LdT-Forum

« Seite (Beiträge 556 bis 570 von 867) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
186 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 31.01.15 00:06
Bei dem Konsummuster darfste dich auf was besonderes freuen. Mach regelmäßig weiter so und du darfst kennenlernen warum in Entzugskliniken GBL als großes Problem gesehen wird.
Der Entzug ist die Hölle und die Rückfallquote höher als bei allen anderen Substanzen.
Im übrigen flutet GBL so stark an , dass du nicht mal mit GHB die vollen Entzugssymptome gelindert bekommst. Viel Spaß ^^
Dass du Alk wie Wasser saufen kannst haste ja schon mitbekommen. Als nächstes kommen dann irgendwann Schlafprobleme.
Es ist gelogen das Videogames Kinder beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.01.15 00:09
Genau das! Danke Substanzliebhaber.
Ich versteh einfach nicht, wieso man sich solchen Risiken aussetzt ohne überhaupt eine Wirkung davon zu haben.
Kennst du die Definition von Wahnsinn?
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
359 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.01.15 04:34
zuletzt geändert: 31.01.15 17:31 durch xaveninc (insgesamt 2 mal geändert)
ErsguterBummser schrieb:

Werde jetzt 1 Woche Pause machen. Aber mal anders betrachtet ist GBL ein Wundermittel um Saufwettbewerbe bei denen es was zu gewinnen gibt, für sich zu entscheiden. Trinke 1 Woche davor täglich 15-20ml GBL und du trinkst den Wodka wie Wasser



ErsguterBummser... ich befürchte das wird vielleicht ein böses Ende nehmen , gibt doch noch viele andere Substanzen die deinen Ansprüchen genügen könnten und etwas weniger Schädlich sind auf Dauer ...

Einmal drin kommt man leider nicht mehr raus , ich kenn das vom rauchen man versucht fast zwanghaft anzufangen weil die Erwachsenen es ja auch alle machen und man sich denkt , irgendwas muss doch dran sein obwohl total eklig ist und nicht mal WIRKT die Bekämpfung der Suchtsymptome = Erleichterung hält uns an der Kette.

Also soviel zu Wirkung erst erlernen undso ;)

take care


"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.15 12:35
zuletzt geändert: 31.01.15 12:48 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Ersguterbummser, ich nehm dein Problem sehr ernst. Auch wenn das jetzt komisch und vielleicht bedrohlich klingt, aber du bist ein Sonderfall. Das jemand von GBL nix merkt ist etwas außergewöhnliches - und da spreche ich aus sehr langer Erfahrung. Mir selbst geht es momentan sehr schlecht, ich komme vom Alkohol nicht los. Bitte glaub mir, der Entzug ist die Hölle.

Du musst aufhören, jetzt. Bald gibt es kein zurück mehr. Das das GBL nicht wirkt - scheiß drauf man! ich hab oft genug GBL genommen und ich hab nicht grundlos damit aufgehört, obwohl es oft in Griffweite war. Diese Substanz ist es nicht wert! Du wirst dich komplett zerstören wenn du weiter so machst. Ich spreche solche Worte nicht oft. Besser gesagt, ich hab noch nie jemandem gesagt er soll aufhören, aber dir sag ich das jetzt. Du musst schluss machen. Such eine andere Droge, etwas das dich nicht so kaputtmachen wird wie GBL - auch wenn es "scheinbar" nicht wirkt. Es wirkt, wie schon jemand sagte ist es unwarscheinlich das 2 verschiedene Vendors die selbe gefakte Substanz als GBL verkaufen. Du bist möglicherweise ein Nonresponder, aber das schützt dich nicht vor einer Abhängigkeit.

Bitte leer das Zeug weg und versuch was anderes! Wir werden hier sonst bald Posts lesen die alles andere als ermutigend sind - im schlimmsten Fall garkeine mehr. Ich hab wirklich Angst um dich. Und die nicht ohne Grund. Bitte nimm das Ernst.

