LdT-Forum

« Seite (Beiträge 496 bis 510 von 528) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.20 17:46
zuletzt geändert: 11.04.20 18:55 durch Depressiver (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe gehört dass mao hemmer wie moclobemid die wirkung von kratom stark verstärken können und man so viel weniger braucht. Das könnte man dich eigentlich super nutzen um die toleranz niedrig zu halten bzw zu senken oder gibt es da einen haken? Könnten die nebenwirkungen zu stark sein?

Und wie ist es mit kratom und amitriptylin?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.20 18:08
zuletzt geändert: 13.04.20 14:11 durch dankeapotheke (insgesamt 4 mal geändert)
dankeapotheke schrieb:
Jetzt sind es mehr als zwei Wochen seitdem ich Wellbutrin, also Bupropion, 150mg nehme. Die Wirkung ist toll. Ich habe mehr Antrieb, Motivation und kann mich besser konzentrieren. Die vorher genannten Symptome sind komplett weg, was heißt, dass es am Runterdosieren des Paroxetins lag. Sonst habe ich auch keine Nebenwirkungen empfunden. Jetzt aber nach circa 2,3 Wochen ist bei mir ein lästiger Juckreiz am gesamtem Körper aufgetreten.

Kann das am Wellbutrin (Bupropion) liegen? Ist das eine bekannte mögliche Nebenwirkung oder muss ich mir um eine andere Ursache Sorgen machen?

Danke und euch allen einen schönen Abend noch!


Bezüglich meines alten Beitrags wollte ich folgendes ergänzen: Dem, was @jenjey bzgl. des Wellbutrins (Bupropion) beigetragen hat, muss ich widersprüchlich zu meinem alten Beitrag zustimmen. Ich erinnere mich gar nicht mehr, dass ich dies geschrieben hatte und dass eine solche Wirkung eingetreten ist. "Also ich musste Bupropion nach glaube 3 Tagen gleich wieder absetzen.
Hab so eklige Angstzustände gehabt, extreme Nervösität, hab mich regelrecht gehetzt und "getrieben" gefühlt." wie @jenjey geschrieben hat trifft es sehr sehr gut. Auch ich habe mich durchgehend (vor allem sehr stark, wenn ich alleine war) extrem nervös und angetrieben gefühlt. Dies war aber kein unbedingt hilfreicher Antrieb. Die psychische Angst schien zwar weniger ausgeprägt zu sein, aber mein Körper reagierte um einiges stärker auf die üblichen Faktoren, die meine Ängste und soziale Phobie aktivierten (z.B. durch Menschen in der Stadt, die mir entgegenliefen Zuckungen, Anspannungszustand, etc. aber weniger psychische Sorge und Angst). War ich hingegen alleine, war die psychische Angst umso stärker da. Ich war komplett unruhig und innerlich aufgedreht. Ziemlich schwer den Zustand zu beschreiben. Er hat aber auf keinen Fall bei meinen eigentlichen Problemen geholfen. Trotzdem versteh ich auch wie @jenjey, dass die pharmakologische Wirkung des Wellbutrins einigen Menschen helfen kann und sollte.
Take risks. If you win, you will be happy, if you lose, you will be wise.
Traumländer



dabei seit 2018
204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.20 06:42
Depressiver schrieb:
Ich habe gehört dass mao hemmer wie moclobemid die wirkung von kratom stark verstärken können und man so viel weniger braucht. Das könnte man dich eigentlich super nutzen um die toleranz niedrig zu halten bzw zu senken oder gibt es da einen haken? Könnten die nebenwirkungen zu stark sein?

Und wie ist es mit kratom und amitriptylin?

Nimmst du selbst Moclobemid ein? Schreib doch bitte mal was dazu, man findet hier im Forum echt NICHTS dazu... Zu den Wechselwirkungen Kratom + Maoi kann ich *noch* nichts sagen.

Amitriptylin + Kratom ist ne super Sache, verstärkt sich gegenseitig sehr angehnem.


fucking OldRye
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.20 14:12
Bald, nämlich am Ende diesen Monats, werde ich nach langer Nicht-Therapie - medikamentös sowie gesprächsmethodisch - wieder auf ein Antidepressivum eingestellt und zwar CYMBALTA (Duloxetin). Hat irgendjemand von euch Erfahrung davon und möchte gerne berichten? Ich habe Depressionen und soziale Phobie begleitet von Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen.
Take risks. If you win, you will be happy, if you lose, you will be wise.
Traumländer



dabei seit 2018
204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.20 22:09
Hast du Erfahrung mit Tianeptin/Tianeurax?

Gerade wenn du depressionsbedingte Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen erwähnst. Falls du schon ernstzunehmende Gehirnschäden durch das depressive Symptom hast, gibt es exakt 1 zugelassenes Antidepressiva, welches wirklich heilen *kann*. Wie genau kam denn die Initiative es mit Duloxetin zu probieren zu Stande?
fucking OldRye
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.20 22:32
Danke für die Info. Duloxetin kommt zustande, weil ich mir seit langem mal wieder eine Psychiaterin aufgesucht habe, ich ihr Pregabalin (Lyrica), sie mir aber lieber den Versuch mit Duloxetin vorschlug. Pregabalin lehnte sie erstmals ab, da sie die mir auch bekannten Abhängigkeitsprobleme nannte. Ich schlug es vor, da ich von einer sehr effektiven Angstlösung überzeugt bin, andererseits ich von vielen hörte, wie es den Appetit steigert und ich mir davon auch irgendwie mehr Energie und Sicherheit erhoffte.
Take risks. If you win, you will be happy, if you lose, you will be wise.
Traumländer



dabei seit 2018
204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.20 01:57
Schlag das Tianeurax mal vor! Das kann nebenbei auch angstlösend wirken. Lies dir mal den Wikipedia Eintrag durch.

