LdT-Forum

« Seite (Beiträge 376 bis 390 von 1025) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.10 18:28
bei uns kannst sie momentan mit der Sense ernten....
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.09.10 18:56
Ich bin dem Wald jedenfalls so sehr dankbar...
...ich hatte heute morgen sehr miese Laune, und bin dann einfach mal aus Gewohnheit in den
Wald gegangen, oder vielmehr gestolpert aus Lustlosigkeit...und plötzlich am Rande des Gehwegs,
sehe ich einen einzelnen Fliegenpilz, der noch nichtmal neben einer Birke oder Fichte wuchs.
Die nächste Birke oder Fichte war so ca. 10-15 Meter weiter... :D Ich hatte sowieso schon aufgegeben mit unserem "Stadtwald"... ;D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.09.10 20:36
Also jetzt um die Jahreszeit rum finde ich es schwerer einen Wald zu finden, in dem keine Fliegenpilze wachsen - aber nach mehreren erfolglosen Versuchen
habe ich keinen Bock mehr auf weitere Versuche mit den hübschen Glückspilzen.

Außerdem vergeht einem irgendwie der Appetit, wenn man schonmal gesehen hat wie die Pilze bei Lufttrocknung von scheinbar aus dem Nichts auftauchenden Würmchen zerfressen werden. Bäh ^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.10 01:18
Hab ebenfalls das Problem bei Lufttrocknung... Habe den Pilz zum trocknen auf Küchenrolle gelegt und nach 2 Tagen waren da plötzlich Maden...

Bei mir in der Gegend gibt es echt nicht viele Möglichkeiten auf die Suche zu gehen, da ist jeder Pilz ne Rarität... Die Maden waren aber schon tot neben dem Pilz liegend! Jetzt ist meine Frage, kann ich den Pilz trotzdem noch zu mir nehmen??

Gruß Daydreamer
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.10 09:35
das Problem mit den Maden gibt es ausser beim Pfifferling bei allen Pilzen. Fliegen legen ihre Eier an dem Pilz ab und die daraus schlüpfenden Maden fressen sich durch den Pilz.
Mit einem 1 stündigem Bad in ziemlich hochkonzenztriertem Salzwasser ist ihnen ganz gut beizukommen (so ist es jedenfalls bei Steinpilzen).

 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
1.193 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.10.10 13:14
oder direkt unter wärmeeinfluss trocknen.
letztes jahr habe ich noch vor ort die hüte, die ich gesammelt habe, gevierteilt, diejenigen, die schon einige löcher aufwiesen, habe ich im wald gelassen. waren aber die wenigsten.
dann zuhause die in kleine scheiben geschnittenen hüte nachts auf der heizung gelassen, am nächsten morgen waren sie getrocknet, bereit zum verzehr und madenfrei
(bzw. trocknet halt alles was da drin ist, maden und eier, mit und stirbt..)

greez
finally, i killed that church
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
11 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.10.10 19:42
...muss grad hier mal was loswerden. Ich hab jetzt ne Menge getrocknete Fliegenpilzschnipsel hier und ne Flasche Wodka, im Vorhaben, daraus Fliegenpilz-Schnaps zu machen.
Jetzt habe ich haber grade das hier gefunden:

Löslichkeit

Ibotensäure:
sehr schlecht in H2O
sehr gut in Ethanol 96%
sehr gut in Methanol

Muscimol:
Gut löslich in H2O
Unlöslich in Ethanol
Schwer löslich in Methanol

Quellen:
 http:// www.pluspedia.de/index.php/Muscimol
 http:// www.pluspedia.de/index.php/Ibotens%C3%A4ure

Damit würde ein Fliegenpilzalkohol überhaupt keinen Sinn machen, weil man höchstens die blöde Ibutensäure rauslösen würde und nicht das psychoaktive Muscimol. Blöde Sache...

Jetzt frage ich mich, wie ich die Fliegenpilzschnipsel konserviere, ich wollte das ja eigentlich mit Alkohol machen, aber wenn ich die einfach in Wasser einlege sind die ja nicht wirklich haltbar. Einfrieren wäre natürlich eine Möglichkeit, aber das fällt zumindest für mich Weg, da ich nicht der einzige bin, der den Kühlschrank benutzt. Hat wer Ideen?

