LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 65) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.12.08 00:38
Also ich finde es immer wieder faszinierend, für wie wichtig sich hier manche nehmen, dass sie glauben die Staatsmacht setzt dann teure Technik-Experten tagelang auf deren Festplattenkonstruktion an oder rückt mit Hunden und SEK an. Jetzt mal ganz smooth. Im Video ist ja einiges gut erklärt. Eine verschlüsselte Festplatte reicht wohl aus, um seine digitale Privatsphäre zu schützen. Wenn man böse illegale Substanzen zu Hause hat dann werden die bei der Durchsuchung gefunden und gut ist. Weiß jeder, auf was er sich einlässt, wenn man sich sowas zu Hause hinlegt. Wer alt genug zum Kiffen sein möchte, sollte auch alt genug sein, Konsequenzen von Gesetzesverstössen zu tragen. Aber was man darüber hinaus so macht und welche Pornos man gerne anguckt geht die Herrn Schäuble & Co nun mal nen feuchten Kerricht an. Von daher immer fleißig verschlüsseln. Jede Verschlüsselung ist knackbar, aber der Aufwand da ist so groß (Arbeitszeit von Experten) dass für den Durchschnitts-BTGM-Verstössler da nix zu befürchten ist.


Vielleicht kann ja einer von Euch, die hier schon Software genannt haben, mal ne kurze Anleitung schreiben, wie mein sein System (Windows & Unix) sinnvoll schützen und die Festplatte verschlüsseln kann. Das wäre mal ein echter Mehrwert. Ich stelle das dann auch gerne als eigene Seite online.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.08 11:27
zuletzt geändert: 12.12.08 11:32 durch Clovenhoof (insgesamt 5 mal geändert)
Edit 1:Mein Beitrag wird nicht komplett angezeigt? Wenn ich editieren will, steht alles da, aber angezeigt wird nur der erste Link :-(
Edit 5: Naja, hatte zuerst Text hinter die Links geschrieben, nun stehts davor und wird immerhin angezeigt. Dafür sieht die Formatierung doof aus.


Wozu die Mühe machen? Dafür gibts genug fertige Tutorials:

Auf Englisch, aber sehr gut bebildert:  http:// www.truecrypt.org/docs/?s=tutorial
Eher für unerfahrene User geschrieben, die wichtigen Sachen kommen etwas zu kurz:  http:// www.computerbild.de/download/TrueCrypt_9758-tutorial.html
Schön erklärt, mit vielen Bildern und Feinheiten:  http://board.gulli.com/thread/674868-anleitung-tutorial-und-howto-truecrypt-verschlsselung/
Noch ein brauchbares Tut:  http:// www.grower.ch/forum/showthread.php?t=39473

Wem das zu wenig ist, der möge Google oder besser: Ixquick bemühen. Ixquick speichert Kundenprofile maximal 48 Stunden, Google aber geschätzte 30 Jahre.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.12.08 12:52
hm ixquick ist ein netter tipp die kannte ich noch nicht

ich hab damals das von gulli benutzt als ich zum erstenmal meine platten verschlüsselte

war schnell, einfach und gut lesbar geschrieben ;-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
106 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.11 16:39
Hab irgendwo mal gelesen, dass es wohl nur 3 geeignete Magneten auf der Welt geben soll, die wirklich alle Platten löschen können. Die sollen so stark sein, dass man damit sogar das Eisen aus dem Blut ziehen könnte. Aber ich hab keine Ahnung inwiefern das der Wahrheit entspricht.
 
Administrator



dabei seit 2009
1.055 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 21.07.11 17:12
Dafür ist jeder beliebige Magnet ausreichend.
Und das Eisen aus dem Blut wirst du auch mit dem stärksten Magneten der Welt nicht anziehen können ^^

Mfg Konf
What would Jesus do?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.07.11 17:57

lordHST schrieb:
Hab irgendwo mal gelesen, dass es wohl nur 3 geeignete Magneten auf der Welt geben soll, die wirklich alle Platten löschen können. Die sollen so stark sein, dass man damit sogar das Eisen aus dem Blut ziehen könnte. Aber ich hab keine Ahnung inwiefern das der Wahrheit entspricht.



wenn man daten sicher von der festplatte löschen möchte, dann kann man das durch sogenanntes "s(wipen)" machen. löscht man dateien nur normal über den papierkorb wird eigentlich "nur" das inhaltsverzeichnis, dass einem den Weg zur datei ermöglicht, entfernt, die datei aber bleibt noch so lange auf der festplatte, bis die entsprechende stelle mit anderen daten überschrieben wird. deswegen kann man ja auch mit simplen tools viele daten wiederherstellen, die eben noch nicht überschrieben wurden, sondern nur ausm papierkorb entfernt wurden.

