LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 54) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.14 17:57
@Traeuminchen:
Warum sind niedrigere Dosen sicherer als hohe Dosen? Für beides gibt es Argumente und je nachdem in welchem Forum du fragst werden andere Dosen empfohlen (in der Shroomery wird oft 1/8 ounce (3,5g) als Dosis empfohlen). Das Argument, dass hohe Dosen unausweichlich in Panik endet ist polemisch.

Und bitte lass die persönlichen Beleidigungen.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.14 17:09
huhu Lustig,

persönliche Beleidigungen konnte ich in Traeuminchens Post

Spoiler:
Traeuminchen schrieb:

Du scheinst dein Umfeld nicht besonders zu mögen, wenn du empfiehlst gleich mit 5 gr zu starten. Ich habe auch erlebt, dass jemand mit gerade mal etwas über 1 g ziemlich neben sich war und panisch wurde.
Lieber doch einen versauten Abend als den absoluten Horror zu erleben.


nicht feststellen, auch nicht die Aussage, dass "hohe Dosen unausweichlich in Panik" enden.

Allerdings ist die Aussage von Miyamoto .... mir fällt kein passendes Wort ein, deshalb sag ich mal *überheblich und falsch* und wurde meiner Meinung nach zu Recht beanstandet. Gründe stehen im Modcomment.

Falls noch Diskussionsbedarf besteht, freue ich mich über eine PN an mich oder eine/n andere/n Mod.

Liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.09.14 14:38
Vertigo schrieb:
Moin Leute,

ich wollte Fragen, wer von euch seinen ersten Pilztrip alleine hatte und welche Erfahrungen er/sie dabei gemacht hat. Wenn ihr nen guten Tripbericht in die Richtung habt, könnt ihr mir den auch gerne verlinken.

Ich selber möchte schon sehr lange Pilze ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich nen adäquaten Trippsitter habe. Allgemein bin ich nicht abgeneigt, alleine zu trippen. Da es sich allerdings um meinen ersten Pilztrip handeln würde und die Wirkung meistens doch anders ist, als man es sich vorstellt bin ich mir etwas unsicher.




Moin,
Also ich hatte 2 starke Pilztrips vorher und habe es dann mal alleine gemacht.

Meine Erfahrung war:
Optics waren viel stärker, ich musste weinen, weil ich so schöne Farben gesehen habe (positives weinen) und der Mindtrip war auch viel ausgeprägter.
Ich habe leider keinen ausführlichen Tripbericht dazu.

Ich würde dir raten, das erste mal Pilze mit einer anderen Person, die deiner Meinung nach ein geeigneter Tripsitter ist zu machen und frühstens beim 2ten mal es alleine zu versuchen, da du dann ungefähr weißt, was auf dich zu kommt.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.09.14 20:14
Es ist ziemlich egal welche Erfahrungen andere haben. Ich habe selber LSD alleine das erste Mal genommen und kann mir nur schwer vorstellen das in Gesellschaft zu konsumieren.

Stell dir einfach die Frage, ob du alleine trippen willst. Ob du dir zutraust auch mit deinen schlechten Seiten umzugehen. Wenn du mit dir selber klar kommst steht alleine Trippen nichts im Weg.

Egal was du machst versuche ein Benzo zu besorgen. Im Notfall kannst du das nehmen und dich schlafen legen. Speziell beim ersten Mal ist es sehr beruhigend zu wissen, das man sowas da hat. Selbst wenn man es nicht nimmt/braucht.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.09.14 20:36
Vertigo schrieb:
Renegade schrieb:
(...)
Ich würde dir raten, das erste mal Pilze mit einer anderen Person, die deiner Meinung nach ein geeigneter Tripsitter ist zu machen und frühstens beim 2ten mal es alleine zu versuchen, da du dann ungefähr weißt, was auf dich zu kommt.


Danke erstmal für die Antwort.
Ja, der Meinung bin ich im Moment auch noch. Ich befürchte nur, dass die Leute, die ich am ehesten als Trippsitter mitnehmen würde, selber nicht so ganz mit der Situation umgehen können. Mein engerer Freundeskreis hat mit sowas sonst nichts am Hut. Ich hab keinen Bock auf jemanden, der alle 2 Minuten Fragen ala "siehst du rosa Elefanten?" stellt, oder übereifrig nen Krankenwagen ruft, nur weil er/sie mein Verhalten missinterpertiert.


Ganz verabschieden will ich mich von dem Gedanken, dass ich beim ersten Mal Pilze alleine trippen könnte, trotzdem noch nicht. Hat jemand da noch Erfahrungen? Meinetwegen auch in ähnlicher Konstellation mit anderen Psychedelika.


