LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 79) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.09.07 18:46
zuletzt geändert: 19.09.07 18:46 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Nö, ich hab natürlich nie was von Quartalstrinkern gehört, ausser deren Gelaber im Raucherzimmer auf Therapie.
Die Frage war doch, ob das Schwitzen evtl. physische Entzugssymptome sein könnten. Quartalstrinker sind natürlich nicht körperlich abhängig, nur zu schwach, um die Finger dauerhaft davon zu lassen. Um körperlich abhängig zu werden, muss man schon täglich konsumieren.
In der Fahrschule, sowie auf Therapie bekommt man eben gesagt, dass sich Alkohol nach 12 Stunden abbaut. Ich denke es handelt sich um einen Mittelwert.
Es gibt Alpha-, Beta-, Gamma- und Deltatrinker. Ich spreche für mich als ehem. Spiegeltrinker, Gamma-Trinker.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.09.07 18:53

Sternenstaubsauger schrieb:
In der Fahrschule, sowie auf Therapie bekommt man eben gesagt, dass sich Alkohol nach 12 Stunden abbaut. Ich denke es handelt sich um einen Mittelwert.



Wie du dir sicher denken kannst, ist die Zeitspanne zum Abbau von Alkohol abhängig von der aufgenommenen Menge. Die Angaben schwanken zwischen 0,1 und 0,2 Promille pro Stunde. Bei Männern geht der Abbau schneller als bei Frauen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.07 21:18
zuletzt geändert: 19.09.07 21:41 durch caught (insgesamt 1 mal geändert)
also ich trink jetzt seit bestimmt nem halben bis 3/4 jahr fast jeden abend n paar bierchen ( früher auch schnaps aber das hab ich mir abgewöhnt ) heute abend z.b hab ich 4 0,5er pils und 3 weizen und nen schluck wein bisher getrunken
hatte bisher nie das gefühl morgens schon was trinken zu müssen und das bier ( die biere :P ) am abend kann ich auch wenn ich will lassen
weiss net unter welche kategorie sucht das jetzt fällt bin mir allerdiungs relativ sicher das es ne suchtverlgerung vom weed ist da ich vor meinem umzug so ca. 4 jahre tägl. mindestens 4-5 gr. geraucht hab und hier jetzt nix mehr bekomme aufgrund fehlender conns.

hab bisher aber noch keinen körperlichen entzug gespürt auch wenn ich mal 1-2 wochen nix getrunken hab


*edit*
btw wenn ich morgens schon was alkoholisches trinken würde könnt ich den gaznen tag daheim bleiben und aufm tempel hocken :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.07 08:42

Sternenstaubsauger schrieb:
Nö, ich hab natürlich nie was von Quartalstrinkern gehört, ausser deren Gelaber im Raucherzimmer auf Therapie.
Die Frage war doch, ob das Schwitzen evtl. physische Entzugssymptome sein könnten.



Also Alarm zurück ;). Lag wohl an der Mikrofaser Bettdecke meiner Freundin die sehr warm und dick ist, da ich heute nacht zu Hause geschlafen hab und gepennt hab wie immer.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.09.07 10:14
lol, so ne Bettdecke haben wir auch, voll übel warm!


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.07 10:26
Muss aber sagen, dass ich heute (4 Tag ohne alk oder thc) das erstmal merke wie es mich psychisch ordentlich bummst und ich um die Uhrzeit schon an was zum trinken oder kiffen denke (hab ich während meinem täglichen konsum am Abend nie getan).
Jetzt kapier ich grade auch wieso ich als ich mit dem kiffen aufgehört hab nie großartig verlangen danach hatte einen zu rauchen, eben weil ich dieses verlangen durch Alkohol kompensiert habe.

Naja morgen is Freitag und da gönn ich mir wieder was und ab Sonntag ist wieder Schluss bis Freitag. Versuche mich auf dieses Konsummuster einzustellen.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.09.07 10:36
zuletzt geändert: 20.09.07 12:05 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Suchtverlagerung von THC auf Alkohol ist aber gar nicht gut. Das ist, als würde man als Fliegengewichtlker gegen beide Klitschkos gleichzeitig antreten.

