LdT-Forum

« Seite (Beiträge 4441 bis 4455 von 4943) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.04.17 07:30
Ich würde es nicht einen Heidenaufwand nennen Heroin herzustellen. Man muss Mohn anbauen (gibts Threads in diesem Forum zu), Morphin extrahieren (gibt es verschiedene Wege, einfach per Google zu finden) und dann noch Acetylieren (ist sehr einfach, auch hier ist Google dein Freund).

Man braucht nichtmal Glasgeräte, aber wenn man sich nicht mit Chemie auseinandersetzen will kann ich schon verstehen warum du Schwierigkeiten hast.
Aber warum dann Heroin kochen, wenn man keine Chemie mag?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.04.17 08:05
Wenn wir gerade beim Thema sind, was darf man im ldt Posten und was nicht? So wie ich das mal gelesen habe ist eine Extraktions Ableitung nur legal bereits ein illegaler bzw btm Stoff vorliegt. also zb das morphin aus einer Tablette zu extrahieren. Meskalin aus einem Kaktus zu ziehen ist aber nicht erlaubt weil der Kaktus legal ist. Ist das soweit richtig? Und wie sieht es dann mit Mohn Kapseln aus? Die sind ja theoretisch legal? Aber der Anbau illegal..
Ich raffs nicht

Sorry für ot
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.04.17 11:09
Ich bin mir da manchmal auch nicht ganz sicher. Aber es ist wohl so, wie du sagst. Mohnkapseln sind nur zu Dekozwecke legal und auch nur wenn das Opium entfernt wurde, oder die Sorte Morphinarm ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.17 11:14
Ach Leute, für sowas gibts doch die Forenregeln ^^

Daraus zitiert:
Foren- und Chatregeln schrieb:
Extraktions- und Syntheseanleitungen
Syntheseanleitungen sind grundsätzlich verboten. Extraktionsanleitungen sind unter bestimmten Bedingungen erlaubt.

Extraktionsregelung im Detail:
Spoiler:
Erlaubt sind Extraktionsanleitungen, wenn die Ausgangsstoffe den ursprünglichen "rechtlichen Status" behalten; d.h. es darf nicht aus einem legalen Edukt durch Extraktion ein dem BTMG unterliegender Stoff isoliert werden (z.B. Meskalin aus dem San-Pedro-Kaktus).

Im Zweifel unbedingt vor einem Forumspost einen Moderator oder Admin (z.B. per PN) fragen, ob die Frage/der Beitrag erlaubt ist.

Die Extraktion von Codein aus Codeinkombipräparaten ist aus Gründen des Safer-Use erlaubt.

Verboten sind Extraktionen, die der Beschaffung von Precursoren (Ausgangsstoffe für die Drogensynthese) dienen. Unabhängig des Rechtsstatus sind also Isolationen wie die von Piperonal, Safrol, Pseudoephedrin, Piperidin usw. nicht erlaubt.


Wie ich auch schon dem Fragesteller erklärt hab dient das nich nur unserem, sondern vor allem eurem Schutz - wenn jemand nach ner Syntheseanleitung fragt und klare Antworten bekommt muss die Polizei nurnoch paar Wochen warten und dann mal bei der Person vorbeischauen. Wir geben zwar grundsätzlich keine Daten wie IP-Adressen raus, für niemanden (ausser es geht um akute Suizid- oder Schwerverbrechensabsicht), aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob die niederländischen Behörden (die für uns zuständig wären weil unser Server dort liegt) nicht sogar ganz gern mit den deutschen Behörden zusammenarbeiten würden wenns um sowas geht, und dann vielleicht mit einem Gerichtsbeschluss kommen.
Den Schnodder würd ich sehr gern vermeiden^^
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.04.17 11:47
zuletzt geändert: 28.04.17 18:12 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Pharmer schrieb:
Ach Leute, für sowas gibts doch die Forenregeln


Sorry schon ne weile her dass ich die bei meiner Registrierung komplett durchgelesen habe *hust* ;)

Sorry aber wenn wir schon ot sind: Opium bzw morphin/codein Extraktion aus Mohn Kapseln ist dann ok oder nicht?
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 28.04.2017 18:12

