LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 2368) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.13 13:53
FinaX schrieb:
Habe jetzt auch mit einem Entzug anfgefangen, da ich bald nach Thailand fliege und dort ist Kratom ja verboten ;)

Ich werde es einfach von heute auf Morgen nicht mehr nehmen und nicht runterdosieren.

Heute habe ich mal meine tägliche Dosis ausgelassen und muss sagen, dass es besser ist als ich erwartet habe. Ich liebe die Euphorie von Kratom und habe gedacht, dass ich das echt vermissen werde. Aber erstaunlicher weise war ich richtig gut drauf und habe gemerkt, dass ich das Kratom eig. gar nicht brauche um "gut drauf zu sein". Das motiviert natürlich :)

Das einzige was mich bisher stört ist, dass mir so abartig kalt ist. Das hört gar nicht auf.

Naja wollte das nur mal eben loswerden :p

FinaX


Warte noch ein paar Stunden, evtl werden noch ein paar Symptome hinzukommen.
Bei mir tritt der vollständige Entzug erst nach ca. 30-36h ein.
Und wie gurkentier schon erwähnt hat wäre die Menge und der Zeitraum interessant (für mich/uns).
what da f*cks with ya guys, HAVEN'T YOU HEARD BIG THINGS COME IN SMALL PACKAGES?!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 29.04.13 17:21
Ich reagier halt sehr sensibel auf Kratom daher kann man sagen, dass ich in einem Zeitraum von 3-4 Monaten täglich 1-2 Mal 2.8g BRV zu mir genommen habe. Das ist bei mir so das Maximum, das ich nehmen kann ohne, dass es zu heftig wird.

Ja ich denke auch, dass da Morgen noch was kommen wird. Aber irgendwie bekomme ich das schon hin.
Nach meinem Urlaub dann werde ich wieder beginnen Kratom zu nehmen, aber nicht mehr so häufig. Sondern eher wieder mer als etwas "Besonderes" :)

FinaX
"my favourite place is inside of my head" -
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2012
1.059 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.13 19:03
FinaX schrieb:
[...]Ich reagier halt sehr sensibel auf Kratom daher kann man sagen, dass ich in einem Zeitraum von 3-4 Monaten täglich 1-2 Mal 2.8g BRV[...]


Für Dich sollte dieser von mir erwähnte Punkt nochmals ganz wichtig sein - und bitte in Nichts hinein steigern.
  • Dauer des Entzugs
    Für die Ausbildung einer körperlichen Abhängigkeit ist lediglich die Einnahmedauer entscheidend, die Dosis bzw. Menge der Substanz vermittelt dabei die Intensität des Entzuges. Dies gilt damit auch für Kratom. Der Entzug dauert in der Regel 3-7 Tage. Die ersten Entzugserscheinungen machen sich meißt 24-48 Stunden nach der letzten Einnahme bemerkbar.
    Viele User berichten ebenfalls, dass der Entzug von mal zu mal schlimmer wird, ich persönlich kann das nicht bestätigen.

    lieben Gruß, alles Gute und viel Spaß in Thailand, Zaubi

Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 29.04.13 21:56
Vielen Dank nochmal für den Hinweis. Vorhin hatte ich Fahrschule (Theorie) und da war es halt echt unangenehm, weil man keinerlei Ablenkung hatte. Sonst geht es eigentlich, hat halt bestimmt viel mit Einbildung zu tun.

Meinst du aufgrund meiner geringen Dosis fällt der Entzug weniger schlimm aus, oder wie ist das gemeint?

Bis zum Thailand Urlaub sind es leider noch 3 Wochen, aber ich habe mir gedacht lieber bin ich dann schon ne Zeit lang auf Entzug als, dass ich dann in Thailand das Kratom so vermisse.


FinaX

PS: Vielen Dank für deine Infos hier, hat mir bis hier hin schon wahnsinnig geholfen und dies wird es anderen Usern bestimmt auch noch :)
"my favourite place is inside of my head" -
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2012
1.059 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.13 22:16
FinaX schrieb:
Meinst du aufgrund meiner geringen Dosis fällt der Entzug weniger schlimm aus, oder wie ist das gemeint?


Ja, ich denke der Entzug, falls einer eintritt, wird sehr lasch sein. Dies ist aber nur meine Einschätzung, die auf meinen eigenen Erfahrungen beruht.

FinaX schrieb:
Bis zum Thailand Urlaub sind es leider noch 3 Wochen, aber ich habe mir gedacht lieber bin ich dann schon ne Zeit lang auf Entzug als, dass ich dann in Thailand das Kratom so vermisse.


Freu Dich lieber auf eine tolle Reise, als Dich mit einer fehlenden Substanz zu beschäftigen, dass wird schon kein Problem sein, versprochen - Urlaub wäre was Feines, ich beneide Dich.

