LdT-Forum

« Seite (Beiträge 4876 bis 4890 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
212 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.01.10 17:10
zuletzt geändert: 17.01.10 17:34 durch Berlinerin75 (insgesamt 1 mal geändert)
Kann mir jemand sagen, wie viel mg Morphinsulfat der Dosis von 150 mg Tramadol entsprechen?
Habe kaum noch Tramal im Haus und habe gerade tierisch Angst vor Entzugserscheinungen. Ich könnte mir mit Oramorph
über den Tag helfen? Will da aber nichts überdosen. Habe Trinkampullen a 10 mg Morphinsulfat.

Habe bei Wiki nur dies gefunden:

"Die analgetische Potenz beträgt das 0,1-fache von Morphin."

Ich kann nicht gut rechnen, und analgetische Potenz bedeutet nicht Äquivalenzdosis, oder?
Das Leben ist nur ein Moment, der Tod ist auch nur einer.(Schiller)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.10 17:41

Berlinerin75 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie viel mg Morphinsulfat der Dosis von 150 mg Tramadol entsprechen?
Habe kaum noch Tramal im Haus und habe gerade tierisch Angst vor Entzugserscheinungen. Ich könnte mir mit Oramorph
über den Tag helfen? Will da aber nichts überdosen. Habe Trinkampullen a 10 mg Morphinsulfat.

Habe bei Wiki nur dies gefunden:

"Die analgetische Potenz beträgt das 0,1-fache von Morphin."

Ich kann nicht gut rechnen, und analgetische Potenz bedeutet nicht Äquivalenzdosis, oder?



Nein, es bedeutet, dass Morphin 10x potenter ist. Morphin hat die Potenz von 1, Tramadol 0,1.
Mit 10mg Morphin (entsprechend ca. 100mg Tramadol) dürftest du keine Probleme bekommen. Allerdings wirkt es etwas weniger lang als Tramadol so weit ich weiß.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
212 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.01.10 18:06
Hi Valo,
danke für Deine Nachricht, dann lag ich mit meiner ersten Vermutung nicht ganz so falsch, wollte aber lieber nichts
errechnen, was dann falsch ist.
Ich werde morgen abend Tramal bekommen, wenn ich beim Arzt bin, dann werd ich das mit dem Engpass wohl hinbekommen.

Das Leben ist nur ein Moment, der Tod ist auch nur einer.(Schiller)
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 17.01.10 18:23
Falls es doch nicht klappt, mit der Tramadolversorgung nur Vorsorglich ein Rat.
Konsumier die Morphinampulle am besten rektal, dann wirkt sie viel konstanter als oral konsumiert (wieso auch immer).
Ich denke rektal kannst du gut mit 300 mg Tramadol entsprechen 20 mg Morphin rektal (oral wären es 30 mg) umrechnen.
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
212 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.01.10 20:17
Also ich hab jetzt, um für morgen auf der Arbeit noch Tramal zu haben, um etwas von den wenigen Tropfen einzusparen, statt meine übliche Einzeldosis von 60 Tropfen nur 40 und eine halbe Trinkampulle Oramorph genommen. Nachher mache ich das auch noch mal so. Habe 6 Oramorph noch hier.Das müsste hoffe ich bis morgen gehen.
Ich weiß nicht, ich habe einfach tierisch Panik vor Enzugserscheinungen und mache mich völlig fertig damit. Ich weiß, dass ich nach 4 Jahren Konsum körperlich drauf bin und es macht mir Angst, ohne was dazustehen. Ich kann, weil extrem wichtige Projekte anstehen, nicht vor der Arbeit ein Rezept holen, schaffe das erst am Abend, dann noch zur Apotheke. Wenn nur eine Kleinigkeit schief ginge, dann würd ich morgen abend wirklich ohne Tramal sein.
Kann man wohl selbst dann noch bis Dienstag aushalten, wenn man dafür Morphin nimmt? Was ist dann mit Enzugserscheinungen? Gefahren wie Krampfanfällen?
Das mit der rektalen Einnahme habe ich noch nie versucht.
Das Leben ist nur ein Moment, der Tod ist auch nur einer.(Schiller)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.01.10 20:27

Butters schrieb:
Muss das Diazepam denn wirklich noch sein? Halte ich für unnötig, da ich selbst vom Trama schlafe wie ein Stein. Naja, Suum Cuique.
LG Butters



Generell ist die Aussage zu Benzo und Opis schon richtig. Aber schlaffördernd ist Tramal bei den wenigsten. Ich werde eher fit und aufgedreht davon und die meisten, die ich kenne, reagieren ebenso.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
124 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 17.01.10 22:17
Berlinerin,
ich nehme seit 4 Jahren regelmässig große Mengen Tramadol und sogar ich war schon mal ein zwei Tage ganz ohne. Das Du so eine Panik davor hast, sagt auch aus das du dich psychisch verrückt machst. Aber ein Abend ohne Tramadol wird dich mit Sicherheit nicht umbringen und du wirst auch keine Entzugserscheinungen bekommen. Du nimmst auch schon länger Trama?? Dann musst du dir wegen einem Abend keine Sorgen machen denn der Wirkstoff bleibt länger im Körper.
Also nicht verrückt machen!!

