LdT-Forum

« Seite (Beiträge 4591 bis 4605 von 4943) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.17 23:03
Joa, das passiert aber eigentlich nur, wenn man bereits drauf war. Ohne vorherige körperliche Abhängigkeit passiert das meines Wissens nicht. Noch nie von gehört oder gelesen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.17 00:20
Vielen Dank für die Antworten!

Mir kam seine Aussage auch irgendwie komisch vor...jetzt ist mein Gewissen auf jeden Fall beruhigt :)

Schönen Abend noch!
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.09.17 00:54
Dein Gewissen sollte keineswegs beruhigt sein. Regelmäßiger Opioidkonsum führt in aller Regel über kurz oder lang in die Abhängigkeit. Da gibts nichts zu beschönigen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
104 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 22.09.17 01:44
Bones schrieb:
Hey :)



Meine Frage ist nun ob dies wirklich so möglich ist, oder ob mein Kumpel da irgendwie etwas falsch verstanden hat. Ich dachte das aus dem "wochenend"-Kosum irgendwann täglicher Konsum (aus welchen Gründen auch immer) wird und es dann so zur körperlichen Abhängigkeit kommt.



Darf ich anmerken, dass die Regelmäßigkeit entscheidend ist. Wenn du das gleiche Konsummuster für eine längere Zeit hälst, eignest du dir zumindest eine psychische Sucht ein. Das kann den Weg für eine körperliche Sucht erheblich vereinfachen.
Somat 2 in 1 Tabs -
Verstrahlen ihr Geschirr,
Teller wie noch nie!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.17 04:03
Ihr habt ja recht, regelmäßiger Konsum ist natürlich immer blöd. Ich wollte auch absolut nichts beschönigen, habe mich nur etwas doof ausgedrückt.
Ich bin einfach nur froh, dass ich richtig informiert war und es nicht einfach von einen auf den anderen Tag zu einer körperlichen Abhängigkeit kommt, sondern das man den Stoff erstmal über eine gewisse Zeit dauerhaft konsumieren muss. Mein Kumpel hat mir das aber echt extrem versucht einzureden, so das ich einen echt komischen Film am Ende geschoben habe.
Ich bin mir bewusst das diese Regelmäßigkeit auch sehr schnell in täglichen konsum abdriften kann bzw. irgendwann auch wird, wenn ich nicht für eine lange Zeit erstmal drauf verzichte! Tut mir leid wenn es falsch rübergekommen ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.09.17 16:00
Bones schrieb:
Auch wenn es ziemlich nervig ist, halte ich diese konsumpausen immer ein


Ich weiß, dass ich dir das nicht sagen muss. Aber die Wortwahl gefällt mir nicht besonders. Konsumpausen sind das A und O bei Opiaten. Würde ich deshalb nicht als nervig bezeichnen. Vor allem da sie die tatsächlich ziemlich "nervige" Abhängigkeit vorbeugen. Nichts für ungut, nur meine Wortglaubereien.
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.09.17 18:32
mettwurstjesus schrieb:
...Wortglaubereien.


Wortklaubereien

Ich konnte nicht widerstehen, sorry!

:-)
Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.17 23:41
Hey Leute :-)

Meine Freundin (genau wie ich heroinabhängig) muss momentan wegen einer Mandelentzündung Antibiotika nehmen und beschwert sich seitdem siw das einnimmt, dass der Stoff nicht mehr so wirkt, wie er soll. Bei mir wirkt er und bei ihr hat's vor der Einnahme des Antibiotika auch geturnt, also liegts definitiv nicht am Material.
Da im Internet und hier nichts gefunden jetzt meine Frage; ist es möglich dass das Antibiotikum die H-Wirkung abgeschwächt wird? Hat jemand ähnliches erlebt, vielleicht auch mit anderen Opis bzw. Opis generell?

Danke im Vorraus und LG :-)
Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
128 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.17 15:04
Dazu müsste man erstmal wissen welches Ab genau sie nimmt mir selbst ist diesbezüglich noch nix aufgefallen aber es kann gut sein das bestimmte Ab auf gewisse Leberenzyme wirken welche für den Abbau von H. verantwortlich sind.
Bei anderen Arzneimitteln ist sowas definitiv bekannt.
Ach ja mich würde an dieser Stelle mal interessieren ob jmd Erfahrung mit Grapefruitsaft+shore gemacht hat.
Der Grapefruitsaft hemmt ja bestimmte Enzyme die für den Abbau von Substanzen verantwortlich sind was dann im Fall von H. zu einer verstärkten oder verlängerten Wirkung führen könnte wenn es den die richtigen Enzyme sind die gehemmt werden.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.09.17 18:16
@ Captain Nodd:

