merkt wie es einem nach und nach besser geht, wie die Gedanken an Gras immer öfter verschwinden, man gut einschläft ohne Gras, spaß mit Freunden hat ohne Gras und an den Punkt kommt, wo man die Leute nicht mehr versteht die sich den ganzen Tag zu ballern, müde und träge durchs Leben schleichen.

..8 Wochen Abstinenz vor mir und mir war kla, du musst dich nun etwas umstellen, du willst weniger rauchen und vorher musst du erstmal ganz Abstand dazu bekommen. Mit -auf den Tag in 8 Wochen- freuen käm ich auch nicht weiter und oh Wunder, ging das schlafen
schon am ersten Tag ganz gut ;)

Habe in der Zeit aber auch gelgentlich zu anderen Einschlafhilfen gegriffen. Raten kann man dazu natürlich nicht, für mich war es aber am wichtigsten das Dauerkiffen ab zu legen, die Pause durch zu ziehen und trotzdem nicht meinen ganzen Tagesrhytmus durcheinander bringen zu lassen, wenn es mit dem schlafen nicht gut ging.

Die Einstellung ist am wichtigsten!


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.08.10 20:07
zuletzt geändert: 13.08.10 20:10 durch Om (insgesamt 1 mal geändert)
Bin erst vor etwa 70 sekunden aufgewacht >.<


Soooo. Ich habe 2 Jahre lang gekifft (ab uns zu mit Monaten Pause). Dann kam eine Phase in der ich 2 Monate sehr exzessiv gekifft habe. Ich habe auch aufgehört etc.
Nach 3 Tagen ist mein Zeitgefühl wieder normal geworden und ich habe etwas gemerkt, nähmlich "Huch? HÄÄ? Ich habe ja noch 2 wochen Ferien-.-* xDDD".
Und wieder angefangen^^
Dann kam das aufhören. Ich bin morgens nüchtern aufgewacht, erstmals nach 1 Monat noch-exzessiverem-kiffen als davor. BAAAM. Ich kannte diesen Zustand den andere "nüchtern" nennen nicht mehr. Gefühlt war ich 2 Jahre unterwegs, aber nur gefühlt!
Ich war plötzlich nicht mehr down, hatte Energie und war zappelig. Es hat mich stark beunruhigt. Ich war total Depressiv und wusste nichtmer wozu, wohin, und warum.

Nach 4 Stunden durchflutete mich ein Gedanke. Ich fand ihn so genial und "erleuchtend". Es war einfach DER Gedanke. Ich möchte ihn euch nicht vorenthalten:

Stellt euch mal vor, ihr seit stark depressiv, sehr in nix mehr einen Sinn, habt nichtmal Hunger, wollt schlafen/liegen seit aber zu aufgedreht dafür und dann machts heftig KLICK in eurem Hirn und es sagt euch:

Zitat:
Junge das ist Graß! Da gibts nix Entzug, das bildest du dir nur ein. Bist du total verblödet oder wo ist dein Problem?


Und da wusste ich das mir garnichts fehlt, ich kräftig geschlafen habe und gemerkt das es wirklich nur Graß ist. Alles ist Kopfsache^^
Plötzlich ging es mir wieder gut und ich bin essen gegangen. Den "Etzug" bildet man sich nur selber ein. Und den hatte ich auch nur dieses eine Mal.

Ich habe 2 Tage geschafft, und dann MUSSTE die neue Bong eines Kumpels eingeraucht werden - obwohl die schon Monate alt und 1000 mal geraucht wurde-.-*

Ok gut. Dann ist mir eingefallen, das ich einem Kumpel versprochen habe, mit ihm aufzuhören. So ok, wir haben uns mit dem kräftig das Hirn aus'm Arsch gekifft und DANN habe ich aufgehört. Über 2 wochen ist es her und jetzt ist entgültig Schluss! Da bin ich mir sicher.
Insgesammt musste ich das aufhören ca. 2 mal Verschieben. Aber eher unfreiwillig und Kiffen hatte ich schon satt. Die letzten male habe ich nach dem Motto "nicht schon wieder -.-*" geraucht.

Auf der anderen Seite hat es mir kräftig das Hirn gefickt^^
Der "Tunnelblick" wurde zur angewohnheit. Ich habe mich daran gewöhnt, sich nur auf 1 zu konzentrieren und alles um mich herum zu vergessen, Fernseher angelassen etc. Außerdem wurde ich vergesslich wie Stroh >.<
Wenn du mir eine Zahl nennst, mit einen Lollie gibts, vergess ich die Zahl während ich mir den Lollie in den Mund stecke.
Auch wurde genug in meinem Kopf durcheinander gebracht. Hättest du mich zu der zeit gefragt, wieviele Minuten 1 Stunde hat, hätte ich 120 gesagt, halt so kleinigkeiten.