Wenn du eine Schlafmohnkapsel pflückst und in die Tasche steckst hast du einen BtmG-Verstoss begangen. Du bist also bereits im illegalen Bereich; und so wie unsere Extraktionsregelung formuliert ist darf erklärt werden wie man sowohl Opium daraus extrahiert sowie wie man Morphin bzw. Codein daraus abscheidet. Dem Gesetzgeber ist da soweit ich weiss egal ob du mit Mohnkapseln, Opium oder Morphin aufgegriffen wirst - solange du nicht vorhattest aus dem gewonnenen Morphin Heroin herzustellen; das würde die Lage dann wieder ändern.

 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.04.17 11:55
zuletzt geändert: 29.04.17 01:01 durch Pharmer (insgesamt 2 mal geändert)
Naja, Pharmer, so ganz einfach ist es nicht. Das liegt aber eher in der Natur der Sache, als an den Forenregeln ( die ich natürlich kenne und zig mal gelesen habe).
Wenn Syntheseanleitungen grundsätzlich nicht erlaubt sind, trifft das auch auf völlig legale Reaktionen aus der Altagswelt zu, bei denen neue Verbindungen entstehen und somit synthetisiert werden.
Etwas grenzwertiger ist zum Beispiel das trocknen von Fliegenpilzen, oder das Behandeln von Kratom mit Licht. Beides Synthesevorgänge, die aber zumindest geduldet werden. Die Chemiker dürfen mich gerne korrigieren, wenn sie das anders sehen.
Bei Extraktionen ist es ähnlich. Niemand würde einen Mod fragen, ob er die Zubereitung eines Tees empfehlen darf. Das ist eine Extraktion.
Da ließen sich viele weitere Beispiele finden, mir fallen nur grad keine weiteren ein.

Edit: Mettwurstjesus sagt es; Opium ist ein weiteres Beispiel. Bin grad erst aufgestanden...

Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 29.04.2017 01:01

Nunja, gewissermaßen erwarten wir da entweder von den Usern ordentliches mitdenken oder eben das ihr die Moderation fragt. Das jemand nicht gleich rausfliegt weil er erklärt wie man aus Salicylsäure Acetylsalicylsäure herstellt ist ja klar, aber genau hier liegt das Problem - aus so einer harmlosen Synthese wie dieser kann man sich (manchmal) ganz schnell auch herleiten wie man andere Synthesen durchführen könnte. Deswegen sind wir da strikt und verbieten einfach alle Syntheseanleitungen - was denke ich auch niemandem wehtut; hier treiben sich jetzt dann doch nicht sooo krass viele Chemie- und Pharmazienerds rum, und wer sich solche Diskussionen unbedingt wünscht kann sich an entsprechende Foren wenden. Da sind sie oft auch ein wenig nachlässiger weil eben sonst keine illegale Thematik aufkommt; und so wird dort beispielsweise die LSD-Synthese oft eher als Herausforderung denn als Drogenherstellung betrachtet.
Edit weil ich dich jetzt erst ganz verstanden habe: Mja, wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen; als 'Syntheseanleitung' versteht man allgemein eine spezifische Anleitung bestimmte Chemikalien gezielt miteinander reagieren zu lassen um ein bestimmtes Edukt zu erhalten. Hast recht, rein im Prinzip gehen auch bei alltäglichen Dingen chemische Reaktionen vor die zu einem bestimmten Edukt führen, aber es ist eben nicht das gleiche wie mit chemischen Reinsubstanzen das durchzuführen was als chemische Synthese in einem "Labor" definiert ist.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.04.17 14:22
zuletzt geändert: 28.04.17 18:20 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Ja, die Extraktion von Mohnkapseln zu beschreiben ist hier erlaubt, da Schlafmohn bereits illegalisiert ist (gut, in Österreich nicht) und man daher nicht den Legalitätsstatus durch die Extraktion ändert, wie es z.B. bei Meskalin aus frei erhältlichen Kakteen der Fall wäre.