Nach nem 3/4 Jahr täglich Alk, verspürt man bestenfalls körperlichen Entzug, wenn man kurz vorher Opiatabhängig war. Benzos und Alk wirken übrigens auf die gleichen Rezeptoren, was für mich natürlich blöd is, aber ich nehm trotzdem ab und zu Benzos.
Eine psychische Abhängigkeit kann sich gerade bei Frauen nach einem 3/4 Jahr durchaus schon bemerkbar machen.
Caught könnte sich bereits in der Gewöhnungsphase bewegen.
Ich persönlich habe 7 Jahre täglich getrunken(mind. 10l Bier), bevor ich meine ersten körperlichen Entzugsescheinungen bekam. Die psychischen kamen nach 4-5 Jahren.
Ich bin aber auch nicht gerade Jedermann.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.11.07 15:52
zuletzt geändert: 06.11.07 16:01 durch (insgesamt 2 mal geändert)
Hey kann mir einer sagen wie lange es ungefähr geht bis man nach nem körperliche Alk-Entzug wieder körperlich abhängig ist.
Hab am Wochenende gedacht ich kann mir ruhig mal wieder was gönnen, aber ZACK hab ich den Hals mal wieder nicht voll genug bekommen und hab am SA nen Wein und ein Jägi 0,7l getrunken und am So ne flasche wodka. Seit dem gehts mir voll entzugig, ich hab als Substitution erst mal GBL gekauft. So ists erträglich. Aber es kann doch eigentlich nicht sein das das schon wieder körperlicher Entzug ist, oder? Es ist hoffentlich nur craving weil länger als 2 Tage 24/7 Gbl kann ich mir net erlauben da ich davon auch schon mehrmals körperlich abhängig war... Es würden mir so Erfahrungswerte von Leuten die schon mehrmal in der Entgiftung waren reichen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 06.11.07 16:03

Flashaholic schrieb:
Hey kann mir einer sagen wie lange es ungefähr geht bis man nach nem körperliche Alk-Entzug wieder körperlich abhängig ist.
Hab am Wochenende gedacht ich kann mir ruhig mal wieder was gönnen, aber ZACK hab ich den Hals mal wieder nicht voll genug bekommen und hab am SA nen Wein und ein Jägi 0,7l getrunken und am So ne flasche wodka. Seit dem gehts mir voll entzugig, ich hab als Substitution erst mal GBL gekauft. So ists erträglich. Aber es kann doch eigentlich nicht sein das das schon wieder körperlicher Entzug ist, oder? Es ist hoffentlich nur craving weil länger als 2 Tage 24/7 Gbl kann ich mir net erlauben da ich davon auch schon mehrmals körperlich abhängig war... Es würden mir so Erfahrungswerte von Leuten die schon mehrmal in der Entgiftung waren reichen...



Ich weiss klingt jetzt blöd...aber wieso nimmst keine Diaz??
Müsstest ja genug davon haben, oder?!? ;))
Ansonsten wünsch ich alles Gute und pass auf mit GBL, aber weisst ja eh selbst^^
Lg´s
Stoned is the way of the walk!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.11.07 16:08
ja das Problem ist ich hab die schon vor 3 Wochen bestellt aber der hat bisher noch nicht geliefert....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 06.11.07 16:12
Ich kann nicht grossartig davon sprechen, wie sich n Alk-Entzug anfühlt, weil ich jeden Tag trink... Seit ich weg von den Opis bin ist noch schlimmer geworden, mit dem saufen, aber naja irgend ein Laster braucht der Mensch ;)
Flash, wieso gehst nicht zum Arzt? Klär ihn auf, der gibt dir sicher Oxazepam in der Zwischenzeit!
Stoned is the way of the walk!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 06.11.07 16:15

Count Zero schrieb:
Um einen Alkoholentzug zu erleichtern, gibt es Medikamente wie Clomethiazol oder Carbamazepin.



Die helfen aber auch nur gegen die Muskelverspannungen bzw zittern. Der Kopffick etc. bleibt...
Stoned is the way of the walk!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.11.07 16:19
zuletzt geändert: 06.11.07 16:22 durch (insgesamt 2 mal geändert)
ne der ist auf mich nicht mehr so gut auf mich zu sprechen seit er mir die zweite Entgiftung innerhalb 5 Wochen organisieren musste. Die zweite war vor 2 Wochen bis vor einer Woche. Bin früher schon mehrmals bei ihm gewesen um Diaz zu bekommen wegen dem Liquiditäts-Problem...aber ich habe noch andere Möglichkeiten nur muss ich dazu 25Km Zug fahren und dann sind die auch noch sauteuer...naja wenn ich die nicht diese Woche kriege dann werd ich mich halt wohl oder übel da hin bemühen...

edit: Ich hätte gerne Distraneurin, das haben die mir im Entzug gegeben, aber das kann ich nirgends im I-Net bestellen.
Trinke jetzt noch bis morgen Gbl und dann ist schluss, evtl. versuche ichs dann doch mal beim Arzt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 06.11.07 16:40
Hört sich nicht gut an...tut mir leid für dich!
Aber du machst das schon ;)
Und sonst gibts ja immer noch andere ärzte, wenn er rumspinnt!
Stoned is the way of the walk!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.07 09:51
also ich habe jetzt seit gestern abend kein gbl mehr getrunken und mir geht es heute wieder blenden... GBL ist wirklich auch ein gutes substitut bei leichtem Alk entzug
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 79) »