LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 36 von 36)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.01.11 15:16
Durchaus normal und unbedenklich ;)

Als kleines Beispiel, dass so ziemlich jeder mal merkt, dass er das eigentlich selber auch macht:

Wenn man sich gerade mit jemandem gestritten hat, davonläuft und dann alleine "vor sich hin meckert", ohne dass der Streitpartner das hören könnte wie z.B.:

"Alter, darf das wahr sein..." oder "Leck mich doch am Arsch", "Mann, mann, mann" etc.pp.


Zeugt eigentlich nur von einem erhöhten Mitteilungsbedürfnis in der aktuellen Situation. Wobei das bei manchen Menschen auch auf ein generelles Mitteilungsbedürfnis zurückzuführen ist und nur in bestimmten Situationen "hervorbricht". Aber auch dann nichts bedenkliches.

Passiert übrigens am häufigsten Personen, die den Tag über (zu) wenig kommunizieren oder viel alleine unterwegs sind. Passt also bei dir auch noch perfekt ;)


Wie heisst es doch so schön? Ich bin mein Bester Freund biggrin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
124 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 06.01.11 16:05
So, ok. Dann schreib ich mal, wie es mir da so geht. Nun ich rede häufig mit mir selbst, aber ganz bewusst. In gewisser Weise habe ich das Gefühl mit anderen Facetten meines Selbst zu kommunizieren, sowohl im Sprechen, als auch im Denken, versteht sich. Aber das mag für Aussenstehende ähnlich klingen, wie ganz normale Selbstgespräche, aber darauf will ich nicht hinaus....

Auf Pilzen habe ich eine Dimension gesehen, wo Entitäten existierten, die mit mir gesprochen haben, und ich habe auch mit ihnen gesprochen, auch laut und nicht nur in Gedanken. Das seltsame ist jedoch, dass diese Sprache, derer wir uns bedienten, in gewisser Weise zusammenhanglose zusammengefügte Silbenfragmente sind und mir, bis heute, die eigentlichen Wörter unverständlich sind. Trotzdem hatte die Kommunikation Sinn, d.h. das Gesagte war im Kontext sinngebend; trotzdem ich die Wörter nicht verstand, habe ich begriffen, was durch das Gesagte ausgedrückt werden soll.

Und jetzt die Überleitung zum Thema Selbstgespräche. Ich verwende diese Pilzsprache teilweise im Alltag, und das in der Tat manchmal vollständig unbewusst. Ich merke dann, wie im Nachhinein, dass ich eben so gesprochen habe. Ich rede so mit mir selbst, ich fluche sogar in dieser Sprache, wenn ich mich irgendwo stoße oder ähnliches. Auch wenn es hier vielleicht nicht so klingt, ist das für mich absolut kein Problem, sondern völlig ok, ich hab halt einen Knacks, und ohne ihn wäre ich nicht glücklich..

Trotzdem interessiert mich brennend: kennt das jemand von euch? Redet ihr manchmal mit euch selbst in einer Sprache, die ihr gar nicht kennt, oder ähnliches?

(oh man, das klingt alles wieder abgedreht *kopfschüttel* - absenden)
"Irgendwann ist vollkommen egal was passiert, Hauptsache man war dabei."

"Mögen meine Bestrebungen nicht versuchen den notwendigen Gesetzen unserer gemeinsamen Beziehungen als gleichwertige Wesen zu widersprechen!"
- Thaddeus Golas
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.01.11 16:58

@ohrwiesel:

ähm, wie muss man sich denn deine sprache so vorstellen??
kannst da mal eine kostprobe reinschreiben???
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.01.11 17:11
Das ist nichtmal so abwegig, wie es sich zuerst anhört

Es gab schon mehrfach Fälle, in denen Personen nach einem Koma plötzlich eine fremde Sprache gesprochen haben. Das aber plötzlich fliesend und dialektfrei, was so eigentlich nie möglich zu sein scheinte. Allerdings beschränkte sich das bisher immer auf Menschen, die diese Sprache vorher schon eine Weile gehört hatten oder anderweitig damit in Kontakt gekommen sind.

Das Gehirn scheint dann, wahrscheinlich aufgrund fehlender Kommunikationsmöglichkeiten mit den eigentlichen abgespeicherten Spracherfahrungen, auf unterbewusst gespeicherte Kenntnisse zuzugreifen und etwaige Mängel durch einen Mix aus Fantasie und bisherigen Erfahrungen auszugleichen. So entstehen übrigens auch die leichten Halluzinationen im Druff, wenn man bei Menschen plötzlich glaubt z.B. Brillen, Bärte, Falten etc. zu sehen, die eigentlich nicht da sind.

Natürlich "versteht" man selbst, was man eigentlich sagen wollte, obwohl es für aussenstehende keinerlei Sinn ergibt. Und vor allem auch das, was die Wesen gesagt haben, schließlich fand die "Kommunikation" nur in deinem Kopf statt ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 06.01.11 17:21
Sorry for OT aber Ohrwiesel, bring mir unbedingt Fluchen auf Pilzisch bei!
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.11 18:33
Jetzt zwar wieder ein bissel OT,

aber wievern ist grübeln eigenlich normal?

Also aktuelle Situation stehe voll auf eine Frau (jaja bei der ich es an Silvester leicht verkackt habe durchs Trama).

Man sollte sich ja langsam wieder in den Alltag integriern, was aber gar nicht so leicht ist wenn man oft (nicht ständig) über diese eine Situation nachgrübelt was man anders machen hätte können.
Sie hatt mir ja eigentlich schon verziehn und meint ich soll mir kein Stress machen aber lässt mich halt trotzdem nicht ganz los. Das ding ist halt auch sie fährt extra 300km um mich zu sehn und dann sowas...
Vlt würde es helfen wenn ich sie einfach besuchen könnte und sie mir es quasi ins gesicht sagen würde.
Fürn kleinen tipp wär ich sehr dankbar weil manchmal läufts einfach nicht so wie ichs gern hätte ;)
 

« Seite (Beiträge 31 bis 36 von 36)