Wenn man nichtmal herausfinden kann, welche Chemikalien man für ne Synthese benötigt, sollte man wirklich die Finger davon lassen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 28.04.2017 18:20

Und da bleibt mir nur zu sagen: voll richtig. Also der erste Absatz sowieso, aber speziell der letzte. Beim rumspielen mit Chemikalien kann soviel schiefgehen, speziell wenn das Endprodukt konsumiert werden soll, da gehts einfach nicht das man ohne Kenntnisse nur nach Anleitung arbeitet!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.17 15:40
zuletzt geändert: 29.04.17 17:01 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Entschuldigung, dass ich solch eine Diskussion losgebrochen habe, leider habe ich nur nachlässig die Forenregeln durchgelesen.
Im Bezug zu dem rechtlichen Status den du in in deiner Argumentation benutzt Pharmer, wie würde es in diesem Fall aussehen:
Für den hypothetischen Fall, dass jemand zuhause Opium hat (illegaler Status) und daraus Morphin extrahieren möchte (auch illegal). Wäre dann diese Extraktionsanleitungen auch verboten?
Letzten Endes seid ihr die Forumsbetreiber und ihr entscheidet über welche Themen hier gesprochen werden dürfen und welche nicht. Deshalb kann ich es auch akzeptieren, fals ihr generell etwas dagegen habt,
weil das Forum sonst zu sehr ins Visier des langem Arm des Gesetztes geraten könnte. Jemand der über Syntheseanleitungen nachfrägt wird womöglich mehr in den Fokus rücken,
als jemand der Informationen über Applikationswege wissen möchte, dass leuchtet schon ein.

@neopunk & lustig

Ich würde mich nicht vor dem chemischen Wissen verschließen, dass man braucht für die Synthese und bin auch nicht abgeneigt es mir anzueignen, wenn es das erfordert, nur bin ich ziemlicher Laie und such nach dem
einfachsten Weg. Mit diversen Anleitungen, die detailliert den Vorgang beschreiben, müsste auch ein Laie das hinbekommen wenn er nicht auf den Kopf gefallen ist und sich mehrere Quellen herausgesucht hat. Einer einzigen Quelle als Syntheseanleitung zuvertrauen wäre zu naiv.
 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 29.04.2017 17:01

Die Extraktion bzw Isolation von Morphin aus Opium wäre laut unserer Regelung okay, hast du richtig verstanden.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.04.17 16:04
Ich empfehle jedem, sich für persönliche Extraktions- und Syntheseunternehmungen einen Chemiker oder eine ähnlich qualifizierte Person zu suchen. Mein Freund ist Chemiker und ich nicht, also sponsore ich und er arbeitet - sozusagen. Worauf ich hinauswill ist dies: Sucht euch einen Fachmann gerade auch im Bereich Opiate / Opioide!
Deal with it!
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.17 17:17
zuletzt geändert: 29.04.17 18:32 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Atta Ahjakto schrieb:
Ich würde mich nicht vor dem chemischen Wissen verschließen, dass man braucht für die Synthese und bin auch nicht abgeneigt es mir anzueignen, wenn es das erfordert, nur bin ich ziemlicher Laie und such nach dem
einfachsten Weg. Mit diversen Anleitungen, die detailliert den Vorgang beschreiben, müsste auch ein Laie das hinbekommen [...]


Ne, das ist ja genau mein Punkt. Bevor du dich an sowas wie eine Synthese wagen kannst, ganz besonders wenn du das Endprodukt konsumieren willst, brauchst du das chemische Grundwissen dafür. Synthesevorschriften sind sehr genau, aber wenn du nicht verstehst was da genau vor sich geht bemerkst du auch kleine Fehler deinerseits nicht die dazu führen können das am Ende was ganz anderes, eventuell sogar giftiges rauskommt. Und um ehrlich zu sein, als jemand der jetzt über ein Jahrzehnt damit verbracht hat sich fast nur über dieses Thema zu informieren finde ich das du nicht den "einfachsten Weg" gehen solltest, selbst wenn es einen gäbe.
Ich erinnere mich an einen Videobeitrag von der Vice ( rolleyes ) in dem über eine Gruppe Opi-Konsumenten berichtet wurde die direkt an einem Schlafmohnfeld gecampt haben und dann (so glaubten sie) vor Ort aus dem dort geernteten Opium Heroin hergestellt und verknuspert haben. Da war so ein lustiger Typ unter denen der wohl sowas wie der Anführer der Gruppe war, und jeder meinte er würde ja das beste Heroin herstellen das es gäbe. Der hat das einfach mit Essigessenz gemacht oder so...meine Augen hören garnichtmehr auf zu rollen wenn ich daran denke.

