LdT-Forum

« Seite (Beiträge 4846 bis 4860 von 4943) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.20 22:42
Tilidin über den Magen oder Heroin nasal sind zwei verschiedene paar Schuhe, das solltest du auf keinen Fall unterschätzen. Das ist nicht nur eine Frage der Kosteneffizienz. Ich halte es für sehr gut möglich, dass durch das Heroin dein Opioid-Konsum in kürzester Zeit total entgleist. Eine ähnliche "Gesamtwirkung" (im Hinblick auf die Pharmakokinetik) wie vom Tilidin könntest du nur erwarten, wenn du das Heroin ebenfalls oral konsumierst, was dann wiederum jedoch eine höhere Dosis als nasal erfordern würde und somit die Kosteneffizienz schon wieder schlechter aussähe.
Darüberhinaus wird Heroin von den meisten als deutlich sedierender empfunden als Tilidin.

Ein zweiter, sehr wichtiger Faktor ist, dass du beim Tilidin immer genau weißt, wieviel du zu dir nimmst. Das ist beim Heroin nicht möglich, außer du hast immer die gleiche Charge und dosierst diese mit einer Feinwaage und hältst dich dann auch penibel an dein Konsummuster und die Dosis. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber sei dir im Klaren, dass sehr viele Menschen (vermutlich die meisten) das auf Dauer nicht könnten. Dadurch kann es passieren, dass du deine Dosis (vielleicht sogar unbewusst) immer weiter steigern wirst. Ich glaube beim Tilidin fällt die Selbstbeherrschung da noch deutlich leichter.

Die Dosisangaben bei Erowid beziehen sich glaube ich auf die "reine Ware" bzw. auf das Heroin inkl. seiner synthesetypischen Verunreinigungen, jedoch ohne Streckmittel. Meines Wissens nach liegt der Wirkstoffgehalt im ungestreckten afghanischen braunen Heroin (das in Deutschland gängige) etwa bei 60%. Je nach dem aus welchen Kreisen du das Zeug beziehst kann das also alles zwischen 0 und 60% liegen (sehr reines Heroin (99%) ist natürlich auch nicht vollkommen auszuschließen). Von gutem Zeug kann man meiner Erfahrung nach schon bei 5-10 mg nasal eine leichte, aber bereits deutliche Wirkung feststellen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2020
26 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.02.20 23:43
Erstmal danke für die Warnungen. Die Sache ist nur die: wenn ich schon seit zwei Jahren regelmäßig Tili konsumiere, bin ich dann nicht schon längst süchtig? Klar ich bin zwar nicht körperlich drauf durch mein Konsummuster (ich möchte ja die Wirkung genießen und nicht irgendwann einfach nur konsumieren um mich normal zu fühlen und den Affen fern zu halten), aber psychisch bin ich ja schon süchtig. Ich bin 24 und hab die letzten Jahre schon fast alle Drogen durch, von Gras, Speed bis hin zu Koks. Gras hat mir anfangs extrem gut gefallen, aber irgendwann musste ich aufhören, weil ich psychisch die Wirkung nicht mehr angenehm fand (negative Gedankenschleifen und unangenehmes verklatscht sein). Speed...naja eigentlich hammergeiles Zeug, dass mich extrem horny macht aber es fühlt sich auch sehr stressig an und ist eine sehr auffällige Droge (Augenringe, Schweißausbruch, Psychoblick, Laberflash). Koks ist vom Preis/Leistungsverhältnis die mit Abstand schlechteste Droge die ich jemals erworben habe. Kann mir überhaupt nicht vorstellen wie manche eine Kokssucht finanzieren wenn sie nicht gerade Multimillionäre sind.

