LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 67) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.05.07 00:25

wuppertal one schrieb:
lol ..

alkohol geht klar

drogen auch




wenn man will(möchte)..



aber mischen sollte man nicht (schwer ha?)

weil dann ist finito lol




lol

etwas viel gekifft, wa?

lol
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.05.07 13:16
big LOL @ wuppertal one rasta
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
314 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.05.07 13:48
Phanity schrieb:
Solid schrieb:
Ich denk da so drueber: Alkohol is zwar scheiße fuer den Koerper aber nicht sooooo schlimm... ich mein trink jedes Wochenend ziemlich viel... das i st zwar alles andere als gut, aber mein Koerper ist deswegen nicht "zerstoert"... das gleiche oder so aehnlih duerfte auch bei MDMA/MDxx zutreffen... macht mans zu oft und nimmt viel, dann greift es das Gehirn schon an... MAcht mans gelegentlich ist das nicht soooo schlimm...


lol, das ist bitte NICHT dein ernst, oder? du trinkst jedes wochenende "ziemlich viel" , aber alk is ja "nicht soooo schlimm" Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/eek.gif
"In der Leber kommt es durch die Entgiftungsfunktion zum Teil zur Überlastung des Leberstoffwechsels und durch die hohe Alkoholkonzentration auch zur toxischen Zellschädigung. Dies führt anfangs zur Leberzellverfettung, später dann zur Fettleber-Hepatitis und in der Folge durch Zerstörung der Läppchenstruktur der Leber zur Leberzirrhose. Die Folgen der Leberzirrhose bestehen dann im Ausfall der Leber als wichtigste Körperdrüse, und zwar sowohl für die Blutbildung (Transportproteine, Gerinnungsfaktoren, Energiestoffwechsel) und für die Verdauung (Gallensäuren) und Ausscheidung von Giftstoffen. Aufgrund dieses Ausfalles kommt es zur Ascites (Bauchwassersucht) und zur langsamen Vergiftung des Körpers mit Stoffwechselschrott bis hin zum Leberkoma."

- hm....also wenn das keine zerstörung is...... egal, WEITER:

Am Magen-Darm-Trakt kommt es durch die dauerhafte Alkoholwirkung zu chronischen Entzündungen (Gastritis und Enteritis), was wiederum die normale Nahrungsverwertung einschränkt. Der wichtigste Angriffspunkt ist das zentrale Nervensystem. Im ZNS kommt es je nach Alkoholdosis zu verschiedenen Wirkungen. In geringen Dosen werden eher hemmende Zentren des ZNS gehemmt, dadurch kommt es zur psychischen Auflockerung, zur Fröhlichkeit, Redseligkeit und auch zur Selbstüberschätzung.

noch mehr? hier extra für die trainierten säufer:

durch die Gewöhnung des ZNS kann man als trainierter Trinker sehr viel höhere Promillewerte vertragen, wobei das Gehirn den hohen Alkoholwert scheinbar nicht wahrnimmt, aber die anderen Organe wie Leber, Nieren und Gefäße natürlich erheblich vergiftet werden. Das Gehirn gewöhnt sich an die dauerhafte Blockade der erregenden Zentren, so daß der Alkoholkranke im nüchternen Zustand häufig über Koordinationsstörungen (Zittern), Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein, Konzentrationsstörungen oder Schlaflosigkeit leidet.

total harmlos ne? insgesamt werden neben zns, nieren, leber und magen-darm-trakt noch speiseröhre, die Bauchspeicheldrüse, das Herz, das HIrn und die Lunge geschädigt.
wie du schon sagtest, DEIN KÖRPER WIRD JA NICHT ZERSTÖRT ODER SO!!!!!

Ich kann so eine engstirnigkeit manchmal echt nicht mehr ertragen. bloß weil du nicht SIEHST, was alkohol ( oder auch andere drogen) mit deinem körper anstellen, weils nunmal zum großteil in deinem inneren passiert, kann man doch nicht so blind und naiv sein und denken, dass deshalb einfach gar nix passiert.
bei leuten wie dir wünsche ich mir, dass alkohol o.ä. nur noch an leute verkauft wird, die kurz angerissen dem verkäufer die folgen/ schäden für sich aufzählen können, denn dann kann man wenigstens guten gewissens sagen, dass dieser mensch wenigstens wusste, was er sich antat....
denk mal drüber nach....
phanity




Du verstehst mich falsch... Ich trinke jedes Wochenende ziemlich viel... Das greift meinen Koerper zwar gut an, aber er ist nicht "zerstoert"... Außerdem hab ich nicht geschrieben, dass ich meinem Koerper nen Gefallen tue, sondern, dass es "alles andere als Gut ist" !!!

