LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 304) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
49 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 05.01.09 15:14
danke, braunglas kauf ich in der apo genau wie den alk.
wie is das dann vorm konsum? pulver rausnehmen und der alk verfliegt von selber?

mfg archy
- Wenn die Klügeren nachgeben, haben die Dummen das Sagen -

o
L_
OL
Ich mag Schäuble! Endlich mal ein Politiker der einem zuhört...
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.01.09 15:21
genau, lass es einfach eine zeit lang stehn, der alk verdunstet
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 05.01.09 18:40
wenns schneller gehen soll:
auf einen teller/glatstäger, den man schön mit ner rasierklinge auskratzen kann, die alk-pulver mischung schütten und im wasserbad bei 60°C eindampfen. nur in gut gelüfteten räumen, sonst riecht das ganze haus nach alk, im schlimmsten fall kann es sogar zum brand/zur explosion kommen. is aber sehr unwarscheinlich wenn man nicht grade dabei raucht^^

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
49 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 27.03.09 08:35
moin,
ich hoffe ihr könnt mir in dieser Sache helfen :).

Ich trocknete vor 2 Monaten ein 60cm San Pedro mit 10 cm Durchmesser. Ein ziemliches Riesending. Im Ofen bei 100°C mehrere Stunden erhitzt. Getrocknetes pulverisiert, in ein Braun glas und mit Ethanol übergossen. Ich wollte die ersten schönen Tage im Jahr abwarten und stellte nun dieses Glas in die Kühle Garage. Gestern war es dann so weit: Die Sonne schien und alles war perfekt. Glas geöffnet, Pulver raus und den Alkohol verfliegen lassen.
Ich entschied mich für 20gramm als starke Dosis und rührte das Pulver unter Erdnussbutter und vertilgte es. 20 Gramm entsprachen ung. der hälfte des gesamten Pulvers also ung 30 cm frischer Kaktus mit 10cm Durchmesser.

Auf die Wirkung wartend genoss ich die Sonne nach vier stunden ein minimal verändertes Gefühl welches (normalerweise) kurz vor dem eintritt der Wirkung einsetzt. Dies blieb die ganze zeit und der Trip setzte nicht ein.
Nach der großen Entäuschung stellte sich mir nun die Frage: Woran lags? Wo ist der Wirkstoff geblieben? Was könnte ich falsch gemacht haben?

MfG archy
- Wenn die Klügeren nachgeben, haben die Dummen das Sagen -

o
L_
OL
Ich mag Schäuble! Endlich mal ein Politiker der einem zuhört...
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 27.03.09 09:23
hmm, woran könnte das liegen.. ehrlichgesagt hab ich keinen plan, überhaupt keinen.. in alc eingelegt, luft und licht geschützt, dürfte sich eigentlich nix abgebaut haben.. allerdings hatte ich mal ein ähnliches problem, und zwar hab ich einen wasser auszug im kühlschrank vergessen.. hab den dann nach über 3 wochen trotzdem getrunken und hatte genau die wirkung, die du hattest, vll ein bisschen intensiver. alc auszüge hab ich allerdings auch nach längerer lagerung (1/2 jahr) erfolgreich konsumiert.
an der dosis kanns nicht liegen, die hätte eigentlich eine starke wirkung auslösen müssen, is ja ein beachtlicher haufen oO
was sein könnte: vll wurde durch das trocknen viel wirkstoff zerstört. könnte sein. aus solchen gründen empfehle ich eine eine langsame trocknung, auch sollte man bei auszügen nicht zu hohe temperaturen verwenden.
hmm, ..., ..

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
42 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 27.03.09 09:58
Muss man auch bei kleineren Kakteen (ca. 20 cm) beachten, ihn 5-10 cm oberhalb des Bodens abzuschneiden?

Wenn man einen größeren Kaktus hat, kann man einen Teil von obern cutten (und futtern), und den Rest in der Erde lassen? Oder geht das nicht?


...und dann sah ich das HEILIGE!
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 27.03.09 10:26
natürlich kann man sanpedro abschneiden bzw. stecklinge schneiden. bei kleineren exemplaren, wie auch generell, sollte man aufpassen, dass man genug stehen lässt, um so mehr, um so besser. und beachten, dass es im frühjahr am besten ist, weiters sollte der schnitt schräg verlaufen, sodass sich kein wasser an der schnitt fläche sammeln kann. der geschnittene kaktus treibt wieder aus, u.U. auch mehrere triebe, das abgeschnittene stück kann konsumiert, oder eingepflanzt werden. wichtig ist dabei den steckling möglichst trocken zu halten, ~1 monat nicht gießen.