Edit: und ich will klarstellen: es geht hier nicht um die Kombi Alk+GBL, sondern um GBL selbst. Diese Substanz ist so gefährlich das es mir schwer fällt als Pro-Drogen-Mensch so zu sprechen. GBL ist gefährlicher als Heroin, als alles was ich kenne. Ich kenne Leute die müssen sich eine Eieruhr stellen um nachzudosieren, und wenn sie es nicht rechtzeitig schaffen brechen sie krampfend zusammen. Das ist echt kein Witz. Ich musste diesen Leuten schon 3ml in den Mund spritzen damit die Krämpfe aufhören.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.15 13:48
zuletzt geändert: 31.01.15 14:18 durch Diapsiquir (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:
Es wirkt, wie schon jemand sagte ist es unwahrscheinlich das 2 verschiedene Vendors die selbe gefakte Substanz als GBL verkaufen.


Das würde ich nicht ausschließen, da das meiste derzeitige GBL wohl von einem einzigen Großhändler kommt (nur eine Vermutung). Ein Kollege von mir mit jahrelanger GBL-Erfahrung hat auch festgestellt, dass das GBL, welches man im Moment bekommt, mindestens mal verunreinigt ist. Dass es aber 0 Wirkung zeigt ist natürlich noch mal eine andere Hausnummer...

Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Traumländer



dabei seit 2008
163 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.01.15 18:21
Also ich mit meiner GBL-Abhängigkeit kann auch Alkohol saufen ohne Ende, wenn ich mir denn abends meine Dosis aufspare bzw. reduziere... nur nachts wache ich dann auf mit Halluzinationen und RLS wenn die Alkoholwirkung nachlässt, dann brauch ich einfach meine Dosis... dann ist alles wieder gut...

Es ist jedenfalls eine nervige Abhängigkeit, man muss überall das Zeug dabei haben...nachts träumt man von Situationen, in denen man das GBL vergessen hat und Panik schiebt, man wacht schweißgebadet auf, und dann aber wirklich so, dass die ganze Unterwäsche durchnässt ist.... wirklich nicht feierlich, kann ich nur sagen...

Ich bin wie gesagt bei 20ml/d seit minimum anderthalb Jahren, das das ganze nicht gesund ist, ist mir bewusst, aber in wie fern ist es denn ungesund, mal so gefragt?

Ist das sehr schlecht für die Leber oder wie habe ich mir das vorzustellen? Ich mach mir wirklich Sorgen langsam, es nervt einfach nur noch... immer und überall den Mist dabei zu haben... und mein GBL ist gut, also ich nehme es um normal zu werden und Verunreinigungen fallen mir nicht auf.... von dem bekanntesten Händler nehme ich mal an, ausm Osten quasi....
Die Vergangenheit war perfekt, außer, dass sie in der Gegenwart endete.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 31.01.15 18:43
die körperlichen schäden halten sich glaube ich in grenzen:

organische schäden nach gbl wurden nicht beobachtet - quelle (allgemein eine interessante seite)
zumindest ghb wirkt nicht hepatotoxisch wenn dieses in der medizin als intravenöses narkotikum bei patienten mit leberschaden benutzt wird. bei gbl kann ich mir das auch nicht vorstellen, bin aber nicht sicher. gbl ist weder gentoxisch noch krebserregend. wenn du das zeug nicht in kapseln nimmst, würd ich sagen, dass der magen, die speiseröhre, die mundschleimhaut sowie die zähne eine der wenigern stellen sein müsste, die angegriffen werden, lerne aber gern dazu.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.15 11:35
Nunja, mit den Schäden ist das so eine Sache. Ein paar Kollegen von mir (die übrigens nicht die Kapselmethode benutzen, sondern es nur stark verdünnen) leiden an scheinbar chronischen Magen- Darmerkrankungen, bei mehreren wurde schon eine Darmspiegelung gemacht (die wird nur gemacht wenns für nötig gehalten wird), und einem wurde Morbus Crohn diagnostiziert.

Inwiefern die Krankheiten vom GBL ausgelöst wurden ist natürlich vollkommen unklar, außerdem haben die nicht nur GBL genommen, aber die Häufigkeit ist besorgniserregend, in meinen Augen.