Ich greife meinen Koerper an und fuege ihm Schaden zu, jedoch ZERSTOERE ich ih nicht !!

Ich denke, dass sich mein Koerper da recht gut rehabillitieren kann... Wuerde ich jeden Tag trinken oder auch nur jeden 2.ten, dann wuerde ich ihn zerstoeren, da er sich nciht rehabillitieren kann !!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
68 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.05.07 14:18
Also das so pauschal zu sagen ist Schwer.
Wenn man teile frisst hat man selten das glück, das sie wirklich nur reines MDMA enthalten.
Es gibt so viele Amphetaminderivate, die da drin sein können und jedes hat andere Nebenwirkungen.

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, wenn man mehrere Jahre jedes Wochenende Pillen frisst ist das bestimmt nicht gesund.
Ich hab das 4 oder 5 Jahre getrieben ( 10 bis 15 Dinger am WE) und jetzt hab ich dermaßen üble Depressionen,
und Gedächtnis Lücken, das ist gar nicht mehr schön.
ganz zu schweigen davon, das ich meine ganzen kolegen dadurch verloren habe, weil ich echt ein Arschloch war, in der zeit, wenn ich ma keine Pillen bekommen habe.

Das krasseste was mir passiert ist, war als ich auf der arbeit mich mit jemand unter halten hatte, wusste ich während dem Gespräch nicht mehr, über was wir geredet hatten.

Ich dachte das gibt sich alles wieder, wenn ich auf höre.
Dem war aber nicht so. (ca. eins bis zwei Jahre ohne Pillen)
Ich hab immer noch die übelsten Depris und zwar auch noch Manisch.
Das heiß es kann passieren, das ich voller Euphorie bin und in der nächsten Minute zu Tode betrübt, das ich sogar manchmal an selbst mord denke.

Als ich dann vor drei Monaten noch eine neue arbeit angefangen habe, ist es noch schlimmer geworden, weil es mir keinen spaß macht und dann der Gehdanke das bis zu meinen Lebens ende zu machen.
Das ist doch kein Leben, da kann ich mich auch gleich an den nächsten Baum hängen und erreich damit das selbe. Aber zum glück könnte ich das gar nicht glaub ich, ich bin nämlich viel zu ängstlich.

Und ich hab kein Selbstbewusstsein mehr.

Das ist das psychische. Und ich glaube das wird auch alles so bleiben.

Bevor ich so viele teile genommen hatte war ich immer glücklich, ich denke mahl, das meine Serotoninrezeptohren zum großen teil weggeballert sind.

Körperlich hab ich eigentlich keine Problehme, aber so weit ich weis kommt das erst im Alter.

Das einzige was ich körperlich merke ist, das ich immer so sau müde bin.
Ich bin meistens am WE schon um 10 uhr so müde, das ich um 12 heim gehe und Schlafe.
Und dann meist 12 bis 13 stunden.

Also ich würde ma sagen die Menge macht das gift!

Ich hatte ein paar mahl wirklich reines MDMA das kann man echt nicht mit so 0815 Pillen vergleichen, 130 mg und du bist 6 stunden Total geil drauf und das runterkommen ist auch gar nicht so schlimm, eher angenehm langsam das zieht sich noch ma so 2 stunden hin.
Und am nächsten tag ging’s mir auch gut.

Im Gegenteil zu so scheiß Pillen, wo keiner genau weis was da drin ist.
Man ist 1 bis 2 stunden drauf und dann legt man schon nach, das geht dann den ganzen Abend so, aber so druff wie bei der ersten Pille am Abend wird man eh nicht mehr.
Dann das runterkommen grauenhaft und der nächste tag ba.

Lange rede kurzer sinn: wenn man einmal im Jahr reines MDMA nehmen würde, wäre es glaub ich gar nicht Schädlich.
Aber wer kann das schon?

