LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 115) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.08 06:17

Smile schrieb:

faithleSs schrieb:
Öhm.. wie soll ich meine Schlafstörungen, den Upper-Downer-Kreislauf oder die eigentlich Wirkung sonst darstellen können?



nicht in dem du denen zeigst wie toll du deine nasen ziehen und deine augen aufreißen kannst.





Sehe ich genauso, dachte zu Anfang des Threads schon das da was nicht stimmen kann, vonwegen "objektiv" etc... jetzt hat sich ein weiteres mal bestätigt wie das abläuft, echt traurig die Anweißungen von der netten Dame in der Mail wie ich finde. Ich glaube auch das die Sendung keinerlei Interesse hat Leute zu zeigen die klarkommen, hier will man nur Opfer und kaputte sehen, am besten mit Amphetaminakne und ausgefallenen Zähnen *g. Wie wärs wenn mal jemand gezeigt wird der sowas 1 mal im Monat auf ner Party macht, ne Arbeit und Job hat und ein sich mit ein bisschen Speed ab und zu einfach ein schönes Leben macht? Sowas würde die sensationsgeilen Leute wohl sowieso nicht interessieren, mal ganz davon abgesehen würde der Beitrag dann höchstwarscheinlich sowieso nicht zur Austrahlung freigegeben werden ... -.-
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
209 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.08 08:14
ja,genau das meine ich ja auch die ganze zeit...-.-
scheiß auf die fernsehleute sowieso immer das gleiche mit den und allen anderen verkackten massenmedien!Am besten werden zum schutz der user hier solche theards immer gleich gelöscht,wir müssen denen ja nicht auch noch zuarbeiten.die kriegen eh die leute die sie haben wollen,und wenn sie es nacher noch selbst drehen müssen,würden sie´s auch noch machen....
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.08 13:33

woutaN schrieb:
ja,genau das meine ich ja auch die ganze zeit...-.-
scheiß auf die fernsehleute sowieso immer das gleiche mit den und allen anderen verkackten massenmedien!Am besten werden zum schutz der user hier solche theards immer gleich gelöscht,wir müssen denen ja nicht auch noch zuarbeiten.die kriegen eh die leute die sie haben wollen,und wenn sie es nacher noch selbst drehen müssen,würden sie´s auch noch machen....



Alles sehr einseitige Meinungen, die hier vertreten werden. Die grundsätzliche Frage ist: Will man im Zuge objektiver Aufklärung auch die Medien einspannen? Bzw. kann man ohne Beteiligung der vierten Gewalt hoffen, jemals politisch etwas zu erreichen? Ich meine: Die Medien sind absolut unersetzlich wenn es darum geht, festgefahrene Vorurteile aufzuweichen. Klar können sie auch gegenteilig wirken, und das tun sie oft genug. Aber ohne sie ist eine Veränderung der Drogenpolitik unmöglich.

Dann muss man den Medien aber freilich auch zugestehen, dass sie ihre Sachen an den Mann bringen wollen (was ja auch in unserem Sinne ist: Eine intellektuell abgehobene Sendung auf arte erreicht zu wenig Leute, um Vorurteile abzubauen). Wenn es um Drogenkonsum geht, wäre es dämlich, den Konsumakt selbst oder die negativen Folgen (Schlafstörungen) auszublenden. Diesen Beitrag halten wir eh nicht auf, und wenn er im Sinne rationaler Drogenpolitik gefärbt werden kann, sollten wir diese Chance nutzen. In diesem SInne faithless viel Erfolg!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.08 14:16
zuletzt geändert: 06.04.08 14:32 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)

freezer schrieb:
(...) echt traurig die Anweißungen von der netten Dame in der Mail wie ich finde.(...)


Naja, Anweisungen weniger.. das wurde gemeinsam erarbeitet und damit als Konzept erstellt. Es muss nun mal schließlich vorab ein Plan und eine Regieidee vorliegen, sonst steht man so blöd da wie bei der Gruppenarbeit der Theater-AG auf der Realschule..


Zitat:
Ich glaube auch das die Sendung keinerlei Interesse hat Leute zu zeigen die klarkommen, hier will man nur Opfer und kaputte sehen, am besten mit Amphetaminakne und ausgefallenen Zähnen *g. Wie wärs wenn mal jemand gezeigt wird der sowas 1 mal im Monat auf ner Party macht, ne Arbeit und Job hat und ein sich mit ein bisschen Speed ab und zu einfach ein schönes Leben macht? Sowas würde die sensationsgeilen Leute wohl sowieso nicht interessieren, mal ganz davon abgesehen würde der Beitrag dann höchstwarscheinlich sowieso nicht zur Austrahlung freigegeben werden ... -.-


Sowas würde keinen einzigen interessieren.. Krebs ist ein Problem.. aber wen interessieren die 70 Millionen Deutschen ohne Krebs? 'HEUTE SONDERSENDUNG: 'WIE MAN OHNE KREBS SEIN LEBEN BEWÄLTIGEN KANN'? 'HODENKREBS, KEIN PROBLEM! ICH FICKE WEITER'?

