LdT-Forum

« Seite (Beiträge 421 bis 435 von 965) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.02.07 20:42
mhh. okay. die sache ist bloß: du stichst mit nem messer rein, was
du entweder zum gurken schneiden nimmst oder ein angeranztes taschenmesser
für allerlei krimbimsbams. hast dus vorher denn erhitzt um mögliche kontaminationen
auszuschließend? naja also es reicht vollkommen aus es einfach nur zu bewässern
ohne einstiche an der oberfläche. pilzorganismen leben schon seit hunderten von
jahren in den verschiedensten gebieten unter verschiedensten lebensumständen.
dann werden sie also auch ohne weitere probleme in einer schon extra dafür
angelegten box zurecht kommen. auch ohne schnitte oder so :D vertrau den pilzen :D ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.07 06:13

duffen schrieb:
mhh. okay. die sache ist bloß: du stichst mit nem messer rein, was
du entweder zum gurken schneiden nimmst oder ein angeranztes taschenmesser
für allerlei krimbimsbams. hast dus vorher denn erhitzt um mögliche kontaminationen
auszuschließend? naja also es reicht vollkommen aus es einfach nur zu bewässern
ohne einstiche an der oberfläche. pilzorganismen leben schon seit hunderten von
jahren in den verschiedensten gebieten unter verschiedensten lebensumständen.
dann werden sie also auch ohne weitere probleme in einer schon extra dafür
angelegten box zurecht kommen. auch ohne schnitte oder so :D vertrau den pilzen :D ^^



jo vllt war es besser das ich keine schnitte gemacht hab wer weiß..hätte das messer vorher mit nem bunsenbrenner sterilesiert..

aufjedenfall sieht das myzel in meiner box schon viel besser aus also hat sich an vielen stellen schon durch den boden gefressen..
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
57 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.07 07:12
hi,

thedrug, ich bin froh, dass du's nicht gemacht hast. das zauberpilz-forum ist wie gesagt schon für fortgeschrittene.
einfach die box machen lassen und alles funzt super! ich wünsch dir ganz viel spaß damit.
ich hab mich auch wie ein schneekönig gefreut als die ersten mushis zu sehen waren.

das einschneiden kann einen mehrertrag hervorrufen, aber wozu als anfänger eine kontamination erzwingen (bzw. das risiko dazu erhöhen)?
um vlt. 5-10 g frisch mehr zu haben? neeee danke^^

happy tripping.
tschau
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.07 12:51

spirit schrieb:
hi,

thedrug, ich bin froh, dass du's nicht gemacht hast. das zauberpilz-forum ist wie gesagt schon für fortgeschrittene.
einfach die box machen lassen und alles funzt super! ich wünsch dir ganz viel spaß damit.
ich hab mich auch wie ein schneekönig gefreut als die ersten mushis zu sehen waren.

das einschneiden kann einen mehrertrag hervorrufen, aber wozu als anfänger eine kontamination erzwingen (bzw. das risiko dazu erhöhen)?
um vlt. 5-10 g frisch mehr zu haben? neeee danke^^

happy tripping.
tschau



JO danke! :D

werd aufjedenfall fotos reinstellen wenn die pilze da sind bis demnächst!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
650 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.02.07 20:38
The Drug:
mach dir mal nicht so viel den Kopf um das Myzel. Bei mir war nur in der Mitte ein ca, 6 x 6 cm großer Myzelflecken. Und das beste ist, dass die Pilze überhaupt nicht darauf gewachsen sind, sondern genau da, wo nix myzeliges war.
Zuviel Myzel ist übrigens auch nicht gut, wie ich im Zauberpilz-Forum las. Das nennt sich dann Overlay und damit ist deine Box dann auch versaut.
Lass alles so wie es ist.....das wird schon!