Ich war schon nach meinem ersten teil süchtig, ich wusste, das ich das bald wieder machen würde.
Und jetzt bereue ich es, weil ich nie wieder so sein werde wie früher.

Also Finger weg von dem scheiß zeug es gibt euch nicht das was ihr wollt!!!
Lieber mahl acid das hat meine ganze Lebenseinstellung geändert, ich hab mit Pillen aufgehört und bin sehr naturbewusst geworden. Man könnte meinen das es mir die Augen geöffnet hat. Das heißt aber nicht das LSD ungefährlich oder besser als XTC ist.

Alc ist zwar shit aber es mit MDMA zu vergleichen geht garnicht.



Ich hab ein Drogen Problem! Aber wenn ich was nehm dann geht’s wieder!!!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.05.07 14:19
zuletzt geändert: 17.05.07 14:26 durch (insgesamt 2 mal geändert)

Solid schrieb:
Du verstehst mich falsch... Ich trinke jedes Wochenende ziemlich viel... Das greift meinen Koerper zwar gut an, aber er ist nicht "zerstoert"... Außerdem hab ich nicht geschrieben, dass ich meinem Koerper nen Gefallen tue, sondern, dass es "alles andere als Gut ist" !!!

Ich greife meinen Koerper an und fuege ihm Schaden zu, jedoch ZERSTOERE ich ih nicht !!

Ich denke, dass sich mein Koerper da recht gut rehabillitieren kann... Wuerde ich jeden Tag trinken oder auch nur jeden 2.ten, dann wuerde ich ihn zerstoeren, da er sich nciht rehabillitieren kann !!



"ich denke, dass ..." wissen tust dus nicht, wie du bereits sagst - mit "ich denke", wirkt der satz ziemlich subjektiv naja:

"wüürde ich mir am tag zwei anstatt nur eine pulle wodka reinhauen, jaaa dannn wäääre das schlimm -
aber heey nuur eine pulle man - das kann mein körper wohl schon ab" das ist deine obige aussage
in sehr drastischer weise überspitzt gesagt ... sinn ist der gleiche: man hat selbst keine relation mehr dazu.
vll. eine folge von ignoranz und des-information (illusion?) ... ich will dir nicht an die karre fahren, aber es
steht ja nunmal fest, dass jeder alkoholrausch je nach maß deine gehirnzellen irreparabel schädigt ...

das merkt man doch schon nach so einem totalen vollrausch ... am nächsten tags gehts einem kacke
(häufig), weil der körper immernoch den bei der ethanol-metabolisierung entstehenden giftstoff
acetaldehyd abbaut ... huiiiii man ist das gesund ... sorry aber irgendwie hab ichn anderes bild davon:

'ich greife meinen körper solange an, bis er vollkommen zerstört ist' klingt für mich etwas besser ...
vll. merkst du jetzt ja ncoh nicht direkt, dass du deswegen probleme hast, aber ich bin mir ziemlich sicher,
dass wenn du mal noch so 5 jahre weitermachst, dass du spätestens dann merkst, dass jedes wochenende
ein vollrausch durch alkohol den körper zerstört ... ich kenne jetzt schon (und ich bin relativ jung mit
18 jahren) da welche ausm guten bekanntenkreis die aufgrund von des-information sätze rauskloppen wie:
"nimm keine drogen. lass den scheiss man! bleib doch lieber bei alkohol, da weiß man was man hat" ...

... und dass es auch vollkommen ohne alkohol (oder jeglicher anderer substanz) geht, habe ich gemerkt,
wenn ich halt gefahren bin und in der disco oder auf parties gefeiert wurde ... so ein wochenende war
dann mal wirklich erholung, anstatt körperfick ... und das hat man am nächsten tag auch gleich gemerkt,
dass man fit ist, keinen alkoholkater hat, keine schlechte verstimmung und keinen bierschiss oder sonstwas^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 17.05.07 16:53
bloß weil man nicht sieht, was man seinem körper antut, heißt das noch lange net, dass man ihm nichts antut. lass mal deine leberwerte testen, da haste dann wahrscheinlich schon mal punkt 1 deiner "nicht-zerstörung" rolleyes
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
314 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.05.07 17:13
du willst mir also erzaehlen, dass ich meinen Koerper auf ewig schwersten Schaden zufuege, wenn ich ein Glas Rotwein trinke (Deine Aussage drastisch ueberspitzt ausgedrückt...)