Hast du den Erfahrungen mit anderen Psychedelika?
Wenn ja, kannst du das anliegen auch ja mit erstmal einer geringeren Menge starten - 0.5 Gramm ist bei mir zumindest zu wenig für Optics + Mindtrip

ich würde ~0.7-0.8 Gramm am Anfang nehmen, wobei das bei Naturprodukten nie eine zu 100% genaue Einheit ist, aber du damit nicht viel falsch machen kannst, aber ein Gefühl kriegst, wie und was die Pilze mit dir machen.

Also wenn du das Projekt alleine startest, wünsch ich dir gaaaaanz viel und ein Tipp von mir: Besorg dir was leckeres zu Essen!!! Ich liebe essen auf Pilze, weil der Geschmack für mich zu 100% rein und viel deutlicher wird. Damit kann man gar keine schlechte Laune kriegen :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.09.14 21:43
Also ich kann dir mal von meinen Erfahrungen erzählen:

Mein einstieg war mit 0.5 Gramm Pilzen, von denen ich 4 Stunden lachen musste, mehr nicht. Sprich nichts atemberaubendes.

Dann kam mir iwan mal 2Cb in die Finger, wo ich mir als ich draufkam gewünscht habe es soll sofort aufhören, sprich es war am Anfang eher unschön. (Auch wenn man 2Cb und Pilze - meiner Meinung nach - schlecht vergleichen kann. In dieser Erfahrung hats bei mir klick gemacht und ich habe verstanden, ich kann Sachen lenken in gewisser Weise. Probier es dann mal aus, wenn schlechte Gedanken aufkommen sollten, was ich mir bei Pilzen schwer vorstellen kann, da ich immer "dumm und glücklich" bis jetzt geworden bin.

Ich würde wirklich wenn du noch keine großen Erfahrungen hast, deinen/deine besten/beste Kumpel/Kumpeline schnappen, ihn/sie aufklären und einen Tripsitter dabei haben.

OOOOODER

Mit einer kleineren Menge anfangen, damit du weißt was die Pilze mit dir machen und dir auch mindestens 2 Wochen danach erstmal keine Pilze genehmigen, damit du wirklich alles verarbeiten kannst.

Bei mir ist das Wirkungspektrum bei ca 1 Gramm (Name der Sorte ist mir entfallen, doofes Namengedächtnis): Dumm und Glücklich mit Optics/Mindtrip. Bei 2 Gramm: nicht mehr "Dumm" sondern fasziniert, wobei ich es geschafft habe bei 2 Gramm, nicht mehr sprechen zu können, wobei die Optics unbeschreiblich krass waren, kann aber auch an den späteren Mischkonsum liegen.

Kann sein das ich etwas vom Thema abgewichen bin, ich hoffe du kannst mit dem Post etwas anfangen :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.09.14 22:49
Vertigo schrieb:
Was meinst du genau mit " Ob du dir zutraust auch mit deinen schlechten Seiten umzugehen"?


Das ist eine Paraphrasierung für die emotional anstrengenden Aspekte von Psychedelika. Es kann eine verdrängte Kindheitserinnerung sein, ein Aspekt deiner Gefühlswelt den du vorher nicht so verstanden hast, oder eine Eingebung die dein Leben dauerhaft verändern wird.
Das ist weder gut noch schlecht, nur muss man, um einen Nutzen daraus zu ziehen, in der Lage sein die Situation zu bewältigen. Ob du das besser alleine kannst oder jemand (z.B. Tripsitter) dabei haben möchtest hängt von dir ab.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
13 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 08.10.14 15:23
Dann hier nochmal:

Ich schwanke ob es jetzt Pilze oder LSD sein soll, weil ich mir einfach recht unsicher bin was für mich als Anfänger in Sachen Psychedelika leichter zu handhaben ist...was ratet ihr mir? Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob man eher der "Pilz Typ" oder der "LSD Typ" ist?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.10.14 15:27
Nö gibt es nicht.
Ich würde dir Pilze oder Trüffel empfehlen, einfach, weil du da besser dosieren kannst. Bei Pappen kann man sich nie wirklich sicher sein was und wie viel drauf ist, wenn man sie nicht direkt aus dem Labor bekommt.