Aber Opiate Leute...man das ist genau das was ich fühlen will. Dieser innere Frieden, dieses warme Gefühl der emotionalen Geborgenheit was einen überkommt...ich fühl mich auf Opis immer ein wenig so als wäre ich verliebt in jemanden ohne zu wissen in wen. Hört sich komisch an, ist aber so. Deswegen versuche ich immer gelegentlich zu konsumieren, weil ich schon sehr oft gelesen habe, dass dieses schöne Gefühl mit häufigem Gebrauch abnimmt und das wäre für mich der Alptraum! Ich kann nämlich durch meine Beziehungsangst schon seit meiner frühen Jugend keine zwischenmenschliche Nähe aufbauen und Opiate geben mir das Gefühl von menschlicher Wärme ohne Menschen zu brauchen. Ich war wegen dieses Problems auch schon zweimal bei zwei verschiedenen inkompetenten Psychotherapeuten die nicht schlau aus mir geworden sind und ich dann irgendwann die Therapie abbrach weil es reine zeitverschwendung war.

Ich hab eigentlich kein Problem mit der Sucht an sich sondern nur Angst vor der Toleranz. Es dauert ja aber ungefähr drei Tage im Dauerkonsum um draufzukommen, also dachte ich mir falls ich mal unwiderstehliches Heroincraving haben sollte, kann ich dieses Craving für die nächsten Tage vielleicht dadurch abmildern indem ich mich durch andere Drogen wegknalle und dann wieder die gewohnte Dosis nehme. Nur so als Notlösung falls mir Heroin doch zu gut gefällt. Es kann doch nicht so schwer sein drei Tage kein Hero zu nehmen.
Naja wie auch immer...eine Stimme in mir sagt "das kriegst du genau wie mit Tildin gebacken, ist auch nur ein Opioid und wenn du es damit schaffst, dann schaffst du es auch mit Heroin". Stimmt ja irgendwie auch, denn alle Opioide wirken im Prinzip doch gleich und wenn Heroin nur etwas mehr sediert, dann sehe ich nicht warum das arg viel süchtiger machen soll als Tilidin. Eine andere Stimme in mir sagt aber "tu es nicht du könntest eines Tages sterben". Der Tod macht mir persönlich keine Angst, aber der Gedanke daran als Drogenleiche von meiner Mutter oder meiner Schwester (ich hab sie wirklich gern) im Zimmer aufgefunden zu werden hält mich bislang davon ab das Zeug zu kaufen. Ich weiß nämlich ganz genau, dass die beiden so etwas überhaupt nicht verkraften würden. Ich schlaf jetzt nochmal ne Nacht drüber und vielleicht kann ich morgen über diese dumme Idee lachen...

EDIT:
was Kratom angeht: das habe ich mal probiert und das hat mir gar nicht zugesagt. Der Geschmack allein löste bei mir einen Würgreiz aus und mir ist davon extrem schlecht geworden. Null Euphorie und eine unangehme bleierne Schwere...leider.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.02.20 23:56
Also nach einem Opium und einem Isotonitazene-Entzug,
nach übertriebenen Blackoutzeiten mit Benzos, nach regelmäßigen tagelangen Kokainbinges, nächten auf zu viel Speed, GBL und allem:

Dein Plan klingt wie die Bilderbuchkarriere einer ausgeprägten Politoxikomanie.
Habe Jahrelang alles ohne große Probleme konsumiert, bis ich angefangen habe mein natürliches Nühebedürfniss mit Opiaten auszugleichen. Das war der Punkt, andem ich erkannte wie wunderbar unabhängig man von Menschen sein kann, wenn man von Stoff abhängig ist. Stoff enttäuscht selten, Stoff ist für dich da. Ungefähr dass ist irgendwann das Ende von Lied, wenn man den Weg lange geht.

