LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3286 bis 3300 von 17581) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.05.10 22:42

Scheinnormalo schrieb:

Ant One schrieb:
Der Alkohol scheint auf das K wie eine Art Katalysator zu wirken- weiss da vielleicht jemand was genaueres zu??

Ich hab im wesentlichen die selbe Erfahrung gemacht, sogar mit genau der selben Kratomsorte. Als ich es noch als Tee konsumiert habe, hat ein kurzes Aufkochen des Kratoms in einer kleinen Menge Doppelkorn vor dem Aufbrühen die Wirkung enorm verstärkt. Heute nehm ich nur noch Kapseln, aber ein Gläschen Wein wirkt genauso.
Leider bin ich kein Fachmann bez. der Verstoffwechselung von Kratom und Alkohol, aber kann es sein, daß Kratom bei manchen Asiaten stärker wirkt? Ähnliches wird ja auch bez. Alkohol und dessen Abbau durch Enzyme behauptet.


Interessanter Ansatz, Schein. Und die Geschichte mit den Asiaten stimmt schon- einer großen Menge fehlt ein bestimmtes Enzym, weshalb Abbauprodukte des Alk. nicht vollständig neutralisiert werden können (oder so ähnlich, wer's genauer haben will benutze bitte Google).
Aber ob da wirklich ein Weg zueinander führt?
Wie auch immer: Kratom knallt bei mir ohne Alk sogut wie gar nicht- wem außer Schein und mir geht es noch so? Wer kann erklären, warum wir solche Kratom-Solo-Nonresponder-Freaks sind ;)) ?!
LG, One
 
User gesperrt



dabei seit 2009
526 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.10 10:17
ne Zeit lang dachte ich mal genau das selbe!!

Ich hab Anfangs einfach zu niedrige Dosen genommen, schätze ich heute.

Jedenfalls:

Früher hab ich immer um 18 Uhr rum was genommen. Dann noch kurz am PC gesurft. Vielleicht so 10min.
Dann ab in den Keller Bier holen und vor den Fernseher knallen (meistens bei Simpsons, auch wenn ich die nicht mehr soo gut find wie früher :-P)

Na jedenfalls: Die ersten Schlücke Bier wurden getrunken und langsam wirkte das Kratom.

Allerdings hatte das wohl nicht wirklich mit dem Alk zu tun. Sondern einfach nur, dass ich es früher vom timing immer so hinbekommen hab, das Bier zu trinken, wenn das Kratom gerade anflutet. (15-20min nach der Einnahme)

Irgendwann als ich mal nichts oder erst später n bisschen was getrunken hab wurde klar, wie sehr ich mich irre :D


Versucht es mal mit genau der selben Dosis unter genau den selben Vorraussetzungen!!

Wenn es dann wirklich nicht wirkt, wäre das wirklich höchst interessant!
Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.10 19:33
tach sagt ma, hat vielleicht schonmal jemand dass ´´Kratom Dragonfly Thai Liquid´´ probiert.

bin zwar mit meinem Pulver voll un ganz zufrieden : ) , aber so für unterwegs wär vielleicht son Liquid ganz praktisch.

hat damit jemand erfahrung ? danke schon mal für antworten
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.05.10 19:37
hi! ja, das hatte ich 1x und die wirkung davon war genau 0. ich würde schwer davon abraten! wenns für unterwegs sein soll, nimm ein harzextrakt, mach es mit dem feuerzeug heiß und forme kleine kügelchen, die du direkt mit flüssigkeit runterspülen kannst. :)
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.10 19:41
zuletzt geändert: 31.05.10 19:44 durch Psychotris (insgesamt 1 mal geändert)
Ja das Harz hatte ich auch schon mal , is zwar ok aber dass pulver is besser : )
dachte nur vielleicht taugt dass ja was . dann bleib ich bei meinen blättern (Pulver)

thx tegoshi

dass extrakt wirkt irgendwie bei mir net so schön sedierend wie dass pulver .
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.05.10 19:56
Bei der Gelegenheit möchte ich doch noch mal ne Lanze für das Verkapseln brechen. In 'ne leere Tic-Tac-Schachtel passen ne ganze Menge 00-Kapseln und 10 mit gutem Maeng Da (Thai oder Malay) gefüllte Kapseln sind schon ne ganz brauchbare Dosis. Allerdings macht das Füllen nur mit Kapselmaschine Spaß.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.05.10 20:19

Fritz schrieb:
Versucht es mal mit genau der selben Dosis unter genau den selben Vorraussetzungen!!


Das ist bereits geschehen, wie ich oben auch schon erwähnte.

Fritz schrieb:
Wenn es dann wirklich nicht wirkt, wäre das wirklich höchst interessant!


Ja, so weit bin ich auch schon... ;) Darum interessiert mich ja auch so brennend, ob Schein & ich da tatsächlich die Einzigen sind. Anhand der schmalen Reaktion, die dieses Thema hier auslöst, muss wohl festgestellt werden, daß wir beiden da tatsächlich ne Ausnahme bilden. Dabei hätte mich so sehr interessiert, weshalb mein Körper so reagiert- siehe Pharmakodynamik usw.
Naja, man kann eben nicht alles haben. Letztlich ist es wohl auch völlig pupsegal, wie's wirkt- solange es denn wirkt, gelle?