Jedenfalls hat der Vice-Reporter dann ma ne Dosis von dem angeblichen Heroin in ein Labor gebracht, und siehe da, es war lediglich eine Mischung aus Morphin und Codein. Warn bisschen peinlichen für den angeblichen Profi. Und seine komische Herstellungsmethode hat das Zeug dann halt durch die Verunreinigungen gleich noch schädlicher gemacht.

Wenn dich das Thema wirklich interessiert, besorg dir ein Chemiebuch das an deinem Kenntnisstand ansetzt, eigne dir die Grundlagen an und mehr muss ich dir garnicht erklären weil du ab diesem Punkt Schritt für Schritt von selbst zu allen Informationen kommst die du brauchst. Grade die Herstellung von Diacetylmorphin aus Morphin ist schon mit den Grundlagen relativ leicht selbst herzuleiten.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.17 18:18
Danke Hunk, ich denk so werde ich es auch zur Sicherheit auch machen. Am Ende lass ich jemand aus meinem Bekanntenkreis der Chemie studiert hat nochmal die Sachlage betrachten.

Danke auch dir Pharmer und ich versteh deine Zweifel, weil ich die selbigen mit dir Teile. Leichte Verunreinigungen können z.B. eine giftige Suppe (ok es ist eh schon giftig h zukochen) entstehen lassen
und das wäre ganz bestimmt nicht in meinem Interesse. Zu der Vice Doku muss ich ja schon schmunzeln, ich hab sie mir auch angeschaut. Von Hygiene und sauberen Arbeitsbedingungen kann dort mal überhaupt nicht
die Rede sein und ich hege auch meine größten Zweifel ob der Koch "Banana" überhaupt irgendein Fachwissen besitzt. Ich mein, wenn ich eine detaillierte Beschreibung einer Synthese habe und sie am besten noch mit
einer anderen abgleichen kann und sie sich decken, am besten in einem Forum oder Seite in der schon mehrere Menschen drüber geschaut haben die sich mit der Thematik beschäftigt haben, ist es am Ende nichts
anderes, vereinfacht vielleicht auch verharmlost gesagt, sich Essen zukochen. Ich halte es zum Teil vielleicht gefährlicher, sich bei so einem Unterfangen nur auf seine neu erworbenen Chemiekenntnisse zustützen. Wobei
die Nebenprodukte und Reaktionen eigentlich überschaubar sein müssten, sodass zumindestens ein Freund der im 4. oder 5. Semester Chemie studiert gut einschätzen kann, wo die Gefahren liegen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.17 18:42
Hi,

ich hab jetzt die Tage mal H testweise genommen und muss sagen es hat mich etwas entäuscht. Es ruft in mir nicht diese Euphorie hervor wie Kratom es teilweise tut. Und das wegnicken mit Augen offen finde ich ab einer gewissen dosis auch nicht so schön. Ich denke eher mal, dass ich Heroin nicht wieder nehmen werde. Falls doch, dann selten, da es für mich einen Effekt hat, der weit unter dem liegt, den H eigentlich haben müsste, in anbetracht der Affinität zur Sucht dieser Substanz.
Meine eigentliche Frage aber, da ich so gut wie keine Ahnung von der Materie habe: Kann mein H mit Pfeffer gestreckt sein? Es riecht nach Pfeffer, fühlt sich in der nase an wie Pfeffer und kam zu mir in einem großen braun-grauen stein, der relativ hart war, aber sich auch gut zerbrechen lies. Für die i.P. anwendung hab ich mit Citronensäure und dest. Wasser eine Lösung hergestellt mit pH ~2.55 und das ganze auf Siedetemperatur erhitzt. Es löste sich ein Großteil, aber kleine braune Krümel blieben zurück die mich stark an Pfeffer erinnerten.
Hat von euch auch jemand schonmal solches H gehabt?