Zitat:
als die ersten mushis zu sehen waren

Obwohl es Mushis sind, sehen sie trotzdem aus, wie kleine Pimmelchen lol.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.03.07 12:10
hab gerade beim lesen einiges mitbekommen, was mich irritiert.
hab meine erste growbox jetzt seit drei tagen, kondensiert, alles richtig verlaufen, aber jetzt wächst etwas, dass ziemlich nach schimmelpilzen aussieht und ich war schon felsenfest von der kontermination überzeugt.
hier stand aber, dass das weiße flauschige zeug vollkommen normal ist. ist meine box doch nicht verloren????
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
57 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.03.07 12:40
hi@all,
kontaminanten sind bläulich, grünlich auch leicht pink oder gelblich. wenn dein mycel aber schneeweiß ist, brauchst du keine angst zu haben. in ein paar tagen dürftest du erste pins sehen, die sich dann zu den GEWÜNSCHTEN pilzen entwickeln. keine angst.
gruß
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.03.07 12:44
oh daannkkee! da bin ich aber echt beruhigt. war echt ein scheiß tag, als ich heute morgen die box betrachtet hab.
da haste mir echt den tag gerettet...
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.07 19:42
zuletzt geändert: 10.03.07 07:38 durch The Drug (insgesamt 1 mal geändert)
So die Box ist in der Tüte seid zwei Wochen u einem Tag..man sieht noch nicht ein pinhead..

 http://  www.pictureupload.de/pictures/090307194006_DSC00434.JPG


 http://  www.pictureupload.de/pictures/090307194137_DSC00438.JPG


 http://  www.pictureupload.de/pictures/090307194233_DSC00439.JPG


Was meint ihr ist alles normal ???


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.03.07 10:44
zuletzt geändert: 12.03.07 10:51 durch The Drug (insgesamt 1 mal geändert)
was sind das für scheiß boxen!!? DAS mycel wird meiner meinung nach immer weniger ich schwörs euch! WAS soll ich jetz machen?? nochmal wasser rein u deckel zu??

wär schön wenn ihr auch mal schnell antwortet bevor wieder alles zu spät is bye
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
57 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.03.07 11:11
zuletzt geändert: 12.03.07 11:13 durch spirit (insgesamt 1 mal geändert)
hi,

tut mir leid, dass bis jetzt nichts passiert ist.
ist das mycel irgendwie farbig? also wie oben beschrieben blau oder grau... evtl. braun?
wie warm wird deine box gelagert? ständig 25 grad wären sehr förderlich, wenn nicht sogar nötig!
ausserdem sollten die seitenwände von deiner tüte beschlagen (kondenswasser)
wie lang hast du die box eingeweicht? dest. wasser oder nicht?
mycelmenge ist nicht so ausschlaggebend. aber nach 2 wochen sollte sich was bemerkbar machen. sorry aber so ne ferndiagnose erfordert sehr viele infos.

edit: die bilder sind etwas (um nicht zu sagen SEHR) unscharf.
sorg mal für ausreichend licht und schiess nochmal photos.
wünsch dir viel glück
du machst das schon!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.03.07 12:58
evtl. falsche temperatur? zuwenig feuchtigkeit in der tüte?
was für wasser hast du benutzt?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.03.07 14:06
temperatur noch nie gemessen aber die habens schön warm die tüte ist immer beschlagen also sehr gute luftfeuchte..wasser hatte ich abgekocht u die box 12 stunden eingeweicht. Ich find das mycel hat sich leicht gelb oder bräunlich verfärbt aber nur ganz leicht..probier nachher nochmal paar pics zu schießen..
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
650 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.03.07 21:02
The Drug: Jetzt beruhig dich mal. Mit deiner Box ist alles in Ordnung und dass du noch keine Pins zu sehen sind, ist auch ok.
Spirit schreibt, nach 2 Wochen sollte sich was bemerkbar machen: ist falsch! Es dauert 20-22 Tage, bis sich beim 1. Flush etwas tut. Bei dir sind es heute 19 Tage, also warte....sie kommen schon. Und fummel nicht dran rum motz ! Wenn du jetzt wieder anfängst zu fummeln, wirst du nie in den Genuss der Pilze und vieler schöner Trips kommen.
Wenn du dann auf den 2. Flush wartest, wird es etwas schneller gehen, da die Box schon mehr durchgemyzelt ist. Da kannst du dann von ca. 14 Tagen ausgehen, bis sich die ersten Pins wieder zeigen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.03.07 21:32
mhh ... einige leute haben ja bekanntlich den grünen daumen ...
vll. hat The Drug ja den schwarzen kontaminations-daumen ...
nichts für ungut aber warte erstmal noch etwas ab. stell die
pilzbox schön aufs fensterbrett oder so damit sie schön sonnen-
licht bekommt und dann wird das schon ...
 

« Seite (Beiträge 421 bis 435 von 965) »