LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 41 von 41)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
20 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 27.02.08 17:53
Glaubst du ich melde mich für "Alltagsinformationen" extra auf dem Board hier an?
Ich möchte mich intensiv mit den Themen beschäftigen, ich selbst kenne mich nur auf dem Gebiet der biologischen Drogen aus. Und Seiten wie Wikipedia sind erstens nicht zuverlässig und zweitens kratzen sie die Themen meist nur an. Wie gesagt, wenns dich stört, dass hier "Newbies" fragen stellen, dann ignoriere diese doch einfach. Wie auch immer.
Weshalb wirkt sich Crystal so negativ auf den Körper aus? Oder zumindest negativer als sonstiges? Liegt das daran, dass sich die meisten das Zeug selbst herstellen und es dann unrein ist, oder ist der Wirktstoff im allgemeinen gift für den Körper.
By the way, der Typ aus der Doku sieht gar nich mal so fertig aus, wie es sich aus den Informationen bisher aus dem Internet (Wikipedia) schließen ließ...Aber wahrscheinlich wirkt Crystal ja auch von Person zu Person unterschiedlich...
Why drink and drive, when you can smoke and fly?
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.08 18:20
das meth keine schwache oder nebenwirkungsarme droge ist ist wohl allen klar, aber die propaganda mit den gesichtern zum beispiel beweist doch gar nichts. Extreme alkoholiker sehen teilweise auch sehr sehr schlimm aus...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.02.08 18:21
zuletzt geändert: 27.02.08 18:25 durch (insgesamt 2 mal geändert)
huhu JojoChillah: ich versuch mal ein paar beispiele zu nennen:

es liegt eigentlich garnichtmal "direkt" am methamphetamin die sache mit dem z.b. "zahnmodder". schau: wenn zu methamphetamin konsumierst, dann hast du für mehrere stunden häufigen einen trockenen mund. d.h. dass die zähne für diese zeit nicht vom schützenden speichel umgeben sind. des weiteren: wann putzt du gewöhnlich zähne? doch eigentlich im rythmus: "nachm aufstehen - vorm zubettgehen" und zwischendurch halt. nun: wenn du auf methamphetamin mal mehrere tage durchmachst was fehlt da? genau: das zähne putzen vorm zubettgehen und nachm aufstehen - so wie mans gewohnt ist. man schläft halt nicht - also kommts häufig vor, dass genau dieser ablauf fehlt. zudem ist man relativ bzw. garnichts, wenn man nicht selbst sich immer was reinzwingt. hungern für ein paar tage ist alles andere als gesund. noch ein grund für dieses "abgewrackte" aussehen.

desweiteren fehlt teilweise dann auch andere hygiene. du bist auf methamphe ständig beschäftigt mit irgendwas... wischt dir ständig nervös die dreckigen finger durchs gesicht... usw. - das wäre jetzt halt son extrembeispiel - aber man stelle sich vor all dies summiert sich - da sieht man schnell mal abgefuckter aus, als gewöhnlich. hoffe ich konnte ein paar nachvollziehbare beispiele geben, warums sich vll. "etwas negativer" auswirken kann(!) als andere stoffe. ebend weil man möglicherweise auf längere zeit dem körper nahrung und hygiene entzieht. und außerdem kommt schlafentzug alles andere als gut. tjoaa bei amphe ists einfach alles nicht so "extrem" ausgeprägt.

text ist etwas wirr geworden grade, aber ich hoffe es ist nachvollziehbar :D ach und die körperliche dauerbelastung - kreislauf usw. - durch den methamphekonsum sollte auch noch erwähnt sein.

so wie oben erwähnt KANNS aussehen. wer aber dennoch darauf achtet, sich regelmäßig die zähne zu putzen und sich auchmal ruhe gönnt und genügend futtert usw.... der kann imo auch mit methamphe gut klarkommen. solange man sich nicht zuviel schlaf entzieht. tjoa es liegt nie an der substanz, sondern nur an einem selbst
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
45 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.05.08 14:04

Obwohl ich in der SuFu nichts gefunden habe, wollte ich kein neues Thema anfangen...
Wie sollte man beim 1x dosieren, wenn man ca. 50 kg wiegt?

Hoffe auf informative Antworten...

LG
Man darf Tiere töten und sie essen, aber man darf keine Pflanzen ernten und sie rauchen...
o_O
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
166 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.05.08 19:18

robin88 schrieb:
das meth keine schwache oder nebenwirkungsarme droge ist ist wohl allen klar, aber die propaganda mit den gesichtern zum beispiel beweist doch gar nichts. Extreme alkoholiker sehen teilweise auch sehr sehr schlimm aus...