Hattest du schon mehrere SSRI?
fucking OldRye
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.20 08:34
zuletzt geändert: 15.04.20 11:11 durch dankeapotheke (insgesamt 4 mal geändert)
Ich werde erstmal das Duloxetin versuchen. Die Psychiaterin ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt sehr offen für neue Vorschläge und sehr von ihren psychiatrischen und pharmakologischen Kenntnissen. Größtenteils, wenn ich mir ihre neurologischen und psychologischen Erklärungen anhöre, auch zu Recht. Das Tianeurax kann ich ja mal im weiteren Verlaufe der Therapie (erst das dritte Treffen mit ihr) nennen, sofern das Duloxetin nicht genügend anspringt.

Ich hatte schon mehrere S(N)SRIs wie Escitalopram (Cipralex), Venlafaxin, Sertralin (Zoloft), Opipramol, Paroxetin, Bupropion (Wellbutrin), Neuroleptika wie Quetiapin (Seroquel), Promethazin und Benzodiazepine wie Diazepam (Valium) und Lorazepam (Tavor). Die Benzos sind natürlich immer nur als Notfallmedikament verschrieben worden.
Take risks. If you win, you will be happy, if you lose, you will be wise.
Traumländer



dabei seit 2018
204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.20 13:24
Entsprechend deines bisherigen Behandlungserfolgs wird dann wohl auch mit Duloxetin kein nennenswerter Erfolg eintreten! Weiß die Dame von deinen bisherigen Vorversuchen? Falls ja ist mir schleierhaft, was Schema-f bei dir bringen soll, wenn es 4 mal versagt hat, das wäre alles andere als kompetent. Das ist medizinisch betrachtet so sinnvoll wie Lobotomie.

Verlange Moclobemid oder Tianeptin! Erwarte nicht, dass du den einen Psychiater auf der Welt kennst, der mehr macht, als dich abzufertigen. Psychiatrie ist immer noch keine Medizin, könnte sie sein, ist praktisch aber nicht gegeben.
fucking OldRye
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.20 15:35
Danke für die Tipps. Ja, sie hat alle Gutachten und Berichte über mich erhalten. Von den verschiedenen Medikamenten habe ich ihr auch erzählt.

Escitalopram hatte mir die ersten 2 Wochen nach Wirkungseintritt extrem geholfen. Danach war die Wirkung komplett weg. Mein letztes SSRI Paroxetin hatte ich am Ende oft in Kombination mit Phenibut eingenommen, war dadurch häufig sehr gut gelaunt, euphorisch und angetrieben, oft bis hypomanisch. Kann also nicht wirklich sagen, ob das Paroxetin so wirksam war oder nicht. Ich denke aber stark eher nicht, da es erst ab Einnahme des Phenibuts extrem erlösend wurde und ich ohne Phenibut wieder alte Symptome aufwies. Habe es schließlich abgesetzt, weil ich sexuelle Dysfunktionen bekam, ich brauchte mehrere Stunden beim Sex, um zu kommen, wenn ich denn überhaupt zum Orgasmus kommen konnte.

Über MAO-Hemmer allgemein hatte sie sogar gesprochen, als Alternative, falls der letzte Versuch mit einem SSRI nicht funktioniert. Fällt mir gerade ein. Von daher ist sie sich also über die eventuelle Ineffektivität der SSRI-Behandlung bewusst.
Take risks. If you win, you will be happy, if you lose, you will be wise.
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.20 17:49
zuletzt geändert: 25.04.20 20:05 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Kann man den irreversiblen Mao Hemmer Jatrosom (tranylcypromin) mit Kratom (ca. 16g am Tag) zusammen einnehmen oder ist es zu gefährlich? Es wäre wohl meine aller letzte chance aber ivh weiß nicht ob es sivh lohnt das risiko einzugehen..
 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 25.04.2020 20:05

Du musst den Text nicht fett hervorheben, damit ihn Leute lesen..
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.04.20 20:06
Klingt für mich gefährlich, insb. hinsichtlich der Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmung des Kratoms und ggf. in Wechselwirkung mit dem MAO-Hemmer verursachte Krampfanfälle o.ä.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.20 18:45
Scheiße. Das wars endgültig. Und wie siehts aus mit heroin?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.04.20 10:41
zuletzt geändert: 28.04.20 11:10 durch jenjey (insgesamt 2 mal geändert)
Damit würde ich noch vorsichtiger sein...
Also Diamorphin an sich wäre denke ich kein Problem, aber
du weißt nie was wirklich drin ist... Was vielleicht für andere Substanzen oder Pillen beigemischt wurden - hab schon vieles erlebt von Schlafpillen, über Benzos, Subutex, Antidepressiva!!!
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Mitglied verstorben



dabei seit 2010
117 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 01.05.20 17:53
Hey kann mir jemand was zu Tianeptin sagen? Will meinen Psychiater fragen, ob er mir das verschreibt, aber hätte vorher noch gerne paar Erfahrungen gehört.

LG Gaaanja
"Mach was du willst, aber mach nichts kaputt!"

"Leben und Leben lassen."

« Seite (Beiträge 496 bis 510 von 528) »