Auch wenn im Körper dann erst das GHB wirkt, so darf man trotzdem nicht vergessen das man mit GBL ein stark ätzendes Lösemittel eine Weile in seinem Kreislauf hat, bis es dann zu GHB wird das als eher unschädlich gilt. Was das GBL solange tut, ist leider soweit nicht genau bekannt.

Soweit sehe ich das aber wie Speci, außer Schäden in Speiseröhre, Magen und Darm ist mir noch nichts zu Ohren gekommen - was nicht heißen muss das es keine anderen Schäden geben kann.
Half the fun is learning!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.15 21:35
huhu,

ich wollte nur nochmal wiederholen, dass es sich höchstwahrscheinlich - wie schon ca. zwei Wochen vorher gesagt - bei ersguterbummser nicht um GBL sondern um 1,4-Butandiol handelt.
Hab ich selbst hier stehen, ja der Vendor ist bekannt, ja er hat eine Bewertung von >9 bei sos, ja er wirkt seriös - trotzdem ist das, was ich hier habe kein GBL.

Und das Wirkprofil passt absolut auf 1,4-Butandiol: etwas sedierter/verpeilter aber nicht in angenehmer Form, psychisch überhaupt keine Veränderung in Richtung Euphorie oder so, generell eine sehr schwache Wirkung.

Abhängig macht das Zeug trotzdem, also versuch mal jetzt, wenn du noch etwas davon da hast, Pause zu machen anstatt dann, wenn du nichts mehr da hast.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.02.15 21:39
Das klingt ja äußerst unerfreulich. Vlt gab es iwo eine Verwechslung beim Zulieferer oder sonstwas.
Naja ich hoffe alle die die selben Erfahrungen gemacht haben und einen SOS-Acc besitzen lassen dies künftige Kunden hören.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.02.15 21:54
@ katha:

ErsguterBummser schrieb:
Ich habe mein GBL gestern an einer Freundin ausgetestet. Und es schlug ein wie sonst was :D Hab ihr nur 1,0ml in die Cola gemischt (mit ihrem Mitwissen natürlich) und sie wurde total Happy, hat jeden umarmt, und beim gehen meinte sie dann auch so sachen wie sie fühlt sich als wären ihre Beine 100m lang.


Quelle

Aufgrund dieses Beitrags denke ich, dass es durchaus GBL sein kann.


Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.15 00:07
Moin allerseits,

hmmm ja kruemal hat wohl recht, ich denke diesmal hab ich wirklich GBL. Gefahr einer Abhängigkeit sehe ich bei mir nicht wirklich, da ich z.B jetzt seit ca. 24 Stunden nichts mehr konsumiert habe und keine Entzugserscheinungen versprüre (außer halt so ein Depri Gefühl aber das könnte bei mir auch normalzustand sein). Außerdem leb ich noch zu Hause und es würde hier durchaus registriert werden wenn ich anfangen würde am Rad zu drehen und rechtzeitig die Notbremse gezogen werden (von meinem Umfeld aus).

In Sachen Wirkung hatte ich die letzte Zeit aber schon bisschen was gesprürt, nämlich dass ich viel ausgelassener war, allerdings nur zu Personen die ich richtig gut kenne (bester Kumpel, Mom, Schwester) , aber gegenüber fremden war ich halt so wie immer :/

Zumindest wirkt nach 24h pause schonmal das Bier wieder ^^ halte euch aufm laufenden

PS zum thema langzeitnebenwirkungen also wenn man bedenkt das häufiges sodbrennen eine ursache für frühen speiseröhrenkrebs ist will ich nicht wissen was GBL dann ist....
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.02.15 00:21
letzens schrub ich es schon: gbl ist nicht karzinogen. vielleicht im übertragenen sinne, wenn man (wie ich zumindest gelegentlich) davon sodbrennen bekommt. dann ist aber, wie du schon erwähntest, dieses der auslöser. außerdem kann man einen direkten kontakt des gbls mit der speiseröhre durch die verwendung von kapseln (was ich glaub ich nun schon das 20zigste mal hier schreibe ^^), vermeiden. allgemein frage ich mich, warum immer sofort von krebs ausgegangen wird. nicht jede substanz ist krebserregend.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.15 16:09
Ich habe gestern seit langem mal wieder GBL probiert, und dabei kam mir erstmals in den Sinn, dass mein GBL möglicherweise gar keins ist. Deshalb will ich euch mal mein GBL ausführlich beschreiben. Natürlich kann man anhanddessen immer noch nicht sagen, worum es sich handelt oder obs vielleicht doch GBL ist. Würde mich aber freuen, wenn ihr mal eure Erfahrungen mit meinen vergleichen könntet.