Es spricht wenig dagegen Opioide generell zu konsumieren jedoch sind sie als verdrängungsmechanismus bzw. Zum komplementieren des eigenen Lebens äußerst verhängnisvoll.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2020
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.20 00:09
Hi DeathFetish!
Kann nur meinen Vorrednern zustimmen. Mag sein, dass du bereits eine psychische Abhängigkeit hast aber wenn auch noch eine körperliche Abhängigkeit dazu kommt spielt man in einer ganz anderen Liga. Dazu wird es kommen. Zwangsläufig.
Habe auch über einige Jahre anfangs Tilidin und dann Oxycodon nur am Wochenende konsumiert. Dachte ich schaff das, ich kenn mich ja aus, ich komm eh nicht drauf, mir passiert das nicht uns so weiter.
Kam dann leider doch etwas anders... man macht hier und da mal eine Ausnahme und dann ist man schneller im täglichen Konsum als man schauen kann und dann schaut das preislich auch anders aus...
DopeAmin hat Kratom vorgeschlagen, kann ich empfehlen. Ähnliche Wirkung und relativ billig. Vor allem ist Kratom VIEL sicherer und unterliegt nicht dem BtmG.

Überlegs dir gut!

Grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2020
26 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.02.20 17:31
Ich habe jetzt gegen jegliche Vernunft doch Heroin bestellt. Hoffentlich find ich's scheiße, dann kann ich wieder zurück zu Madam Tilidin :(
Müsste am Mittwoch da sein, dann werde ich mal einen Tripbericht verfassen.
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.20 18:18
DeathFetish schrieb:
Ich habe jetzt gegen jegliche Vernunft doch Heroin bestellt.


Von nun an geht's bergab ...
Um Gottes Willen, höre doch auf den Rat von jenen, die's schon durchgemacht haben !
Ich habe es auch nicht gemacht, aber frage nicht, welche Probleme mir das beschert hat ! Bücher könnte ich füllen damit, richtige Wälzer und davon eine ganze Reihe.
Einmal unvernünftig sein kann da ein Leben zerstören, dein Leben wenn es schlecht läuft !
Mensch, wirf den Kram weg, wenn du ihn bekommst. Du wirst dann zwar nie erfahren, was du dir damit erspart hast, aber man muss eh nicht alles wissen.
Alles Gute und sei NICHT so unvernünftig mit dem H anzufangen !
Grüsse

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2020
26 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.02.20 18:59
Hab mich einfach wie ferngesteuert gefühlt als ich es gekauft hab. Wie gesagt, ich hoffe mir gefällt es nicht und das Thema H ist abgeschlossen. Ich kann dazu jetzt nichts weiter sagen, ich bin grad einfach zu durcheinander im Kopf. Ich weiß, dass es eine furchtbar dumme Entscheidung war aber ich habe einfach das Gefühl, dass ich es irgendwie probieren muss. Was soll ich machen wenn mein Kopf und mein Herz einen Krieg miteinander führen? Ich weiß auch nicht...
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.20 19:17
Also ich glaube es bringt nichts, hier Wasser zu predigen aber Wein zu trinken. Es ist klar, dass sich immer jemand trotz gut gemeintem Rat gegen diesen entscheiden wird. Mich persönlich hat Heroin auch nicht in die Gosse gebracht. Hab meine Erfahrungen damit gemacht, würde auch nicht nein sagen wenn ich was angeboten bekomme, aber ich bin ja nicht zum Zombie geworden und hole mir ständig neues H. Aber mir ist klar, dass ich unmöglich einen kontrollierten Konsum damit betreiben könnte, wenn mir eine größere Menge davon zur Verfügung stünde, allerdings könnte ich das auch nicht bei Tilidin oder bei Kratom. Größere Vorräte an Opioiden haben bei mir bisher immer auf lang oder kurz in den Dauerkonsum geführt. Das hab ich mir damals mit Butyrfentanyl versaut, seitdem kann ich mit Opioiden nicht mehr vernünftig umgehen. Die einzige Lösung für mich ist es, keine im Haus oder in Reichweite zu haben.

Deshalb: Mach deine Erfahrungen, sei dir jedoch bewusst dass Heroin nasal eine völlig andere Liga ist als Tilidin oral. Und pack deine Abhängigkeit mal an. Du hast ja schon sehr reflektiert über die möglichen Ursachen deiner Sucht geschrieben. Arbeite weiter daran.

