LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 44 von 44)

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 04.09.13 12:11
@Günter und Carl:

Um darüber zu diskutieren müsste man mMn erstmal klären ob es wirklich so ist, dass das Zähneputzen bzw. eben das Auslassen der Zahnhygiene nichts mit dem Schaden zu tun hat den die Zähne nehmen. Ich glaube schon dass der trockene Mund zusammen mit ausbleibender Pflege der Grund für diese Probleme ist.

kastanienmaennchen schrieb:
Ausserdem ist bereits bewiesen das ausschliesslich orale einnahme von medizinischen Dosen (meth)amphetamin dasselbe auch verursacht,


Auch medizinische Dosen Meth(amphe) führen bei normaler Zahnhygiene zu solchen Schäden ?


Günter schrieb:
weil am trockenen mund oder so kann es nicht liegen weil millionen von kiffern nicht die zähne kaputt gehen.


Naja, ich würde sagen das Klientel, das schwere Schäden an den Zähnen durch den Meth Konsum bekommt, ist ein anderes als das der 08/15-Kiffer(das man dort und bei anderen Kiffern genau die selben Probleme findet streite ich nicht ab; auch da wird man User mit Zahnproblemen finden).


lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 04.09.13 16:37
MDM1A schrieb:
heart cooks brain schrieb:
mog7676 schrieb:
… etwa 95 % der cannabis konsumenten sind erst auf xtc und speed umgestiegen und dann auf meth.


Woher nimmst du bitte diese Zahlen?


Das kann ich irgendwie auch nicht so recht glauben, da im Schnitt ein großteil aller Konsumenten bei Cannabis und legalen Drogen bleibt.



sorry, das war falsch formuliert.95% der leute, die ich kenne und die was mit drogen zu tun haben, sind auf härtere drogen umgestiegen wie xtc und speed.und von denen sind nochmal ein nicht unbedeutender teil auf methamphetamin umgestiegen.natürlich sind jetzt nicht alle cannabis konsumenten crystal konsumenten geworden .
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 04.09.13 20:58
zuletzt geändert: 05.09.13 10:02 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
katha schrieb:
huhu,

ich wollte nur mal kurz ans Topic erinnern: "Warum ist Methamphetmin in Europa weniger ein Thema?"

Bitte bleibt etwas näher am Thema dran, viele Posts führen schon zu weit weg zu Themen, zu denen es bereits etliche Threads gibt.



Anderer Vorschlag: Thema in "Methamphetamin Kultur/Konsum in Europa" umbenennen und weiterdiskutieren? Einen so offenen und vielfältigen Meinungsausstausch für Über N-Methylamphetamin hatten wir schon lange nicht mehr. Ich finde den Thread sehr gut und interessant. Es vermischen sich hier persönliche Erfahrungen mit Fakten und Meinungen. Es entsteht ein gutes Bild über Methkonsum in Deutschland und Europa an sich.

Find ich gut und informativ, also warum die Schiene nicht weiterfahren?
lg
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 05.09.2013 10:02

gute idee, kitt hats schon umgesetzt.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.13 21:53
Ich kann da nichst ändern, aber ein admin kann das vielleicht.
Mir ist das egal, man kann es einfach nur als startfrage sehen und das thema allgemeiner behandeln.
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.09.13 22:35
zuletzt geändert: 05.09.13 10:02 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Done.
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 05.09.2013 10:02

merci :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
100 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.09.13 01:46
Im Bayrischen Wald ( Niederbayern) Ist der zustand der Drogenszene derart Strukturiert ausgelegt auf die Beschaffung von Perventin, c, .... MÄFFFFFFF
Das teilweiße vergesssen wird andere sachen zu Verkaufen.
Ich bin auf Schatzsuche in meinem Traum, ich suche nach einem weg Aus dem Schlamassel heraus
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.09.13 02:38
also was ich zu Mundtrockenheit & Zahnschäden weiß ist,
dass es viele Medikamente gibt, die Mundtrockenheit als Nebenwirkung verursachen, und das macht manchen Leuten dann die Zähne schon kaputt. Anderen nicht, ich z.B. nehme schon seit 4 Jahren Antidepressiva mit dieser Nebenwirkung, habe also IMMER Mundtrockenheit und meinen Zähnen schadet das aber nicht. Aber andere, die auch gut putzen, die haben da schon Probleme.

Eine interessantere Frage ist, ob manche Substanzen dazu beitragen, aufgrund des Stoffwechsel die Zähne zu dekalzinieren ?? Also dass sie als Nebenwirkung einen Körperstoffwechsel verursachen, der die Zähne schädigt ?? Da müsste man dann nämlich die Frage stellen, ob es auch die Knochen schädigt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
326 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 05.09.13 03:08
Also auf Crystel sich ständig die Zähne putzen ist nen riesen Fehler! denn dadurch entfernt man die Natürliche Schutzschicht und wer auf Rauch oder Nase unterwegs ist ,da läuft immer was mit in den Mund,also Zahnbelag schützt so weit ich weiß dringt die Substanz dann nicht so weit in die Zähne vor.