Geschmack: 1,2 ml in 200 ml Wasser empfinde ich schon als beinahe untrinkbar, Würgereiz kommt immer wieder hoch. Der Geschmack ist kaum zu beschreiben, jedenfalls sehr intensiv, "chemisch", bitter. In noch niedrigerer Verdünnung wärs vermutlich ein gutes Brechmittel.

Geruch: Ebenfalls sehr eigen, nicht angenehm, aber auch nicht zu schlimm. Scheint nicht besonders flüchtig zu sein, weshalb man daran riechen kann ohne das Gesicht zu verziehen. Ein Glas mit purem GBL ist auch nach zwei Tagen rumstehen kaum verdunstet.

Konsistenz: Durchsichtig, zieht Schlieren in Wasser und setzt sich am Boden des Gemischs ab. Wirkt "ätzend" auf schwarzes Plastik. Flaschen bleiben verschont, meine Tastatur und Maus haben jedoch ein paar "Brandlöcher". Sieht auch nicht aus, als ob nur die Farbe ab ist. Das Plastik fängt an total intensiv zu riechen nach dem Kontakt und lässt sich kneten. Auf der Haut merke ich nichts, zwischen den Fingern fühlt sich die Flüssigkeit leicht seifig an. Evtl. leicht reizend auf der Haut, aber könnte auch Placebo sein. Möchte es jedenfalls nicht weiter im Eigenversuch auf der Haut haben.

Wirkung: Hier kamen mir die Zweifel. Wenn man sich mal im Internet umschaut, wird die psychische Wirkung von GBL als enthemmend, aphrodisierend und gewissermaßen gedankenanregend beschrieben, ähnlich wie Alkohol.

Gestern, nach langer Abstinenz, konnte ich die Wirkung von ca. 1,4 ml meines GBLs mal etwas objektiver bewerten, und habe festgestellt, dass es eigentlich nichts macht außer zu narkotisieren. Ich bleibe gedanklich relativ klar, bis zu dem Punkt, wo ich den Kopf kaum noch obenhalten kann und zwanghaft einschlafe, während ich im Kopf gedanklich total abdrifte. Irgendwann öffne ich wieder die Augen und mir fällt erst wieder ein, dass ich ja auf GBL bin und gerade "in Narkose" war. Es fühlt sich zwar manchmal sehr euphorisch an, aber die Euphorie beruht eigentlich nur darauf, dass ich von der Welt abgekoppelt bin in dem Moment. Ich bin noch weckbar, aber von mir aus kann ich mich nicht wachhalten, um keinen Preis. Wenn mich jemand weckt, kann ich auch easy völlig nüchtern antworten und sagen, ich sei bloß kurz weggenickt. Keine verwaschene Sprache, keine Gedächtnislücken, keine enthemmten/dummen Handlungen. Also weder enthemmend (zum Glück), noch aphrodisierend, noch gedankenanregend. Einfach narkotisierend. Obwohl laut Internet (nicht die beste Quelle, ich weiß) die Narkose erst bei höheren Dosierungen eintreten sollte.

Nehme ich GBL mit Freunden ist die Wirkung zwar etwas vielfältiger, aber im Grunde auch einfach nur narkotisierend. Es wird kaum mehr geredet oder gelacht als sonst. Einigermaßen lohnenswert ists nur, wenn man eine Dosis trifft, die weder zu stark, noch zu schwach ist. Die liegt für mich irgendwo bei 1,3 ml. Dann ists schon ziemlich euphorisch, ohne dass man einpennt.