"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.10.14 16:04
Nein, es gibt keine Moeglichkeit herauszufinden, ob man eher fuer den Konsum von Pilzen oder LSD geeignet ist .
Beide haben das Potential,"Himmel und Hoelle" heraufzubeschwoeren .
Bei beiden ist set und setting von grossem Einfluss auf die Qualitaet des Trips .
Du solltest Dir jedoch darueber im Klaren sein, dass set und setting zwar von grosser Bedeutung in Hinsicht darauf sind, wie sich Dein Trip entwickeln wird, dass aber selbst die beste Vorbereitung kein Garant dafuer sein kann, dass der Trip so verlaeuft, wie Du Dir das im Vorfeld vorstellst .
Was meiner Meinung nach desweiteren von grosser Wichtigkeit ist, sich im Vorfeld darueber klar zu werden, dass ein schlechter Trip zwar extrem unangenehm sein kann, zumal man im Zustand des trippens sehr schnell Gefahr laeuft, sich in etwas reinzusteigern, dass aber andererseits auch ein noch so schlechter Trip irgendwann ein Ende hat (dort liegt ein Vorteil von Pilzen, da die Wirkdauer dort geringer ist ) .
Man sollte nicht versuchen, wenn ein Trip in eine ungewuenschte Richtung laeuft, diese Richtung mit aller Gewalt zu kontrollieren, sondern Ruhe bewahren und sich seinem Schiksal hingeben .
Folgende Dinge helfen mir, einen schlechten Trip ins positive zu lenken .
-Aenderung der Rahmenbedingungen ( entspannende Musik, angenehme Lichtverhaeltnisse, Wechsel der
Umgebung....)
-tiefes, langsames Atmen
-mache Dir bewusst, dass Du Dich in einem Trip befindest, dass dieser irgendwann zu Ende gehen wird,
und dass dies, so verstoerend und unangenehm die Dinge sind, mit denen Du da im Moment konfrontiert bist,
lediglich eine psychotische voruebergehende Episode ist, und dass Du keineswegs Gefahr laeufst, den Versand
zu verlieren .
Nochmal: je mehr Du versuchst, den Trip mit aller Gewalt zu kontrollieren, je mehr wirst Du Dich in etwas hineinsteigern, und desto weniger wirst Du in der Lage sein, den Trip ins positive zu wenden .
Lass es passieren, akzeptiere Deine Lage, und bewahre die Ruhe .


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.15 14:36
Hallo, ich habe vor demnächst zum ersten mal MDMA zu konsumieren (In Form von einer Pille, also Ecstasy). Bisher hatte ich nur Erfahrungen mit Alkohol, Cannabis und Pilzen. Aus sicheren Quellen weiß ich, dass die Pille 210mg hat, eine hälfte also 105mg. Mehr als eine Hälfte will ich zum ausprobieren nicht konsumieren, die Dosis passt perfekt bei 1,5mg pro KG Körpergewicht. Es ist lediglich so, dass ich eine Woche nachdem ich die Gelegenheit habe eine Klausur schreibe. Wie lange dauern die Nachwirkungen? Werde ich nach einer Woche wieder ganz normal sein? Merkt man mir am nächsten Tag etwas an oder kann ich einfach sagen ich habe nicht ausgeschlafen o.ä.?

Danke für eure Hilfe!
 
Traumländer

dabei seit 2013
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.15 15:02
Ich finde du solltest dir keine großen Sorgen deswegen machen. Du wirst wahrscheinlich am nächsten Tag etwas fertig und lustlos sein aber mehr nicht. Und ja in einer Woche wirst du ganz normal sein, vor Allem bei 105 mg. Ich hatte bei meinem Erstkonsum eine viel größere Menge intus und die Nebenwirkungen hielten sich auch in Grenzen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.15 20:22

@ Notus

Bin auch der Meinung, dass du dir da keine großen Gedanken machen musst. Am nächsten Tag noch etwas fad unterwegs, wenn man sich aber gut ernährt und den Tag daheim entspannen kann, dann geht es gleich wieder besser und in einer Woche merkst nix mehr davon. Auch wenn du dir die andere Hälfte noch reinhauen würdest, wär es nicht viel anders, eventuell bist am zweiten Tag auch noch etwas lustlos, aber bis zur Klausur wird alles wieder gut sein.

Genieß es und viel Erfolg bei deiner Klausur! Meist ist man nach seinem ersten MDMA-Turn kreativer und freier in gewissen Dingen - wenn man es nicht gleich darauf wieder übertreibt, weil es so ein geiles Erlebnis war.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.15 20:46
Vielen dank, dann hoffe ich mal, dass alles gut gehen wird :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
186 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 21.01.15 01:09
@ notus: nach einer woche haste nur wieder bock, aber nachwirkungen nicht.
@ kitty: pilze sind einfacher zu händeln und etwas kürzer, aber viel wichtiger als das : dazu kiffen kann sehr bös enden, d.h. wenn überhaupt , erst im letzten viertel zumindest als unerfahrener user, mein tipp.
Es ist gelogen das Videogames Kinder beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen fressen und elektronische Musik hören.

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 54) »