FinaX schrieb:
PS: Vielen Dank für deine Infos hier, hat mir bis hier hin schon wahnsinnig geholfen und dies wird es anderen Usern bestimmt auch noch :)


Danke, für Dein nettes Kompliment, weiß ich sehr zu schätzen. So etwas habe ich gerade gebraucht. Falls Du noch Rückfragen hast, schick mir eine Kontaktanfrage und halt uns bitte auf dem Laufenden, um den Thread mit so vielen Informationen wie möglich zu speisen.

lg, Zaubi
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 29.04.13 22:45
ja genau deswegen mach ich den Entzug auch jetzt schon, damit ich mir in Thailand keine Gedanken drüber mache :)

Gerne! Werde Morgen in der Früh berichten, wie die Nacht verlaufen ist und dann nochmal tagsüber/abends.

FinaX
"my favourite place is inside of my head" -
Ex-Träumer

dabei seit 2013
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.13 22:46
Moins allerseits!
Also ich habe nach ausgiebigem Kratomkonsum (über Monate täglich ca 10 - 25g der besten & stärksten sorten) lediglich einen leichten physischen Entzug verspürt. Ein paar Tage Gliederschmerzen + leichte Depressionen. Alles in allem gut auszuhalten!

Jedoch ist mir einz aufgefallen:
Ich nehme jetzt seit ca. 6 Wochen kein Kratom & seit einigen Jahren weder Opiate noch Opioide ein. Seit heute bekomme ich aus medizinischen Gründen Tildin Tropfen.
Ich habe diese früher schon ab und zu nehmen müssen aber die halfen immer gut. Heute blieb die Wirkung fast aus bei 50 Tropfen!

Ergo hat das Kratom meine Opioidtoleranz gewaltig nach oben geschraubt!

Was will ich damit sagen?

Ich denke man sollte das Zeugs, so nett es auch bei gelegentlichem Konsum ist, nicht unterschätzen!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 30.04.13 11:33
zuletzt geändert: 02.05.13 13:48 durch FinaX (insgesamt 1 mal geändert)
Also die Nacht ist ganz normal verlaufen. Heute merke ich auch fast gar nichts vom Entzug. Außer, dass ich mir die ganze Zeit denke, wie entspannt alles wäre mit Kratom.

Naja, das einzige was leicht zu merken ist, sind die Gliederschmerzen. Ich denke, da wird nicht mehr viel kommen -

FinaX

Edit: Habe jetzt das ganze hinter mir. Um ehrlich zu sein, habe ich mir den Entzug schlimmer vorgestellt. Kann aber auch nur mit meiner konsumierten Menge zu tun haben :)

"my favourite place is inside of my head" -
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.05.13 11:18
FAZIT KRATOMENTZUG

Es ist aushaltbar, doch für mich weit unangenehmer als bei Cannabis! Freitag begann ich von zuvor monatelangen 15 bis 25g täglich auszuschleichen (1 Teelöffel a 3-4g früh und abends + bei Bedarf auch mittags) mit immer kleineren Mengen - stets ohne Rausch, nur um die als ziemlich ätzend empfundenen starken Grippesymptome zu bekämpfen (Gliederschmerzen am 3. Entzugstag wie bei Fieber, starkes nächtliches Schwitzen bei gleichzeitig hoher Wärmeabgabe, trotzdem eine bittere innere Kälte die am schlimmsten war da ständig gezittert und man auch machtlos dagegen war). Psychisch habe ich mir extra einen Kurzurlaub dafür ausgesucht, um maximal abgelenkt zu sein. Und es half! Das Gröbste war schon Montag vorüber. Heute Morgen einen kleinen Löffel a 1g und ab morgen mal versuchen gänzlich ohne.

Werde weiter Bericht erstatten bei Neuigkeiten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.05.13 09:32
UPDATE Mittwoch: der körperliche Entzug ist noch nicht geschafft, mir schaudert es seit heute morgen 7 Uhr eisig den Rücken herunter. Doch meine Partnerin bemerkte, dass ich nachts schon viel weniger schwitze und auch nicht so viel Hitze wie sonst absondere. Dafür meinte sie aber auch, dass mein Schlaf auffallend unruhig gewesen wäre sowie sie das Gefühl hatte, ich hätte ganz schön gefroren. Lopramid (dieses Durchfallzeug) brauche ich übrigens (noch) nicht.

AM meisten allerdings macht mir das Fehlen des antriebssteigernden Moments zu schaffen - würde mir gerne ein Teechen genehmigen um produktiv zu sein, aber das würde wohl die ganze "Arbeit" der letzten Tage zunichte machen. Jemand ne Idee? Helfe mir erst einmal mit Kaffee aus.