Senke ich die Dosis, merke ich kaum noch was. Ab 0,8 ml etwas Euphorie, etwas Wärme. Ohne Toleranz knipsen mir 1,4 ml schon zumindest kurzzeitig die Lichter aus, ab 1,6 ml waren bisher alle Versuchspersonen "im Koma". Dieser komatöse Zustand hält bei mir nie länger als maximal eine Stunde ab der Einnahme, danach wache ich auf und merke noch was, aber die Euphorie ist größtenteils weg und ich schlafe auch nicht mehr ein. Nach spätestens 2 Stunden bin ich 100% normal.

Obwohl das ganze von Außen betrachtet langweilig klingt, habe ich von dem Zeug vor einigen Monaten trotzdem fast täglich 1-2 Dosierungen genommen. Das Suchtpotential ist imho sehr hoch. Ich habe zur Zeit zum Glück nur wieder kurzzeitigen Zugriff auf die Flasche, in einer Woche ist die wieder weg. Stünde die immer bei mir, könnte ich damit nicht vernünftig umgehen.

Ein erwähnenswertes Ereignis gibts noch: Einmal haben ein Freund und ich jeweils 2,5 ml genommen. Erst 1,5 ml und 30 Minuten später dummerweise 1 ml hinterher, weil die ersten 1,5 ml nach 30 Minuten aus irgendeinem Grund noch null Wirkung zeigten. Kurz darauf sind wir eingeschlafen und ca. 30 Min später wieder wachgeworden. Und da war die Wirkung erstmals und bisher einmalig vielseitiger und schon wesentlich eher so, wie sie sonst im Internet beschrieben wird; sehr Alkohol-like. Eingeschränkte Optik, eine gedankliche Heiterkeit, leicht enthemmend, aphrodisierend, motorisch eingeschränkend, erweiterte Pupillen, das hielt noch etwas mehr als eine Stunde... Jedoch verbunden mit einem starken Brennen im Magen und Übelkeit. Auf die 2,5 ml haben wir pro Person ca. 1 Liter Wasser getrunken.

Meine Schlussfolgerung: Das GBL besteht möglicherweise nicht zu 100% aus GBL, sondern ist mit etwas verunreinigt, was einen so ins Koma schießt. Dieser Stoff wirkt scheinbar nicht lange, da die Narkose nicht lange hält und die "richtige" GBL-Wirkung erst bei höherer Dosierung richtig deutlich wird, nachdem man aus der Narkose erwacht ist.

Mein weiteres Vorgehen wäre zu versuchen, das Problem irgendwie zu klären.

- Angenommen in der Flüssigkeit ist etwas gelöst: Dann müsste ich das ja eindampfen und einen übriggebliebenen Feststoff erkennen können.
- Angenommen es sind zwei Flüssigkeiten mit hohen Anteilen (z.B. GBL+BDO?): Wie könnte man das nachweisen, möglichst ohne Destillationsapparatur?
- Angenommen ich würde daraus GHB herstellen: Man könnte hoffen, dass die mutmaßliche Verunreinigung nicht mitreagiert und das GHB am Ende in Reinform vorliegt. Die Wirkung des GHBs könnte man dann mit der Wirkung vergleichen. Beide sollen ja sehr ähnlich wirken.

Ich entschuldige mich für den langen Post, aber ich denke ich bin nicht der einzige, der der ganzen Sache um die verschiedenen "GBL-Sorten" (pseudo)wissenschaftlich auf den Grund gehen möchte. smile
Mich würde interessieren, ob ihr meine Erfahrungen hinsichtlich Eigenschaften und Wirkung mit euren eigenen vergleichen könnt und Ideen habt, wie man die Flüssigkeit als Laie untersuchen könnte um schonmal einige mögliche Ursachen auszuschließen.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 12.03.15 01:35
habe mein gbl schon lange. früher wirkte es zuverlässig, euphorisch und fast immer gleich. seit einiger (längerer) zeit aber wurde die art der wirkung immer willkürlicher. mal gut, mal belanglos, mal schlecht. auch stelle ich fest, dass sie viel körperlicher wurde und weniger mental. eine bekannte, die auch mal dieses gbl nahm, sagte das gleiche. früher geil. jetzt komisch. woran das liegt und ob das dir überhaupt weiterhilft, weiß ich nicht ^^ vielleicht wurde es schlecht...?
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

« Seite (Beiträge 556 bis 570 von 867) »