DAS GEILE ist, das diese Verstrahltheit und Verblödung nach 3-4 Tagen vorbei war.
Wenn du ein großes Köpchen hast, schaffst du es aufzuhören^^
Ist alles eine Sache des Köpfchens


EDIT:

Zitat:
"im high till a die,
locc till they smoke me,
the shit dont stop
till ma cash get droped"




@Rattengesicht:
Wenn du das Lied von 2pac meinst, hast du dich verschrieben^^
Das geht nähmlich so:

"High 'Til I Die
Loced 'Til they smoke me
The Shit don't stop
Til my casket drop"

 http:// www.stlyrics.com/lyrics/sunsetpark/hightilidie.htm
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.10 02:49
zuletzt geändert: 14.08.10 03:27 durch Blockmeister (insgesamt 1 mal geändert)

Om schrieb:

Den "Etzug" bildet man sich nur selber ein. Und den hatte ich auch nur dieses eine Mal.


so ein schwachsinn, der ist auf jeden fall vorhanden... ich habe mir bestimmt nix eingebildet und genug leute hier ausm forum werden bestätigen das gras sehr wohl nen entzug auslöst...
wird halt von manchen anders aufgefasst, der eine merkts stärker, n anderer eher schwächer! abder es gibt diesen definitiv

edit:rechtschreibung
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.08.10 10:34
Bei mir war er vorbei als ich mir gesagt habe das es nur Graß ist etc.^^

Aber jeder ist anders
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.08.10 10:37
Richtig - jeder ist anders !
Es kommt immer auch darauf an , welche Rolle das THC im Leben spielt/gespielt hat.

Besteht eine Lebenssituation , in der es nicht wegzudenken ist, wird es demnach schwieriger sein, es aufzugeben.
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
User gesperrt

dabei seit 2010
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.10 06:27
Ich hab jetz mal geschafft eine Woche nicht mehr zu kiffen und mir gehts richtig schlecht. Die anfänglichen schlafrobleme hab ich nach 2 tagen in den griff gekriegt aber: Mein kreislauf is voll im keller die ganze zeit,ich bin voll blass,mir is schlecht, mir wird teilweise schwindelig, ich schwitze ohne ende,, ich ess noch mehr als früher aber es schmeckt alles zum kotzen,ich hab auf garnichts lust,voll unmotiviert,ich bin unruhig,nervös,schieb paranoia.Und es is nicht so das ich früher jede minute dicht war.Tagsüber war ich eig immer klar und hab dann nur abends gekifft aber das sogut wie jeden tag.Damit gings mir aufjedenfall viel besser also so wie es jetz is,was fürn scheiß.Is das normal??weil ich rede hier von gras und nich irgendwas anderem.Ich dachte eig nach paar tagen kommt man wieder kla aber es wird von tag zu tag schlimmer, kommt mir irgendwie so vor als würde die insgesamt schlechte laune und stimmung die ich jetz jeden tag habe diese körperlichen effekte hervorrufen und nich das weed ansich.Kein plan richtig abgefukkt alles
langweilst du dich auch so sehr wie du mich?
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.10 09:25
Hast du mit Tabak geraucht?
Es wurde bewiesen, das in Tabak Zusatzstoffe drin sind, die das Nikotin dazu bringen schneller aufgenommen zu werden, mehr Sucht zu erzeugen und härter zu wirken. Tabakzusatzstoffe+THC macht etwas anders Süchtig als nur Graß pur geraucht
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.10 09:47

rulurulu schrieb:
Ich hab jetz mal geschafft eine Woche nicht mehr zu kiffen und mir gehts richtig schlecht. Die anfänglichen schlafrobleme hab ich nach 2 tagen in den griff gekriegt aber: Mein kreislauf is voll im keller die ganze zeit,ich bin voll blass,mir is schlecht, mir wird teilweise schwindelig, ich schwitze ohne ende,, ich ess noch mehr als früher aber es schmeckt alles zum kotzen,ich hab auf garnichts lust,voll unmotiviert,ich bin unruhig,nervös,schieb paranoia.Und es is nicht so das ich früher jede minute dicht war.Tagsüber war ich eig immer klar und hab dann nur abends gekifft aber das sogut wie jeden tag.Damit gings mir aufjedenfall viel besser also so wie es jetz is,was fürn scheiß.Is das normal??weil ich rede hier von gras und nich irgendwas anderem.Ich dachte eig nach paar tagen kommt man wieder kla aber es wird von tag zu tag schlimmer, kommt mir irgendwie so vor als würde die insgesamt schlechte laune und stimmung die ich jetz jeden tag habe diese körperlichen effekte hervorrufen und nich das weed ansich.Kein plan richtig abgefukkt alles



haste täglich heftig Bong geraucht?? So ähnlich wie Du da schilderst hatte ich das früher nach meiner "Bongphase". Ist echt ätzend...aber es geht vorbei. Spätestens nach 3-4 Wochen wendet sich das Blatt.

Ich hab jetzt auch seit 4 Tagen nix mehr geschmaucht, hab aber eh immer nur geringe Mengen am Abend geraucht....aber an vernünftigen Schlaf ist nicht zu denken. Ich wach jede Nacht 3-4 Mal auf, erinnere mich an jeden Traum und bin morgens total gerädert. Aber nach nem doppelten Espresso und nem Stück Kuchen gehts dann eigentlich normal weiter.
Nur abends zu hause ists halt langweiliger als sonst...."mit" ist halt alles interessanter und angenehmer als "ohne". Ist halt die Umstellung von einem schönen zu einem normalen Leben. Ich erlege mir das auf, weil ich nochmal studieren gehe und mir einrede, dass es da besser ist nicht zu kiffen. Kiffen ist ideal für Lebensphasen ohne Verpflichtungen (Ferien,Urlaub) oder stabile Lebenslagen in denen sich nicht viel ändert.
Nach Studium oder spätestens in Rente oder Pension, wahrscheinlich jedoch früher bin ich wieder dabei.
 

« Seite (Beiträge 316 bis 330 von 391) »