LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 408) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.07 22:19

Roger Wilco schrieb:
mal ungeachtet der frage ob es richtig oder falsch ist einen trip abzubrechen, hat es schon einmal jemand mit orangensaft versucht? ich habe zweimal einen trip zurückfahren müssen, und das beide mal durch o-saft . ein halber liter, und schon 10 minuten später hat der trip von ganz fies zurück auf entspannt geschaltet. ich frage mich bis heute ob das ein placebo-effekt war, einfach weil ich in dem moment in dem ich getrunken habe, jedesmal absolut überzeugt war dass es mir gleich besser geht, oder o-saft bzw. vitamin c echt eine tripbremsende wirkung hat. kennt das jemand von euch?



Placebo effekt, hilft nicht wirklich was! Ist eher ein trick der verkäufer, um den konsumenten eine art "realitätsanker" zu geben. Nichts weiter!!!
Ist meine meinung, muss aber nicht unbedingt stimmen.
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 23.01.07 17:29
Kann man Trips mit atemdepressiven Drogen (speziell Holzrosensamen u./o. Dxm) mit Lorazepam entgegenwirken (welches ja als Nebenwirkung auch Atemdepression hat) ?
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.07 22:41
Huhu? Kommt hier noch eine Antwort? biggrin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
273 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.02.07 22:47
zuletzt geändert: 27.02.07 22:50 durch Weltraummantra (insgesamt 1 mal geändert)
Seit wann wirkt denn LSA atemdepressiv? Hab ich noch nie was von gelesen. Von daher dürfte das kein Problem sein.
Auch mit DXM sollte alles klar gehen; du hast sicher auch nicht vor Ungmengen vom Lorazepam einzuwerfen, falls es soweit kommen sollte, oder?


Wahrheit ist ein bewegliches Heer von Metaphern...kurz: Menschliche Relation!

"Wenn ich so betrunken gewesen wäre könnte ich mich doch daran erinnern!"
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.07 23:20
Bei Lsa hatte ich immer das Gefühl, dass man schwer atmet, und gibts auch Gründe warum es bei Dxm klar gehen sollte, oder war das nur eine Vermutung. Ähm ich will mir natürlich gleich 5 Stück auf einmal geben ... Spaß beiseite, natürlich nur 1 und wenns nicht wirkt später noch eine (bei 2 ist dann aber Schluss).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
15 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 28.02.07 18:21
Wenn ich mir ne Pappe oder Pilze reinhau schau ich meistens das ich so 1g pep dabei hab. Habs bis jetzt zwar noch nicht benötigt hab aber von ein paar Kollegen gehört das es dich ein bisschen runterholt vom Trip und dich wieder klarer denken lasst...
Lieber ein Leben lang ein Kind als sich ständig zu erinnern, damals als ich jung war da war noch alles prima...
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.03.07 16:05
pixL schrieb:
Wenn ich mir ne Pappe oder Pilze reinhau schau ich meistens das ich so 1g pep dabei hab. Habs bis jetzt zwar noch nicht benötigt hab aber von ein paar Kollegen gehört das es dich ein bisschen runterholt vom Trip und dich wieder klarer denken lasst...


Damit sollte man allerdings vorsichtig sein! Wenn du auf Halluzinogenen nicht klar kommst bzw. sich sowas wie ein Horrortrip ankündigt, kann Amph. den ganzen Spaß auch krass verlängern. Oder aber durch das Amph. werden die Gedankengänge die dich abfucken noch schneller und das ganze wird noch unerträglicher. mrgreen

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
17 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 01.03.07 16:22

pixL schrieb:
Wenn ich mir ne Pappe oder Pilze reinhau schau ich meistens das ich so 1g pep dabei hab. Habs bis jetzt zwar noch nicht benötigt hab aber von ein paar Kollegen gehört das es dich ein bisschen runterholt vom Trip und dich wieder klarer denken lasst...