Ich trink am WE und lass meinen KOerper dann regenerieren... ich weiß wie boese Alkohol ist... Und ich habe auch gesagt, dass es alles andere als gut ist...und geanauso DENKST auch du, dass ich das ganze erst in ein paar Jahren merke werde... Wissen tust dus auch nicht !
Das schlimme sind nicht die Gehirnzellen (-> Kopfschmerzen, die ich bisher noch nie hatte, auch nciht beim haertesten Absturz...) sondern die Schaedigung der Leber... Bierschiss hat ich auch nich... Ich habe auch nie bestritten, dass der Alkohol wohl schlimmer fuer den Koerper ist als viele andere Drogen, nur ist es so, dass wenn man es in Maßen macht, bzw. den Koerper regenerieren laesst, dann lassen sich die Schaeden in Grenzen halten !


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.05.07 17:47
du sagtest du trinkst nicht nurn gläschen rotwein, sondern "ich trinke jedes wochenende ziemlich viel".

hast du schonmal den h-thread gelesen? da hast du doch sicher festgestellt, wie schnell für manche dort
das maß des konsums steigen kann. "einmal im monat mache ich das - so werde ich nicht süchtig", daraus wird
dann "einmal am wochenende geht doch auch noch - das überstehe ich schon" und am ende warens wirkliche
junks die krämpfe bekommen haben, wenn sie mal einen taglang nicht ihr h ziehen/spritzen/inhalieren konnten.

mir gehts nicht ums suchtpotential, sondern um mal zu verdeutlichen, wie unterschiedlich und wie schnell
das maß des konsums sich verändern kann. naja und es sollte jawohl durch die empirie bewiesen sein, dass
5 jahrelang ein wöchentlicher vollrausch spätestens dann sich sichtbar in seinen folgen nachweisen lässt.

naja ich bin auch kein superheld und konsumiere für den einen oder anderen geschmack auch zuviel.
mir gings eigentlich nur darum dich drauf hinzuweisen, dass nicht nur ich es bin, der einen wöchentlichen
vollrausch für zuviel ansieht auf dauer.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
15 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.05.07 18:00
Ich dachte hier geht´s um MDMA und nicht Alk vs. MDMA...

Prof. Thomasius aus Hamburg hat eine Studie zu kognitiven Langzeiteffekten von MDMA-Usern gemacht. Kurz gesagt: Zu viel ist doof (>500 Pillen), sonst keine Beeinträchtigungen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
314 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.05.07 22:55
krass... ich hab grad nur deinen Vergleich umgedreht... du hast gemeint: 2 Flaschen Vodka sind schlimm... eine isses nciht !" und dann wieder wie schnell der ALk den Koerper fickt (was ich nicht bestreite...) Du willst doch außerdem das Suchtpotenzial von H nicht mit Alk vergleichen ?? Klar hat alkohol ein hohes... nur ist H viel einfacher "so mal zu konsumieren" als Alkohol... Der Entzug auf Alk ist zwar schlimmer aber es is "einfacher" von H abhaengig zu werden... aber LSDelisa hat recht... B@ck to Topic !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
11 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 18.05.07 16:55
Also um die Schädlichkeit von xtc zu beschreiben kann ich als Beispiel einen guten Freund nehmen. Er war ein fröhlicher und aufgesteller Mensch, bis wir angefangen haben, Teile zu schmeissen. Wie schon vorher in diesem Thread erwähnt, die (psychische) Schädlichkeit von xtc hängt sehr stark mit der Person zusammen. Ich sehe mich als gegen Drogen ziemlich "Stabile" person an und hatte noch nie irgendwelche Horrortrips oder ähnliches.

Heute ist dieser Freund manisch depressiv und praktisch nur noch "zu gebrauchen" wenn er an einer party teile geschmissen hat und fröhlich ist.