Der ausbleibende Speichelfluss sorgt zusätzlich dazu das sich Bakterien schneller vermehren können da in der Spucke wie im immun system unsere Verteidigung kämpft... gegen Körperschädliche Eindringlinge verschiedendter Kaliber, ,also nicht die natürliche Schutzschicht auch noch weg putzen...

Von nem Bekannten die Mutter ist Krankenschwesterin,die zieht auch Meth,mit der haben wir schon einige Feiern durch,die hat mir das auch nochmal bestätigt.
Beherrsche das Chaos oder werde vom Chaos beherrscht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.13 10:32
Ich hab mir extra mal ein paar Kriegsberichterstattungen vom 2. Weltkrieg angeschaut und die Soldaten nach Symptomen untersucht.....und was soll ich sagen, da laufen ja schon einige mit krassem Fratzengulasch, Kieferklemme und dem typischen Gesichtsausdruck rum. Sehr beeindruckend. biggrin
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.09.13 15:39
gunrunner schrieb:
Tekknozid schrieb:
Ja das ist aber leider meine Meinung! An der wird sich auch nichts ändern


Sowas ist schon immer eine gute Einstellung gewesen...

lg


Tja, da bin ich halt mal ein kleiner Eristiker! Fakt! Hier ist es halt so!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.13 06:05
Naja ich wohne 10-15 Minuten von der Holländischen Grenze entfernt, und hier gibt es noch so gut wie garkein Crystal.
Wie der User oben schon sagte, hier ist noch alles beim "alten" ..gutes MDMA, koka , paste ( speed ) und natührlich die ganzen Kiffer :P
Heroin auch .. aber Crystal gibt es hier so gut wie garnicht, ich hoffe das wird sich so schnell auch nicht ändern.

mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
326 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 01.10.13 10:23
Bei uns hier in Eisenach,Gotha Umgebung ist die Meth Welle fast nicht mehr auf zu halten,fast jeder der Leute die damals noch Mumpeln,Speed oder sonstiges genommen haben , zieht jetzt Meth, seit 3 oder 4 Jahren rückt es immer mehr ein und es wird immer stabiler ,ich beobachte das schon lange keiner will auch mehr irgendwas anderes haben was ich auch gut verstehen kann das Preis Leistungsverhältnis und das was einem auf so eine Länge geboten wird kann fast keine andere Droge überbieten. ich kenne selbst Leute die von H auf Meth umgestiegen sind.Ohne es hier stark zu verherrlichen aber Crystal lohnt sich halt viel besser vor allem auch für die die nicht so viel Kohle haben. man kommt darauf viel besser klar,ist ordentlich Produktiv und Kreativ , schafft sehr viel was man auf anderen Drogen einfach so nicht hat ,sehr gute Kommunikation und Leistungsbereitschaft und das runterkommen ist Kindergarten im Vergleich zu anderen Sachen ,weiß nicht was manche da immer nur haben.
Beherrsche das Chaos oder werde vom Chaos beherrscht!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.13 08:38
zuletzt geändert: 03.10.13 11:03 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
CamonFlaesch schrieb:
Bei uns hier in Eisenach,Gotha Umgebung ist die Meth Welle fast nicht mehr auf zu halten,fast jeder der Leute die damals noch Mumpeln,Speed oder sonstiges genommen haben , zieht jetzt Meth, seit 3 oder 4 Jahren rückt es immer mehr ein und es wird immer stabiler ,ich beobachte das schon lange keiner will auch mehr irgendwas anderes haben was ich auch gut verstehen kann das Preis Leistungsverhältnis und das was einem auf so eine Länge geboten wird kann fast keine andere Droge überbieten. ich kenne selbst Leute die von H auf Meth umgestiegen sind.Ohne es hier stark zu verherrlichen aber Crystal lohnt sich halt viel besser vor allem auch für die die nicht so viel Kohle haben. man kommt darauf viel besser klar,ist ordentlich Produktiv und Kreativ , schafft sehr viel was man auf anderen Drogen einfach so nicht hat ,sehr gute Kommunikation und Leistungsbereitschaft und das runterkommen ist Kindergarten im Vergleich zu anderen Sachen ,weiß nicht was manche da immer nur haben.


dachte das runterkommen von meth wäre die hölle...
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 03.10.2013 11:03

zitat repariert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.13 09:37
das ist natuerlich bei jedem unterschiedlich und haengt auch stark von deinem konsummuster ab.
aber ich fands jetzt auch nicht sooo schlimm

btw scheinbar steigt das angebot von koks europaweit. trotzdem nehmen immer mehr meth. seltsam
Drugs
Rule
Everything
Around
Me

Ich komme drauf zurück,
wie nach nem Wochenende Party...

« Seite (Beiträge 31 bis 44 von 44)