~yasu
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.04.17 19:25
Mir geht es da wie dur Yasu

Habe letztes Jahr auch mal Heroin getestet. Weil mich es reizte und ich jemanden kannte, der selbst konsumiert.

Meines sah ähnlich wie ein Brocken Haschisch aus. Der Braunton war dennoch anders. Ich entschied mich für0.1g des Heroins (hatte eine Opioid Toleranz als Schmerz Patient)

Die Euphorie wie bei Oxycodon, vermisste ich sehr. Insbesondere da es oft mit Oxycodon verglichen wird von der Stärke.

Ich hab die 0.1g geschnupft gehabt. Doch die Euphorie kam weniger. Stattdessen wurde ich einfach nur platt. Also da muss ich sagen, dass ich da mehr erwartet habe. Keine Ahnung obs am Stoff,Tolleranz oder sonstigen lag. Aber H gab mir nichts...
Klar war es ein schöner Turn und ich war gut platt. Aber wenn ich es mit anderen Opioiden vergleiche...naja. Vielleicht hatte ich aber einfach nur schlechten Stuff(obwohl ich das von jemand bezog der es selbst konsumiert) oder jeder reagiert unterschiedlich auf Opioide
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.17 19:46
Ich hab nur 2x H nasal konsumiert, aber ich meine mich zu erinnern das es ganz entfernt ein pfefferähnliches Gefühl in der Nase hinterlassen hat. Einmal wars schneeweiß, einmal hellbraun so wie es wohl typischerweise ist; beide lagen als sehr feine Pulver vor. Mir wurde von dem H-Dauerkonsumenten der mir beide Male die Nase angeboten hatte recht glaubhaft erklärt das es sich wohl um ziemlich hochwertiges Zeug handeln würde, aber da fehlen mir die Vergleichswerte.

Ich kann mich irren, aber wie gesagt meine ich auch sowas fast pfefferähnliches daran gerochen zu haben, und musste beim braunen Zeug auch kurz nach der Einnahme heftig niesen; obwohl ich Nasalkonsum von allerlei Substanzen gewohnt bin und mir sowas sonst nicht passiert. Bin mir aber relativ sicher das da kein Pfeffer drin war.
Möglich wäre dass das Heroin beim lagern zu Morphin und den Acetylgruppen zerfällt. Das würde dann nach Essig riechen und ziemlich in der Nase stechen. Könnte das vielleicht hinkommen bei dir, Yasu?

Half the fun is learning!
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.04.17 22:19
Eure drei fast gleichen Erfahrungen kann ich mir gut vorstellen. Persönlich habe ich noch nie "Euphorie" (die bekommt man von MDMA! ;-)) von Heroin bekommen. Auch nicht von anderen Opiaten/Opioiden - stimmungsaufhellend ja, wenn ich nicht total breit bin und nur noch wegnicke. Kann leider nicht erklären wo dieser Mythos mit der Euphorie herkommt bei H, aber ich schätze mal es hat mit der Verteufelung und der Erwartungshaltung zu tun.

Ihr drei habt aber auch jeder das gleiche gute Beispiel gebracht warum H dann doch so abhängigmachend ist wie es ist: Ihr fandet es bleibt weit hinter den Erwartungen zurück, es war bei Weitem nicht so spektakulär wie man immer so hört. Dann denkt man sich, ich mach's nur ab und zu´weil ich habe es ja im Griff. Klar, am Anfang hat's jeder noch im Griff, aber die Kunst ist den Griff nicht zu verlieren und H verleitet einen hier schon mächtig, auch und gerade weil es so alltagstauglich sein kann. Und in einer Gesellschaft die Prohibition für den besten Umgang mit Drogen hält, ist von einer Abhängigkeit von Heroin eher abzuraten!

Zu Verunreinigungen kann ich leider nichts sagen, wie gesagt, ich kenne 'n Chemiker und bekomme 2-3 jährlich reines für ein verlängertes Druffi-Wochenende. :-)
Deal with it!

« Seite (Beiträge 4441 bis 4455 von 4943) »