In diesem Sinne,
Holleri-du-didel-dö!
AntOne
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.05.10 21:57
Hey, gibt es hier leute die Langzeit Erfahrungen mit kratom haben besonders mit Entzugserscheinungen ? Ich war zu faul den gesamten Thread zu lesen (sind ja nur 330 Seiten ;) Auf Erowid wird von einem Opiatartigen Entzug berichtigt. Ok bei der entsprechenden Person wurde über zwei Monate hinweg 1,4 Kg konsumiert...
Trotzdem kann hier jmd. von ähnlichen Erfahrungen berichten ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.05.10 22:26

23 schrieb:
Hey, gibt es hier leute die Langzeit Erfahrungen mit kratom haben besonders mit Entzugserscheinungen ? Ich war zu faul den gesamten Thread zu lesen (sind ja nur 330 Seiten ;) Auf Erowid wird von einem Opiatartigen Entzug berichtigt. Ok bei der entsprechenden Person wurde über zwei Monate hinweg 1,4 Kg konsumiert...
Trotzdem kann hier jmd. von ähnlichen Erfahrungen berichten ?


Sprich mal Penthesilea an, die kann dir dazu umfangreiche Auskünfte geben. Oder du versuchst es vorab mal mit der Suchfunktion- soll schon dem ein- oder anderen User geholfen haben! ;)
LG, One
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.05.10 22:29
Jaja die Sufu...Gott bin ich faul... ^^
 
User gesperrt



dabei seit 2009
526 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.10 22:46
ich oute mich.

Hab in dem letzten Monat 1kg verbraucht. ca. 30gramm am Tag also.

ok 3mal hat noch n Freund geholfen und ich füll das Glas nach dem Kakao trinken nicht nochmal auf, was zur Folge hat, dass relativ viel am Rand hängen bleibt.

Ich hab extra grad in meinem Mailfach geschaut, seit wann ich das Zeug hab und es ist tatsächlich erst knapp 5 Wochen her..

Ich muss dazu sagen, dass ich premium commercial habe und wohl auch nicht die bese Ware erwischt habe. Daher nehm ich auch pro Einnahme (2 am Tag) so um die 15gramm.


Nun aber zu deiner Frage:

Ich achte natürlich immer drauf für längere Zeit nichts drin zu haben. Dafür wirkt es inzischen auch nicht mehr lang genung um mit 2 Einnahmen hin zu kommen.

So würde ich sich anbahnende Entzugserscheinungen sofort bemerken!
Da ich aber auch gut mal einen Tag ohne zurecht komm und dabei auch nicht Kopfschmerzen oder sonst was habe, hab ich mir troz der großen Menge bisher keine allzu großen Sorgen gemacht.

Körperlicher Entzug also gleich 0! Psychisch ist es schon etwas anderes. Man will das warme Gefühl eben nicht missen. Aber es ist auch nicht unmöglich, als könnt ich sonst meinem Alltag nicht nachgehen oder sowas.

Das muss natürlich nicht für jeden gelten.
Die Person von der du sprichst, hat ja dann sogar weniger genommen als ich!
Ich gehe aber davon aus, dass es hochwertigeres Kratom war! Bei manchen Sorten reicht ja bereits die Hälfte. Das wäre mal interessant zu wissen, was besagte Person konsumiert..

Ich mit meinen 30gramm täglich (wie gesagt nicht allerbeste Qualität) habe jedenfalls keinerlei Entugserscheinungen!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und trotzdem möchte ich trotz des feedbacks von mir nicht zum nachahmen anregen.

Wenn man übrigens nicht gerade einen guten Preis aushandelt und ne Menge aufeinmal bestellt, gehts auch ganz schön ins Geld. (natürlich auch so nicht günstig)
Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.05.10 22:51
zuletzt geändert: 31.05.10 22:54 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Hi Fritz,

danke für deinen Post. Er beruhigt mich, ich suche zurzeit eine Substanz um meinen Alkohol Konsum in den Griff zu bekommen ( 4 Dauer Kiffer. vor nem Jahr aufgehört, iwann mit Alk angefangen, kein Alki aber seit 4 Monaten fast jeden Abend ein/zwei Bier, zuviel). Meine Wahl viel auf Kratom, seit zwei Tagen, bisher keine Probs mitm trinken, nicht das ich großartig einen Entzug erwartet hätte aber es hilft beim einschlafen und runterkommen und lenkt mich vom Alk ab.

Grüße

Ps: hier der Link zum entsprechenden Berichtwww.erowid.org/experiences/exp.php?ID=64531, vll. interssant das die Entzugssmptome erst 2 Tage später eintraten
 
User gesperrt



dabei seit 2009
526 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.10 22:57
das ist allerdings war.

Wenn man täglich sein Kratom nimmt, wird man eher als Suchti bezeichnet, als wenn man täglich seine 2 Bier trinkt. (was ich zumindest im Schnitt früher hab)

Seit dem ich Kratom nehme, trinke ich (wieder ein geschätzter Schnitt) vielleicht 1-2 Bier in der Woche.

(Andere alkoholische Getränke außer Bier sowieso so gut wie gar nicht mehr)

Und ich glaube, da sind die 30gr doch noch n Tick gesünder.
Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.05.10 23:00
Das war auch mein Eindruck, da aber die Wirkung Opiat ähnlich ist könnte sich eine ähnliche Sucht entwickeln... Ich hoffe nicht vom Regen in die Traufe zu kommen....
 
User gesperrt



dabei seit 2009
526 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.10 23:05
die Suchtgefahr ist in der Tat größer!

Also wenn es dir drum geht hauptsache kein Alk, dann ist es ok.

Wenn du aber von gar nichts "abhängig" sein willst, ist es wohl der falsche Weg, da ein gewissens Risiko aufjedenfall besteht.
Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen

« Seite (Beiträge 3286 bis 3300 von 17581) »