LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 69) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.10.07 10:27
Also in Kombination mit Trama kannste ruhig mal probieren, nur a l l e i n e funzt Novalgin nicht. Andererseits, probiers ruhig mal aus, ich glaub viel schiefgehen kann da nicht - hoff ich - der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge und wer weiß, vielleicht merkst du ja was . . .

grüße Silee
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.02.08 19:14

LSD Wachtel schrieb:
High,

Ich möchte mir jetzt einfürallemal Gewissheit schaffen ob man mit Novamin (Novaminsulfon Metamizol-Natrium 1 H²O) Was anfangen kann... Ich denke eher nicht, aber bitte gebt mir Gewissheit.

Ich bin an einer Schule an der als Nebenfach Medizin Unterrichtet wird und unsere Lehrerin sagte mal das wenn man Tramadolhydrochlorid & Novamin (Metamizol) in einer Dosis von 1 zu 1 gibt das man dann eine Morphium ähnliche wirkung erziehlen kann. Stimmt das oder doch nur Quatsch...?

Ich danke euch für euere Antworten

Marc =D



ähm.. 1:1 meta/trama
also 1g metamizol und 1g trama o.O, hehe.. könnte lustig werden :D

und.. metamizol hat bei mir alleine nur schwach schmerzlindernd gewirkt (komisch da es bei starken schmerzen eingesetzt werden soll...) - und ich hatte ne erhöhte lichtempfindlichkeit
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
34 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 26.02.08 14:52
Naja, Novalgin macht zwar keinen Törn, aber ich kann davon ganz gut entspannen. Und es wirkt -zumindest bei mir- astrein gegen Kopfschmerzen.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.02.08 14:16
Ich bin nachwievor fest davon überzeugt, dass es bei einem Trama turn irgentwie eine flausch komponente hinzufügt...

Ich habe immer meine normale Trama Dosis genommen und dazu 1-1.5g Novalgin... Die Schmerzlinderung ist danach fast doppelt so stark und der Gefühls/tastsinn wird irgentwie flauschiger, weis auch nicht...
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
9 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.03.08 01:49
Also bei mir hat Novaminsulfon in Kombination mit 2 Ibuprofen 400 und einer Spasmex zu extremer Benommenheit, sprich Sinnestrübung geführt. Allerdings war dieser "Minitrip" ungewollt, befand mich aufgrund einer ziemlich starken Blasenentzündung in der Notaufnahme und bekam die Medikamente nachdem ich bereits versucht hatte, die Schmerzen mit den Ibus zu lindern.

Alles in einem nicht empfehlenswert, obwohl ich noch nie in meinem Leben so fasziniert von den Wandkacheln war wie damals^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.07.08 19:41
Also bei mir wirken Schmerzmittel meistens sehr Stimmungssteigernd und ich bekomme ienen Bewegungs- und Rededrang, andere wiederum machen mich total müde und ich penne ein. Das erste mal als ich Metamizol (im Novaminsulfon) genommen habe, hat es bei mir eher aktivierend gewirkt, gerade hab cih mal ne höhere Dosis geschluckt, mal gucken wie es wirkt. Hab es mit nichtsgemischt, hab enur vorhin ne halbe Tasse Kaffee getrunken, da ich zur Zeit sehr schlapp bin und extrem müde war ^^

Gerade bin ich auch müde, wobei ich nicht denke dass das schon von den Tropfen kommen kann, da ich die gerade mal vor 5 Minuten genommen hab.

Vllt schreib ich ja später nmcohmal ^^

Grüßle, crazyyy
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.09 16:23
Ich weiß das Thema ist schon älter, aber würde trotzdem gerne mal meine Erfahrungen zu dem Ding schreiben, da ich das Zeug seit heute nehmen muss ne Woche lang, hab ne Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.
Also bei mir knallt das Zeug übelst, alles is voll weich und so, und ich sehe total entgleist aus im Gesicht.
fühle mich mega wohl, die Bässe aus meinen Boxen steicheln Quasi meinen ganzen Körper, ganz tolles Gefühl irgendwie :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.12.09 16:28
Und du bist wirklich SICHER dass das am Novalgin liegt?
Von der Analgesie her ist ja gut möglich, dass es gut "knallt/wirkt" aber einen Rauschzustand mit Novalgin? Das wär mir neu...
Kannst ja mal Dosis und Sonstige Medikation posten, dann kann man das in Relation betrachten!