Was ist berichtenswert, aktuell oder brisant an ner Person, die ein mal im Monat eine Droge auf einer Party konsumiert?
Die vorig erwähnten Kriterien sind nun mal zu erfüllen, bevor ein aufwändiger Bericht produziert wird.. finde ich vollkommen nachvollziehbar. Daraus den Berichterstattern und auch den Darstellern einen Strick zu drehen, finde ich zu undifferenziert.

'Rauschmittel Heroin: 'Bei gelegentlichem Konsum kein Problem', berichtet der 18-jährige Heinz, der einmal im Monat Heroin raucht und über verreckende Junkies lacht'? Öde..

@Kainskind: Notwendigerweise ist dafür die Presse einzuspannen, da diese letztendlich der Vermittler zwischen Staat und Individuum ist. Wer informiert sich schon aus offiziellen Publikationen oder über das Parlaments-Fernsehen? RTL und Pro7 sind nun mal am beliebtesten, also ist es auch nachzuvollziehen, dass über diese eine Meinungsbildung stattfindet.. genau aus diesem Grund gibt es ja auch die öffentlich-rechtlichen Sender wie in diesem Falle das Erste.

@Peperoni: In meinem Fall geht es auch um Ritalin/Methylphenidat.. aber mit 'Speed' werden ja mehrere Substanzen erfasst. Und Methylphenidat steht (Meth)amphetamin und Kokain in Suchtpotential und Schädlichkeit nichts nach.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.04.08 14:33
ich appeliere einfach an deine vernunft, dass du dir gut überlegt hast was du tust, und wie du es tust.

es hängt ja auch diene berufliche zukunft davon ab. wenn du dich als journalist irgendwo bewirbst kannst du davon ausgehen, dass der n bisschen recherchiert, wie du so drauf bist.

in einem drogenforum kann man durch interlekt überzeugen. aber ein fernsehbericht wo du als opfer dargestellt wirst kann dir das genick brechen.

wann gehts denn los?
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
480 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.08 15:23
faithless, dir ist schon klar, dass sie für diese aktion keinen upper-daueruser brauchen sondern einen laienschauspieler?!

was muss allein passieren, dass man so unglaublich bescheuert handelt und ohne nachtgewand, am besten noch mit schuhen, in das eigene bett steigt? nicht für geld und gute worte verfährt so doch ein selbstbestimmt lebender mensch.
des weiteren muss während der aktion ja kein schwarzer bildschirm gezeigt werden, ihr könntet im park rumlaufen oder in einem cafe sitzen - funktioniert bei lesch & co./alpha bis omega doch auch, warum muss genau das klischeehafte visualisiert werden, auch wenn es nicht einmal der wirklichkeit entsprechen mag, wenn du z.b. 'unspektakulär' peroral konsumierst.

dieser bericht vermag im weiteren nichts zu ändern. es geht nur einmal wieder darum den menschen, welche mit dem thema drogen nicht konfrontiert sind, aufzuzeigen, dass es das noch gibt - die negative stigmatisierung im kollektivbewusstsein tut ihr übriges.
zeichet man ein positives bild wird es über sarkasmus ins negative gezogen, zeichnetman ein negatives bild wird es als bestätigung vorhandener denkweisen genutzt. wie man auch an die mission der aufklärung herangeht, es vermag nichts zu bewirken - setzt man implizit doch etwas vorraus, was absolut nicht selbstverständlich ist: selbstständig denkende, handelnde individuen!
ein groß der menschheit ist doch auf vorgelebte verfahren und fremdbestimmung angewiesen - zumindest meint es dies zu sein.

die medien ansich, welche du ja, deinen aussagen nach, auch aus anderer perspektive kennst, sind kein instrument der erkenntnis und aufklärung, sondern der polarisierung und bestätigung angelernter denkweisen - welche allerdings nicht der natur entlehnt sind.