beim swipen wird die stelle der datei auf der festplatte einfach mit 1 und 0 überschrieben. es bleibt also nichtsmehr von der datei übrig und ist auch nicht mehr rekonstruierbar.
drei taugende kostenlose vollversionen für sowas:
file shredder (man kann die datei einfach rechtsklicken und über das erscheinende menü die datei dann über das tool löschen)
format factory
cleanhdd (es lässt sich hiermit auch der jetzt "freie speicherplatz" nochmal komplett säubern, sodass auch vorher nur über den papierkorb gelöschte daten verschwinden)

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.08.12 14:28
Das Video gibts nich mehr ausm ersten Post :( Weiß einer wo man das noch findet?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.08.12 14:43
Sie haben das Recht zu Schweigen.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.12 14:46
drugcell schrieb:
Das Video gibts nich mehr ausm ersten Post :( Weiß einer wo man das noch findet?



http://video.google.com/videoplay?docid=-7214778419504779593

Google Ftw :)
https://www.google.de/search?q=sie+haben+das+recht+zu+schweigen+video&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Ach ich kann TrueCrypt 7.1 nur empfehlen mit einem passwort mit zahlen groß klein schreibung und eine länge von mindestens 12 "Ziffern", kann die Polizei nicht BruteForcen ;)
oder doch können schon nur ob sich der Aufwand lohnt ist die andere Frage, am besten Externe Festplatten auch verschlüsseln.

Für "sichere" email verschicken & co. kann ich euch:

www.secure-mail.biz ans Herz legen!

Wer noch sicherer gehen möchte verschleiert seine Ip adresse mit sogenannten VPN, ssh tunnel, Socks5.

www.oVPN.to (Kostenpflichtiger Service, 100% Trusted)

greez :)

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.12 15:11
kastanienmaennchen schrieb:
kann nicht mal einer conveniente infos hier reinstellen bzgl PGP mail verschlüsselung? das nonplusultra sicherer kommunikation immerhin...





Hier hast du deine Anleitung :D

Anleitung - PGP Mail Verschlüsselung

Kannte das nichtmal ;)
( Ich hoffe es war keine ironische Frage).. :D

(Sehr gut erklärtes Tutorial!) :)

http://www.youtube.com/watch?v=joyw3k874Ss
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
76 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.13 20:25
Das Video ist sehr informativ & unterhaltsam.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.13 20:45
Habe hier noch nen Blog gefunden wo es schnell und einfach geht ohne "zuviel" Input.
http://blog.ch-becker.de/2011/04/27/pgpgpg-unter-windows-mit-thunderbird-emails-verschlusseln/
Kontakt über Tor Chat: c25piqgo63jra7yo
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.14 23:19
zuletzt geändert: 09.12.14 00:01 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Liebes LDT Dies ist mein erster Beitrag im Forum komme aus Thüringen und mich Hat es an andere Orte verschleppt die Polizei-repressiven Übergriffe aus WILLKÜHR nehmen zu...

Wir aßen in der Stadt friedlich Döner und ZACK Policia In Action :/ (Ich war wohlgemerkt keine Minute in der Innenstadt!)
Beschlagnahmt wurde ein Beklebtes Döschen (Glitzer hab nen Substanz-Fetisch mit Glitzer :D)
Inhalt 3mmc ...
Darauf folgten einige Beschlagnahmungen wegen BTM alles RC's bis auf ne Mini-Ecke Methamphe..

Ich verändere jetzt mein noch Junges Leben von nicht mal 20 Jahren und mache ein BVJ um ein aktiver Teil der Gesellschaft zu sein..
& vorallem Clean von Rc's und BTM !
Denn Knast mag er GARNICHT ;)

Schönen Abend Noch dies war ein Kleiner Beitrag zur "RC-HD-WaVE" Tour 2014 auch in Ihrer Stadt :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.12.14 20:09
Find ich gut danger95 dass du jetzt dein leben aufräumst!

Vielen dank vor allem für das video, echt super der typ :) !

www.lawblog.de ist übrigens wohl sein blog also der von udo vetter!1!!
 
Traumländer

dabei seit 2013
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.15 19:15
Hausdurchsuchung / Razzia is nie geil. Das weiß auch der blogger hier zu berichten. Hab ich eben beim Recherchieren gefunden. Dachte mir mal das hier rein zu werfen. razz cool ldt_rulez

http://www.teleschirm.info/150/257/waehrend-einer-hausdurchsuchung-ein-subjektiver-bericht/
http://www.teleschirm.info/150/258/nach-einer-hausdurchsuchung-bist-du-nicht-mehr-der-selbe/
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 65) »