Jasper
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
245 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.10 19:47
ab in den backofen und trocknen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.10 19:50
Vodka = 60% H2O + 40% Ethanol
heißt: darin löst sich ibotensäure und muscimol.

allerdings kannst du auch grische fliegenpilze in vodka einlegen und die flasche dann ein paar wochen in die sonne stellen.
die ibotensäure wird dann zu muscimol, mein ich - läuft.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
11 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.10.10 20:12
Also trocken sind die schon, wie ich erwähnte.
Ich befürchte nur irgendwie, dass die sich wieder Wasser aus der Luft ziehen. Dadurch sind mir zwei Hüte vergammelt/von Maden zerfressen worden.

Hmm Ibotensäure wollte ich eigentlich nicht dadrinne haben, die versursacht 1/10 der psychoaktiven Wirkung von Muscimol und führt zu Übelkeit und Erbrechen, sowas muss ich nicht haben.
Soweit ich weis wandelt sich Ibotensäure bei Temperaturen um 60°C oder durch Lagerung in Muscimol um, weis nicht ob damit nicht trockene Lagerung gemeint ist.

Ich denke ich versuche einfach mal, die in Wasser ein paar Tage ziehen zu lassen und dann das ganze einzukochen bis sich das Muscimol herauskristallisiert. Bzw durch das Licht wird es sich wohl längst in Muscazon umgewandelt haben... Macht aber soweit ich weis auch kaum Unterschied.
Sollte ich wohl besser destilliertes Wasser nehmen oder? Dürften ja zumindest Zellwandlose Schädlinge wie Bakterien sterben oder? Wenn die durch das destillierte Wasser einfach auseinandergehen wegen Osmose...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.10.10 20:58
Ich trockne die Pilze im Keller, und dort gibt es fast keine Fliegen, ich sehe auch keine Maden oder
ähnliches...in wie große Stücke schneidet ihr die frischen Pilze zur Trocknung??

Und wie ist das mit der Backofentrocknung? Wie viel °C, für wie viele Minuten ca. ? Bemerkt ihr
durch die Hitzetrocknung einen Wirkstoffverlust??
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.10.10 20:14
Würde sie schon möglichst klein schneiden, dann trocknet das Ganze viel schneller und die Gammelgefahr ist wesentlich geringer je kleiner die Stücke sind. Bei der Hitzetrocknung sollten es wohl mindestens 60 C° sein, aber ein bisschen mehr kann auch nicht schaden, das Muscimol scheint da nicht wirklich anfällig zu sein.
So lange, bis sie halt trocken sind (Brechbar, Chipsartige Konsistenz).
Sollte bei frischen Pilzen schon mindestens 2 Stunden dauern schätze ich. Wirkstoffverlust sollte nicht da sein, das Muscimol ist ja hitzebeständig.

Immer noch keine Maden in Sicht? ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.10.10 20:51
Doch, stimmt schon, ich habe auch schon Maden gesehen, und einige Stücke bereits entfernt.

Ich habe heute nochmal was gesammelt, und würde die bereits angetrockneten Pilze mit den frischen Pilzen trocknen.

Mal sehen, was daraus wird...
 
User gesperrt



dabei seit 2009
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.10 20:56
mhhh fligenpilze würden mich auchmal interssieren.

könnt ihr mir die art der wirkung vil. mal erläutern und gegebenenfalls vergleiche zu normalen psylos oder anderen stoffen ziehen.

danke im voraus

panic
Genau!

Toleranz hin oder her, wenn ich mir die utopischen Mengen ansehe die sich manche in die Nase stopfen frage ich mich ob die Hauptwirkung nicht durch die Streckstoffe kommt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 02.10.10 20:58
Sie wirken nicht wie psilos sondern eher wie z-Benzos (z.B. Zolpidem). Nur das sie öfter Deliriöse Zustände und sehr oft erbrechen auslösen.

mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!

« Seite (Beiträge 376 bis 390 von 1025) »