Wenn man erstmal nen 18 Jährigen mit komplett aufgekratztem Gesicht in Real sieht wirkt die Abschreckung schon viel mehr ;) Hab früher auch nie dran geglaubt und dachte es liegt auch an den Umständen. Jetzt weiß ich es besser.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.05.08 20:23

BOZZ schrieb:

robin88 schrieb:
das meth keine schwache oder nebenwirkungsarme droge ist ist wohl allen klar, aber die propaganda mit den gesichtern zum beispiel beweist doch gar nichts. Extreme alkoholiker sehen teilweise auch sehr sehr schlimm aus...



Wenn man erstmal nen 18 Jährigen mit komplett aufgekratztem Gesicht in Real sieht wirkt die Abschreckung schon viel mehr ;) Hab früher auch nie dran geglaubt und dachte es liegt auch an den Umständen. Jetzt weiß ich es besser.



naja nach einmaligem konsum von methamphetamin wird man ja noch nicht direkt so ein "zermatschtes gesicht" (pickel, wunden, zähne fehlen usw.)" haben. dass die leute irgendwann mal vll. tatsächlich so fertig aussehen, daran tragen sie ja nun selbst die volle schuld. muss man sich halt nicht dauernd so viel und häufig potentes zeug wie methamphetamin reinflanken. trotzdem würden mich derartige medienberichte (besonders die "faces of meth") nicht davon abhalten, soetwas vielleicht irgendwann mal zu testen. obwohl michs schon ankotzt, wenn ich ne nachtlang nicht geschlafen habe... von daher eigentlich kein interesse, so ewig wachzusein. die bisher einzige substanz wo mich die mediensachen ganz heftig von abschrecken, wäre pcp. wenn man liest, dass sich leute im rausch die haut schälen und anderen kranken scheiss.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
219 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.12 03:58
Sorry das ich den Thread jetzt wieder ausgrabe aber wollte keinen neuen aufmachen wegen der kleinen Frage ;)
Es heisst ja das Methamphetamin sehr neurotoxisch ist,ist Amphetamin (Pep) das auch?
Und wenn nicht,wieso?

mfg
Ne0
Man tut was man kann, aber kann man was man tut ?
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.05.12 11:23
zuletzt geändert: 19.05.12 13:11 durch gunrunner (insgesamt 1 mal geändert)
Amphetamin und Methylamphetamin sind was Neurotoxizität und Hyperthermie angeht ca. gleich schädlich.
Liegt am oxidativen Stress, der, allgemein durch den Metabolismus schädlichen, erhöhten Dopaminkonzentration etc.


lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.12 11:59
Stimmt imho nicht ganz...

Meth ist wegen seiner Sert Release *fähigkeit* schädlicher, weil freigesetztes Dopamin nun die chance hat, in den Sert Vesikeln aufgenommen zu werden, und dann falsch metabolisiert zu werden

Bei normalen Amphe hat, man diesen faktor nicht...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.05.12 13:01

Hauselv schrieb:
Stimmt imho nicht ganz...

Meth ist wegen seiner Sert Release *fähigkeit* schädlicher, weil freigesetztes Dopamin nun die chance hat, in den Sert Vesikeln aufgenommen zu werden, und dann falsch metabolisiert zu werden

Bei normalen Amphe hat, man diesen faktor nicht...


Also eine Ausschüttung von SERT wird afaik von keinem, ob Amphetamin oder Methamphetamin, ausgelöst, lediglich eine Hemmung oder Umkehr der Wirkung.
Und auch Amphetamin wirkt auf die serotonin Transporter hemmend/umkehrend.
Das heißt der von dir beschriebene Effekt würde, wenn es ihn gibt, bei beiden Substanzen auftreten.

Wäre interesannt zu wissen woher du das hast.

lg

"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
83 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.05.12 14:05
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist bei Meth doch nur die Dopamin Komponente noch stärker ausgeprägt, die Serotonin Komponente sollte man denke ich vernachlässigen können da sie im Verhältniss (Sero 1:30 Dopa) od. so*) irgendwie unwichtig erscheint^^.


*Keine Gewähr für die Angaben, kann gerade irgendwie immer nur sporadisch überprüfen was sich so im Hirn gehalten hat^^.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 41 von 41)