Um es mit Alkohol zu vergleichen...meiner Meinung nach ist der Alkohol schlimmer wenn man nur die körperlichen Schäden vergleicht. Ein gutes Beispiel bin ich selbst. Ich hab jeden Sonntag mühe, mich daran zu erinnern, was ich am abend vorher getan habe (auch wenn ich nicht total besoffen war). Kurz gesagt: mein (Kurzzeit-) gedächtnis ist völlig im arsch! Das hört sich vielleicht nur halb so schlimm an, ist es aber nicht. Es ist verdammt mühsam, für mich und meine Mitmenschen. Weitere Schäden habe ich persönlich an mir und meinem Verhalten (noch) nicht entdeckt, rate aber jedem, der oft über die Stränge schlägt, sich einer Untersuchung bei einem Facharzt zu unterziehen und z.B. die Leber untersuchen zu lassen. Die Ergebnisse könnten euer Verhalten ändern.

Mir hat mal jemand eine sehr interessante Frage zum Nachdenken gestellt: "Können wir heutzutage nicht mehr Lustig sein ohne Rauschmittel?"

Die 2te Frage kam von meinem Psychologen, der meinte, ich solle mir diese Frage mal im stillen mir selbst stellen: "Bin ich ohne Rauschmittel langweilig?"


Man kann auch ohne Spass Alkohol haben! Und ja...Legal, Illegal, SCHEISSEGAL! :D
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 22.05.07 18:57
zuletzt geändert: 22.05.07 18:58 durch noziroeve (insgesamt 1 mal geändert)
Aaalso
Hamburger Wissenschaftler haben in der bis dato größten medizinisch-psychologischen Untersuchung nachgewiesen, daß Nervenenden im Gehirn zerstört werden. Es wachsen nicht alle neu und die die neu wachsen sind zu kurz oder in komischer Form..
Es wurden ueber 100 MDMA Konsumenten mit einer halbgroßen Kontrollgruppe 3 Jahre land beobachtet.
Folgen: Störungen des Kurzzeitgedächtnisses, Leistungsstörungen, schwere psychische Störungen, Hulluzinationen, Personenverkennung, Wahn, phasenweises Wegtreten
Quelle: Das "tolle" Buch Focus Drogen aus dem Jahre 2006
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.05.07 10:59
Ich persönlich kann Schäden in Form von Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Personenverkennung o.ä. nicht bestätigen. Ich nehme seit 9 Jahren chemische Drogen, davon eigentlich am meisten XTC. Wahrscheinlich ist das von Mensch zu Mensch verschieden, aber ich bin keineswegs verblödet oder habe schwere psychische Störungen, auch phasenweises Wegtreten konnte ich bei mir noch nicht beobachten, wobei ich nicht anzweifle dass dies im Rahmen des Möglichen bei Anderen liegt...

Das einzige was ich bemerkt habe ist, dass es irgendwann schwerer fällt mit den eigenen Gefühlen klarzukommen. Man stürzt von Himmelhochjauchzend in zu Tode betrübt und das kann einen psychisch natürlich wiederrum sehr mitnehmen. Es ist ja, glaub ich zumindest, auch erwiesen dass die Depots im Gehirn irgendwann zerstört sind und man sie sich künstlich spritzen lassen muss wenn dies der Fall ist. Schlimme Vorstellung.

Gebt den körpereigenen Endorphinen eine Chance!!!! Lg
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
118 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 09.06.07 18:45
habt ihr letzemal weeds gesehen? da hat einer behauptet, durch einen ecstasy-konsum sterben im gehirn zellen in größe einer eiskugel O.O
was ist, wenn man ca 10mal ecstasy nimmt? ist das gehirn dann komplett tot..?^^

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.06.07 11:23

my soul speaks schrieb:
habt ihr letzemal weeds gesehen? da hat einer behauptet, durch einen ecstasy-konsum sterben im gehirn zellen in größe einer eiskugel O.O
was ist, wenn man ca 10mal ecstasy nimmt? ist das gehirn dann komplett tot..?^^



Ja, nach etwa 10-12 Teilen egal welcher Qualität sinkt der IQ pauschal um etwa 40 Zähler; es ist nachgewiesen, dass es einen massiven Verlust an Hirnzellen gibt, wobei die Synapsen und vor allem die Gliazellen keine Chance haben, irgendwo anzudocken; d.h., diese armen Nervenzellen finden keinen Kontak mehr zueinander und vereinsamen vollkommen.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 67) »