PS: tägliches Kratom führt(e) bei mir zu unstrukturiertem Denken und da sind erfreulicherweise schon gute Fortschritte in Richtung klarere Gedanken bemerkbar.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.13 10:41
zuletzt geändert: 29.05.13 18:30 durch Proc (insgesamt 1 mal geändert)
Naja, mit Loperamid hättest dir halt das Frieren und Schwitzen gespart. Aber ich bin auch der Meinung dass man es sich nicht all zu leicht machen sollte, so rein als Abschreckung.
Zur Antriebsfrage, hast du es schon mal statt Kaffee mit Guarana/Kolanuss versucht? Das wirkt länger und sanfter, mir reicht da morgens meist eine große Tasse mit jeweils einem Teelöffel drin gut über den Tag.
Ich bin heute beim dritten Tag ohne irgend eine Substanz angelangt, ich möchte mich in Intervallen von jeweils 5 Tagen nach vorne arbeiten, einfach weil ich die letzten Jahre vermutlich nie länger als 2-3 Tage ohne irgend etwas war, von Alk über Gras über Speed über Benzos und andere Tabletten und eben viel Kratom. Läuft bisher gut.

edit: Versagt -.-
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 29.05.13 11:35
Ich kann dir auch nur guarana und kolanuss empfehlen gegen die Antriebslosigigkeit! Eine Tasse morgens hilft enorm.

Was war denn der Grund für einen Entzug?
"my favourite place is inside of my head" -
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.05.13 19:54
FinaX schrieb:
Was war denn der Grund für einen Entzug?

Ausschlaggebend war das Kennenlernen einer wundervollen Frau, vorgenommen hatte ich mir das schon eine Weile. So aber fällt es viel viel leichter, auch weil ich in ihrer Gegenwart seit Jahren wieder erstmals substanzlos wunschlos glücklich bin. Außerdem hat mir Kratom die Birne irgendwie Matsch gemacht - die Gedanken wurden immer wirrer in der zwischenmenschlichen Artikulation und ohne war auch der Antrieb ziemlich futsch.

Proc schrieb:
Naja, mit Loperamid hättest dir halt das Frieren und Schwitzen gespart. Aber ich bin auch der Meinung dass man es sich nicht all zu leicht machen sollte, so rein als Abschreckung.
Zur Antriebsfrage, hast du es schon mal statt Kaffee mit Guarana/Kolanuss versucht? ...
edit: Versagt -.-

Ich dachte das Loparamid wirkt "nur" gegen Durchfall?! Dass es auch gegen diese ätzende "Rückenmarkskälte" hilft, wusste ich nicht, nehme ich aber gerne zur Kenntnis und schluckte soeben eine genau deswegen. Guarana gibt es nur im Netz oder auch in der Apotheke? Existiert hierzu ein empfehlenswerter ldt-Thread? Und was meint Dein Edit?!

Da auch ich seit Jahren im regelmäßigen Rausch lebe, fällt es mir ehrlich schwer, den Tag ohne zu verbringen. Für den "Notfall" habe ich daher eine Packung Zolpidem herumliegen.

PS: Danke für das Feedback, tut echt gut zur Abwechslung mal mit "Betroffenen" darüber reden zu können. Danke danke danke [...]².
PPS: heute habe ich bisher vielleicht 3g über den Tag verteilt genommen. Es wird immer weniger und der letzte Kratomrausch ist bald eine Woche her.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.05.13 19:33
Ich okkupier' mal den Thread :D

War heute das erste mal dies Jahr für 40 min joggen und es hat wahre Wunder vollbracht! Man sagt das ja so leicht als Floskel vor sich her: "Sport hilft". Aber dem ist tatsächlich so - nach den 40 min war mein drugg-craving völlig weg, man war erfüllt, erledigte sogar den halben Haushalt danach. Und ein kleiner Rausch ist es irgendwo auch, den überhitzten Körper mit kaltem Wasser zu schocken - herrlich!

Morgen ist der letzte Kratomrausch eine Woche her, wenngleich auch heute noch die Grippekälte anhält und eine Messerspitze Kratom abverlangt. Nicht zu unterschätzen ist der "öde Alltag", den man nach chronischem Konsum nun ohne Euphoriekomponente zu bewältigen hat.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach monatelangem, täglichen Konsum alle Absetzerscheinungen aufhörten (körperlich und seelisch)?

Gehabt euch Wohl!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.05.13 19:51
4jahre konsument.2jahre 3-4mal die woche und seid 2jahren täglich morgens und abends.vor 3wochen abgesetzt für 2,5tage. Bisschen schlechte laune und antribslos sonst war alles ok. nur psychisch schaff ich es nich oder wills noch nicht schaffen.schreib vom handy deswegen nur kurz und bündig. Liebe grüße herbalistig
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 2368) »