P.S: Hab persönlich in den letzten Wochen einen problematischen (=täglichen) Konsum von Opiumtee entwickelt. Das abzudosieren ist meine nächste Hürde.
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.20 19:21
DeathFetish schrieb:
Was soll ich machen wenn mein Kopf und mein Herz einen Krieg miteinander führen? Ich weiß auch nicht...


Du kannst vermeiden dass du nach einiger Zeit wenn du es vielleicht geschafft hast, wieder von dem Zeug wegzukommen wieder einen Krieg, einen heftigen Krieg zwischen Kopf (der nein sagt) und Herz (das sagt, sei kein Idiot, besorg' dir was) führen musst.
Hier sitzen gerade 90 Jahre Sucht (aufgeteilt auf zwei Leute) vor dem Rechner und hoffen, dass du das machst, was ich vorhin riet - das Zeug sofort wegzuwerfen wenn es kommt und natürlich bevor du es kostest.
Grüsse
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2020
26 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.02.20 19:23
Double schrieb:
Es ist klar, dass sich immer jemand trotz gut gemeintem Rat gegen diesen entscheiden wird.


Als ich früher in diversen Foren Threads a la "Soll ich mit Heroin anfangen" gelesen habe, dachte ich mir auch immer warum die ganzen TEs sich trotz den Warnungen dazu entscheiden zu konsumieren und dachte, dass die nen Vogel haben. Jetzt bin ich mal selber in dieser Situation, hätte ich nicht gedacht. Mich würde echt mal die Psychologie dahinter interessieren. Man weiß, dass es eine saublöde Idee ist und tut es trotzdem. Das ist ja das schlimme: man WEIß es ist falsch!
 
Traumländer



dabei seit 2019
250 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.20 20:51
Du schreibst, dass du keine zwischenmenschliche Nähe aufbauen kannst, gleichzeitig scheint es aber so, als hättest du zu deiner Mutter und deiner Schwester ein sehr gutes Verhältnis. Wahrscheinlich hattest du die beiden bei deiner Aussage nicht im Kopf aber was meinst du, wie viel das bereits wert ist. Manche haben nicht einmal Halt in der Familie und denken, dass es wirklich niemanden interessieren würde, wenn sie draufgehen würden. Ich kann deine Situation ziemlich gut nachvollziehen, denn ich habe beim Konsum auch oft Grenzen überschritten, in dem Wissen, diese bereuen zu werden. Mir war es in dem Moment egal. Was mir aber nicht egal war, war die Vorstellung, wie sich meine Entwicklung wohl auf die Menschen, die mir Nahe stehen ausüben würde. Und so habe ich dann in entscheidenden Momenten oft noch die Notbremse gezogen.
Versuch dir vielleicht nochmal wirklich eindrücklich zu visualisieren, auf welchen Pfad du dich da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit begibst. Du bist quasi das noch unbefleckte Bilderbuchbeispiel eines zukünftigen H Users, der den Tag verfluchen wird, damit angefangen zu haben.
Und wenn es das ist, was dir hilft, dann stell dir vor, wie deine Mutter oder deine Schwester sich wohl in naher Zukunft fühlen werden, wenn sie dich beim schleichenden Verfall beobachten müssen und im absoluten worst case, dich tot in deinem Erbrochenen finden. Das willst du nicht.

Btw, meine ersten Erfahrungen mit Kratom waren auch mies. Ich hab das Zeug aber dann doch noch schätzen gelernt. Ich bin mir sicher, das kannst du auch..

Viel Glück
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2020
26 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.02.20 22:45
Ich glaube ich probiere das mit dem Kratom vielleicht nochmal bevor ich H anrühre. Vielleicht kann ich das in einen heißen Kakao rühren damit es nicht so scheußlich schmeckt. Müsste hier daheim noch ein bisschen was davon übrig haben wenn ich mich nicht irre.
Ach und was meine Ma und meine Schwester angeht: ja die hab ich wirklich lieb aber ich hab Schwierigkeiten überhaupt jemanden an mich ranzulassen, weil ich extrem verschlossen bin. An Samstagen treffen wir uns immer, essen gemeinsam was und gucken nen Film. Ich tu halt immer so als wäre alles in Ordnung mit mir damit sie sich nicht unnötig Sorgen machen. Naja ich will hier jetzt auch keine Geschichten schreiben. Erst mal gucken ob ich hier noch wo Kratom rumliegen hab. Danke nochmal für eure Warnungen (auch wenn sie leider nix gebracht haben).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2020
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.20 23:16
Hab mein Kratom heute mit Roiboos-Caramel-Tee und Honig konsumiert, kann ich empfehlen!