Es gibt auf jeden Fall ernstzunehmende Wechselwirkungen zwischen bestimmten Antibiotika und bestimmten Opioiden/Opiaten (im Zusammenhang mit Cytochrom P450-Enzymen). Google mal das Antibiotikum deiner Freundin mit dem Zusatz "Opioid". Vielleicht bekommst du so nähere Hinweise. Eigentlich müssten ja auch im Beipacktext des AB's Hinweise darauf zu finden sein, falls es Wechselwirkungen gibt.
LG Kräuterhexe
 
Traumländer



dabei seit 2006
341 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.09.17 18:16
Tja also ich bin nun auch auf den Geschmack gekommen von Shore oder für mich auch was zu "Naschen" Körperlich Abhängig bin ich net ich Konsumiere nur Nasal, und hole mir einmal im Monat 2g die ich dann so Pie mal Daumen in 8-10 Tagen weg haue ( Zieh nur Abends) , ich sage mir da was weg ist ist weg.
Körperlich habe ich danach keine Symptome aber das Verlangen hält Monate lang an, gekauft wird immer Anfang des Monats.

Freu mich jetzt schon auf mein Packen, ist echt Himmel und Hölle zu gleich das Zeug, man fühlt sich wie in Watte gepackt und man hat keine Schmerzen was sich in meinem Beruf nicht Vermeiden lässt und man kann soo Wunderbar Schlafen, ich Trinke viel weniger und gehe ohne den Gedanken denn ich sonst mit Alkohol Verdränge nicht Schlafen zu können ins Bett, Träume bissel vor mir hin und Schlafe wie ein Stein...

Bitte nehmt euch kein beispiel an mir, sowas kann gut gehen aber auch tierisch Schief gehen, hört auf die Leute die schon viel mehr Erfahrung damit haben und auch wenn es beschönigt wird von mir tut es euch net an ihr dreht euch in einer Spirale...

Achja wenn ich Ziehe vllt auch mal eine große Line dann habe ich ab und zu für 5 min Extremen Schweißausbruch und Übelkeit war das dann doch zu viel??
Opiat Tolleranz ist gegen Null aber Starke Benzo Abhängigkeit kommt noch dazu^^
"Schluss mit Lustig,
Schluss mit der Spaßgeselschaft"

"Shit ist meine Rechtschreibung Schlecht"

„Techno ist TOT, nein das Stimmt nicht er ist Kommerzialisiert worden was noch viel Schlimmer ist“
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.09.17 18:27
Tigerbarake schrieb:
Ach ja mich würde an dieser Stelle mal interessieren ob jmd Erfahrung mit Grapefruitsaft+shore gemacht hat.


das mit dem grapefruitsaft wird immer als beispiel für enzymhemmungen genannt. es gibt nämlich einen stoff darin der das tatsächlich macht, allerdings müsste man mehrere liter davon trinken um genug aufzunehmen. also theoretisch gutes beispiel, praktisch eher irrelevant :)


hier mal ein beispiel für eine liste, welche medis von welchen enzymen verstoffwechselt werden. habs jetzt nicht genau durchgesucht, aber ich denke bei Morphin etc sollten ähnliche enzyme wie bei diamorphin genutzt werden.

http://www.ipgd-labore.de/institut-leistungsspektrum/analysen-a-z/cytochrom-p450-2d6/cytochrom-p450-2d6.html

Grüße


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.17 19:24
Hoschy schrieb:
Achja wenn ich Ziehe vllt auch mal eine große Line dann habe ich ab und zu für 5 min Extremen Schweißausbruch und Übelkeit war das dann doch zu viel??


Ja. Typische Symptome einer leichten Überdosis. Viele fangen dann, gerade bei den ersten Malen schnell das Kotzen an. Nächstes Mal einfach 'ne etwas kleinere Line legen und zur Not halt noch eine ziehen, wenn's nicht langt. Besser, als wenn es dir nachher schlecht geht. :P
Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Traumländer



dabei seit 2006
341 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.09.17 20:00
Wie Noro Virus nur ohne Scheißerei xD


"Schluss mit Lustig,
Schluss mit der Spaßgeselschaft"

"Shit ist meine Rechtschreibung Schlecht"

„Techno ist TOT, nein das Stimmt nicht er ist Kommerzialisiert worden was noch viel Schlimmer ist“
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.09.17 20:28
Z3ro schrieb:
ich denke bei Morphin etc sollten ähnliche enzyme wie bei diamorphin genutzt werden.


Sorry, das ist schlichtweg falsch. Diacetylmorphin wird durch CES 1 und 2 zu 3-/6-MAM und dann zu Morphin metabolisiert. Dieses wird von anderen Enzymen abgebaut.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

« Seite (Beiträge 4591 bis 4605 von 4943) »