Gruss Sonja
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.01.10 01:35
Sry Berlinerin75 - In dem Fall würde dir ein Zusammenbruch deines von Ängsten gehaltenen Kartenhauses am Ende gut tun.


Zitat:
Ich kann, weil extrem wichtige Projekte anstehen, nicht vor der Arbeit ein Rezept holen, schaffe das erst am Abend, dann noch zur Apotheke. Wenn nur eine Kleinigkeit schief ginge, dann würd ich morgen abend wirklich ohne Tramal sein



Mal ehrlich, wie kann so ein Leben noch entspannend sein und man sich dabei selbst wohl fühlen bzw. überhaupt noch fühlen? Die extrem wichtigen Projekte verursachen allein schon Streß - dazu aber noch der Streß wg deiner Entzugsangst: sich auch noch selbst unter Streß zu setzen, ist ne gute Mischung.
Dein extrem wichtigstes Projekt sollte immer ICH heißen.
Log dich endlich mal aus von deiner Arbeit und kümmere dich um DICH. Ansonsten holt sich dein Körper die Auszeit - mit dem unterschied das du dann keine Möglichkeit mehr hast auf nen Entzug zu reagieren oder auf Arbeit ein Projekt abzuschliessen.
Du wärst nicht die erste die in nem Krankenhaus wach wird und feststellt das sich die Welt auch ohne dich weiterdreht.

Das klingt zwar alles hart und hat nix von dem, was du eigentlich hören wolltest. Aber hilfst du dir wirklich damit nen Entzug durch noch effektivere Substanzen zu bekämpfen?

Wie stellst du dir dein späteres Leben vor?
Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
212 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.01.10 18:28
@ Langer:

Du hast in allem Recht, das kann ich Dir ohne Probleme zugestehen. Ich habe meine Lage schon seit einiger Zeit zu realisieren begonnen.
Natürlich sollte kein Projekt wichtiger sein, aber ich arbeite gerade selbständig, ich habe hohe Krankenkassenbeiträge etc zu zahlen, muss im Moment
einfach noch irgendwie etwas funktionieren - ich lebe in Umständen, wo derzeit leider ich die Einzige bin die zum Einkommen beiträgt, das habe ich mir nicht
ausgesucht und das macht es um einiges schwerer für mich, sofort alles stehen und liegen zu lassen.
Ich war am Wochenende schon fast soweit.
Ich habe auch nicht so schnell wieder vor, mir noch stärkere Substanzen einzufahren, Morphin hat keinen Reiz für mich, zum Glück. aber es ist auch schon so schlimm genug.
Du hast auch Recht mit dem Satz, wie ma Leben so noch entspannend sein kann und wie man sich so wohlfühlen kann: GAR NICHT. Ich habe schon lange aufgehört, mich wohlzufühlen, seit einiger Zeit ist es nur noch Stress.
Ich stehe in Kontakt zur Suchtberatung, morgen ist mein nächster Termin, ebenso werde ich nächsten Monat zu Schmerzthera gehen, der Termin steht auch.
Der Enzug ist nötig, das ist mir klar.
Nur muss ich noch ein paar Dinge regeln, damit ich mir auch eine Auszeit nehmen kann, ohne finanziell ruiniert zu sein.
Das ist keine Ausrede. Glaube mir, ich leide derzeit so stark, dass ich am liebsten sofort in eine Klinik gehen würde.
Tramal ist nicht mehr schön....die Zeiten sind vorbei, auch die Illusionen und das sich schön reden des Konsums....
Dafür gehts mir schon viel zu beschissen.
Das Leben ist nur ein Moment, der Tod ist auch nur einer.(Schiller)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.10 23:30
Mein Arzt hat mir am Mittwoch eine N3er Flasche Tramadol von AL verschrieben. Naja 10g, schon eine nette Menge. Also hab ich die ersten drei Abende auf ca. 300- 400mg gedrufft und schon ist die Toleranz so weit oben das ich nicht einmal von 700mg noch etwas merke. Ich werde lediglich recht müde. Hab leider schon etwas über die Hälfte der Flasche aufgebraucht, würde nun gern wissen wie lange ich Pause machen muss bis ich wieder etwas merke? Ich rechne mit maximal 7 bist 10 Tagen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.01.10 00:00
@Berlinerin75

Phuu, die Wahrheit und die Realität ist manchmal kalt und hässlich. Dein Text ruft in mir, als völlig Aussenstehenden, ein beklemmendes Gefühl ob deiner Situation hervor.
Mit dem Faktor Selbstständigkeit hab ich gar nicht gerechnet, was aber andererseits auch ne enorme Eigenmotivation voraussetzt um etwas zu erreichen !

Ich wünsche dir das du diese extra-Belastung ohne Ausfälle(damit revidier ich den vorher prvozierend gemeinten Zusammenbruch) meisterst um in der einkommensfreien Zeit über ein finanzielles Polster zu verfügen und von der Seite nicht gleich wieder ein Druck entsteht!