Gute Entscheidung, dass du dem Kratom noch eine Chance gibst. Du kannst hier sicher auch eine Methode finden, die den bitteren Geschmack umgehen.

Das mit dem Krieg Herz gegen Kopf kann ich sehr gut nachvollziehen.. doch der Krieg wird auch trotz H weitergehen. Die Ursache bleibt auch mit Drogen bestehen, du kannst so nur einen kurzen Waffenstillstand erreichen aber der eigentliche Auslöser bleibt. Da muss man dann "andere Geschütze" auffahren.

Vielleicht kann man das Konsumieren wider besseren Wissens mit dem Freudschen Todestrieb erklären oder so... manchmal jedoch ist eine Entscheidung schon gefallen, bevor die Frage überhaupt sich stellt.

In diesem Sinne
Mazel Tov
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.20 23:39
@DeathFetish, meinst du dieses "Ich tu so als ob alles in Ordnung wäre" ist wirklich zielführend auf lange Sicht? Ich meine, ich würde schon gerne wissen, wenn ich Kinder hätte und ihnen geht es dreckig. Klar ist das nicht angenehm, aber umso beschissener käme ich mir vor, wenn irgendwann mal was passiert (eben sowas wie die Heroinsucht oder gar Schlimmeres) und ich stelle mir dann endlos die Frage: Warum habe ich gar nichts gemerkt?

Oder deine Mutter peilt sowieso schon, dass es dir kacke geht aber sagt eben nichts, weil sie dir damit nicht auf die Nerven gehn will, who knows... zur richtigen Zeit kann ein klärendes Gespräch jedenfalls durchaus auch sehr befreiend wirken, mich hat es damals mehr oder weniger vom Suizid abgehalten und das Verhältnis zu meiner Mutter deutlich verbessert. Das nur so am Rande...
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer



dabei seit 2020
26 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.02.20 15:22
Nuke is back schrieb:
Oder deine Mutter peilt sowieso schon, dass es dir kacke geht aber sagt eben nichts, weil sie dir damit nicht auf die Nerven gehn will


Manchmal fragt sie mich ob mit mir alles in Ordnung sei weil ich gelegentlich erschöpft aussehe, aber darauf antworte ich immer nur mit "bin nur etwas müde". Da bin halt ich daran schuld, weil ich erst mal dazu bereit sein muss offen über meine Gefühle zu sprechen was mir aber extrem schwer fällt. Ich gelte seit eh und je in meinem Umfeld als Mister Eisblock dem nichts etwas anhaben kann (ein alter Schulfreund von mir hat mich mal ernsthaft gefragt ob ich überhaupt Gefühle empfinde, so distanziert wie ich wirke) und mit den Jahren internalisiert man so etwas eben und da fällt es entsprechend schwer sich zu öffnen. Ich bin innerlich eigentlich ziemlich sensibel, aber es ist halt schwer so etwas von heute auf morgen anderen klar zu machen.

MosheBernstein schrieb:
Vielleicht kann man das Konsumieren wider besseren Wissens mit dem Freudschen Todestrieb erklären oder so... manchmal jedoch ist eine Entscheidung schon gefallen, bevor die Frage überhaupt sich stellt.


Mit Sigmund Freud wollte ich mich schon immer mal näher beschäftigen. Ich kenne nur Auszüge aus seiner Traumdeutung. Ich verstehe allerdings seine Obsession mit Geschlechtsteilen nicht :D
 

« Seite (Beiträge 4846 bis 4860 von 4943) »