LG, der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 07.12.09 16:50
blos mal so beim drüberlesen zu sagen: bei mir wirkt Metamizol auch spitze gegen jede Art von Schmerzen.

nun ja als cannabinoid ligand könnte es ja schon wirken aber trotzdem...

dann berichte ma dafuer

mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.12.09 16:51
der rauschzustand könnte durchs novalgin minimal verstärkt werden.

eben durch die spasmolytische eigenschaft- ist nur die frage ab wann und unter welche umständen diese eintritt?!
vieleicht auch gar nichts, wenn keine glatte muskulatur verkrampft ist.

der morphin-vergleich war garantiert darauf bezogen das sich die wirkung von trama und nova ergänzt.
beide greifen über unterschiedliche wirkmechanismen an, wie schon erklärt. hab mir das bei starken schmerzen auch schon zu nutze gemacht.

die aussage generell ist bullshit, weil man mit trama ja auch die wirkung einer gewissen menge morphin erreichen kann, nur benötigt man dazu ungleich mehr!


wirklich mißbrauchen sollte man metamizol aber nicht, ganz ungefährlich ist es nicht, allein durch den wirkmechanismus kann es die magenschleimhaut schädigen.
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.12.09 18:17
lol Ich war vor ein paar Monaten wegen akuter heftigster Magenschmerzen in der Notaufnahme.
Bis zu einer genauen Abklärung der Ursache, geben die einem da erstmal nichts(je nachdem was die Schmerzen verursacht, könnte es sogar ein Schluck Wasser verschlimmern !)
Als man mir dann ENDLICH etwas gegen die Schmerzen gab ( i.v.)-war ich sehr erleichtert ,das die Mittel mir halfen-(mir war inzwischen schon schwindlig und übel vor Schmerzen)- Man gab mir Novaminsulfon + Buscopan. An sich keine "heftigen" Sachen,aber ich war echt weggeschossen biggrin (Wobei ich denke,das es die Krampflindernde Wirkung war, der Körper musste ja nun nicht mehr den Schmerz bekämpfen). War echt angenehm.Habe nur noch gelächelt und mich meines Lebens gefreut
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.09 18:32
ich halte es ja wirklich für wenig sinnvoll seine nieren nochmal extra mit ner überdosis novalgin zu belasten um den rausch sonst noch irgendwie zu "verbessern". immerhin ist das mittel in manchen ländern aufgrund der nierentoxischen wirkung verboten, gab auch todesfälle... also sowas muss meiner meinung nach echt nicht sein^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.09 19:15
Jap, ist nicht ungefährlich das Zeug.

Trotz zuweilen tödlicher Nebenwirkungen darf Hoechst weiterhin das Schmerzmittel Novalgin verkaufen.

Der Patient, 44 Jahre alt, klagte während seiner Schrothkur in einem unterfränkischen Heilbad plötzlich über stechende Schmerzen. Der Arzt diagnostizierte eine Nierenkolik und spritzte zwei Milliliter des Schmerzmittels Novalgin. Der Spritzkolben war noch nicht ganz niedergedrückt, da brach der Patient bewußtlos zusammen.

Auch ein herbeigerufener Notarzt konnte nicht mehr helfen, der Kurgast starb noch im Behandlungszimmer. Der Mann hatte, wie die Obduktion ergab, Nierensteine, war aber ansonsten gesund. Todesursache war ein sogenannter anaphylaktischer Schock, eine oft tödlich verlaufende Immunreaktion.

Die Patientin, 32 Jahre alt, litt an Kopfschmerzen und leicht erhöhter Temperatur. An ihrem Urlaubsort im Schwarzwald suchte sie den Arzt auf, der ihr Novalgin-Tropfen verordnete. Acht Tage später starb die Frau in der Mainzer Uni-Klinik an den Folgen einer Agranulozytose, der Zerstörung weißer Blutkörperchen.

Der Stoff mit der verheerenden Wirkung ist eines der bekanntesten Medikamente weltweit: das Schmerzmittel Novalgin mit dem Wirkstoff Metamizol. Das Uralt-Produkt des Pharmakonzerns Hoechst wird seit 1922 verkauft.


(...)

Weiter gehts hier:

Quelle
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.09 16:49
zuletzt geändert: 08.12.09 17:11 durch Valo (insgesamt 3 mal geändert)
Novalgin verbieten lol

Novalgin ist im KH das Schmerzmittel Nr.1 und ist bei vergleichbar hoher Potenz (wirkt deutlich stärker als ASS, Paracetamol usw.) sehr verträglich.

Ein anaphylaktischer Schock kann grundsätzlich bei jedem Medikament auftreten.

Die Agranuloyzytose ist eine bekannte und gefürchtete Nebenwirkung von Novalgin, tritt allerdings extrem selten auf.

Durch ASS sind auch schon Leute durch Blutungen gestorben ..



Auch die gemeinhin als seriös geltenden Käsblätter halten nicht immer was sie versprechen.


Edit: Ich hab eben den ganzen Artikel gelesen, oh Mann was ist das denn für ein reißerischer, einseitiger Mist. Also so einen Stuss hab ich echt selten gelesen. Hammerhart was Der Spiegel da verzapft.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.09 17:24
Hast du bessere Quellen Dr.Valo?
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 69) »