Also so wirklich holt das net runter, hab ich auch mal versucht, weil ich sowas von kein Bock mehr auf die Filme hatte...aber die halluz hatt ich trotzdem noch sehr lange gehabt...
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 01.03.07 16:55
Ich hab da mal ne wichtige Frage. Ich habe hier im Ldt an einigen Stellen mal gelesen, dass man einen Trip mit Neuroleptika abbrechen könnte.
Manche schreiben, es macht den Trip "anders".

Ich wäre froh, wenn jemand dazu eine qualifizierte Antwort geben kann!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.03.07 17:16
Also, eins nach dem anderen:

1.) Lorazepam bzw. Benzos (in meinem Fall damals Oxazepam (2)): Trip geht weiter, aber ohne Panik, alles ganz entspannt. Kann man auch (super) vorher nehmen.

2.) Pep: Gedanken werden ein wenig klarer, Effekte werden nicht weniger, im Gegenteil es schmeißt einen so richtig in den Trip rein. Nasen nicht länger als 3/4 cm und nicht mehr als 2 oder 3

3.) Neuroleptika: In meinem Falle Promethazin (1): Nach 20 Minuten eingeschlafen.

4.) Wer Angst vor'm Horror hat, lässt es bleiben. Trippen auf Biegen und Brechen ist für'n Arsch!
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.03.07 14:01
Also bei mir hilft es am besten reines vitamin c, gemischt mit wasser zu trinken, schon ab den ersten schluck merkt man (wenns zu hart ist) wie alles zurück fährt u. man wieder weiß wo man ist, macht immer etwas klarer in der birne, wenn ich bei nemm trip ne flasche davon dabei hab, hab ich erst mal so eine kleine sicherheit und zweitens mal wenn die gedankengänge zu krank werden, nimmt man einen kleinen schluck und schon passt sichs wieder und man kann wieder von vorne reinstarten u. vorallem wieder CHILLEN!

ich persöhnlich will mir keine anderen sachen reinpfeiffen damit ich runterkomme, lieber auf gesunden wege :)
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 03.04.07 18:35
Ich habe mich in der letzten Zeit mit der Thematik näher beschäftigt. Ein Trip mit serotonergen Halluzinogenen lässt sich nur mit Serotonin-Antagonisten abbrechen. Dazu gehören beispielsweise einige Neuroleptika, aber auch Antidepressiva.

Einige atypische Neuroleptika scheinen sehr gut geeignet zu sein, offenbar einige klassische ebenfalls. Man muss dabei eben auf den Serotonin-Antagonismus achten. Besonders geeignet erscheinen hier Ziprasidon (Zeldox, Geodon) und Risperidon (Risperdal), höchstwahrscheinlich auch das neue Paliperidon (Invega). Auch Aripiprazol (Abilify) scheint hier geeignet zu sein. Weiterhin gut dafür zu gebrauchen sind Clozapin (Leponex), Olanzapin (Zyprexa) und Quetiapin (Seroquel). Diese 3 Substanzen wirken dazu noch stark sedierend, man sollte dann schnell einschlafen können. Nur von Clozapin möchte ich abraten aufgrund der potenziell lebensgefährlichen Nebenwirkungen.

In einem sehr guten englischsprachigen Drogenforum wird Ziprasidon als am besten geeignet empfunden. Es flutet sehr schnell an und hat eine kurze HWZ von 7 Stunden. Hier noch ein paar Informationen zu Zeldox und dessen Affinitäten an verschiedenen 5-HT Rezeptoren. Es gilt auch als das Neuroleptikum mit den geringsten Nebenwirkungen. Ausserdem kann man es auch gut mit Benzos kombinieren, z.B. um zu schlafen. Natürlich gehen auch andere Schlafmittel.

Es gibt auch Ziprasidone Mesylate. Das ist eine Lösung, die für i.m. Injektionen gedacht ist. Es flutet noch schneller an als bei oraler Aufnahme. Ich glaube, damit holt man sich innerhalb weniger Minuten von jedem Trip herunter.