Ich finde mit deinem Kontakt zu Beratung und Hilfe ist dir ein enormer Schritt gelungen um wieder unabhängig vorwärts zu kommen, denn viele werden erst durch andere überraschende Ereignisse (Krankenhaus, Justiz, etc...) "wach".
Und ich bin der Überzeugung das du das schaffst!
Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.01.10 09:59
zuletzt geändert: 19.01.10 10:01 durch trojanerin74 (insgesamt 1 mal geändert)
VETO, Aussagen wie: brauchst Dir keine Sorgen machen wegen Krampfanfällen sind scheisse, sorry. Bin das beste Beisspiel dafür. Ich hatte schon nen Krampfanfall bei 800mg Tramalentzug für nen Tag...und erst letzte Woche hatte ich einen weil ich von 200 mg tägl auf null ging. Also vorsicht mit solchen Äusserungen bitte. Klar bekommt nicht jeder sofort nen Anfall, empfindliche unter umständen aber schon. Und mein Anfall war ein schwerer, Atmung setzte aus, musste kurzfristig beatmet werden, hatte nur Glück das ich zur zeit in Reha bin und das ganze im Aufenthaltsraum passiert ist. Und das war mit Sicherheit vom Tramal. Statt zweimal tgl 100 mg (verordnet, bin anständig jetzt *g) hatte ich plötzlich null, wurde vergessen zu bestellen. Am nächsten Tag ganz leichte Entzugserscheinungen..ABER ein Grand mal. Und ich hab ansonsten keine Epileptischen Anfälle. Auch das EEG direkt danach zeigte keine erhöhte Krampfgefahr, also bitte bitte macht langsam mit solchen Aussagen. Wenn ein Benzo zur Verfügung steht dann nimms, nich in überdossierung, aber sicher ist sicher und es kann nunmal nen Krampf verhindern. Ich wünsche das keinem. Berlinerin, wir haben uns jetzt ja schon öfters per Mail ausgetauscht....und Du befindest Dich tatsächlich fast zu 100 % in der gleichen Situation die ich hinter mir hab. Meld Dich doch nochmal bei mir. Ich kann Deine Panik so gut nachvollziehn. Selbst wenn ich noch 20 tbl Tramal zu hause hatte kam schon die Panik hoch das ich womöglich in drei Tagen nichts mehr haben könnte. Die Panik war mit das schlimmste an der ganzen Sucht. Der Entzug ist einfach heftig, die Panik davor groß. Aber auch wenn Du es nicht glauben kannst...gehn tut es...ich habs auch geschafft!!!! Du kannst das auch!!!!! Nach drei Monaten hatte ich einen Rückfall, seitdem bin ich wieder seit sieben Wochen sauber...es geht!!! Wirklich!!!!!! LG, troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
121 Forenbeiträge
2 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 21.01.10 14:16

stealth schrieb:
Mein Arzt hat mir am Mittwoch eine N3er Flasche Tramadol von AL verschrieben. Naja 10g, schon eine nette Menge. Also hab ich die ersten drei Abende auf ca. 300- 400mg gedrufft und schon ist die Toleranz so weit oben das ich nicht einmal von 700mg noch etwas merke. Ich werde lediglich recht müde. Hab leider schon etwas über die Hälfte der Flasche aufgebraucht, würde nun gern wissen wie lange ich Pause machen muss bis ich wieder etwas merke? Ich rechne mit maximal 7 bist 10 Tagen.



Rechnerisch hast du dann aber pro tag mehr konsumiert oder länger, naja nach 5g konsum über mehrere tage wirds sxchon 14 tage brauchen bis die toleranz weg is
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.10 15:31
hi leute ,
in wie fern beeinflusst lowdose dxm den trama turn?
was ändert sich an der tramawirkung?sedierender,aufhellender,länger,kürzer,intensiver?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.01.10 15:59
mit lowdose dxm lässt sich trama ganz ordentlich pushen. die wirkung selber fand ich zwar nicht so anders als normal, aber ich spar mir damit zirka 1/3 der gewohnten trama-dosis um zum gewünschten ergebnis zu kommen.
allerdings hab ich ne tolleranz, schon seit zirka zwei jahren. ohne tolleranz kann ich mir vorstellen, fällt das ergebniss nocht größer aus... allerdings ist das reine spekulation.
das dxm nehme ich meist zirka ne halbe bis dreiviertel stunde vorher ein, dann leg ich trama nach. empfehlen würd ich dir beim trama wirklich im bereich von 50mg bis 100mg zu bleiben, da bist du 100% dabei wenn du alles richtig machst.
solltest du trama-retards haben, beiß am besten ein paar mal darauf oder, da es ziemlich bitter ist, teil die tablette in zirka 4 halbwegs gleiche teile. so flutet das zeug bei mir am schnellsten an und du kommst recht schnell zu deinem turn.
 

« Seite (Beiträge 4876 bis 4890 von 8962) »