LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 3680) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.12 23:14
Naja müsste schon ne ziemlich hohe Toleranz sein, denn das sind umgerechnet 1g Morphin, 500mg DAM, 400mg Oxy... also die Opioidtabelle ist ja bekannt, kann sich jeder seins ausrechnen^^
Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.09.12 23:41
Wenn man 5mg Fentanyl sublingual als Initialdosis schafft, dann würde man auch 5g Tilidin schaffen. ;-)
Deal with it!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.12 00:14
Hunk schrieb:
Wenn man 5mg Fentanyl sublingual als Initialdosis schafft, dann würde man auch 5g Tilidin schaffen. ;-)


Fataler Fehler, von der analgetischen (Schmerzstillenden) Potenz auf die Verträglichkeit und letalen Dosen zu schließen...

Ich kann ja auch nicht schneller fahren, nur weil ich mehr Benzin als andere im Tank habe ;)

lg Vermi
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
762 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 09.09.12 00:23
zuletzt geändert: 09.09.12 02:50 durch gunrunner (insgesamt 1 mal geändert)
Schönen Abend allerseits ;)
Diesen Thread oder bessergesagt der Startthread ist wirklich saubere Arbeit: detailiert, übersichtlich, mit links, etc.
Ich bedanke mich für deine Arbeit gunrunner! biggrin

Grüße messer

Psy Wordex
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
Kommentar von gunrunner (Traumland-Faktotum), Zeit: 09.09.2012 02:50

Danke :)
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2012
90 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 09.09.12 13:51
Hunk schrieb:
Wenn man 5mg Fentanyl sublingual als Initialdosis schafft, dann würde man auch 5g Tilidin schaffen. ;-)


wenn man davor nicht satt ist (oder kotzen muss)von den ganzen fühllstoffen/streckgiften,gibts es sicher leute die das packen würden.aber davon abgesehen,spührt man bei so niederpotenten zeug dann eh nur die nebenwirkungen,wenn man ne gescheite toleranz von harten sachen hatt.zudem wer gibt sich den freiwillig so viel tilidin(gerade wenn er auf harten sachen ist)???

und zu der ganzen umrechen geschichte kann ich nur vermillion zustimmen.


Chemische Liebe

"Kratom ist die Religion der Massen,doch irgendwann wird sie euch verlassen,und dann..."
Johan de Hansen
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.09.12 14:24
Ladestock schrieb:
wenn man davor nicht satt ist (oder kotzen muss)von den ganzen fühllstoffen/streckgiften,gibts es sicher leute die das packen würden.aber davon abgesehen,spührt man bei so niederpotenten zeug dann eh nur die nebenwirkungen,wenn man ne gescheite toleranz von harten sachen hatt.zudem wer gibt sich den freiwillig so viel tilidin(gerade wenn er auf harten sachen ist)???

und zu der ganzen umrechen geschichte kann ich nur vermillion zustimmen.


Ich stimme dir zu, niederpotente Opioide sind bei solchen Toleranzen geradezu nutzlos. Allerdings sollte man auch so schlau sein und nicht die Pflaster lutschen sondern sich eine Lösung herstellen, dann entfallen zumindest vor allem die Klebemittel.

@ Vermillion: Ich persönlich bin mir auch bewusst, dass man nicht einfach hin- und herrechnen kann zwischen den analgetischen Potenzen, jeder reagiert ja doch ein wenig anders. Ich wollte eigentlich nur Miosis verdeutlichen, dass 5g Tilidin wohl kein Problem WÄREN, ich persönlich würde es jedenfalls nicht machen.
Deal with it!
Mitglied verstorben



dabei seit 2012
90 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 09.09.12 18:40
@hunk
also das mit den streckgiften war auf die niederpotentensachen bezogen.denke da an das ratiopharm tramal mit pfefferminzöl,und was es da sonnst noch alles gibt.
und auch wenn die sachen nicht drin sind und die stoffe rein,sind bei solchen mengen,die nebenwirkungen sehr stark.

und wegen der umrechen sache habe da mal gelesen das morphin 3000 oder 6000 mal stärker als tramal sein soll.(also von der euphorischen potenz)habe da leider kein plan mehr wo ich das her habe.(wenn ich was finde kann ich es ja einfügen)

l.g. ladestock
Chemische Liebe

"Kratom ist die Religion der Massen,doch irgendwann wird sie euch verlassen,und dann..."
Johan de Hansen
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.12 21:59
Ok, wenn's nicht um Schmerzen geht, hat die Tabelle nicht soo viel Sinn, aber ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, dass man allein mit den niederpotenten kaum so eine Mördertoleranz entwickelt und mit den hochpotenten machen die wiederum wenig bis gar keinen Sinn mehr. Joa dann sind wir uns ja alle einig denk ich mal^^
Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
51 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.09.12 23:06
hey, hab da mal ne frage, unhd zwar hab ich mir vor 20 min 130mg codein ohne tolleranz (vor paar monaten mal regelmäßig tramadol konsumiert, aber toleranz müsste komplett weg sein) ich fühl mich jetz schon ein wenig wie besoffen wobei es bei trama immer länger gedauert hat... ausserdem kribbeln meine beine... is das normal oder war 130 mg bissl viel ohne toleranz? waren übrigens tussoret tablettenm 2 nacht kapseln a 50mg und eine tagt kapsel a 30 mg codeinbase
Arbeiten gehen ist ekelhaft - ich hab ne´ andre´ Leidenschaft.