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
42 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 27.03.09 10:34
Hm, die Vermehrung interessiert mich gar nicht so.
Ich meinte, kann man für n Trip auch die unteren 5-10 cm Kaktus mitessen, oder sollte man das vermeiden. Wenn vermeiden, wieso?
...und dann sah ich das HEILIGE!
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 27.03.09 11:14
kann man ohneweiters alles essen, bis auf die wurzeln^^
und halt den holzigen kern in der mitte.

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
49 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 27.03.09 13:07
zuletzt geändert: 27.03.09 13:08 durch archy (insgesamt 1 mal geändert)
habt ihr den Tipps zum Luft trocknen? wie groß die scheiben/würfel? worauf legen? wie ist das mit Kalium-chlorid als entwässerungs--Chemikalie? usw..

@little bud: danke für deine posts! schnell und sehr hilfreich :) (scheinst ja auch ein meskalin Liebhaber zu sein;)

MfG archy
- Wenn die Klügeren nachgeben, haben die Dummen das Sagen -

o
L_
OL
Ich mag Schäuble! Endlich mal ein Politiker der einem zuhört...
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 27.03.09 13:41
bitte, gern geschehen ;)

und na klar, bin ich ein liebhaber der substanz, schon ewig^^

zum thema trocknen:

Zitat:
wenns schneller gehen soll:
auf einen teller/glatstäger, den man schön mit ner rasierklinge auskratzen kann, die alk-pulver mischung schütten und im wasserbad bei 60°C eindampfen. nur in gut gelüfteten räumen, sonst riecht das ganze haus nach alk, im schlimmsten fall kann es sogar zum brand/zur explosion kommen. is aber sehr unwarscheinlich wenn man nicht grade dabei raucht^^


die scheiben sollten nicht dicker als 1cm sein, würfel sollten ebenfalls ~1cm kantenlänge haben. zum trocknen is es empfehlenswert alles auf einem backblech + papier ausbreitet und an der luft schohnend trocknen lassen, vorsicht: schimmelgefahr!
silica-gel hab ich bis jetzt nur verwendet um aus pilzen die restfeuchtigkeit zu bekommen. ich denk mal, dass solche chemikalien, bei frischen materialm, nicht wirkungsvoll ist.

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
49 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 27.03.09 16:43
ich denke ich werde dann mit dem Rest an Kaktus die lufttrocknung mit 1cm scheiben versuchen und auf Schimmel achten. bei Schimmel befall abschneiden.

schade das meskalin Kügelchen oder reinstoff nicht mehr gefragt ist, ist immer sonn riesen aufwand.
naja das macht es auch irgendwie aus ;)

mfg archy
- Wenn die Klügeren nachgeben, haben die Dummen das Sagen -

o
L_
OL
Ich mag Schäuble! Endlich mal ein Politiker der einem zuhört...
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
26 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.03.09 14:01
Tut mir leid wenns ne dumme Frage ist, aber kann man einen San Pedro einfach im Pflanzenhandel kaufen, da der Besitz ja nicht illegal ist.
Messe Deine Erfolge an dem, was Du aufgeben musstest um sie zu erreichen
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 29.03.09 14:06
mach das, ja. du kanst die würfel/scheiben auch 1-2mal am tag schütteln, also wenden. im sommer is es gut wenn man sie in die sonne stellt, geht schnell und is schohnend.

joa, haste völlig recht. ich find bei einem meskalin turn muss ein kaktus verwendet werden, allein schon der tradition wegen, wie der verarbeitet is, is aber egal, imho. btw., hast zu zufällig ein rezept für kügelchen?! ein beutel voller mesklainkügelchen wär schon was LoOL denkst du dass es gehen würd, wenn man zu pulver etwas wasser gibt, das dan knetet und so kugeln formt? oder würdes die zerbrosln, wennse trocken sind?! hmm,..

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
42 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 30.03.09 11:37
Ja, San Pedro als Kaktus ist legal, und könnte im Pflanzenbedarf erhältlich sein.
Ich habe man bei einem Geschäft "Dehner" angerufen, und gefragt ob sie ihn haben. Hatten ihn nicht.
...und dann sah ich das HEILIGE!

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 304) »