was gedenkst du denn bitte als marionette fremder interessen mit deinen offenbahrungen in diesem fernsehbeitrag zu bewirken?
wenn du es nüchtern, alle philantropischen intentionen beiseite, überdenkst, vermag es sich im besten falle gar nicht, im schlimmsten falle arg negativ auf dein eigenens leben auswirken - in welchem du schlussendlich gefangen bist.
da gibt es eine stelle in brechts werk 'die geschichten vom herrn keuner' die mir sehr zusagt, welche besagt, dass man kein rückrat zum zerbrechen besitzt. nutze deine ideale doch anderweitig und stell' selbst etwas auf die beine, als dich an dieser stelle missbrauchen zu lassen.
wenn du selbst menschen aus deiner direkten umgebung (eltern, psychiater, ...) nicht von deinem handeln überzeugen kannst, wird dir das über die flimmerkiste wohl auch bei niemanden gelingen.
nicht zuletzt solltest du einsehen, dass ein jeder über einen freien willen verfügt. dieser wille steht nicht zuletzt auch über den gegebenheiten des rationalismus - wenn jemand den apfel birne nennen will, wird er dies tun - auch wenn er einsicht in die tatsächlichkeit des szenarios erhält, einfach, weil es für sein leben bequemer oder gar notwendig sein mag.
dahingehend manipulativ zu wirken wird im zweifel auch nur maligne auswirkungen haben - erfreu' dich deines weltbildes und deines eigenen lebens, so wie es ist - samt allen gegebenheiten und erkenntnissen, doch austauschen kannst du dich stets nur mit 'gleichgepolten', du wirst es nicht fertigbringen jemanden komplett zu wandeln, strebt er dies selbts nicht an.

ganz von der eigentlich thematik ab scheinst du mit deinem konsum auch nicht glücklich zu sein, sicher bereitet er dir mehr probleme als du nutzen aus ihm zu ziehen vermagst.
somit sehe ich dich nicht als idealkandidat zur verteidigung eines 'komplett guten' upperkonsums - sofern eine verteidigung überhaupt gerechtfertigt ist. schließlich bist du der einzig verantwortliche für dein leben und trägst auch als einziger die konsequenzen, bist frei im tun und denken - also, weshalb überhaupt rechtfertigen?!

die quintessenz: lass' es sein oder verlange ordentlich kohle, so hast du auf ganz weltliche art und weise etwas gutes davon - so abgedroschen dies auch sein mag, wird es mehr sein als du ohne diese forderung daraus ziehen kannst.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.04.08 15:44
sorry für offtopic, aber dein text is ja ein rethorisches meisterwerk!
kant und becher würden dich lieben.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.04.08 16:32
zuletzt geändert: 11.04.08 13:05 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
Polylux ist aber ganz witzig.

Zu Speed: Ich würde mich freuen bei Polylux mal zum Ende Malle Dummke - oder wie der hieß - auf Speed zu sehen - das wär sicher lustig freak mrgreen
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.08 02:35
@faithless
Ist jetzt zu spät um hier ausführlich etwas zu schreiben, vielleicht schreibe ich morgen mehr.
Trotzdem möchte ich sagen das es ich es absolut lächerlich finde wie du dich hier zum Affen machst mit diesem Bericht. Entweder die Gage ist hoch oder du bist absolut Kamerageil, in jedem Fall verstehe ich deine Art und Weiße wie du hier handelst nicht...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.04.08 09:03
zuletzt geändert: 07.04.08 09:15 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Weder werde ich viel Geld sehen noch werde ich mit meinem Namen usw. dargestellt. Da kann ich mir wirklich bessere Einkunftsmöglichkeiten vorstellen.

Aber euch scheint es ja dann wohl lieber zu sein, dass sich die Produzenten einen x-beliebigen Jugendlichen von der Straße krallen und ihm erfundene Worte in den Mund legen, da der Beitrag auf jeden Fall produziert werden muss? Dass jemand 'authentisches', der sogar mal was zu sagen hat, zur Sprache kommt, spielt da wohl keine Rolle, oder? Erstaunlich, wie ich hier in eine 'Täterrolle' gedrängt werde.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.04.08 09:40
zuletzt geändert: 07.04.08 09:56 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
@ faithless - von mir gar nicht! Im Gegenteil: RESPEKT!

Deine Argumentation finde ich schlüssig und für Polylux kann man das mal machen - siehe mein letzer Beitrag hier.

Und ja - als nicht prominenter Laie, bekommt man nicht viel für TV-Aufzweichnungen. Meist nur Kosten für Hotel (wenn überhaupt) und Fahrt bezahlt und ein kleines Taschengeld.
Als ich noch in Berlin wohnte, war ich öfter bei Castings und hab auch bei kleineren Produktionen mitgespielt. Geld verdient hab ich dabei nicht wirklich. Nur Erfahrung gewonnen.