Wir wollen Schnaps, wir wollen Bier, auf Arbeitsplätze scheißen wir!

Lebensweisheit Nr.1 : Jugendliche brauchen Rente, KEINE Arbeitsplätze

http://www.youtube.com/watch?v=KGv34C6g204
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 11.09.12 23:11
Genau dieses Präperat in selber Dosis(2blaue,2weiße) hatte ich als 1. Opi-Erlebnis, komplett ohne Toleranz, war wunderbar, ist also keine zu hohe Dosis, genieß es!
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 12.09.12 08:03
Zitat:
200 mg Naloxon oral blockieren für 6 Stunden 25 mg Heroin .....


Zitat:
.... Es wurde festgestellt, daß unter 400 mg Naloxon nach oraler Aufnahme keinerlei opiodblockierende Wirkung auftritt


welche der beiden aussagen ist denn nun zutreffend?
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.12 12:31
Acaine schrieb:
Zitat:
200 mg Naloxon oral blockieren für 6 Stunden 25 mg Heroin .....


Zitat:
.... Es wurde festgestellt, daß unter 400 mg Naloxon nach oraler Aufnahme keinerlei opiodblockierende Wirkung auftritt


welche der beiden aussagen ist denn nun zutreffend?


Ich vermute, dass sich erstere Aussage auf die intravenöse Gabe bezieht.
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.09.12 13:46
Zitat:
Ich vermute, dass sich erstere Aussage auf die intravenöse Gabe bezieht.

Naja, wenn man mal das PDF zitiert gehts dort(bzw. in der zitierten Arbeit um die orale Aufnahme):
Zitat:
Nach HANLON et al. (1975) ist Naloxon ein schnell wirkender Morphinantagonist ohne ernsthaftere Nebenwirkungen.
Naloxon wirkt allerdings sehr kurz und muß oral in hohen Dosen gegeben werden. Bis 3 g
oral blockieren für 24 Stunden Heroinwirkungen. Nach KURLAND et al. (1976) blockieren 200 mg Naloxon
oral 20 mg Heroin für 10 Stunden. Nach FINK und ZAKS (1971) blockieren 200 mg Naloxon oral für
6 Stunden 25 mg Heroin; 3 g Naloxon oral antagonisieren für 28 Stunden 25 mg Heroin.

Zitat:
Zaks stellte fest, daß unter 400 mg Naloxon nach oraler Aufnahme keinerlei opioidblockierende
Wirkung auftritt.

Durch die Dosissteigerung des Opioids kann zudem die effektive Wirkdosis von Opioidantagonisten kontinuierlich
erhöht werden, wie ZAKS (1974) zeigte, wo nach 1250 mg Naloxon die Wirkung von 25 mg und
von 50 mg Heroin blockiert wurde, jedoch nicht von 75 mg Heroin. Um eine Wirkung zu erreichen, müßte die Naloxondosis im Valoron® N demnach 10 mal höher sein
(40 mg Naloxon in 50 mg Tilidin).
(laut PFD entsprechen 25mg Heroin 500mg Tilidin).

Also wies aussieht, und was warsch. zu den vielen Fragen/Meinungen zu dem Thema geführt hat, widerspricht sich auch die Literatur immernoch. Hab die Originalarbeiten, die das PDF zitiert jetzt nicht gelesen, aber vllt waren das Mausmodelle o.ä und sind nicht auf den Menschen übertragbar(dann sollte das dort aber stehen).
Oder habe ich was falsch verstanden ?

lg

"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.12 23:50
Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, von daher erstmal hallo an alle!

Ich wünschte, dass ich mit meinem ersten Beitrag ein besseres Thema anschneiden hätte können.

Allerdings habe ich ein Problem und bräuchte den ein oder anderen Rat von euch:

Ich wollte gestern mal wieder Polamydon i.v. ballern, habe wohl leider die Vene nicht ganz getroffen, so dass ich mir zum ersten mal ein "Ei" geschossen habe (Unterarm). Die Stelle tut jetzt überhaupt nicht weh, oder so, ist allerdings geschwollen.
Wollte mal fragen, ob ich zwingend zum Arzt gehen sollte deshalb, oder ob das jetzt nicht allzu problematisch ist und irgendwann von alleine wieder weg geht!?

Hat irgendwer vielleicht schon ähnlich Erfahrungen gemacht und kann mir da eventuell ein paar tips geben? Wär echt nett!!!
Hab hier jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, hoffe das passt.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Edit: Mit "den kompletten Thread durchgelesen" meinte ich natürlich den alten wesentlich längeren Opioid/at Sammelthread.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 24.09.12 23:59
Also ich hab mit i.v. keine Erfahrung, weiß aber um Freunde, die sich gescheut haben vorm Arztbesuch (muss ja nicht dein Haus-/Substiarzt sein) und dann nen Riiiesenei hatten, das dann aufgeschnitten und versorgt werden musste, gibt Schmerzen und hässliche Narben, ich würd einfach mal zum Doc gehen.
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse


« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 3680) »