Ich habe Ziprasidon auch in einigen Shops als Generikum gefunden. Es heisst Zipsydon und kommt von dem indischen Hersteller Sun Pharmaceutical Industries Ltd. Ein 10er Blister mit 40mg Kapseln kostet gerade mal lächerliche 10 Dollar. Also billiger geht es wohl kaum. Das Original von Pfizer ist wesentlich teurer.

Ich möchte noch mal darlegen, dass aufgrund der Blockade einiger Serotonin-Rezeptoren der Trip wirklich beendet wird. Mit Benzos erreicht man vielleicht Veränderungen des Trips, aber eben keinen kompletten Abbruch.

Wer Neuroleptika als Notfallmedikament einzusetzen gedenkt, der sollte vorher mit einer Testdosis überprüfen, wie er darauf reagiert. Man sollte sich vorher auch über mögliche Nebenwirkungen und Komplikationen informieren.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
199 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.04.07 02:44
mir persönlich hilft gras seeeehr gut wenn der trip etwas zu anstrengend wird, aber is geschmackssache... ich kann so besser chillen... speed wär für mich zum runterkommen sicher voll das falsche (und ich würde niemanden dazu raten der noch keine erfahrung hat, und nur ein "allheilmittel" zum runterkommen sucht) und von medikamenten halte ich auch eher wenig...

saft (jeglicher art) finde ich übrigens auch nicht übel, aber hilft auch eher mässig =)

allgemein gilt noch immer: taste dich so ran, dass ein tripabbruch garnicht erst nötig wird, aber manche schießen sich eben am mond vorbei... muss e jeder selber wissen.
To acquire knowledge, one must study; but to acquire wisdom, one must observe.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.07 20:29

LesParadyz schrieb:
Hallo !

Was sollte man tun bei einem Horrotrip... ?

Gibt es denn nciht sowas, wie ein Mittel dagegen ? Außer Diazepam, wo ich nciht wuesste wie ich dran komme... ?


Ich bin mir zwar ziwmlich sicher, dass es sowas schonmal gab...Aber als ich bei der Suchfunktion: "Horrortrip" eingegeben habe kam nichts passendes...


MfG


yc



ich hab bisher erst einmal pilze genommen, und hatte voll den horrortrip. habe von nem kumpel gehört das das wahrscheinlich davon kommt wenn sowieso alles im leben scheiße läuft und dann auf pilzen kommt alles hoch, die scheiß erfahrungen usw. naja.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
63 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 22.04.07 21:27
zuletzt geändert: 22.04.07 21:31 durch Spechti (insgesamt 2 mal geändert)
Also ich hatte bis jetzt 2 mal so einen richtig krassen horrortrip.Die erste stunde war alles schön und gut aber nach dieser stunde ist ein kolege von mir einfach umgefallen und hat da erstmal gelegen für 10 min kp .danach ist er nach hause geganngen. ein guter freund von mir ist bei mir geblieben er hatte nichts genommen .Ich dachte so um die 5 stunden ich würde gleich sterben aber was natürlich voll der Quatsch war.Es kamen halt noch mehrer faktoren dazu die mir diesen trip beschert haben. Aber an einen abbruch habe ich nicht gedacht.(Ich muss jetzt da durch) es war eine erfahrung wert.obwohl ich gedacht habe das ich sterbe wuste ich das es bald vorbei war mit diesen krassen gedanken.klingt komisch ist aber so :-)
mein freund versuchte mich noch abzulenken und redete auf mich eine ("es sind nur noch maximal 5-6 stunden das schafst du schon und dann ist alles vorbei")
Wenn man solche Drogen nimmt solte man auch wissen worauf man sich einlässt.Wenn man angst vor einem horror hatt solte mann die finnger davon lassen.
Horrortrips treffen jeden denn keiner hatt nur gute sachen im kopf gespeichert so denk ich mal.
 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 408) »