Wann wird der Beitrag bei Polylux gesendet? Polylux ist schon ganz witzig. Guck ich gerne - auch wegen der vielen Beiträge aus Berlin (Polylux hat schon Regiopnalbezug) - die mich an meine Zeit dort erinnern. Das müssen wir unbedingt als TV-Tipp eintragen.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.04.08 09:52
zuletzt geändert: 07.04.08 09:53 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)

Kainskind schrieb:

woutaN schrieb:
ja,genau das meine ich ja auch die ganze zeit...-.-
scheiß auf die fernsehleute sowieso immer das gleiche mit den und allen anderen verkackten massenmedien!Am besten werden zum schutz der user hier solche theards immer gleich gelöscht,wir müssen denen ja nicht auch noch zuarbeiten.die kriegen eh die leute die sie haben wollen,und wenn sie es nacher noch selbst drehen müssen,würden sie´s auch noch machen....



Alles sehr einseitige Meinungen, die hier vertreten werden. Die grundsätzliche Frage ist: Will man im Zuge objektiver Aufklärung auch die Medien einspannen? Bzw. kann man ohne Beteiligung der vierten Gewalt hoffen, jemals politisch etwas zu erreichen? Ich meine: Die Medien sind absolut unersetzlich wenn es darum geht, festgefahrene Vorurteile aufzuweichen. Klar können sie auch gegenteilig wirken, und das tun sie oft genug. Aber ohne sie ist eine Veränderung der Drogenpolitik unmöglich.

Dann muss man den Medien aber freilich auch zugestehen, dass sie ihre Sachen an den Mann bringen wollen (was ja auch in unserem Sinne ist: Eine intellektuell abgehobene Sendung auf arte erreicht zu wenig Leute, um Vorurteile abzubauen). Wenn es um Drogenkonsum geht, wäre es dämlich, den Konsumakt selbst oder die negativen Folgen (Schlafstörungen) auszublenden. Diesen Beitrag halten wir eh nicht auf, und wenn er im Sinne rationaler Drogenpolitik gefärbt werden kann, sollten wir diese Chance nutzen. In diesem SInne faithless viel Erfolg!



@Kainskind: WORD! Dem kann ich mich nur anschließen. So sehe ich das auch - obwohl Arte schon zu meinen bevorzugten Sendern zählt. Erst als ich mal eine Sendung über eine Ausstellung auf Arte im Krnakenhaus gesehen habe, und jemand anderes mich darauf aufmerksman machte, was für abgehobenen Kram ich doch gucken würde, wurde mir klar, daß ich wohl einer kleinen Minderheit angehöre - ob ich mich als intellektuell bezeichnen würde? Mitllerweile schon fast ja.

Auf jeden Fall denke ich, wie Du, daß man sich nicht vor der Öffentlichkeit verstecken sollte.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.04.08 10:33
zuletzt geändert: 07.04.08 10:34 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

Antonio Peri schrieb:
@ faithless - von mir gar nicht! Im Gegenteil: RESPEKT!

Deine Argumentation finde ich schlüssig und für Polylux kann man das mal machen - siehe mein letzer Beitrag hier.

Und ja - als nicht prominenter Laie, bekommt man nicht viel für TV-Aufzweichnungen. Meist nur Kosten für Hotel (wenn überhaupt) und Fahrt bezahlt und ein kleines Taschengeld.
Als ich noch in Berlin wohnte, war ich öfter bei Castings und hab auch bei kleineren Produktionen mitgespielt. Geld verdient hab ich dabei nicht wirklich. Nur Erfahrung gewonnen.

Wann wird der Beitrag bei Polylux gesendet? Polylux ist schon ganz witzig. Guck ich gerne - auch wegen der vielen Beiträge aus Berlin (Polylux hat schon Regiopnalbezug) - die mich an meine Zeit dort erinnern. Das müssen wir unbedingt als TV-Tipp eintragen.


Anzumerken ist vielleicht, dass ich hier nicht als Schauspieler, sondern als Interviewpartner auftrete.
Die Sendung wird glaube ich bereits diesen Donnerstag ausgestrahlt..
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.04.08 10:37
Das Du da nicht schauspielst ist mir schon klar.

Wenn sie schon Donnerstag läuft, muß das ubedingt in den TV-Tipp-Planer - ich schau mal nach und trag es dann auch gleich ein.

Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.04.08 11:07
Warte mal noch n bisschen, bis das Interview vorbei ist.. die müssten hier in den nächsten Minuten auftauchen.. bin nur grad schon ein wenig nervös. ^^
Vielleicht muss ich mich danach ja davon distanzieren. ;)
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 115) »